Cliffs:
------------------------------------------------------------------------------------------
Content:
https://rapidshare.com/files/676397069/5050s_1.rar 6tabling 7$ 5050s
------------------------------------------------------------------------------------------
Prolog:
Hi,
Mein Name ist Manu und ich studiere im (ich hab mich gegen eine Wertung ala beschaulichen oder sonstwas entschieden
) Chemnitz. Bin 25 Jahre alt und schon ein paar Jahre am Pokern.
Overall war ich sicherlich in so ziemlich jeder Variante winning bis min Breakeven Player vor Rakeback habe aber schon immer leichte psychologische Probleme und zwar quite ich immer viel zu schnell eine Variante wenn es denn mal schlecht läuft und hab deswegen von allem so ein wenig wissen aber nie eine Variante gemeistert...
Dies soll nun hoffentlich alles dieser Blog verhindern, sprich ich hoffe auf aufmunternte Worte im down etc das ich einfach dabei bleibe diese jetzt zu grinden und auch das ich nicht zu lange garnicht viel spiele damit ich was hier posten kann etc
Hauptproblem was ich habe ist das ich regelmäßig immer etwas auscashen muss weil ich damit mein Studium zu teil finanziere...
Wenn ich mich recht entsinne lief mein Karriere in etwa so ab:
SSS->BSS->SnGs->SSS->PLO->BSS->DoNs->MSS->FL->MSS-> und jetzt halt die Fifty50s ♦
Entschieden habe ich mich aber bewusst jetzt FÜR die 5050s und zwar hat das mehrere Gründe:
1) MSS hat mir einfach nicht die erhofften winnings eingefahren, mehr als 1-2bb/100 waren einfach nicht wirklich drin und das hat auf NL25 einfach zu keiner zufriedenstellenden winrate geführt, rush lief sogar eher auf BE bis vllt sogar kleiner loosingplayer auf NL25 hinaus...
2) Ich spiele gerne SnGs, hatte mich aber aufgrund der enormen Swingigkeit dagegen entschieden, DoNs waren jedoch etwas was mir als sehr swingfrei in Errinnerung geblieben ist und da 5050s eine Mischform sind erhoffe ich mir quasi den Spaß von SnGs mit der swingfreiheit der DoNs (also swings sind schon etwas größer als DoNs, sollte ja klar sein
)
3) Ich würde gerne Cashgame spielen wegen der besseren zeitlichen Freiheit (wenn ich jetzt aufhöhren möchte muss ich im Schnitt 25minuten warten bis alle tables geschlossen sind) jedoch hat dies dazu geführt das ich immer viel zu kurze Cashgame sessions gespielt hatte und dadurch keinen Volume reinbekommen habe (max 1h am Stück) bei den 5050s schaffe ich auch 2 und 4h sessions.
4) Ich habe gemerkt das ich immer weniger motivation zum Pokern bekommen habe seit ich nichtmehr SnGs gespielt habe und seitdem ist meine BR auch immer mehr geschrumpft von ehemals >3k auf nunmehr 700$... aus SnGs kam quasi meine gesamte BR, ich kann diese am besten und spiele diese am liebsten
---------------------------------------------------------------------------------------------
kommen wir zu den Graphen etc:
Spiele mit 100 BI BRM da ich wie gesagt immer mal auscashen muss und damit lieber bissl konservativer bin, aufgrund dessen das ich 5050s noch lerne und die 7er zumindest EV technisch eher BE gelaufen sind bis jetzt spiele ich noch die 3.5er auch eben wegen der psychologischen Gründe das ich einfach wissen muss das ich winningplayer bin, dies hilft meinem Spiel und vorallem meiner Motivation
Spiele 14-16 tables, mehr gehen gerade nicht da Tableninja spinnt und ich ja in der Lernphase bin
Graph 3.5er 5050s:
#
Verteilung und Roi:
Graph 7er 5050s:

BR: ~700$
alles bis 20 Juni 2011
----------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
was wäre am ehesten gewünscht immer nur aktuelle posts und im Ausgangspost immer zu Monatsgraphen etc verlinken (würde auch paar Videos etc machen
) oder alles immer hier in dem post aktualisieren und nur posts machen das ich aktualisiert habe und um evtl hands zu posten etc?
Danke für alle die hier lesen etc, werde mich mit gegenlesen falls ihr auch nen Blog habt bedanken und halt mit vids etc
Falls jemand noch nen besseren Blog namen hat immer her damit