Zum Forum springen
[SNG] HU Noob (atm ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] HU Noob (atm 1 Dollar Hu´s auf ipoker)

2,495 Beiträge
137 Benutzer
8 Reactions
138.1 K Ansichten
Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

hi leute. vakson und ich haben beschlossen, einen gemeinsamen blog zu führen. hoffe der blog gefällt euch. bei fragen oder anregungen sind eure kommentare gern gesehen.

edit: das übliche blabla steht in unseren alten blogs.

Editiert von MichaelM:

Threadtitel auf Wunsch von Vakson von "wTf iSt ICM? 3 GrInDeR oHnE PlAn." zu "Timis 45er Grindaments und Vaksons MTT-Ausflug" geändert. Bei Rückfragen, bitte eine Email an: german@pokerstrategy.com

Antwort
Zitat
2.494 Antworten
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

juli:

lief heute mal sehr, sehr gut. alleine beim auslafen hatte ich 8 fts. obwohl es so gut lief, bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden mit meinem spiel. einmal mit a4 als 2ter cl in den cl gepsuht, obwohl der rest megashort war und er callt mit aj. war noch nicht mal vom bu. den psuh hätte ich weglassen müssen. muss noch viel, viel tighter in der späteren phase werden, wurde zwar die ganzen tage belohnt, weil ich wie ein weltmeister gehittet hatte, aber wenn es mal schlechter laufen sollte, es ganz übel enden kann.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Jau...dann schreib ich auch mal kurz hier was rein!

Also...neuer Blog...neue Motivation und so - hoffe ich doch mal. Habe gerade Mittagspause und kann daher nur ein kurzes Update machen. Heut Abend muss ich mal schauen, wie ich zum zocken komme....

Habe auf jedenfall im Moment 100BI für die 2.20er. Gestern Abend gings leider n bissl down...aber das wird schon ;)

Bis dann!

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

juli:

so erste minussession. :f_biggrin: lief heute zum kotzen, nicht nur wegen dem minus. ging gut los, gleich 50 buy inns down. dann fing es an gut zu laufen, dann ging es los. bam. pc spackt rum. war bei mehreren turnieren gut dabei. hat ein paar minuten gedauert, bis alles wieder lief, dann wieder hem gestartet und die gleiche scheiße von vorne. hätte durchdrehen können, hatte 25 tische offen. dann schnell hem dicht gemacht, dann ging es einigermaßen, hat aber immer noch mega gelaggt. irgendwas stimmt mit meinem pc nicht. die letzten tische liefen dann auch ziemlich scheiße, wurde immer mit crap gecallt oder habe im monster gespusht, alles standart halt auf den 2ern. will mich ja auch garnicht über die mtts beschweren, die pc-probleme hatten nur genervt.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Hey

Spiele je nach Gefühlslage ebenfalls die 180er 2$. Wie viele Tische spielst du durchschnittlich gleichzeitig? Anscheinend nutzt du ja auch HM nebenbei, bringt dir das viel? Habe noch nie mit Stats bei Turnieren und kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Das mit dem tighter pushen zum Ende hin kann ich aber nur unterstreichen. Ich werde so loose gecallt, dass ich auf den 2ern unwahrscheinlich viele any2 Spots weglasse. Für die meisten dort ist selbst JT für 15 BB am FT ein Instacall xD
Laut HM hast du ja 61% ROI. Siehst du das als realistisch oder ist das eher Up- oder sogar Downswing? Ich habe auf 100-150 Stück jetzt 40% ROI und weiß aber noch nicht genau, was ein realistischer Wert ist auf den Dingern. Bei mir liest HM quasi nur FT Platzierungen ein, und die Platz 10-18 ITM gar nicht. Den Rest zeigt er als Platz 6-10 gebusted usw. an. Weißte da vllt. ne Lösung?

Viele Fragen ich weiß, aber vllt. haste ja Lust drauf zu antworten.

LG :)

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

Original von Lasso
Hey

Spiele je nach Gefühlslage ebenfalls die 180er 2$. Wie viele Tische spielst du durchschnittlich gleichzeitig? Anscheinend nutzt du ja auch HM nebenbei, bringt dir das viel? Habe noch nie mit Stats bei Turnieren und kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Das mit dem tighter pushen zum Ende hin kann ich aber nur unterstreichen. Ich werde so loose gecallt, dass ich auf den 2ern unwahrscheinlich viele any2 Spots weglasse. Für die meisten dort ist selbst JT für 15 BB am FT ein Instacall xD
Laut HM hast du ja 61% ROI. Siehst du das als realistisch oder ist das eher Up- oder sogar Downswing? Ich habe auf 100-150 Stück jetzt 40% ROI und weiß aber noch nicht genau, was ein realistischer Wert ist auf den Dingern. Bei mir liest HM quasi nur FT Platzierungen ein, und die Platz 10-18 ITM gar nicht. Den Rest zeigt er als Platz 6-10 gebusted usw. an. Weißte da vllt. ne Lösung?

hi. ich spiele so 20-25 tische gleichzeitig. könnte zwar noch mehr spielen, aber dann laggt es zu doll bei mir. habe ein skript, was mir die tische auf zwei haufen hintereinander sortiert. benutze zusätzlich noch tableninja. denke mal das langfristig scon ein roi um die 50 prozent drin sein sollte. mit den any two pushen bin ich vorsichtiger, mache sie aber teilweise trotzdem. kommt immer auf den spot an. lasse mir zusätzlich noch mein m auf dem tisch anzeigen. das "einleseproblem" nervt leider ein wenig, aber es gibt da ne ganz einfache lösung: unter request kannste dir von stars ne email schicken lassen. die mail musste als .txt abspeicher und manuell einlesen, dann stimmen die ergebnisse wieder.

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

juli:

moin. mit dem ergebnis bin ich heute sehr zufrieden. endlich liefen auch mal die 45er gut. mit dem spiel auf den 180ern bin ich heute unzufrieden. habe teilweise echt grotte gespielt, viel zu loose gepusht in der wichtigen phase. das muss ich unbedingt wieder abstellen. baller teilweise schon so rum wie die fische. vielleicht ist das auch mein erfolgrezept. :f_biggrin: konnte aber mal wieder genau den letzten tisch beim auslaufen auf den 180ern als erster beenden. werde auf jeden fall noch 2-3 monate auf dem limit bleiben, bevor ich aufsteige.

Antwort
Zitat
Vakson
PokerStrategist

Casa räumt hier alles ab...und ich komme einfach nicht zum zocken ;D

Wetter ist teilweise einfach zu gut und am Wochenende klappts meistens sowieso nicht...und noch dazu kommt jetzt, dass ich nächste Woche mit n paar Kumpels campen gehe ;>
Wird wohl an den Breitenauer See gehen...für 4 Tage, danach gehts zu Rocco del Schlacko und dann gehts auch nochmal eine Woche nach Berchtesgaden. Ich bin quasi ausgebucht...nach Hamburg wollte ich eig. auch noch im Juli, aber das wird wohl nichtmehr klappen.

Zwischendurch werde ich wohl mal immer wieder zum zocken kommen ;)

Nun bin ich erstmal joggen...bis dann!

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

Juli:

heute lief es nicht so dolle. oft in monster gepusht und gute hände haben nicht gehalten. normal wäre es eine minussession geworden, aber ich konnte das letzte 180er mal wieder gewinnen. spiele bald nurnoch einen tisch. :f_biggrin: bei dem trurnier hatte ich so derbe rumgesuckt, war nicht mehr normal. am ft bestimmt 6-7 suckouts verteilt. wurde schon als donk beschimpft. _biggrin: hatte heute auch mal ein wenig tighter gespielt, aber nur ein wenig. ist halt mein style, ganz tight werde ich nie werden. werde heute abend noch ne session spielen und dann mal am freitag einen tag pause machen. habe ich meiner freundin ja versprochen. wollte diesen monat pro tag 100 sngs spielen, liege also überm schnitt, also kann ich mir mal einen tag urlaub gönnen.

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

juli:

heute lief nicht viel zusammen. beim auslaufen konnte ich zum glück noch 3 fts erreichen (2x180er und 1x45er). habe ein 180er und ein 45er geshippt. das andere 180er bin ich ärgerlich gebustet:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $5,000(BB) Replayer
($53,217)
($41,512)
UTG ($48,496)
UTG+1 ($77,771)
Hero ($49,004)

Dealt to Hero K♥ Q♥

fold, fold, Hero raises to $48,504 (AI), fold, calls $36,012 (AI)

FLOP ($87,024) 2♣ 7♣ 5♣

TURN ($87,024) 2♣ 7♣ 5♣ 3♥

RIVER ($87,024) 2♣ 7♣ 5♣ 3♥ 4♣

shows 8♥ K♣
(Pre 26%, Flop 46.1%, Turn 25.0%)

Hero shows K♥ Q♥
(Pre 74%, Flop 53.9%, Turn 75.0%)

wins $87,024

heute abend werde ich nicht spielen und was mit meiner freundin unternehmen. aber am samstag zocke ich wieder. bis denne.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Casajonsen

Original von Lasso
Hey

hi. ich spiele so 20-25 tische gleichzeitig. könnte zwar noch mehr spielen, aber dann laggt es zu doll bei mir. habe ein skript, was mir die tische auf zwei haufen hintereinander sortiert. benutze zusätzlich noch tableninja. denke mal das langfristig scon ein roi um die 50 prozent drin sein sollte. mit den any two pushen bin ich vorsichtiger, mache sie aber teilweise trotzdem. kommt immer auf den spot an. lasse mir zusätzlich noch mein m auf dem tisch anzeigen. das "einleseproblem" nervt leider ein wenig, aber es gibt da ne ganz einfache lösung: unter request kannste dir von stars ne email schicken lassen. die mail musste als .txt abspeicher und manuell einlesen, dann stimmen die ergebnisse wieder.

Thx erstmal.

Das mit dem Einlesen klappt aber nicht wirklich. Hab es auch schon vorher mit dem Zuschicken versucht, aber man bekommt da ja nur die Endplatzierungen. Nur weiß ich dann nicht genau, was ich damit machen soll. Hab jetzt einfach mal den kompletten Inhalt der Mail (8 Turniere von gestern) kopiert und gespeichtert. Muss ich die Turniere einzeln speichern und unter welchem Namen? Oder ist das egal?
Auf jeden fall hat sich bei mir nach dem Import nichts geändert und ich habe laut HM alle als 7. beendet, was natürlich nicht stimmt. Wäre cool, wenn du mir das noch mal etwas detailierter erklären könntest.

Thx und GL weitehrin

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

ich benutze ein emailprogram. rufe die email auf, gehe auf speichern unter und stelle stelle den pfad ein (in meinem fall der ordner HHs). dann kann man bei meinem programm abspeichern als textdatei einstellen. fertig. hem öffnen oder autoimport stoppen. import from folder wählen, den pfad vom ordner eingeben. fertig. so müsste er alles einlesen. benutzt du kein programm? dann müsste es auch so gehen. email öffnen, alles kopieren. in wordpad einfügen, als .txt speichern (komplette mail) und in hem wieder einlesen. falls du noch weiter probleme haben solltest, schreib mich einfach mal über skype ein. bei mir liest er alles ohne probleme ein. skype: bbcconehead

Antwort
Zitat
Vakson
PokerStrategist

"Update"...

Kein Poker gezockt die letzte Zeit. Einfach überhaupt keine Zeit gehabt...pokertechnisches gibst es erst wieder in ca. einer Woche - bin ja noch 4 Tage campen.

Bis dann!

mhhh...seit der Blog offen ist, hab ich kaum gezockt...da muss sich nächste Woche was ändern

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

hau mal rein du lappen.^^ viel spass beim campen.

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

session:

gesamt:

der anfängliche upswing scheint für ein paar tage aufs eis gelegt zu sein. lief heute absolut nicht, kaum ein coinflip gewonnen und viel in monster gepusht. samstag wollte ich eigentlich spielen, war aber am freitag saufen und am samstag noch ziemlich fertig. die nächsten tage wird wieder mehr gespielt.

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

werde nicht mehr jeden tag posten, scheint ja eh keinem zu interessieren. 2-3 mal die woche max. vielleicht werde ich auch bald ganz aufhören zu posten, weil cummunity immer schlechter wird. die leute habe hier teilweise echt nicht mehr den schuß gehört. echt arm hier geworden.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

wasn los ?
ich hab eigentlich immer mal bei dir reingeschaut. fand deinen anderen Thread auch super.
Freu mich immer wenn ich dich oder Lahni am Tisch seh und aussucken kann . Bin nämlich durch eure treads auf die 2er gekommen.
also ich würds schade finden wenn de nicht mehr schreibst.

gruß

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

danke, aber man hier noch nicht mal mehr seine meinung sagen oder sachlich disskutieren, ohne gleich vollgelabbert zu werden. es nervt mich langsam hier. natürlich laufen hier nicht nur vollhonks rum. auch das "friedefreudeeierkuchengetue", wir sind die besten, wir können alles, down gibt es nicht geht mir tierisch auf den sack. was meint ihr, warum boku hier nicht mehr schreibt? weil er auf die spinnen hier keine lust mehr hat. damals war es noch gemütlich hier, man konnte vernünftig disskutieren, jeder hat dem anderen geholfen, keiner hat beim down geheult, keiner hat angegeben. werde ja nicht ganz meine aktivitäten einfahren, aber mir nicht mehr jeden tag die mühe machen, jeden tag alles hochzuladen, für eine gemeinde, die mich zum größten teil eh nicht abkann. die einzelnen meinungen sind mir im prinzip egal, aber der größteil kommt hier mit meiner art leider nicht zurecht.

Antwort
Zitat
Casajonsen Themenstarter
Casajonsen
Oldschool Grinder

gestern:

heute:

will einfach nicht laufen. auch wenn ich mich mal an den ft verirre, dann buste ich immer ziemlich blöde. eben beim auslaufen einen ft gehabt, 80 chips, zweiter 70k. ich pushe ak, er callt mit aq. bammmmmm k im flop. so läuft es zur zeit nur. hoffe es läuft bald wieder besser.

heute hatte ich mal wieder lust auf cg, ist ein guter ausgleich nach der session. werde ich jetzt jeden tag ein bißchen zocken, aber nur nl25 sh zum spass. eben mal kurz gespielt, lief ganz gut. werde aber definitiv erstma nicht höher spielen, auch wenn ich die roll dazu habe, wollte ja eigentlich ganz die finger von cg lassen, aber nl25 tut nicht ganz so weh, wenn ich ein paar stacks verlieren sollte und dieses limit müsste ich eigentlich ja easy schlgaen, hatte früher bis nl200 gespielt.

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

will einfach nicht laufen. auch wenn ich mich mal an den ft verirre, dann buste ich immer ziemlich blöde. eben beim auslaufen einen ft gehabt, 80 chips, zweiter 70k. ich pushe ak, er callt mit aq. bammmmmm k im flop. so läuft es zur zeit nur. hoffe es läuft bald wieder besser.

soll im flop KKK kommen damit du glücklich bist?

Antwort
Zitat
Teilen: