Zum Forum springen
[SNG] Challenge: 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Challenge: 10k DoN 2009 (149/10.000)

59 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,450 Ansichten

Hallo liebe SnG Gemeinde.

Da ich liebend gerne Turniere und SnG spiele, habe ich mich für 2009 dazu entschlossen neben NL Shorthanded Cashgame nun auch endlich eine BR im Bereich der SnG aufzubauen.

Hierfür habe ich mich dazu entschieden mit 50 Buy In's auf den $5+0.20 er Double or Nothing auf Stars anzufangen und mich hoffentlich dort auch beweisen zu können. Meine Ziele sind erst einmal mind. auf dem $10+0.40 Limit Winning Player zu werden. Das würde mir vorerst im Bereich SnG vollkommen ausreichen.

Um ein bißchen mehr Motivation in das Unternehmen SnG 2009 zu bringen, habe ich mich entschlossen hier ein Tagebuch zu starten das ich nach jeder Session updaten werde.

CHALLENGE (Started: 17.01.2009 / Ended: xx.xx.xxx)

So, da ich zur Zeit etwas "unmotiviert" vor mich hin spielte, mal DoN, mal SH/HU Cashgame, aber nichts wirklich ernsthaft habe ich mir nun eine kleine Challenge gesetzt.

Ich werde versuchen im Jahr 2009 10k DoN SnG zu spielen. Limits werde ich je nach BRM spielen. Mind. 50 BI vor einem Aufstieg und bei nur noch 50 BI des niedrigeren Limits absteigen.

Ich werde natürlich versuchen die Statistik hier im 1. Post so aktuell wie möglich zu halten.

DoN SnG's seit Challenge Start am 17. Januar 2009:

Aktuelles Limit: $10+0.40 DoN SnG
Gespielt: 149 / 10.000 (84 x $5+0.20, der Rest $10+0.40)
ITM: 60,4%
ROI: 15,0%
Profit: + $167,20

Statistik der einzelnen Limits

Limit: $10+0.40
Gespielt: 64
ITM: 59,4%
ROI: 14,2%
Profit: + $94,40

Limit: $5+0.20
Gespielt: 84
ITM: 61,9%
ROI: 29,0%
Profit: + $83,20

[--------------------------------------------------------------------------------]
.......1K|....2K|.....3K|.....4K|.....5K|....6K|.....7K|.....8K|.....9K|..10K|

( Fortschrittsbalken, 1 x $ Einheit = 200 DoN SnG's )

Selbsterstellte Videos

Video 1 $5+0.20 DoN (07. Jan 2009) http://rapidshare.com/files/180893383/2009-01-07_soucy_5er_DoN_Video_01.rar

Video 2 $10+0.40 DoN (22. Jan 2009) http://rapidshare.com/files/187878936/Vid2_DoN__10_0.40.rar

So far,
soucy

58 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

Vielen Dank. Da ich noch relativ neu in der SnG Welt bin, nach welchen Kriteren werden denn die Hände so ausgesucht die man postet? Einfach nur wo man sich z.B. in der Late Phase nicht sicher war ob man pushed oder folded?

kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Viel Erfolg!

Werde dein Tagebuch aktiv verfolgen. Mal sehen wo es hinführt, und wer wem ein Bier ausgibt. ;-)

_Anonymous_

Da gab es gestern eine Situation. Und zwar sind wir noch 7 aber Blinds schon 150/300 und kurz vor 200/400 (anzeige schon within 1 min also unter 60 sek bis 200/400 Blinds).

CO wird wohl diesen orbit noch busten und dann wären da noch 2 Leute die shorter sind als ich.

Ich kriege als 2nd to act AQo. Denk mir aber dennoch das es ein easy push ist, da ich einfach im nächsten Level selbst auch nur 5 BB habe und AQo einfach zu stark ist zum weglegen.

Easy push oder?

NL Holdem $300(BB) Replayer
SB ($4,400)
BB ($1,555)
MP1 ($2,070)
MP2 ($2,070)
MP3 ($2,830)
CO ($455)
BU ($1,620)

Dealt to Hero Q♥A♦

fold, Hero raises to $2,040, fold, fold, fold, SB calls $1,890, fold,

FLOP ($4,590) 3♦3♠J♥

TURN ($4,590) 3♦3♠J♥2♣

RIVER ($4,590) 3♦3♠J♥2♣6♦

shows K♠A♠
(Flop 81.1%, Turn 86.4%)

Hero shows Q♥A♦
(Flop 18.9%, Turn 13.6%)

wins $4,590

kischkintai
Elite Grinder

Hätte ich auch reinstellt. Vor allem da die Stacks 6-Handed ziemlich nah zusammen liegen werden, wenn du dich nicht mit dieser Hand etwas absetzt.

Sehr knappe Situation, wenn man keine Reads auf die Gegener hat!

Würde ich vom Tisch abhängig machen. Wird loose gecallt, gibt es ein paar Maniacs (v.a. gambelt der bigstack gerne?) würd ich's noch weglegen.
Entscheidend ist vor allem das Callingverhalten der Blinds in diesem Fall.
An einem tighten Tisch oder mit "vernünftigen" Spielern ist es aber wie gespielt ein push (auch für mich ).

Hallo mit welchem Tool hast du den graphen gemacht?

_Anonymous_

Original von hscorpion
Hallo mit welchem Tool hast du den graphen gemacht?

www.TourneyManager.net

Den hatte ich mir mal Anfang/Mitte 2007 geholt als ich schonmal 1-2 Monate etwas SnG Luft geschnuppert habe.

_Anonymous_

Heute hatte ich nicht viel Zeit zum Spielen und konnte daher auch nur zu 20 SnG.

Ergebniss:

13 x ITM
7 x OOM

Total: + $26

Eine besondere Hand ist mir nicht aufgefallen. Auser das ich einmal an der Bubble mit QQ vs KJ am Flop All in gespielt habe (KJ hatte keinen Hit) und er suckt mich am Turn mit dem K aus. Sonst wäre der Win heute noch etwas höher. Aber gut ... passiert.

Graph und Totalstats werden dann im 1. Thread geupdated.

_Anonymous_

Da ich mal wieder wie so oft in letzter Zeit nicht pennen konnte, habe ich mich dazu entschieden ein Video aufzunehmen. Wäre froh wenn jemand sich das Video ansehen könnte und mir ein bißchen Feedback dazu geben könnte.

http://rapidshare.com/files/180893383/2009-01-07_soucy_5er_DoN_Video_01.rar

Habe 8 DoN gespielt und davon 6 ITM.

+ $18.40

Schönes Video, sehr sympathisch!

Hier ein paar Anregungen zu einzelnen Händen, die ich anders gespielt hätte bzw. die ich zur Diskussion stellen möchte:

min18: 66: fold
min20: 99: nach minraise UTG FOLD oder push
23:40: KJ: fold
24:40: 77: complete, da bigstack loose callen kann und der push somit -$EV wird.
24:50: 99: fold (frühe Position) oder 2,5bb raise und auf reraise fold. Du hast einen gesunden Stack und stehst nicht unter Druck.
26:10: A8 für mich ein Push
28:26: AT hingegen kein Push, big stack kann zu loose callen. Fold oder limp, mit der Idee, nur gegen den shortie zu spielen bzw. zu cooperieren
32:45: A6s easy push first in
40:24: 66 fold, bei Verlust der Hand bist unterm Durchschnitt. Beim Fold bist ziemlich sicher ITM, kannst first in selbst Druck ausüben.

Alles in allem aber gut gespielt meiner Meinung nach. Freue mich auf weitere Videos!

Offtopic: Nebenbei haben mich Deine Erläuterungen zum 10-13 Tabling im Cascademodus überzeugt, werd ich mal ausprobieren. Wie hast Du zwischendurch Dir die Hände zuvor gespielten Hände anschauen können, spezielles Programm (Replayer?) oder ist das eine Starsfunktion?

Viel Erfolg weiterhin!

kischkintai
Elite Grinder

Gutes Programm heute im Frühstücksfernsehen!

Fand ich gut gespielt!

Mein Senf zu den Händen:
18:30 66 fold or push
20:40 99 für mich ein fold
23:55 A9 hätte ich reingestellt
24:40 77 dagegen nicht
24:45 99 hätte ich gefoldet. Der Stack ist einfach zu gut.
26:00 guter fold mit A2
27:50 A8 hätte ich bhier als Shortstack gepusht. Wer weiss ob du in dem Orbit noch first in kommst
28:25 AT hätte ich wegen den 2 rel. Shortstacks gefoldet. Vor allem mit diesem Pfosten im Big Blind
30:20 den call mit 78 finde ich gut
32:30 A6 wäre mich selbst first in kein easy push. Kommt sehr stark auf das Image an. Wenn du sonst viel BvB pushst, kannst du diesen hier gut weglassen.
40:30 66 ist sehr close für einen call. Nach Verlust wärst du vorletzter, und der Shortstack ist einer der guten regulars, der auch mit seinem kleinen Stack umzugehen weiss.

Bis bald wieder. Gut das hier im Erlebnisforum auch zu den DONs was ins Rollen kommt.

Nachtrag: Regulars gibt es auch auf den 5ern insgesamt sehr viele, aber sie schaffen es, dank der vielen Gelegenheitsspielern, nicht zusammen einen Tisch zu besetzen. Ich bin den meisten Regulars sehr dankbar dafür, dass sie Avatars benutzen. So kann man den Onealex z.B. easy spotten und vermerken, das dieser 20k SNGs gespielt hat mit 7% Av. ROI. ;-)

_Anonymous_

Vielen Dank euch zwei für eure Kommentare zum Video.

Original von lynchDavid
Wie hast Du zwischendurch Dir die Hände zuvor gespielten Hände anschauen können, spezielles Programm (Replayer?) oder ist das eine Starsfunktion?

Dabei handelt es sich um eine Funktion von Stars. Einfach auf den roten Punkt neben dem Text der "Previous Hand" links oben am Table drücken.

Original von kischkintai
Regulars gibt es auch auf den 5ern insgesamt sehr viele, aber sie schaffen es, dank der vielen Gelegenheitsspielern, nicht zusammen einen Tisch zu besetzen. Ich bin den meisten Regulars sehr dankbar dafür, dass sie Avatars benutzen. So kann man den Onealex z.B. easy spotten und vermerken, das dieser 20k SNGs gespielt hat mit 7% Av. ROI. ;)

Ja .. ich hab vor dem Video mind. 5 min gewartet bis du dich nichtmehr registert hast ;) Hast wohl auch gerade eine 36er Session begonnen. *g*

_Anonymous_

Gerade eben 3 Sets á 10 DoN's gespielt und ich muss sagen so viele Beats habe ich noch nie kassiert.

Also an was ich mich noch erinnern kann ist:

Ich mit QQ gegen AK & AK im 3 way all in (Ich first in All in vom Co und SB und BB callen). Turn K

2 x mit JJ vs Ak und 1 x mit JJ vs AQ gebusted (ebenfalls an der Bubble nachdem ich jedesmal JJ first in pushe)

Dann als 5. in Chips den 4. in Chips an der Bubble mit AA gecalled ... er zeigt A6 und macht auf Turn und River Backdoor One Card Straight mit der 6

Und zu guter letzte KK vs 44 verloren. Ebenfalls an der Bubble.

Trotz alle dem konnte ich die Session mit einem leichten Plus abschließen. Immerhin etwas, aber wenn ich mir überlege was ich gewinnen hätte können, wenn ich die Flips mit JJ und QQ gewonnen hätte und nicht mein AA und KK gesuckt worden wäre. Ich will gar nicht daran denken.

Overall Stats der Session eben:

Gespielt: 31
ITM: 17
OOM: 14
Profit: + $8,80

Overall Stats + Graph wird wie immer im 1. Post geupdated.

Gruß,
soucy

pat25
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

Sehr schönes Tagebuch =) Werde ich auch jedenfall weiter verfolgen!!! Spiele zur Zeit selber DONs. Aber nur die 1ner auf Titan. Ich hoffe du bleibst weiter dran und postest hier immer schön. Wünsch dir auf jedenfall weiterhin viel Erfolg.

_Anonymous_

Danke für dein Review Eric

.

Ich meinte damit auch nur close ob ich complete bei sovielen Limpern oder folde. Pushen käme mir da nie in den Sinn :)

.

Genau aus dem Grund will ich aber mit Trash auf der Hand auch nicht in eine Monstertrap laufen. Mein Stack ist groß genug das ich den Orbit noch gut überstehe bis der 2BB Stack wieder in den Blinds ist. Daher push ich das nicht.

odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

Tja, noch ein review scheint wohl jetzt übertrieben, vor allem da Eric84 ja genau die Punkte anspricht, die ich jetzt noch ergänzen wollte, aber da ich nun schon mal Notizen gemacht habe...
und zwar:
16:43 - war ich auch überrascht, dass du da nicht schon am flop den pot mitnimmst wenn er ihn nich haben will.

