Zum Forum springen
[SNG] Challenge: 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Challenge: 100$ to 2k$

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,036 Ansichten
TylordLE
Beigetreten: 02.05.2010

Challenge: 100$ to 2k$

Intro:
Nachdem ich ca. ein Jahr mit 4$-10$ SnG und MTTs sehr konstant Gewinne eingefahren habe, liefen die letzten drei Monate überhaupt nicht mehr. Meinen 2011er Profit habe ich in dieser Zeit halbiert. Hauptursache: undiszipliniertes BRM auf Grund von Selbstüberschätzung. Da ich nicht jeden Monat einige hundert Euronen einzahlen will, um darauf zu hoffen, dass mich der Upswing erwischt, ist jetzt endgültig Schluss damit.

Ich fange von vorne an. Dieser Blog wird mich zwingen, diszipliniert zu bleiben. Auf das 2012 mein bisher erfolgreichstes Jahr im Poker werde.

Ziele:
- Hochgrinden von 100$ bis 2k$
- solides BRM

Erstes Target:
- die 1$ 180Mann Hyper-Turbo SnGs auf Stars
(hohe Fehlerquote bei Villain wegen niedrigem Buyin und Hyper-Turbo-Action)

Bankroll:
01.01.2012

Antwort
Zitat
20 Antworten

Wünsch dir viel Glück bei der Challenge, aber imo fährst du jetzt schon kein solides BRM, weil die 1$ Hyper 180er so swingy sind, dass ich da warscheinlich nicht unter 150-200 BI drangehen würde.

Naja GL beim grinden

Antwort
Zitat
noeuldream
Beigetreten: 08.04.2010

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
Denke allerdings eher, dass man 300 BI+ BRM nehmen sollte...

Lasse mich aber auch gerne (von Dir) eines Besseren belehren! :f_p:

Good Luck!

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

Meinte ich das, als ich geschrieben hab, dass mich der blog zwingen wird, diszipliniert zu bleiben? ;-)

Danke für die Kritik. Hab darüber nachgedacht...

Das lässt sich mathematisch wohl schwer widerlegen. Vielleicht dennoch ein paar Gedanken dazu. BRM ist wohl immer ein Kompromiss zwischen max value rausholen und der sicherheit, nicht zu broken. Und ich gebe zu: selbst mit dem von mir erwartetem ROI von 20-30% ist bei 100 BI BRM nicht ausgeschlossen, dass ich broke. Aber ich halte es doch für wesentlich wahrscheinlicher, dass es aufwärts geht. Wenn die BR unter 50$ geht könnte ich ja immernoch auf die 0,25 normalspeed microlimits absteigen. Im Vergleich zu meinem bisherigen BRM ist der aktuelle Ansatz übrigens extrem konservativ. Das ging nämlich so: ich will heut das 22$-mtt spielen - lass mal 50€ einzahlen.
Nochmal zurück zum tradeoff value vs. Survival: wenn ich jetzt 0,25$ EV aus einem turnier raushole, dann liegt der erwartete gewinn/stunde bei überschaubaren 1$. Dafür bekomme ich mich noch motiviert. Aber bei 0,07$/sng wäre das erheblich schwieriger... Und, letzter Gedanke: es ist eine challenge. Muss ja nicht von anfang an klar sein, dass es auch klappt.

Übrigens gestern die erste session gespielt: 8 versuche, 1 mal itm, BR bei 100,90 $

Antwort
Zitat

Am Anfang, gerade wenn Du von Neuanfang sprichst, würde ich sehr konzentriert wenige (max. 4) Tische spielen und jedes SNG im Nachhinein anschauen. Versuch am Anfang wirklich intensiv an deinem Spiel zu arbeiten, über die gegnerischen opening ranges, 3Bet Ranges usw. nachzudenken. Dann, mit zunehmender Sicherheit würde ich die Tischanzahl hochfahren. Bei SNGs sind die Gegner generell postflop schlecht (auf den Mikrolimits sowieso, aber SNG only Spieler sind doch erheblich transparenter postflop), daher würde ich mir zusätzlich CG Videos anschauen, um die Denke zu erlernen. Bringt vor allem in den early Phasen eine gute Edge.

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

hallo amayaner,
danke für Dein Feedback. Die wenigen Tische hatte ich mir sowieso schon vorgenommen. Bisher waren es meist drei. Wenn ich irgendwo itm komme, verzichte ich auch darauf, ein neues anzumelden, um mich besser auf den wichtigen Tisch konzentrieren zu können.

Den Neuanfang habe ich in erster Linie auf die Bankroll bezogen. Meine Pokerskillz müssten ausreichen, um dieses Limit nachhaltig zu schlagen (bei Zweifeln einfach mal meinen Pokerstrategy-Namen in irgendeiner Online-Datenbank checken).

Die Fehler der Gegner auf dem Limit sind wirklich atemberaubend. Da wird mit schwachen Assen pre gelimp und dann das all in gecallt. Andere spielen mit 6 Bigbands noch ne limp fold-line.

Postflop ist da allerdings nicht so viel. Nach 8-10 Händen beginnt (bei mir) die Push or Fold-Phase. Bei einem Hyperturbo hole ich mir meine Edge aus vernünftigen Pushing- und Calling-Ranges und nicht aus meiner Postfloperfahrung.

Also mal sehen wie es läuft... :-)

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

kurzes update:

gestern 21 sngs
12 mal top 50
nur 1 mal itm (3. für 19,49$)

aber:
ein ROYAL FLUSH (in Karo)

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

Nochmal ein etwas längeres update.

Solides BRM war ein Ziel der Challenge. Habe ich leider nicht geschafft. Schon der Beginn mit 1$ Hyperturbos war ja recht ambitioniert. Aber bereits am ersten WE hatten mich die teureren mtts zurück. Habe zwei mal Final-Two-Tables gemacht (Platz 18 und im Saturday Micro mit fast 15k Spielern Platz 10).

Nicht der ganz große gewinn aber ein netter Bankrollboost.

07. Januar:

Danach wars komplett dahin mit dem BRM. 5$-Turniere, 8$Rebuys, 22$MTTs
und 4,40€ Rebuy 3xTurbo EPT-Satelliten.

Und...Glück gehabt:

läuft... :o)

Antwort
Zitat

BRM ist doch total überbewertet!!
Solang man weiß, was man tut!

Antwort
Zitat
mxTimo
Beigetreten: 04.12.2007

Original von kaschithebaaaa
BRM ist doch total überbewertet!!
Solang man weiß, was man tut!

:heart:

Antwort
Zitat
KevB1993
Beigetreten: 22.02.2011

Hab gehört die $15 18/45 mans sollen momentan sehr fishy sein,vielleicht solltest du dich dort mal versuchen

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

[ ] einmal so rumlucken :f_mad:

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

hey gl, hab dich noch gut in errinerung von den rush dingern. :)

Antwort
Zitat
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007

os ja ein toller Start für nen Blog wenn man sieht das du deine Vorsätze gleich nach paar tagen übern haufen wirfst.

Aber trotzdem GL

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

guten Samstag gehabt

BRM nicht eingehalten, aber...

...scheiß drauf :-)

Blog Ende.

Antwort
Zitat
Business88
Beigetreten: 21.09.2009

Richtig geil xD was haste gemacht???

Antwort
Zitat

einmal so runnen....mbn
wofür gabs die 6,2k?

Antwort
Zitat

Original von KevB1993
Hab gehört die $15 18/45 mans sollen momentan sehr fishy sein,vielleicht solltest du dich dort mal versuchen

Kann ich nur zustimmen _biggrin:

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

bin einfach mal gut gerunnt..

Im 22er Saturday 6max noch knapp vorm FT als 9ter raus. Aber dafür - auch am Samstag - im 8er rebuy (16:00Uhr) auf den zweiten Platz vorgestoßen und knapp 6k$ kassiert. War aber okay, dass ich das nicht geshippt habe. Chipleader am FT hatte 4-handed mehr als 50% aller Chips und hat damit alle anderen gut rumgeschubst. Die beiden anderen haben es persönlich genommen und backgeplayed. ;-) Der zweite Platz war daher ein gefühlter Erster.

zum Glück lief die TCOOP nur noch Sonntag... ;-)

Finde den Verlauf des Blogs selber nicht so prall. Hätte lieber einen soliden Aufstieg dokumentiert, als so ein rumgelucke. Werde jetzt weiter meine mtts zocken - und das hat ja hier im sng-blog-bereich nix zu suchen.

Antwort
Zitat
TylordLE Themenstarter
TylordLE

Nochmal offtopic da mtt:
Gestern im 11$ Micro Million-87 Vierter geworden. Im 5-handed Deal 9k$ rausgehandt. Sicker run bei 16.000 Anmeldungen. Direkt das neue iPad als Belohnung geordert.

Antwort
Zitat
Teilen: