[Status am 14.02.2011: 1$ STT SnG bei PartyPoker / 2 Tische parallel]
Hi!
Schön, dass Du hier rein gefunden hast.
Ich heiße Jan, studiere in Mainz und mein Ziel ist es, Onlinepoker als Nebenerwerbsquelle zu etablieren. Ich spiele zwar seit Jahren regelmäßig mit Freunden, würde mich aber dennoch als Anfänger bezeichnen, da diese Sessions eher zum Spaß an der Freude sind und wirklich gar nichts mit dem zu tun haben, was hier unter professionellem Pokern verstanden wird.
Ich schreibe diesen Blog aus zwei Gründen. Erstens möchte ich mich selbst an meine nächsten Meilensteine erinnern/ermahnen und zweitens hoffe ich, sofern dieses Langzeitprojekt irgendwann mal erfolgreich sein wird, dass andere davon profitieren können (genauso bin ich derzeit über jeden Tipp dankbar). Ich möchte nicht das schnelle Geld machen, da mir klar ist, dass ich am Anfang stehe und sowohl Wissen als auch Erfahrung sammeln muss - und von Beidem nicht zu knapp! Schön wäre es, wenn ich in einem Jahr sagen könnte: "Ich verdiene etwas Geld mit Pokern..." - und in zwei Jahren den Zusatz "...und es lohnt sich." Ich habe nicht vor Hauptberuflicher Spieler zu werden, da gibt es beruflich andere Perspektiven, aber wenn ich zu dem Punkt kommen könnte, dass ich mir einmal im Monat etwas leisten könnte, was ich mir sonst nicht gekauft oder gegönnt hätte, wäre ich am Ziel.