20:30 -99- ich hab da so paar notes zu so limp/fold kandidaten über die man gut rüberpushen kann. Im Allgemeinen ist das aber eher ein fold.
Der spätere Verlauf der Hand ließ mich dann doch schmunzeln. Das erinnert mich nur allzugut an Situationen bei denen ich mich hätte Ohrfeigen können, denn man weiß ja, dass man beat ist nur die bets sind so klein, die odds so gut... Das passiert halt meist, wenn man 99,TT,JJ oder so geraised hat und dann kommt ein flop mit einer overcard und villain donkt ganz klein. Wie du sagtest ist ein Informationraise da oft ok. Oft mach ich aber auch einfach die Augen zu und folde - es wird in solchen Fällen wirklich extrem selten geblufft. In sngs klar seltener als im cashgame imo.

23:16 A9s: Die Hand hast du ja instafoldet. Ich wusste jetzt nicht ob das Absicht war. Ich hätte die ganz sicher gepusht. Wahrscheinlich sogar die A9o eine Hand später am gleichen Tisch - natürlich nicht mehr, wenn du die erste schon gepusht hast...

23:17 65s: Hätte ich auch 100%ig gepusht.

24:40 s.o.

25:30 99: Hätte ich geraised und dann auf einen push von onealex oder einem anderen 1000er stack gecallt. Wenn der bigstack mit seinem AKo pusht und onealex callt bist du raus. Wenn der bigstack mit AKo deinen raise nur callt und onealex drübergeht, wäre ich auch raus.
Bestimmt kann man über einen fold nachdenken aber gepusht hätte ich das nie und nimmer bei dem schönen stack und 17bb.

28:26 ATo: Es ist dir sicherlich gestattet da laut zu fluchen falls der bigstack dem shortie einen walk geben sollte. Das ist aber noch lange kein Grund für einen push. Das ist imo das schlechteste play in deinem set.

40:24 : 66: klarer fold. Die Aufgabe in einem DoN ist doch nicht möglichst viele andere Spieler zu busten sondern nach möglichkeit deinen stack beisammen zu halten. Wenn du selbst sagst, dass du auf einen flip hoffst ist dann ist das lange nicht genug um hier solch einen großen Teil des Stacks zu riskieren. Kannst ja mal überlegen mit welcher wahscheinlichkeit zu ohne call itm kommst und mit welcher wahrscheinlickeit mit call. Wenn du z.B. meinst du würdest ohne call in 90% der Fälle itm kommen, also 10% oom, dann heißt das, dass du nach dem call noch zu 80% itm kommen musst, wenn du dir 50% gegen seine range gibst und das ganze breakeven sein soll. Du müsstest dir nach dem call immer noch >80% geben, damit das play +EV ist.

Insgesamt schließe mich aber natürlich an, dass das set nicht schlecht gespielt war. Ich wünsche weiterhin viel Erfold - wie jedem anderen DoN-Kollegen hier, wenn ernicht gerade an meinem Tisch sitzt - und freue mich auf weitere Videos.

odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

Original von soucy
Danke für dein Review Eric

.

Ich meinte damit auch nur close ob ich complete bei sovielen Limpern oder folde. Pushen käme mir da nie in den Sinn :)

.

Genau aus dem Grund will ich aber mit Trash auf der Hand auch nicht in eine Monstertrap laufen. Mein Stack ist groß genug das ich den Orbit noch gut überstehe bis der 2BB Stack wieder in den Blinds ist. Daher push ich das nicht.

Der complete ist auch nicht close meinte er sicher. Da ist in 100% der Fälle ein besseres A im Umlauf also müsstest du schon fast hoffen nix zu treffen wenn du completet hast, denn wenn du completest und hittest gehst du in aller Regel dominated broke. Odds um nur bei 2pair oder gefloppter straight weiterzuspielen hast du ja nun wirklich nicht.

30:31 Hätte ich auch nicht gepusht aber dreimal behindchecken mit T-high hätte ich auch nicht getan.

_Anonymous_

So eben nochmal ein 10er Set gespielt.

6 x ITM
4 x OOM

Profit: + $8

Gesamt Graph + Sats update wie immer im 1. Thread

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

erstmal wünsch ich dir glück damit das so bleibt scheint ja gut zu laufen wenn ich den graph betrachte :)

hab da mal ne andere frage und zwar hab ich mir den Tourneymanager geholt bloß ließt er die dons nicht ein bzw ließt er nur die dons ein in dene ich gebustet bin ?(

hast du vielleicht zufällig das gleiche problem gehabt?^^

Teilen: