Zum Forum springen
[SNG] HU-SNG Bankro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HU-SNG Bankroll Building (10.5er)

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
656 Ansichten
cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

Moin Moin!

Nach vielem hin und er habe ich mich dazu entschlossen 2009 ernsthaft HU-SNG's zu spielen und mir eine neue BR zu ergrinden.
Ziel sind dabei erstmal die 100$ SNG's auf einer bösen ungetrackten Seite.
2008 habe ich viele Fullring-SNG's gespielt und konnte mir somit eine 5-stellige Bankroll ergrinden, welche ich jedoch zum Grossteil ausgecasht und angelegt habe.

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung (Anwendungsentwickler). Achja, und ich habe ein Tilt-Problem, zudem überkommt mich manchmal einfach die Gamblerlaune.

Aber damit ist jetzt schluss! Ich werde nur spielen, wenn ich mich absolut fit fühle, und wenn es Jahre dauert aufzusteigen, Geld spielt für mich erstmal keine Rolle, ich möchte möglichst solide spielen!
Daher werde ich mir grundsätzlich für jede Entscheidung Zeit nehmen, um nicht wieder unüberlegt zu handeln.

Ich weiss, das sind ziemlich viele Vorsätze und ich denke ich werde den einen oder anderen Rückschlag erleiden, aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Also: START bei den 10.5ern mit 20 Buy Ins (210$)

17 Antworten

na dann wünsch ich dir viel erfolg dabei.

Sind 20 BI nicht etwas wenig? Ich hab selbst noch nicht viele HU SNG gespielt, aber ich denke das die recht Varianzreich sein dürften?

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass und viel Erfolg.

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

thx! zum thema buy ins: 20 sind für hu völlig ausreichend, gibt dazu im hu-sng forum auch ein paar rechnungen! hab den link dazu jetzt nicht parat, aber der sogenannte risk of ruin müsste auf jeden fall unter 1% sein mit 20 buy-ins, wenn ich mir 10% ROI gebe, was definitv machbar ist.

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

so, die ersten beiden hu's habe ich gewonnen ;)

+2 stacks

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

GL wünsche ich dir! Und 20 BIs sind zwar o.k., aber besser sind schon so 25-30 da es ab und an auch mal 10-15 BIs Down gehen kann.
Aber wünsche dir das beste!!!

recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

jo 20bi gehen schonmal klar, aber nicht wundern wenn du broke gehst ;)
auf welcher site spielst du?

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

kuchen-poker

recointer
PokerStrategist

Original von cruz
kuchen-poker

da reichen 20 bis schon eher ;)

gl^^

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Weißt du wie der Traffic dort so auf den 23er/34ern ist? Zwecks Bonushurerei! ^^

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

so, mal ein update:

bisher 13 HU's gespielt und 44$ gewonnen (macht einen ROI von 32.9%).
Bisher habe ich nicht getiltet und recht solide gespielt, soweit ich das beurteilen kann. werde abgesehen von button raises und contibets weiterhin recht nitty und botlike spielen, da es perfekt gegen die random donks funktioniert und sich nur schwer tilt einschleichen kann, was ich von meinen gegnern nicht behaupten kann =).

@Phantom: was hu angeht ist der traffic kein problem

recointer
PokerStrategist

Original von Phantom07
Weißt du wie der Traffic dort so auf den 23er/34ern ist? Zwecks Bonushurerei! ^^

jo traffix ist ganz nice auf der site, spielen viele russen. die limits sind da aber 5er, 10er, 25er, 50er, aber die anpasserei sollte da nicht das problem sein ;)

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

gerade 2 stück gespielt. im ersten habe ich mein full house gleich in der ersten hand von A hoch auszahlen lassen, im 2. hatte ich wieder ein fullhouse, aber habe wie ein fisch nur runtergecalled und villain wollte den river nicht mehr bezahlen.
villain hat any2 aus dem SB gecalled, also habe ich JTo gepusht, als er in der nächsten hand wieder completet hat (mit 10 BB). naja, er zeigt natürlich kings und doppelt auf. dann raise ich den SB, treffe second pair no kicker und er donkt plötzlich rein, was er sonst nie macht. ich calle ihn wieder wie ein fisch runter und gebe den river auf. bei 50/100 called er den SB und ich pushe aus dem BB mit QQ, er callt mich mit K2o. naja, am river kam der king, was ich bereits wusste, da ich ja für mein schlechtes spiel bestraft werden muss.
wayne, mit meinem rumgedonke schaffe ich trotzdem noch 1000% ROI auf diesen stakes.
jetzt tilte ich gerade, deshalb mach ich ne lange pause, oder spiel heute erstmal nichtmehr ;)

MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007
Elite Grinder

Hast du bereits Erfahrungswerte was HU betrifft?

Falls nicht, schau dir mal die HU Videos atuerke vs. kobeyard und George & Tillermann123 bei den NL Bronze Videos und trader vs Unam1337 bei den SnG Silber Videos an. Die Denkweisen sind für den Einstieg sicher nicht schlecht.

Viel Erfolg weiterhin.

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

hab schon auf full tilt recht profitabel c.a. 300 hu sngs gespielt, aber danke für tipp, kenn die hu videos aus der bronze sektion noch nicht.

edit: gerade ein paar videos geschaut und noch 3 hu's gezockt. insgesamt habe ich 54$ gewonnen und 18 HU's gespielt (macht einen ROI von 27%)

raggae
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

na gibts was neues?

recointer
PokerStrategist

Original von raggae
na gibts was neues?

cruz Themenstarter
cruz
PokerStrategist

hatte privat so viel um die ohren, musste poker ziemlich zurückschrauben und hab kaum die ruhe für ein hu sng gefunden, hab jedoch nun wieder mehr zeit zum pokern und somit auch fürs bloggen, daher fragt ihr eigentlich genau zum richtigen zeitpunkt ;).

bin mir jetzt nicht 100% sicher (bin gerade auf der arbeit), aber müsste bisher von 10 HU's 7 gewonnen haben. (keine angst, es wird demnächst weniger schleichend vorran gehen).

im letzten hu was ich gespielt habe, habe ich leider mein toppair etwas overplayed, aber im groben bin ich bisher recht zufrieden mit meinem spiel.

Teilen: