Zum Forum springen
[SNG] Grinding SNG`...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Grinding SNG`S & MTT`S @ONGAME (Shorthanded Final Table inside!!!)

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,428 Ansichten
raisealways
Beigetreten: 23.09.2006
PokerStrategist

Hallo,

Ich heiße Daniel,bin 20 Jahre alt,mache gerade Abitur und wollte die viele Freizeit die ich danach in den nächsten Wochen und Monate habe dazu nutzen um wieder ernsthaft anfangen zu pokern.

Habe soeben 50 Euro ($ 66,47) auf einen Ongame Anbieter eingezahlt und versuche mich zum Anfang auf den $2,20 DoN`s hoch zu grinden. Da ich mich selber was langfristiges,ernsthaftes pokern angeht eher nur als mittelmäßigen Spieler ansehe wollte ich es mal mit einem Tagebuch versuchen um ein bischen Ernsthaftigkeit und Disziplin in die Sache zu bekommen. :-)
Als meine größten Schwächen sehe ich neben meiner Rechtschreibung das BRM an sowie meine Ungeduld.Ich glaube mit dem Blog diese ein bischen Abzustellen und hoffe auf konstruktive Kritik wenn ich mal wieder eine Hand versemmelt habe oder auch auf ein paar aufmunternde Worte wenn ich mal wieder nen down habe.

Meine Ziele sind (erstmal) bescheiden würde ich sagen.

Habe 60 Tage Zeit um $66,47 Bonus zu clearen. Diesen möchte ich schon erspielen und gleichzeitig das BRM einhalten ($2,20 DoN`s only), nicht broke gehen und eine möglichst hohe sample size auf meinem Limit zu spielen. Auf die $ 5,50 DoN`s würde ich gerne schnell aufsteigen, überstürzen möchte ich aber nichts. :-)

Der Blog bekommt regelmäßig Updates mit Händen,Ergebnissen,Graphen,Ausreden bei evt. Versagen etc...

Wünscht mir Glück,für jeden sinnvollen Post dankbar....

Gruß Daniel

17 Antworten
raisealways Themenstarter
raisealways
PokerStrategist

Soooo.....

War in den ersten 24h sehr fleißig und habe es auf genau 100 DoN`s gebracht.
Habe überwiegend 5-8 Tische gleichzeitig gespielt und werde auch vorerst bei dieser Größenordnung bleiben.

Aufgefallen ist mir das es wohl tatsächlich ein paar Leute im Ongame Network gibt,die die $2,20 DoN`s teilweise 12+tablen.Das überwiegende Feld ist aber mal schlagbar hoffe ich. =)

Start-BR: $66,47
Aktuelle-BR: $94,47

Anzahl DoN`s: 100
ROI: 13%

15% vom Bonus( $66,47) gecleart

Die turbos?

Viel Erfolg.

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

wenn du die turbos spielst, hoffe ich du gehst nicht broke. viel glück. und keine angst, auf den höheren limits werden die spieler auf ongame nicht besser. loool

raisealways
PokerStrategist

Habe wieder 40 DoN`s seit dem letzten Update gespielt und es ging wieder etwas aufwärts.Bin mit meinem Spiel momentan ganz zufrieden und auch wie es insgesamt läuft.Das schönste ist echt,dass man beim 5-6 tabling sehen kann,wie schlecht manche Spieler dort wirklich spielen! =) :)

Limper an der bubble aus MP mit 2,5 BB und JTs oder ähnlichem sind keine Seltenheit und ich bekomme meine Chips echt sehr häufig gut in die Mitte.
Und wenn ich selber mal wieder eine Hand eher schwach gespielt habe findet sich manchmal sogar echt jemand den ich noch knapp dominiere =) =)

Würd ja gerne 1-2 "komplizierte" Hände posten,aber alle moves die ich mache bzw. hände die ich spiele sind eig. totaler Standart und nicht interessant genug um sie zu besprechen.

Ich hoffe einfach mal es geht so weiter,nächste mal gibs vll. mal den ersten Graphen =)

@DerStratege96: Danke,ja spiele ausschließlich die turbos!

Alte-BR: $94,47
Aktuelle-BR: $106,47

Anzahl DoN`s: 140
ROI: 13%

21% vom Bonus( $66,47) gecleart

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Kannst mich ja mal im Skype adden, wir haben da ne nette kleine DoN Skype Gruppe mit gelegentlichen U2U Coachings (auch wenn zZt. eher wenig los ist^^)

Wuensche viel Erfolg! :)

EDIT: Skypename ist rs200016v1

raisealways
PokerStrategist

Habe heute mal ein bischen auf sharkscope rumspioniert wie stark die anderen Spieler sind die im Prinzip 24h am Tag die $2,20 DoN`s spielen. Besonders den Player "sharksbet" hatte ich im Auge.Der spielt die Dinger echt den ganzen Tag(12´-15 tabling) und hat auf ca. 1,1k DoN`s nen ROI von 2%.

Ich glaube mit so einem Wert wäre ich bei der samplesize nicht zufrieden :(
Da spiele ich lieber ein paar Tische weniger und hoffe auf einen ROI der ansatzweise zweistellig ist :)

@zetec:Skype habe ich noch nicht,ich arbeite aber dran^^
Würde mich gerne mal über verschiedene Strategien etc austauschen :)

Beim nächsten Update habe ich wieder etwas gespielt.

LG Daniel

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von raisealways
Habe heute mal ein bischen auf sharkscope rumspioniert wie stark die anderen Spieler sind die im Prinzip 24h am Tag die $2,20 DoN`s spielen. Besonders den Player "sharksbet" hatte ich im Auge.Der spielt die Dinger echt den ganzen Tag(12´-15 tabling) und hat auf ca. 1,1k DoN`s nen ROI von 2%.

2% geht doch noch.Als ich noch die 2.20er Regulars uaf Ongame gespielt hab hatte ich 2 Spieler in meiner Datenbank mit 11k und 13k miese.Überhaupt fiel auf das gut 80 % der Spieler rote Zahlen hatte.

Ich hatte nur~10 solide Winningplayer in meiner DB,davon 3 mit einem erstaunlichen ROI von >24% auf minimum 3k Don´s.

Also keine Sorge,mit tightem Spiel wirst du da gut abrocken ;)

raisealways
PokerStrategist

Wieder etwas gespielt,hier sind die aktuellen Zahlen:

Alte-BR: $106,47
Aktuelle-BR: $121,87

Anzahl DoN`s: 228
ROI: 11%

35% vom Bonus( $66,47) gecleart

Ansonsten (leider) nichts aufregendes zu diskutieren :(

@Hugger: Das hoffe ich auch mal,aber nen 24er ROI werde ich bei weitem wohl nicht schaffen^^

schnue
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

Na läuft doch gut. Viel Glück weiterhin.

raisealways
PokerStrategist

Nicht das mein Tagebuch zu einer langweiligen Auflistung von Ergebnissen verkommt aber....

Alte-BR: $121,87
Aktuelle-BR: $139,07

Anzahl DoN`s: 326
ROI: 10%

Es läuft halt gut,der ROI sinkt zwar mit der samplesize aber das stört mich eig. nicht so sehr.Meinen Bonus habe ich zu ca. 50% erspielt und freue mich schon wenn die Sache durch ist. =)

Bin mit meinem spiel und dem Niveau der Gegner mehr als zufrieden.Musste heute teilweise zwar einige male kämpfen da ich zwischenzeitlich ein paar BI`s down war aber ich konnte das Ruder noch mal rumreißen :)

Wenn es die nächste Woche genauso gut läuft wie diese werde ich mir evt. mal Gedanken über ne Art "Fahrplan" für die nächsten Wochen machen.Hoffen wir das beste!^^

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

viel erfolg und ähm weiter so

raisealways
PokerStrategist

Gestern Abend habe ich mich ein bischen von dem guten traffic anstecken lassen und habe 3-4 Sessions mal 9-12 tabling betrieben.Normalerweise wollte ich das ja nicht machen weil ich darin meine Schwäche sehe wegen z.B zu häufigen Time-outs,konzentrationsschwächen und zu hektischen und falschen Entscheidungen an der Bubble.

Es hat mir aber schon spaß gemacht soviele Tische zu spielen und wenn man ICQ und den ganzen mist mal weglässt und das ein bischen trainiert könnte ich mir vorstellen sowas regelmäßig zu betreiben. =)

Das Ergebnis des Abends war klasse,konnte wieder ein paar BI`s gewinnen. :) :)

Alte-BR: $139,07
Aktuelle-BR: $155,27

Anzahl DoN`s: 376
ROI: 11%

Mein Bonus kann sich auch warm anziehen,57% sind bereits erreicht.^^
Einen aktuellen Graphen wollte ich wieder posten,wenn ich 500 DoN`s oder so erreicht habe also dauert noch etwas.

Ansonsten danke für die Glückwünsche und selber gl an den Tischen.

LG Daniel

raisealways
PokerStrategist

Um mich ein bischen von dem DoN gegrinde zu erholen und neben dem EPT Livestream was sinnvolles zu tun, habe ich mein erstes $5,50er MTT gespielt mit 380 entrants. Konnte ohne große Probleme einen soliden Stack aufbauen und habe nach ca. 3h den Final Table erreicht. Dort wurde ich dann als 7er für $57 gebusted.

In der entscheidenden Hand hielt mein AJo leider nicht gegen A5s da villain seinen flush geturned hat.

Bin mit dem Resultat trotdem mehr als zufrieden da $57 ca. 1/3 meiner vorherigen BR entsprechen. :) :)

Kann mir gut vorstellen das ich neben den DoN`s öfters mal MTT`s in der Größenordnung spiele,jedoch werde ich versuchen über die $1,10 Sattelites oder so an die Tickets ranzukommen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin ganz klar auf den DoN`s und meinen Bonus den ich zu 71% gecleart habe.

Die letzten ca. 100 DoN`s habe ich übrigends break-even gespielt.

Anzahl DoN`s:470
ROI: 9%

Alte-BR: $$155,27
Aktuelle-BR: $207,97

Hi,

bin durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert. Da du oben von sharksbet schreibst und auf einer ongame plattform spielst, scheinst du auf der gleichen Plattform zu spielen wie ich und im Moment noch die gleichen DON's wollte jetzt zu dem Reload Bonus auf die 5er umsteigen.
Ich hatte erst überlegt wegen des niedrigeren Rakes auf Pokerstars zu gehen aber ich bin nicht unzufrieden mit der wahl, ohne boni hab ich momentan nach ~800 dons nen Roi von 9,5%.

Weisst du denn zufälliger Weise, wie man selber mehrere Tische öffnen kann? Ich spiele immer 8 gleichzeitig( mehr lässt meine Excel Tabelle nicht zu ) aber kann bloß 2 Stück auf einmal beitreten. Aber der oben genannte sharksbet hat teilweise 10 tische in der Lobby auf, obwohl das laut dem support gar nicht geht eigene dons zu erstellen.

Zweite Frage: Speicherst du deine Ergebnisse auch manuel oder hast du nen Prog, was die Handhistory lesen kann? Habs bei mir schon mit pt3, holdemmanager und dem tourney manager versucht aber mit keienem hats geklappt.

Grüße
Bercht

raisealways
PokerStrategist

Zusammenfassung der letzten Tage:

[x] First Deposit Bonus vollständig gecleart
[x] $2,20 DoN`s zufriedenstellend geschlagen
[x] $5,50 DoN`s getestet und in den ersten ca. 40-50 ca. 8 BI`s down
[x] Platz 3 beim $5K GTD Shorthanded für $540 gemacht :) :) :)

(schon mein 2ter FT innerhalb der letzten Tage hehe )

Hände habe ich (fast) alle vergessen,bin aber bei 4left sehr short gleichzeitig mit nem anderen shorty mit AA gegen den totalen Chipleader gebustet und konnte halt den 3ten Platz einstreichen.

Den Graphen oder Screen vom FT lade ich evt.später noch hoch :)

Hab jetzt gar keine Ahnung wie ich weiter vorgehen solll!
Die $2,20 DoN`s werde ich definitiv nicht weiterspielen,die $5,50 DoN`s haben mir im Vergleich zu anderen Anbietern zuviel Rake wobei ich die böse Ongame Seite auch nicht verlassen möchte^^

I-wie tendiere ich zu den $5,50er Turbo SNG`s mit MTT`s in der gleichen Größenordnung bzw. höhere BI`s durch Qualifikation.Ziele zwecks Motivation etc. für den Mai habe ich auch noch nicht,werde mir aber Gedanken machen. :]

@Bercht:

Gleiche Überlegung hatte ich auch,jedoch wie erwähnt möchte ich die Seite nicht verlassen da z.B die $2,20 DoN`s "Atom-fishig" waren und die 4-5 "Regulars" die da rumschwimmten auch nicht so gut waren sondern mehr probleme mit diveresen Time-outs durch multitabling hatten. ;)

Der Roi ist gut denke ich,ich lag bei ca. 700 ungefähr genauso.
Frage1:Nein weiß ich nicht,ist mir selber ein Rätsel!
Frage2:Auch wenn es sich unproffessionel anhört....weder noch^^
Ich habe einen Zettel und mach einfach Striche oder sonst was für ITM oder OOM und wenn ich in einer Session richtig down gehen quite ich halt vorläufig.Graphen und ROI dann halt durch Sharkscope.

Meine Frage: Hast du ICq?Wenn ja bock auf Nr Austausch zwecks Strategie,vorgehen etc zu bereden?Dein Nick würde mich auch mal interessieren ;)

Gruß raisealways

hast ne nachricht über die Community bekommen.

raisealways
PokerStrategist

Morgen,

Blogüberschrift wurde dem neuen Programm angepasst.
Bin top-motiviert den ausgezeichneten Start im Mai weiter fortzusetzen und werde die $5,50er Turbos grinden bis ich schwartz werde. :)
Habe dafür gut über 150 BI`s zu Verfügung was dicke reichen sollte um zusätzlich auch das ein oder andere MTT zu finanzieren.

Heute morgen habe ich angefangen zu spielen:

18 SNG`S

4x Platz 1
2x Platz 2
2x Platz 3
10x busted

Gewinn: $51 :) :)

Ziele für den Mai:

[ ] 1K BR Grenze knacken
[ ] auf den $5,50er Turbos etablieren
[ ] nichts auscashen!
[ ] "Expert" Status im Poker Club erreichen (3000 PP required)

Teilen: