Zum Forum springen
[SNG] Der Blog für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Der Blog für die Selbstdisziplin

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
mrkamorka
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist
8 Antworten
mrkamorka Themenstarter
mrkamorka
PokerStrategist
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Wieso willst du so viele Varianten mixen?
Würde mich auf eine Variante beschränken bis du die BR für MTTs hast. (Was übrigends mindestens 300BI sein sollten imo)

Trotzdem viel Glück :f_biggrin:

Antwort
Zitat
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

ich kann dir nur davon abraten, so viele varianten durcheinander zu spielen.

spätestens wenn du auf höheren limits spielst, wirst du nix mehr gebacken kriegen

du solltest dich auf eine art spezialisieren, um max ev rauszuholen

Antwort
Zitat
mrkamorka Themenstarter
mrkamorka
PokerStrategist
PhreaKer
Elite Grinder

Stars hat halt große Felder und man kann durchaus 30x hintereinander Final 2 busten. Wie ich zB (darum spiele ich keine MTTs mehr^^). Sowas ist zwar selten aber wenns dich trifft, dann guckste blöd.

Und daher würde ich 300BI echt empfehlen. Kann sein das andere jetzt sagen ne 100BI reicht...aber das glaube ich eher weniger.

Wenn du jetzt zB 180s Main spielst und da deine 300BI+ hast und dann zwischendurch MTTs mit reinnimmst wo du nur 100BI hast ist das was anderes imo.

Aber wenn du MTTs als Maingame spielen willst, dann würde ich dir 300BI AVG BI auf Pokerstars empfehlen. Auf Partypoker oder so können evtl. 100BI reichen, weil die Felder so klein sind.

6-27er ist schon ne Ansage. 6Max ist was ganz anderes als FR unds das wiederrum was ganz anderes als die 18 Men usw...

Ich schließe daraus, dass du vor allem regular speed spielen willst?

Wenn du mehr zeitlichen Spielraum willst spiel halt 6 max oder FR Turbo oder HT. Zoom zwischendurch zu spielen ist eigentlich keine sinnvolle Option. Entweder SNG oder CG...diese Frage solltest du dir als Erstes stellen.

Antwort
Zitat
mrkamorka Themenstarter
mrkamorka
PokerStrategist
PhreaKer
Elite Grinder

Es geht halt einfach darum, dass man nicht so die Varianten mixen sollte. Die unterscheiden sich halt sehr stark und man sollte schauen, dass man +EV Spots erkennt...das geht aber nur gut, wenn man sich auf EINE Variante festlegt.

Klar gibt es Überskiller, die extrem viel Erfahrung haben und wissen wo sie zB wieviel Risk Premium brauchen und in verschiedenen SNG Varianten die benötigte Equity sehr gut einschätzen können. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus. Wer macht schon soviel Theorie für alle Varianten und kann es so umsetzen?!

ZOOM zu spielen wär halt extrem schlecht, weil es dich nicht weiter bringt. Du denkst vielleicht easy Money aber bringt es dir nicht viel mehr SNGs zu spielen? Weil dort willst du doch Erfahrung sammeln... ganz zu schweigen von Händen der anderen Regulars um evtl. mal verwertbare Stats zu kriegen.

Du soltlest dir halt überlegen was du willst bzw. was dir am meisten Spaß macht.
Wenn du longterm MTTs spielen willst, dann macht es imo am meisten Sinn 45er, 90er und 180er Turbos zu zocken.

Da kannst du jetzt z.B. mit den $1 oder den $0.5 anfangen. Da solltest du auch am schnellsten voran kommen, da der ROI entsprechend höher sein sollte.

Klar kannst du dich auch dazu entschleißen eine andere Variante zu spielen, aber ich würde wirklich nur eine Variante spielen, weil du sonst große Fehler im POF machen wirst... das ist einfach auf Grund der sehr verschiedenen Auszahlungsstrukturen vorprogrammiert.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht klappen wird, wenn du so komisch mixed. Aber du wirst halt sehr große Leaks in allen Varianten haben... und du wirst halt nicht wirklich nen tollen ROI haben, wenn du nicht versuchst alle +EV Spots mitzunehmen, was bei so einem Mix utopisch ist.

Ist halt meine Meinung dazu. Musst du selber wissen, aber es bringt dir longterm nicht viel selbst wenn du dein Ziel erreichst. Das eigentliche Ziel sollte imo immer sein besser zu werden und das ist ohne Fokussieren schwer bzw. kaum möglich.

Trotzdem viel Glück, wie auch immer du dich auch entscheiden wirst. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

y

Antwort
Zitat
Teilen: