Zum Forum springen
[SNG] Challange ges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Challange gescheitert: I quit

179 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
9,691 Ansichten
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

man könnt sich ja überlegen wie hoch die w-keit ist 5mal in folge nen push zu finden wenn er zB 20% pusht
und dann könnt man sich überlegen obs nicht wahrscheinlicher ist, dass er da ne deutlich größere range pusht

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Also ich folde die AJo Hand auch... ;)

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von TeddyTheKiller
Lol ihr geht nach ner Samplesize von 5 Händen obv davon aus, dass er any2 pusht, ich bitte euch macht mal euren SnG Wizard an und guckt gegen was für Ranges ihr hier callen könnt und gegen was für Ranges nicht.....

so mister superschlau..zitier dann mal bitte die stelle, wo ich geschrieben hab, dass er any2 pusht...
wizard sagt, dass der call +EV ab einer bu-range von 22% (Ax, KJ, KTs, QJs, 33) ist...diese range ist ja wohl mal locker drin...kannst es auch gerne mal bei nash eingeben, da ist der call auch +ev...

Original von HeinekenMD

Lol ihr geht nach ner Samplesize von 5 Händen obv davon aus, dass er any2 pusht, ich bitte euch macht mal euren SnG Wizard an und guckt gegen was für Ranges ihr hier callen könnt und gegen was für Ranges nicht.....

so mister superschlau..zitier dann mal bitte die stelle, wo ich geschrieben hab, dass er any2 pusht...
wizard sagt, dass der call +EV ab einer bu-range von 22% (Ax, KJ, KTs, QJs, 33) ist...diese range ist ja wohl mal locker drin...kannst es auch gerne mal bei nash eingeben, da ist der call auch +ev...

das mit dem any2 war eher ne rethorische Phrase^^. Aber ganz ehrlich mal. Ich will hier mindestens einmal ne Hand von ihm gesehen haben, ehe ich hier AJo calle. Der Call wird soooo schnell -EV wenn der hier nur ein klein bisschen tighter ist. Und auf Nash gebe ich an der Bubbel nicht viel in diesen Situationen.

Btw kein grund mich mich Mr. Superschlau zu nennen, sowas sollte eig jeder Sngler drauf haben...

HeinekenMD
Elite Grinder

Btw kein grund mich mich Mr. Superschlau zu nennen, sowas sollte eig jeder Sngler drauf haben...

yo sorry, war nur leicht genervt...

aber was sollte ein sngler eigentlich drauf haben? wie gesagt, ab einer range von 22% ist der call für uns +EV...diese range gebe ich ihm hier ganz ganz locker, deswegen würde ich den call hier immer machen, wenn ich weiß, dass villain hier die letzten 5 orbits gepusht hat...

ich geh jetzt mal von mir aus..in der situation shove ich doch da locker die 22% vom bu...keine ahnung

Original von HeinekenMD

yo sorry, war nur leicht genervt...

aber was sollte ein sngler eigentlich drauf haben? wie gesagt, ab einer range von 22% ist der call für uns +EV...diese range gebe ich ihm hier ganz ganz locker, deswegen würde ich den call hier immer machen, wenn ich weiß, dass villain hier die letzten 5 orbits gepusht hat...

ich geh jetzt mal von mir aus..in der situation shove ich doch da locker die 22% vom bu...keine ahnung

jo np :)
Meine Meinung in diesen Situationen ist, dass man lieber zu nem Fold neigen sollte, wenn der call zwar oft marginal +EV ist, aber in den Situationen, wo man sich leicht in der Range verschätzt, krass -EV wird. Ist das nicht standard?

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

imo ist der aber hier nicht nur marginal +EV. Wenn er da 5 von 5 mal in folge pusht dann isses eher wahrscheinlich, dass er locker 40%+ pusht. Wo man dann 1-2% EV hat, die man nicht liegenlassen kann.

wenn ich ihn hier dann halt sicherheitshalber mal nur auf 40% setze, dann verschätz ich mich mal leicht und er pusht nur 35%... öh sollte immernoch +EV sein.

ich find das argument hier einfach so absurd. damit das argument hier zieht muss man ihn schon so auf sowas um die 25% setzen. Aber wieso sollte man das tun wenn alles dafür spricht, dass er deutlich looser ist?!

vllt könnte finnsi mal die hände von den voherigen pushs raushauen und sonstige reads auf den typen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

omg, hier ist ja was los :)
Habe die letzten Tage mal ein wenig Abstand zum Poker genommen. :)

Werde wenn ich Zeit habe mal die vorherigen Hände raussuchen. Aber irgendwie habe ich gerade überhaupt keine Motivation zu pokern.
Also gute n8 :)

HeinekenMD
Elite Grinder

Original von wess0r1982
imo ist der aber hier nicht nur marginal +EV. Wenn er da 5 von 5 mal in folge pusht dann isses eher wahrscheinlich, dass er locker 40%+ pusht. Wo man dann 1-2% EV hat, die man nicht liegenlassen kann.

wenn ich ihn hier dann halt sicherheitshalber mal nur auf 40% setze, dann verschätz ich mich mal leicht und er pusht nur 35%... öh sollte immernoch +EV sein.

ich find das argument hier einfach so absurd. damit das argument hier zieht muss man ihn schon so auf sowas um die 25% setzen. Aber wieso sollte man das tun wenn alles dafür spricht, dass er deutlich looser ist?!

absolut meine meinung...du hast das nur alles viel besser ausgedrückt als ich

_Anonymous_

Hab heute mal wieder 30+ Turniere gespielt und bin ordentlich up :)

Dadurch hab ich sogar die gesteckten 6,5k gebrochen und werde ab morgen die 33+3er spielen :)

Hab bei der AJ Hand Villian sogar über 40% gegeben. Man muss bei den 22+2ern auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Villian wirklich weiß, was er da macht. Hab auch heute wieder verrückte Sachen gesehen. Allerdings muss ich auch Teddy recht geben, denn der call ist ohne reads auch nicht so selbstverständlich, wie ich es angenommen habe.

Bis die Tage, Gruß Pat

_Anonymous_

I Quit Poker.

120 Turniere: Roi von -40%, ich gebs auf. Mag sein, dass ich langfristig Gewinn mache, aber diese Downswingphasen ziehe mich immer runter. Habe in den letzten 80 Turnieren auch keins mehr gewonnen. Mich nervt einfach dieses ewige Rumgelucke an. War nett mit euch, aber mir ist klar geworden, dass ich niemals ein professioneller Pokerspieler werde. Von daher lohnt es sich auch nicht für mich hier weiter Zeit reinzustecken. Vielen Dank fürs lesen. Peace

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Finnsi
I Quit Poker.

120 Turniere: Roi von -40%, ich gebs auf. Mag sein, dass ich langfristig Gewinn mache, aber diese Downswingphasen ziehe mich immer runter. Habe in den letzten 80 Turnieren auch keins mehr gewonnen. Mich nervt einfach dieses ewige Rumgelucke an. War nett mit euch, aber mir ist klar geworden, dass ich niemals ein professioneller Pokerspieler werde. Von daher lohnt es sich auch nicht für mich hier weiter Zeit reinzustecken. Vielen Dank fürs lesen. Peace

Wie??? Das wars jetzt? Nachdem du soviel gemacht hast?
Willst du nicht vllt versuchen ne andere Variante anzufangen? Oder einfach kleine Limits spielen wo du nicht so ne Varianz drin hast?
Ich mein... iwie kanns doch hier nicht vorbei sein, oder?

Original von Finnsi
I Quit Poker.

Hm, bloß, weil du niemals professionell spielen wirst, musst du doch nicht Poker aufgeben....gibt hier sooooviele Freizeitspieler und kaum Profis....außerdem sind das 120 Turniere, die hat man in einer Woche gespielt, also ich bitte dich...denk nochmal drüber nach.

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Ich hatte so eine -40% ROI Phase mal für volle 500 Sngs ;)
Weg waren 200 buy ins ;(

_Anonymous_

Naja, ist ja nicht mein erster dämlicher Downswing.

Die Sache ist, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Das Spiel hat irgendwie keine kreativen Reize mehr für mich. Es ist immer das gleiche. Im Endeffekt ist es auch egal, ob meine Aces halten oder nicht. Auf lange Sicht gleicht sich das eh wieder aus. Also wozu noch freuen oder ärgern? Ärgern tuhe ich mich aber wenn ich sehe, wie in 3 Tagen mein gesamter Gewinn von 1,5 Monaten, für den ich viele Abende nach der Arbeit meine Zeit investiert habe, flöten geht. Es ist einfach nurnoch langweilig. Vorallem SnGs, nur ICM und kein besonderes Pokerspiel. Moven ist auch schwer, kommt ja kein Postflopspiel zustande. Vielleicht donke ich ein wenig im Cashgame, allerdings dann NL10 oder so und nicht höher und auch nur, wenn ich Lust habe.

Euch trotzdem noch viel Erfolg. Früher oder später wird aber jeder Mal diesen Weg gehen. :P

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Finnsi
Früher oder später wird aber jeder Mal diesen Weg gehen. :P

halt ich für ein gerücht.

falls du es dir nicht mehr wieder anders überlegst, viel glück bei deinem nl10 rumgedonke oder was auch immer du machst ;)

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

das war eine unüberlegte entscheidung. mach ein paar wochen pause und probiers von neuem. :) die tür ist nie ganz zu zum onlinepokern..... ;)

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Spiel MTTs, ist eigentlich das gleiche nur um einiges abwechslungsreicher

Teilen: