Zum Forum springen
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,043 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
232 K Ansichten
panther11225 Themenstarter
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von tse13
hi tiger .. äh panther.. :P

kannst du zur 1.hand mal bitte noch was sagen? ich steig nicht dahinter wie man mit QJo gg den knappen 2nd CL repushen kann, wenn du davor schon rumgemoved hast.. ich mein damit is dein image ja schon recht angekratzt.. "verlässt" du dich in dem spot auf deine FE weil du ihn covered hast? erklär es bitte nem micro spieler .. danke :)

Kann ich selbstverständlich versuchen. :)

Dass ich die Hände zuvor schon aktiver war, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann man das in diese Hand ja dann auch von der anderen Seite sehen. Denn ich werde nach der vorherigen Action höchstwahrscheinlich nun doch nicht ganz so weit unterwegs sein, da ich schon eher mit nem Call zu rechnen habe.
Nichtsdestotrotz sehe ich ihn hier immer noch eine ziemlich weite Range openen, von der er noch jede Menge weglegen müsste und i.d.R. auch wird. (Wenn nicht nen Reg, wer dann?)
Dass er jetzt hier AK r/c, macht meinen Push im Vakuum sicherlich nicht -$EV, da ich overall wohl genügend FE haben werde, aber die benötigte EQ wird er da gg meine Range wohl nicht haben, weil ich z.B. viele Ax nach der vorherigen Action nun nicht repushen würde.

Der Call ist - verbunden mit dem Ausgang der Hand - für mich in dieser Hand also leider schlecht, weil er eigtl. den Fehler macht, aber ich als 4. buste.
Ich hätte die Hand übrigens genauso gepusht, wenn unsere Stacks vertauscht wären, da dies so gut wie nichts an der Situation ändert.

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

ich hab das auch nicht als fehler aufgefasst :) ich wollt nur wissen warum du es so gespielt hast.. ich glaub ich hab hier zu sehr auf die karten geschaut und gedacht: wtf wie kann man hier QJo repushen aber die stacksizes, villian ein thinking.. naja da wird so einiges klar und ich versteh den sinn dahinter.. hatte bisher nie über solche "moves" nachgedacht. auf jeden fall danke für die erklärung :)

good luck!

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hi,
also grds. stelle ich mir in solchen Spots folgende Fragen:

1.) Wie loose / tight openraist Villain hier?
2.) Was callt / foldet er davon auf einen Push?
3.) Wie runnt unsere Hand gg diese Callingrange?

Demnach pushe ich hier also nicht for Value, weil wohl keine schlechtere Hand callen wird, sondern der EV kommt hier alleine von der FE i.V.m. der EQ, welche wir gg seine vermutliche CR haben werden. :-)

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

ok thx :)

Antwort
Zitat

*aus gegebenem Anlass*
:f_cool:

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von zwillingsjonas
*aus gegebenem Anlass*
:f_cool:

aus gegebenem Anlass: ?( :f_confused: _confused:

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

er hat entdeckt das ein anderer blogger seinen block auch
"Beat the stars [...]" nennen wollte und ihn dann darauf hingewiesen. deswegen hat er diesen blog "gebumbt" damit der andere blogger sehen kann, dass es diesen namen schon gibt...

Antwort
Zitat

Original von 6Diablo9
"Beat the stars [...]" nennen wollte und ihn dann darauf hingewiesen. deswegen hat er diesen blog "gebumbt" damit der andere blogger sehen kann, dass es diesen namen schon gibt...

This

das wäre doch Blasphemie ... _biggrin:

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Original von 6Diablo9

Das bedeutet dann wieder, das dieser Blog leider zu wenig Updates hat. Sonst wäre er auf der ersten Seite im Forum.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von Halbgott01

Original von 6Diablo9

Das bedeutet dann wieder, das dieser Blog leider zu wenig Updates hat. Sonst wäre er auf der ersten Seite im Forum.

Da ist wohl was dran. :)
Dass mit dem Threadtitel war sicherlich nur nen Versehen; zumindest scheint er ja jetzt geändert zu sein.

Mit Updates gings hier zuletzt nicht mehr voran, weil ich zumeist einfach keine Lust hatte zu pokern bzw. ja jetzt auch Handball-EM ist und ich auch für Prüfungen zu lernen habe. Sofern ich aber mal gespielt habe, lief's doch eher ziemlich schlecht, sodass ich diesen Monat gut down bin.
Der VPP-Stand beträgt irgendwas um die 6,x k und dementsprechend werd ich nächste Woche zumindest noch versuchen die 7,5k VPP voll zu machen.

Bis dahin, schönes Wochenende. :)

Antwort
Zitat
DeDachs
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

viel mit nächster woche ist da aber nicht mehr... ^^

Antwort
Zitat

Original von DeDachs
viel mit nächster woche ist da aber nicht mehr... ^^

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Ach mist, bin irgendwie davon ausgegangen, dass Do der 1. ist und ich so zumindest noch Di + Mi habe. :f_eek:
So müssen´s dann halt am Di wieder nen Paar mehr SnGs werden. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

Original von panther11225
Ach mist, bin irgendwie davon ausgegangen, dass Do der 1. ist und ich so zumindest noch Di + Mi habe. :f_eek:

Denke dran, am 31.12.2012 ist das Jahr rum, zwecks Supernova und so. Und wenn de Maja recht haben schon am 21.12.2012. _biggrin:

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Halbgott01

Denke dran, am 31.12.2012 ist das Jahr rum, zwecks Supernova und so. Und wenn de Maja recht haben schon am 21.12.2012. _biggrin:

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Na dann prophezeie ich jetzt einfach mal, dass ich vor dem 21.12.2012 mit dem Supernova-Status fertig bin. _cool:

Antwort
Zitat

Original von zwillingsjonas

Original von m4rkus23
Wie beim Daniel ;)

Btw:

Was sind eure Pokerpläne für 2011?

Was sind eure Pokerpläne für 2011? _cool:

Muss sich Ende des Jahres aber auch noch einer an den Thread erinnern. :f_biggrin:

Da ich da grad zufällig drüberlese (ja, bin immer noch dabei Deinen Blog durchzuackern^^) dacht ich mir, ich pack schon mal den Reminder aus ... ist ja bald soweit;
vielleicht könnt ihr ja mal den aktuellen Stand posten, gibt vieleicht noch mal ein bisschen Extra-Motivation für den ein oder anderen ...

Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
Von meiner Seite aus sollte es da keine großartigen Probleme geben und ich vertraue einfach darauf, dass Uriel genügend Winnings in der Zeit gemacht hat, wo Markus wenig bis gar nicht (?) gespielt hat. :f_biggrin:

mag sein das ich da was verpasst habe, aber wie ist das denn nun ausgegangen?

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

Na dann prophezeie ich jetzt einfach mal, dass ich vor dem 21.12.2012 mit dem Supernova-Status fertig bin. _cool:

so net das einer was editiert ;)

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Wollte schon immer mal die "Melden"-Funktion ausprobieren. :f_biggrin: ;)

@zwillingsjonas
Meine Winnings kann man ja ganz gut nachvollziehen. Von Markus hat man in letzter Zeit ja nicht mehr wirklich was lesen können, weshalb ich mal davon ausgehe, dass dort pokertechnisch nicht mehr allzu viel los war und nachdem Dvl doch schreibt, wie hot Uriel runnt, so könnte sich das evtl. ausgegangen sein. ;)
Wobei man natürlich niemand verpflichten kann hier seine Winnings offen zu legen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: