Zum Forum springen
[SNG] from freeroll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] from freerolls to elsewhere

135 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
shorshi Themenstarter
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

Huhu

Erstmal danke :P

Ne, also ich nutze nur HEM und Tninja, tninja hilft halt einfach insofern, dass das Spiel selber wesentlich leichter von der Hand geht und deutlich bequemer is... Dadurch kann man z.b. auch viel besser die Table-Dynamik beobachten und so besser reads sammeln...

Weißt du was tninja alles macht/kann? oder soll ich bissl was erzählen?

Also HEM gibts halt ganz normal auf holdemmanager.com, wo ich es NATÜRLICH auch selbst ganz legal erworben habe... Das pokerstrategy nen shop hat weiß/wusste ich ehrlich gesagt gar nicht... :P

Auch dir eine gute Nacht ;)

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Im PS.com shop gibts HM reduziert und gibts auch als Anfänger als Smallstackversion, die man später noch upgraden kann (zahlt man im Endeffekt nur 5$ mehr als wenn man gleich die Pro Version holt) und die reicht bis zu 22$ SNGs/MTTs und bis NL50. Find wenn man solider Winningplayer ist, dann sollte man sich den Kram auch legal holen, weils ne Frechheit is ehrlich arbeitenden Leuten ihre Gewinne zu nehmen wärend man selber beim Pokern richtig dicke Kohle scheffelt (so lange man selbst nix gewinnt, find ichs jetzt nich so gravierend).

Tableninja find ich am Anfang jetzt nicht so wichtig, lohnt sich mmn erst so ab 12+ Tischen wirklich. Es gibt einen halt Hotkeys für Fold, Call etc und man kann automatische Betsizes einstellen, wodurch man ein bisschen Zeit beim spielen spart. Außerdem kann man ne Funktion aktivieren, die einen automatisch in neue SNGs einkauft, und man kann dann eine bestimmte Maximalanzahl einstellen die immer aufgefüllt wird etc. Ist sein Geld deswegen eigentlich nur für Vielgrinder wert, oder halt Leute, die sehr sehr faul sind.

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Heute mal wieder kein guter Tag, 2 sehr aussichtsreiche runs gehabt, aber 2mal behindert rausgeflogen/crippled...

Kein enorm schlechter Tag, aber ich hab nur 8MTTs gespielt weil ich heut ultra müde bin, weil ganzen Tag geschuftet... 28Dollar in der Miese is denk ich ma zu verkraften, schade war halt z.b. diese Sache:

avg is hier bei ca. 48k, ich halte fast 70k bei 350left von 6k entrants... Diese dämliche min-3bet hab ich gecalled, weil ich mir bei den stacksizes immernoch setvalue gegeben hab, und die implied odds gut waren, denn min3bets sind sehr oft AA/KK auf diesen stakes.

Der Plan mit dem setvalue is ja brilliant aufgegangen, was er mir dann beim showdown aber für ne Hand zeigt hat mich schon verwundert, natürlich wird er für seinen "PF-Mut" auch schön belohnt, sodass er in Zukunft mit Sicherheit so weiterspielen wird ;)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1,600(BB) Replayer
SB ($106,934)
BB ($38,818)
UTG ($25,107)
Hero ($66,912)
UTG+2 ($44,140)
MP1 ($11,394)
MP2 ($51,693)
CO ($94,262)
BTN ($39,074)

Dealt to Hero 3♣ 3♦

fold, Hero raises to $4,000, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to $8,000, Hero calls $4,000

FLOP ($18,150) 3♠ 2♥ K♠

BB bets $30,668 (AI), Hero calls $30,668

TURN ($79,486) 3♠ 2♥ K♠ T♥

RIVER ($79,486) 3♠ 2♥ K♠ T♥ 5♠

BB shows 7♠ A♠
(Pre 49%, Flop 25.6%, Turn 15.9%)

Hero shows 3♣ 3♦
(Pre 51%, Flop 74.4%, Turn 84.1%)

BB wins $79,486

Im 2ten "aussichtsreichen" tourney wurde mein 12bb-allin bei 100players left von 9To gecalled (der selber kein riesenstack war sondern vllt ca. 25bb, ka was so ein play wieder sollte) und mein AQ hielt leider nicht. schade ;)

Mehr gibts heute nicht wirklich zu berichten, spiele zurzeit nicht sooo krass viel wie zu Anfang der challenge, werde ich aber wieder ändern ;)

Aktuelle BR: $595.77

CIÄOOO

fferrari
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

gratz zu deinem tollen blog
richtig Spaß hier mitzulesen.

btw check mal comunity tool.

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Sorry leutz :(

Aber ich konnte die letzten Tage kaum spielen, hatte zu viel zu tun... Hab in den letzten 48h gradma 7 MTTs und 8SNGs geschafft, dabei $30 Verlust. Graphen usw wären bei der Anzahl an Spielen wohl sinnlos.

Werde jetz zu Abend essen und danach wieder mal ordentlich losgrinden ;)

Wenn ich fertig bin gibts natürlich wieder ein ordentliches update, so wie ihrs gewohnt seid :P

/shorshi

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Da bin ich wieder :)

Zurzeit läufts ziemlich bescheiden, kann mich schon kaum aufraffen was zu spielen und wenn ich dann spiel , verlier ich nach maximal 2Stunden ziemlich den Fokus, was bei MTTs schon eher nem selfkill gleicht...

Werde aufjedenfall $11 MTTs aus meinem schedule streichen und die nächste Zeit $2 bis $5 spielen, bis ich ma wieder eins gewinne oder zumindest top5 oder so mache ;)

Heute nochma gut $50 minus gemacht, BR steht nun bei $505.03!

Werde bald wohl nochma n gutes Stück kürzer treten dürfen, ab Dienstag wieder Schule und das Abitur steht an :( Facharbeit muss ich auch noch schreiben.

Naja, ma sehen wies hier weitergeht, ich hoffe ihr lest fleißig mit :P

Zum Abschluß noch ne Hand zu der ich zwar keine Fragen hab, die ich aber einfach loswerden muss weil Abfuck :X siehe percentages...

NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($3,410)
Hero ($8,785)
UTG ($2,800)
UTG+1 ($3,070)
CO ($3,645)
BTN ($9,920)

Dealt to Hero 2♣ 6♣

fold, fold, fold, BTN calls $100, SB calls $50, Hero checks

FLOP ($360) 8♥ 6♦ 6♠

SB bets $300, Hero calls $300, BTN raises to $2,200, SB raises to $3,300 (AI), Hero raises to $8,675 (AI), BTN calls $6,475

TURN ($21,010) 8♥ 6♦ 6♠ 8♣

RIVER ($21,010) 8♥ 6♦ 6♠ 8♣ A♠

BTN shows 3♦ 8♠
(Pre 16%, Flop 2.1%, Turn 45.2%)

SB shows A♣ 8♦
(Pre 50%, Flop 2.8%, Turn 52.4%)

Hero shows 2♣ 6♣
(Pre 34%, Flop 95.1%, Turn 2.4%)

BTN wins $10,750
SB wins $10,260

Bis nachher,
shorshi

BountyRanx
Beigetreten: 09.12.2006
Poker Player

boah, die Hand ist wirklich bitter! Aber da kommst nicht mehr raus. Pech, dass du bei dieser Hand mit 26 im BB sitzt, und vor dir niemand raist.
Egal, welche Variante du zukünftig spielen wirst, es muss dir Spass machen und dir Adrenalin ins Blut pumpen, sonst wirst du über kurz oder lang im Minus landen.
Gerade bei dieser Hand siehst du die realen Auswirkungen der Varianz. Wenn du bei 90 Mann SitnGos und 3 Stunden Spielzeit 100 Buyins BRM anstrebst, glaube ich, dass du bei >1000 Mann Turnieren und 6 Std Spielzeit dein BRM entsprechend justieren solltest.

Hau rein, und stress dich nicht wegen Abitur! Das haben schon ganz andere geschafft und für Medizin muss man geboren sein.

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Also Jungs, da bin ich auch mal wieder...

Sorry für die unkoordinierten updates in letzter Zeit, aber ich spiel sehr unregelmäßig und auch wenig... Ab morgen is auch wieder Schule angesagt...

Bei meinem letzten update hatte ich ja $505 als BR aufzuweisen, seitdem habe ich einiges "falsch" gemacht ?(

Habe gut $120 mit MTTs verloren, jetz die Notbremse gezogen und mir nun vorgenommen, keine MTTs mehr zu spielen oder zumindest nicht als Hauptsache. Hin und wieder ma einige einstreuen werde ich mit Sicherheit...

Gestern hatte ich nochma n Funken Hoffnung aufn sehr großen cash, war 11/70 (3.5k entrants) und kam am flop AI, villain trifft seinen 3outer bei 2cards to come... war danach bei AVG, nächste Hand direkt AK<AA => ciao...
Aber so is das nunmal mit der Varianz bei mtts ;) von 11/70 auf bust in 2 Händen

Nachdem ich also bei ca. $380 angekommen war, habe ich mir heut nochma die 1table-SNGs ($3.40) vorgenommen und zwar nen guten ROI hingelegt, aber ich werd damit einfach nich warm, ich hab einfach keinen (großen) Spaß dabei... Hier mal Graph+Statistik

Ich weiß, ihr seid es sicher leid im Prinzip immer das selbe zu lesen, aber ich komm zurzeit einfach nich klar

Aktuelle BR: $413.07 (+ $325 cashed out = $738 seit Beginn der challenge)

Bis denne ;)
shorshi

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Huhu :)

Hab jetz mal entschieden, dass ich mich mal wieder am cashgame versuche. Is einfach besser aufgrund der variablen Zeit, macht einfach mehr Sinn wenn ich Schule hab.

Heute war der erste Schultag und ich muss sagen, mein Stundenplan passt pokertechnisch einfach sehr sehr gut :) Mittwochs und Freitags muss ich erst später hin, kann also zur Not ma 1-2 Stunden länger spielen Abends. Des Weiteren hab ich nur 1mal die Woche Nachmittag, anstatt 3mal, so wie letztes Jahr. Insgesamt haben sich meine Wochenstunden von 31 auf 26 reduziert, man muss aber rechnen, dass ich bis zum 23.12. noch meine Facharbeit abgeben muss, für die der Fortschrittsbalken bei 0,00% steht.

So, genug non-poker-blabla, hab heute wie gesagt mal cg probiert, bisher habe ich in meiner gesamten "karriere" gut $250 auf NL5 verdonkt (120k hands). Geb ich offen zu cg is einfach nich meins. Da laufen MTTs und SNGs schon 100mal besser, wie man an dieser challenge auch sieht

Getreu dem Motto "Move up to where they respect your raises", hab ich zum ersten mal überhaupt NL10 ausprobiert, da meine challenge-roll das ja gut hergibt :P

Lief eigtl gut, Varianz war mal für mal gegen mich, so wie sichs gehört. Hab aber nicht allzuviel Zeit gefunden, und nur ~600 hands raushauen können.

Über diese massive samplesize konnte ich ne winrate von 17bb/100 erspielen, bin gut zufrieden, wie gesagt.

Naja Hände, zu denen ich großartig Fragen hab oder sonstiges gabs in den 600 jetz noch nich, aber eine ganz interessante Hand gegen Ende (siehe Graph)

Ich weiß einfach nich wie ich das folden soll, ich dachte mir schon, dass der pusher n set hat, und den anderen hab ich auf 99-QQ gesetzt. Das beide n set haben, war natürlich nice, so ging auch wirklich alles rein

Auch wenn ich nur das untere Ende der straight habe, ich sehe auf nem rainbow flop auf NL10 hier einfach keinen fold... Bisschen zittern durfte ich dann ja noch :P

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($10.68)
BB ($26.74)
UTG ($21.36)
UTG+1 ($11.24)
CO ($10)
BTN ($6.35)

Dealt to Hero 4♣ 5♣

UTG raises to $0.40, fold, fold, fold, Hero calls $0.35, BB calls $0.30

FLOP ($1.20) 8♦ 6♠ 7♥

Hero bets $0.75, BB raises to $2.20, UTG raises to $20.96 (AI), Hero calls $9.53 (AI), BB calls $18.76

TURN ($53.40) 8♦ 6♠ 7♥ 4♦

RIVER ($53.40) 8♦ 6♠ 7♥ 4♦ T♠

UTG shows 8♣ 8♠
(Pre 66%, Flop 25.0%, Turn 16.7%)

Hero shows 4♣ 5♣
(Pre 18%, Flop 69.1%, Turn 78.6%)

BB shows 7♣ 7♦
(Pre 16%, Flop 5.9%, Turn 4.8%)

UTG wins $20.95
Hero wins $30.45

Bis nachher und mögen die Karten mit euch sein,
shorshi

5gecko5
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Die Facharbeit läuft am Wochenende vorm Abgabetermin. Zumindest war es bei mir so.

Ich würde die Hand wohl Preflop folden, aber nicht am Flop. Du hast im Grunde die 2nd Nuts, da 95 weder in der UTG Openraisingrange noch in der BB Callingrange ist. Ansonsten ist das natürlich nice _biggrin:

Auch an den CG-Tischen weiterhin GL

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Naja also die Facharbeit will ich dann schon n klein wenig ernster nehmen
Bei uns wird auch ständig der Fortschritt kontrolliert bzw halt Gespräche mit dem Lehrer wies halt weitergehen soll und wohins führen soll usw... eigtl ziemlich nice...

Naja also wenn ich suited connectors spielen will, dann doch wohl gegen UTG oder nich? Is mir eigtl schon zu schade zum wegwerfen wenn ich ehrlich bin... Und naja, is ja immer n coinflip... either i hit it, or not :P

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Werde von nun an session-weise updaten, also eventuell auch mal mehrfach pro Tag oder nur 1mal in 2-3Tagen :P

Grad eben ma 1h30min NL10 ge-6-tabled, 629hands... wieder ganz gut gefetzt mit 27bb/100

Aber wenns einem so leicht gemacht wird, wie hier:

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($13.08)
BB ($9.97)
UTG ($20.16)
UTG+1 ($20.14)
CO ($12.95)
BTN ($10)

Dealt to Hero A♥ J♥

UTG calls $0.10, fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, UTG calls $0.30

FLOP ($0.90) 2♠ 9♥ 7♥

Hero bets $0.50, UTG calls $0.50

TURN ($1.90) 2♠ 9♥ 7♥ Q♥

Hero bets $1.20, UTG calls $1.20

RIVER ($4.30) 2♠ 9♥ 7♥ Q♥ T♣

Hero bets $2.75, UTG raises to $18.06 (AI), Hero calls $8.23 (AI)

UTG shows A♦ 5♥
(Pre 28%, Flop 12.7%, Turn 0.0%)

Hero shows A♥ J♥
(Pre 72%, Flop 87.3%, Turn 100.0%)

Hero wins $24.96

Is es auch net allzu schwer :P

Aktuelle BR: $419.29 (+$325 cashed out seit Beginn der challenge)

Werde wohl später nochmal ne session spielen, bis nachher
/shorshi

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Grad ne minisession gespielt, wollte eigtl mehr spielen, aber essen gibts heut natürlich ne Stunde früher als sonst

Gradma 321 hands gespielt, dafür aber mit 76bb/100, also trotzdem extrem lukrativ

Nachm essen wird definitiv noch ne längere session gespielt heute!

Aktuelle BR: $443.49 (+$325 cashed out seit Beginn der challenge)

Bis nachhör

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

So, grad nochma 1400 Hände NL10 gespielt und nochma ganz ordentliche $11 dabei gemacht.
Bisher bin ich sehr zufrieden, ich merke auch deutlich, dass mein CG-Stil durch die SNG und wohl auch MTT erfahrungen dieser challenge um einiges besser geworden ist.
Vor allem in Sachen Aggression habe ich mich deutlich verbessert, früher war ich die reinste calling-station (@CG) :P

Hier noch der Graph für die 1400hands session von grad:

So, das wars erstma für heute, morgen kann ich erstma schön ne Stunde länger schlafen dank neuem Stundenplan :P

Vllt erwisch ich ja in den nächsten Tagen ma ne milestone Hand, wünscht mir Glück :)

Aktuelle BR: $454.48 (+$325 cashed out seit Beginn der challenge)

Grüße,
shorshi

fferrari
PokerStrategist

.

fferrari
PokerStrategist

fals ihn jemand vermisst, ich mein shorshi die alte box

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=924396

DangerEren
Beigetreten: 10.08.2010
PokerStrategist

hab mich schon gewundert warum ich hier nix mehr zu lesen bekomme ;)

btw glückwunsch zu deinem gold status shorshi!

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

dankedanke :)

Ne ich hab nixmehr gepostet, weil ich dachte euch scheints nichmehr recht zu interessieren, seitdem ich die SNGs ja abgebrochen hatte, weil sie einfach nich schnell genug voll werden usw...

Die letzten 4updates (cashgame) hab ich ja quasi als monolog gemacht, da dachte ich mir, wenn keine comments kommen, haben se wohl kb mehr auf meinen scheiß :P

Spiel zurzeit aber auch wenig erwähnenswertes, am Abend nach der Schule vllt 3-4 MTTs, mehr nich... kaum update-wert, ma gucken was so passiert in den nächsten Tagen/Wochen, kann für nix garantieren ;)

Aber freut mich, dass anscheinend doch 2-3 Leute an mir hängen hehe

CIÄOOO bis demnächst

//EDIT: Hier n screen aus dem link von fferrari

8ter für 400$, am FT aber unlucky spots und ziemlich gefickt worden :P

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von shorshi
Ne ich hab nixmehr gepostet, weil ich dachte euch scheints nichmehr recht zu interessieren, seitdem ich die SNGs ja abgebrochen hatte, weil sie einfach nich schnell genug voll werden usw...

Hab den Blog schon noch aboniert, aber Cashgame ist nich so meine Welt, interessiert mich einfach nich die Bohne

Der MTT Cash dagegen gefällt mir gut, gratz dazu =)

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

joa hatte ich mir wie gesagt schon gedacht, dass CG hier die meisten abfucked :P

Teilen: