Zum Forum springen
[SNG] going broke? ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] going broke? no never [Back to Cashgame]

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,367 Ansichten
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

Heyho, hiermit möchte ich meinen Weg aus dem Poker Business dokumentieren.

Kurz zu mir:

Ich bin ehemaliger NL100 Winningplayer. Vor fast 1 Jahr hatte ich einen kleinen downswing, mit ~70 Stacks down in einem Monat. Ich dachte mir egal, passiert. Seitdem droppe ich jeden Monat (bis auf einen) 1k$+. Nur das rakeback hält mich am Leben. Ich hatte über die letzten 10 Monate hinweg unzählige Coaches die mir alle bestätigten, dass ich ohne Probleme solider Winningplayer sein sollte.
Wie auch immer ich switche die ganze Zeit zwischen NL BSS SH und SH SNGs und jetzt bleibe ich bei Sngs weil dort die Suzidwahrscheinlichkeit geringer ist. Ich arbeite täglich an meinem Spiel und mache u2u Coachings.

Warum heisst der Threadtitel so wie er heisst?
Weil ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe mit Poker konstant Geld zu machen und ich nicht daran glaube, dass mein Lifetimedownswing irgendwann endet. Deswegen spiele ich jetzt solange die 22$ und 33$ sngs bis meine Bankroll 0$ anzeigt. Ich werde nicht downmoven.
Tilt ist keine Frage mehr ich werde mein A-Game spielen und es ist mir einfach völlig egal wann ich broke gehe. (Die Frage ob, braucht man nicht mehr zu stellen)

Der Maigraph bis jetzt:

Den EV- Graphen verstehe ich bei Sngs einfach nicht. Ich gewinne in letzter Zeit kaum All ins mehr und er geht jede Session trotzdem runter.

Gespielt wird auf PartyPoker, 6-Tabling

Ich werde regelmäßig interessante Hände posten.

Wenn es so weiter geht wie momentan wird es schon Mitte nächsten Monats vorbei sein.

Antwort
Zitat
16 Antworten
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Original von Hilftnix
Heyho, hiermit möchte ich meinen Weg aus dem Poker Business dokumentieren.
Den EV- Graphen verstehe ich bei Sngs einfach nicht. Ich gewinne in letzter Zeit kaum All ins mehr und er geht jede Session trotzdem runter.

Ging mir in letzter Zeit auch oft so, soweit ich weiß kanns halt auch daran liegen, dass zum Beispiel an der Bubble dein Konkurrent unglücklich (bzw. glückluch für dich) bustet und er deswegen runtergeht. oder du bekommst es halt einfach zu oft schlecht rein ^^
naja gl auf jeden Fall, find deine Einstellung eig gar nicht so schlecht, dann bist du wenigstens nicht moneyscared und kannst dich auf dein game konzentrieren.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

going broke [22& 33$ 6max turbos]

da haste dir aber auch genau eine der varianten ausgesucht, mit der du underrolled mit am zuverlässigsten und schnellsten broke gehen kannst

EV-graph kann viele ursachen haben
aber mMn ist auf den EV-graphen schauen eh -EV

tipps willst du keine, wenn ichs richtig verstehe
falls vielleicht doch:
ich würde an deiner stelle, wenns denn schon unbedingt SNGs sein sollen, auf 11$ FR wechseln
wizard downloaden und mit bubble- und ITM-play beschäftigen
im quizmode als training und in der sessionreview

gibt imo aber deutlich bessere möglichkeiten fürs rebuilding, mit auch deutlich kleinerem risk of ruin

gl

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

mir gehts darum, dass ich jetzt seit Jahren meine Zeit mit Poker verschwende. Wenn ich broke gehe ist es vorbei und ich kann mir eingestehen, dass das alles ein Fehler war und daraus lernen.
Mein allgemeines Ziel mit Poker war, auf dem Limit x konstante Winnings zu haben. Das Ziel verfolge ich schon so lange und ich arbeite so hart daran, dass ich es einfach Leid bin weiter für nichts und wieder nichts zu kämpfen. Wenn ich sehe welche Vollspasten Winningplayer sind krieg ich Anfälle.

Ich will nicht damit sagen, dass ich Theorie nun komplett vernachlässigen werde. Ganz im Gegenteil ich versuche jeden Tag mein, meiner Meinung nach, gutes Verständnis von Poker zu verbessern. Mir ist es nur noch egal wie das Ergebnis aussieht. Mir ist das Geld egal. Ich habe quasi nichts zu verlieren.

Heute wollte ich mir nen Tag frei nehmen, nur ein wenig Theorie. Dann hab ich doch noch ne kleine Session eingelegt mit 2-Tabling.

Leider sind das alles 2. Plätze bis auf einen. Trotzdem ist es schön mal nen Tag im + abzuschließen.

Ich merke aber schon, dass es manchmal Spots an der bubble gibt wo ich mir nicht absolut sicher bin wie loose ich da pushen/callen kann. Ich dachte im Zweifel lasse ich ein wenig EV liegen aber man sagt ja man macht weniger Fehler wenn man zu tight ist als wenn man zu loose ist.

Bei dem Spot z.B hätte ich nicht gedacht, dass ich 100% pushen darf. Ich hatte schon bei Q5o leichte Zweifel ob das viel besser als ein Fold ist.

Ich muss wohl noch viel lernen :rolleyes:

Antwort
Zitat
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

Ich würde an deiner stelle nash calculator .. http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html ... verwenden, denn sng wiz sux ;)
sng wiz is gut für 3bet-pushings :)

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

heute liefs wieder so wie immer.
145$ down, ev break even.

Ich war in 8 heads ups drin und davon habe ich 7 verloren. Außerdem wurde ich von meinen Mitspielern getrollt, die sich abwechselnd ihre Stacks zugeschoben haben und immer der Falsche ausgesuckt hat. Mir wurde heute kein einziges itm geschenkt ich musste jedes mal jemanden busten um itm zu kommen.

Ich weiss auch nicht ich verliere jede Session 3/4 + aller heads ups. Was kann ich den anderes tun außer nach Nash pushen?

Antwort
Zitat
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007
BlackMember

Hier einige Anregungen: Bei 10bb kann man minraise/call, minraise/fold, 3-5BB raise/call, push, limp und fold spielen.

>7bb spiele ich nie nur push und fold.

Darunter schon. Bei den 6max Turbos mit 60:40 Struktur ist es wichtig ins Geld zu kommen, ob man dann gewinnt oder nicht ist nicht so wichtig und häufig auch schon quasi vorentschieden, wenn die Stackgrössen sehr verschieden sind. Bei gleichen Stacks sollte man 50-55% der HU - Games gewinnen.
Das beste Training für das Hu-Spiel sind HU SNGs.

Das Sammeln von Chips vor der P/F Phase ist wichtig. Möglichst viele Pötte gegen den Tablefisch spielen.

Steals und Resteals sind wichtig. Gegnerspezifisch Pushen und Callen, d.h. jeden Gegner beobachten und einschätzen - manche pushen zu loose, manche zu tight, manche haben spezielle Vorlieben in spezifischen Spots.

Wizard nutzen und stundenlang an allen Ranges drehen.

Und das Wichtigste: Table- und Seat-Selection

Viel Glück!

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

jo, maxwi bringts ziemlich auf den punkt

@Hilftnix
wenn man so deine posts liest, dann denkt man sich, dass moneyscareness 10X besser als dieser fatalismus wäre
irgendwie stellst du es dar, als wäre es ein vorteil, dass du nichts mehr erwartest - ist es imo aber nicht
wenn du aufhören willst, dann cash aus und hör auf
broke gehen macht dich gewiss nicht zufriedener

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

@maxwi
Danke für die Ratschläge. Gegen manche Gegner minraise ich im hu auch, aber ich merke, dass man dadurch in viele toughe spots kommt wenn villain anfängt zu flatten. Ab 10bb+ pushe ich sowieso selten. Completes habe ich mittlerweile auch erfolgreich in mein Spiel eingebaut.

Regs exploiten tue ich mich noch ein wenig schwer mit weil ich noch kein so gutes Verständnis für Ranges habe, bzw. wie Range A gegen Range B performt usw.

Table Selection ist auf Party imo nicht nötig, weil an allen Tischen die aufgehen immer die gleichen Regs sitzen, aber ich habe noch kein sng gespielt wo kein Fisch am Tisch saß.
Über Seat Selection habe ich mir letztens mit nem Kumpel Gedanken gemacht. Wir haben darüber geredet ob man gegen nen Reg lieber IP oder OOP sitzen will. Wir haben uns auf OOP geeinigt, weil man in der EP viel stealen kann und selten action preflop nach einem kommt. Außerdem kann man die Pushingranges besser einschätzen, als wenn eine unberechenbare Station hinter einem sitzt. Außerdem ist es dann wahrscheinlicher, dass man dann Position auf nen Fisch hat und welche Vorteile das bringt brauch ich ja wohl nicht erläutern^^

@smokinnurse
Du lässt es so klingen als würde ich danach streben broke zu gehen. Das ist nicht der Fall. Ich will ja weiterspielen und winningplayer werden, aber diese Stagnation die schon seit über nem Jahr andauert hat mich dazu gebracht volles Risiko einzugehen.

Heute gab es ein wenig Upswong.
+339$ - EV = 0$

Bin mit meinem Spiel vollends zufrieden. Ich hab wie man sieht ein paar mal ausgesuckt aber die Spots habe ich richtig gespielt. Manchmal war ein klein wenig zu tight. Hab die Spots schon analysiert und daraus gelernt.

Offtopic:

Hab heute nen Kasten Killkenny Irish Beer gekauft. Ich finde das Bier genial. Wird wohl mein neues Lieblingsbier. Kann ich jedem auf jeden Fall empfehlen das zu probieren. Einziger mangelpunkt ist der Preis. Der ist genau so hoch wie bei Guinness, aber nach so einer Session kann man sich das mal gönnen :f_cool:

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

in den letzten Tagen nicht viel zu sagen. Ich werde konsequent von der Software verarscht und kann mittlerweile seit 20 sngs nicht ITM kommen. Noch ein paar buyins übrig, wird also bald vorbei sein die kacke.

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

bist du VarianzArena ?

€: ah s0lidsn4ke :P

Antwort
Zitat

broke?

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

Original von cassiusclay22
broke?

nope

Ich sollte echt nicht mehr abends spielen. Mittags läuft alles in Ordnung ich mach + aber abends kann ich keinen pot mehr gewinnen. Und damit meine ich auch wirklich keinen.

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

Jo heute wieder nach einiger Zeit auf die Winnings geguckt und es läuft exakt jeden Tag folgendermaßen. Ich mach ordentlich + und die letzten 10-20 sngs ein gerader Strich nach unten. Somit läuft es stetig nach unten. Und ich erzeuge in keinem einzigen Sng EV. Ka vielleicht werde ich ab morgen wieder Cashgame zocken, da verliert man zumindest nicht so schnell.

Antwort
Zitat
Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Oldschool Grinder

Hach Cashgame. Home sweet home. Wieso habe ich dich je verlassen _mad:
Wieder einen Ausflug zu den Sngs zu machen war im Nachhinein ein großer Fehler. Ich habe zwar in Sngs imo gut gespielt, aber es ging halt konstant down.

Und bei Sngs kriegt man kein Geld geschenkt:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($71.89)
BB ($39.95)
UTG ($50.75)
CO ($48.64)
BTN ($54.52)

Dealt to Hero Q♦ Q♠

UTG raises to $2, fold, fold, Hero raises to $6.50, BB calls $6, UTG calls $4.50

FLOP ($19.50) Q♣ Q♥ 8♥

Hero checks, BB bets $33.45 (AI), UTG raises to $44.25 (AI), Hero calls $44.25

TURN ($141) Q♣ Q♥ 8♥ 6♣

RIVER ($141) Q♣ Q♥ 8♥ 6♣ A♥

UTG shows 8♠ 8♣
(Pre 18%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

Hero shows Q♦ Q♠
(Pre 58%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)

BB shows J♠ K♣
(Pre 25%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

Hero wins $138

:coolface:

Ich habe jedenfalls gestern und heute meine Bankroll wieder stabilisiert.

Nächstes Ziel: Diesen Monat noch Palladium machen.
Ich habe April nur ein paar Tage gespielt und muss nun dafür leiden.
Ich muss im Schnitt 4 Stunden täglich spielen diesen Monat (falls ich 6-Table). Wird echt scheisse schwer und ich erwarte auch nicht, dass ich es schaffe, aber ich werds versuchen.

Antwort
Zitat

Servus. Hatte mal ne ähnliche Zeit, vlt. kann man sich ja einfach mal im Skype austauschen, ich adde dich mal

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

hilftjanix ... spielste halt CG ;)

Antwort
Zitat
Teilen: