Zum Forum springen
[SNG] HU SNG Bloggg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] HU SNG Blogggg - Sky is the Limit!

53 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
5,875 Ansichten
xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008
PokerStrategist
Blogggg: Sky is the Limit!

Hi und :heart: - lich Willkommen auf meinen ersten Blogggg überhaupt.

Auf das übliche "Ich heiße ____ bin _ Jahre alt und ich bin der übelste Online Poker Pro spare ich mir..." Kurz und knapp: Mein Nickname ist xxxbullyxxx, das muss für's Erste genügen

Warum ich vier g's im Wort "Blog" verwende?!
Nunja, irgendwie muss man sich ja von den ganzen "Blogs" abheben :coolface:

Es wird sich größtenteils um einen HU SNG Blogggg handeln. Mein aktuelles Limit sind die normalen $7.00 HU SNG, aber gelegentlich auch ein paar Turbos. Ein paar 15er HU SNG streue ich auch jetzt schon mit ein.

:club: :club: Mein Ziel:

Alltime HU ROI: 14.53 % (STAND: 11.04.2013)

Mein Ziel ist es die $15.00 HU SNG zu crushen... Und mit crushen, meine ich meinen ROI dauerhaft auf einem ziemlich hohen Niveau zu halten und ständig weiter auszubauen...Eventuell geht mein Ausflug aber auch noch weiter... Je nachdem wie gut ich mich schlage. Mein Spielpensum wird im Vergleich zu vielen Anderen hier doch ziemlich gering ausfallen, denoch werde ich immer wieder von meinen Fortschritten berichten. Außerdem werde ich auch ein wenig Content anbieten.. Zum Einen für euch.. Zum Anderen aber auch um mich selbst immer wieder mit der Materie zu beschäftigen

:club: :club: Der Content:

:diamond: Equilab nutzen und gewisse Dinge untersuchen bzw. behandeln
:diamond: Hände posten die sehr interessant waren und darüber zu diskutieren
:diamond: Adjustment die ich gegen gewisse Gegner mache, bezüglich 3% Bet preflop und Postflop play
:diamond: Erlären warum ich dieses Adjustment gewählt habe
:diamond: eventuell sogar ein paar Videos
:diamond: sonstiger Content :)

:club: :club: Mein Fortschritt:

[X] $3,50er HU SNG (DONE)
[ ] $7er HU SNG (In Progress)
[ ] $15er HU SNG

Danke an alle Follower...
...und viel Glück an den Tischen, außer natürlich gegen mich! _cool:

Antwort
Zitat
52 Antworten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

hab gestern nen Blog mit quasi gleichen Namen eröffnet^^
Zufall?! :coolface: :f_biggrin:
werde mal folgen hier...weil ich hoffne hier von einem reg was für HU situationen v.a. für final tables von Mtt´s mitzunehmen ;)

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx Themenstarter
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Oh :) Deinen Blog hab ich nicht gesehen, aber werde ich mir auch mal vormerken :)

Ich poste hier schon mal den ersten Content:
Da es im Headsup ziemlich wichtig ist, zu wissen wieviel Equity man auf verschiedenen Boards hat, hab ich mal soeben den Equity-Trainer angeschmissen.
Da die meisten wohl ziemlich faul hier sind, macht ihr das wohl viel zu selten! :P
Daher poste ich mal eine Analyse, wenn wir A2o haben und der Gegner im BB nur gecalled hat. Die Range habe ich in etwa so modelliert. Das sind meiner Meinung nach Hände, die man ziemlich häufig am SD sieht bei den Gegnern (für eine Flatcalling-Range)

Wie ihr vorgeht? Für diese Erste Hand gebt ihr zunächst einfach mal eine grobe Einschätzung euer EQ an... Schaut die Erklärung an und versucht anhand mit dem Ergebnis, Hand 2 zu lösen... Vor jeder Erklärung gebe ich euch einen kleinen Hinweiß auf die EQ bzw auf was ich achten solltet?

Die Ergebnisse+ Erklärung:
Hand 1: Schätzung

Spoiler

Viele Mittlere Karten, welche in einer Flatcalling-Range sehr weit vertreten sind... EQ liegt daher bei nur 36.4 %

Hand 2: Wie sind unsere EQ im vgl zu Hand 1 aus? Besser oder Schlechter?

Spoiler

Ähnliche EQ wie bei Hand 1, jedoch sogar noch ein Tick schlechter. Das liegt daran, das nahezu jede 7-J gespielt wird, aber nicht jede 6 (speziel als Kicker) z.B. J6o etc ist nen fold bei den meisten, J7o jedoch ein call.. EQ: 34.9%

Hand 3: Wie sieht unsere EQ im vgl zu Hand 1+2 aus?

Spoiler

Unsere EQ sieht im vgl. zu Hand 1+2, besser aus. Das liegt daran das eine 4 als Karte von einer Flatcallingrange kaum getroffen wird.. EQ: 38.3 %

Hand 4: Wie gut ist solch ein Board für uns, für eine Flatcallingrange?
Wie sieht unsere optimale Strategie am Flop aus? Betten, wenn ja wieviel? Check behind?

Spoiler

Eigentlich schon ziemlich gut. Denoch haben wir mit A2o hier "nur" 51.4 % EQ.. Das liegt hauptsächlich daran, dass die 2 der schlechteste Kicker ist. Mit einer Hand wie ATo (2 Overcards zum TP) hätten wir immerhin fast 8-9% mehr, nämlich fast 60 %. Unsere Entscheidung ob wir betten oder checken sollten hängt davon ab, wie oft unserer Gegner diese Boards attackiert?! Viele Gegner folden solch ein Board einfach ohne es zu attackieren, setzen aber teilweiße jeden Turn und River.. Gegen solche Gegner ist wegen des geringen EQ Vorteil eine Bet besser um Ihnen jeglichen Spielraum zu nehmen. Wird oft gec-r, sollte man eher zum check behind tendieren und auch bei geeignter Turn und River karte auch mal callen.

Hand 5: Kein paired Board, trotzdem kein schlechtes Board, oder?! Besser oder schlechter als das paired Board in Hand 4?

Spoiler

Das Board ist sogar noch besser als ein paired Board, da er 4 und 5 seltener getroffen hat und wir zudem noch einen gutshot haben.. EQ: 54.7%

Hand 6: Wow, unser erster Treffer.. Bottom Pair :) Equity?

Spoiler

Ziemlich Marginal vorne, gegen eine Flatcallingrange.. EQ: 51.5

Hand 7: Ähnlich wie Hand 5, oder?! Besser oder schlechter, EQ-technisch?

Spoiler

Kaum ein Unterschied.. EQ: 55.1%

Hand 8: Equity? _biggrin:

Spoiler

Kurz und knapp: 54.3 %

Hand 9: Bottom Pair.... Ole Ole... Doch wie gut ist es auf diesem Board?

Spoiler

Trotz Treffer ist das Board schlechter als die vorherige Hand ohne Treffer... Wichtig ist also immer, die Frage: Wie gut trifft das Board den Gegner und nicht wie gut genau uns? EQ liegt übrigens bei 52.6 %

Hand 10: Kein Treffer :( Equity hier? Besser oder schlechter im Vgl zu Hand 1-3?

Spoiler

Einen Tick besser, da kein Flushdraw und "nur" Karten connectet sind..daher: 41.9%

Hoffe euch hat der erste Content hier gefallen... Was können wir also mitnehmen.. Generell: Mit einem Ass ohne Kicker stehen wir fast genauso gut da, ob wir unseren Kicker getroffen haben oder nicht. Viel wichtiger ist... wie gut das Board unseren Gegner getroffen hat.. Ob wir die Hand mit checkbehind, 1/2 PSbet, 3/4 PSbet, PSbet weiterspielen hängt davon ab wir unser Gegner genell spielt.. wenn er jeden Draw c-r könnten wir kaum weiterspielen (auch mit einem Hit z.B. Hand 6).. Wenn er jedoch sehr weit called (GS am flop, jede 2) kann man eventl sogar den Turn nochmal protection betten auf eine Karte zwischen 2-6.. nicht viel aber immerhin... Karten wie den König oder die Q kann man eventl sogar Bluff betten, gegen manche fungiert diese Bet sogar noch als Protection Bet :)

Bis zum nächsten mal... Ihr Gurkendiebe! :)

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Heutige nervige Hand gehabt, aber außer c/f blieb mir da nicht viel über am river, trotz 1/2 PSbet left...wohl die schlechteste karte die hätte kommen können....Bin ganz happy mit meinem c/f ... das SNG trotz des Foldes dann noch gewonnen... So macht das Spaß :)

Poker Stars $6.67+$0.33 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players - View hand 2164439
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN/SB: t1390 69.50 BBs
Hero (BB): t1610 80.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BB with K :diamond: J :spade:
BTN/SB raises to t40, Hero raises to t120, BTN/SB calls t80

Flop: (t240) 7 :club: 9 :heart: J :club: (2 players)
Hero bets t140, BTN/SB calls t140

Turn: (t520) 3 :spade: (2 players)
Hero bets t420, BTN/SB calls t420

River: (t1360) T :club: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t710 all in, Hero folds

Antwort
Zitat

Hallo bully,

der erste content hat mir sehr gut gefallen. Habe für jede Hand Einschätzungen vorgenommen und mit deinem Ergebnis verglichen. Hat Spaß gemacht :)

Spiele selbst auch HU Turbo auf Pokerstars und Titan. Zwischen 7 und 10 Dollar.

Werde deinen Blog verfolgen.

Grüße goodgabi

Antwort
Zitat

Hehe schon wieder ein HU SNG Blog, hoffe dass er so lustig und interessant wird die meisten hier und wünsche dir viel Erfolg.

Deine Handbeispiele sind schonmal super, dafür gibts gleichmal thumps up.

[x] in

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

So heute möchte ich mal eine Hand durchgehen, die ich selbst erstellt habe.
Hauptsächlich soll es bei der Hand um das Riverplay gehen, ob wir callen oder folden. Es sollen Gegnertypen bzw. Muster beim Gegner indentifiziert werden um Gründe zu finden die diese Hand zu einem Call machen bzw. zu einem Fold.

Wenn ihre diese Hand ausführlich durchgeht, könnt ihr bestimmt einiges mit nehmen, wenn ihr noch nicht so fit im Heads up seid.

Hier mal das Handbeispiel:

Table Information
Handbeispiel: NL 50 (SB = $0.25 / BB= $0.50)
Seat: 3 hero ($50) Big Blind
Seat: 8 gurkendieb ($49.75) Small Blind
Dealt to hero

Preflop (Pot:0.75)
gurkendieb    RAISE $1.25
hero    CALL

Flop(Pot: $3.25)

hero    CHECK
gurkendieb    BET $1.75
hero    CALL

Turn(Pot: $6.75)

hero    CHECK
gurkendieb    BET $4.8
hero    CALL

River(Pot: $16.35)

hero    CHECK
gurkendieb    BET $11
hero    CALL

Die Gründe für einen Call:

Aus mathemathematischer Sicht:
Der Gegner setzt $11 in $16.35 d.h. wie müssen in mindestens 28.7 % der Fälle vorne sein, dass wir hier einen profitablen Call haben
Rechnung: 11/(16.35+11+11) = 0.28683

Was wir nun tun müssen, ist Villains Range zu analysieren:

Um das ganze zumindest etwas zu modellieren, nehmen wir nun zwei Dinge an:
:diamond: Villain opened 100 % der Buttons
:diamond: Villain cbetet 100 % der Flops.

Ein Flop Call ist aus diesem Grund ein MUSS, hier der Beweiß:

Board: Q♣9♣4♦
       Equity     Win     Tie
MP2    27.44%  26.42%   1.02% { zufällig }
MP3    72.56%  71.54%   1.02% { Jh9h }

Am Turn spielt unser Villain folgendermaßen:
:diamond: Er betet jede Hand die 9x oder besser ist nochmal
:diamond: An Bluffs/Semi Bluffs feuert er folgende Hände:
:club: Straightdraws: JT,67,23
:club: Flushdraws: Also sowohl jede suited club als auch jede suited diamond hand
:club: die zwei besten Gutshots zur "großen" Straße: KJo und KTo

Board: Q♣9♣4♦ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    56.43%  55.43%   1.00% { 99+, 55-44, AQs, A9s, KQs, K9s, Q2s+, J9s, T9s, 95s-94s, 76s, 32s, AdKd, AcKc, AdJd, AcJc, KdJd, KcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, JdTd, JcTc, Ad8d, Ac8c, Kd8d, Kc8c, Jd8d, Jc8c, Td8d, Tc8c, 9d8d, 9c8c, Ad7d, Ac7c, Kd7d, Kc7c, Jd7d, Jc7c, Td7d, Tc7c, 9d7d, 9c7c, 8d7d, 8c7c, Ad6d, Ac6c, Kd6d, Kc6c, Jd6d, Jc6c, Td6d, Tc6c, 9d6d, 9c6c, 8d6d, 8c6c, Ad5d, Ac5c, Kd5d, Kc5c, Jd5d, Jc5c, Td5d, Tc5c, 8d5d, 8c5c, 7d5d, 7c5c, 6d5d, 6c5c, Ad4d, Ac4c, Kd4d, Kc4c, Jd4d, Jc4c, Td4d, Tc4c, 8d4d, 8c4c, 7d4d, 7c4c, 6d4d, 6c4c, 5d4d, 5c4c, Ad3d, Ac3c, Kd3d, Kc3c, Jd3d, Jc3c, Td3d, Tc3c, 9d3d, 9c3c, 8d3d, 8c3c, 7d3d, 7c3c, 6d3d, 6c3c, 5d3d, 5c3c, 4d3d, 4c3c, Ad2d, Ac2c, Kd2d, Kc2c, Jd2d, Jc2c, Td2d, Tc2c, 9d2d, 9c2c, 8d2d, 8c2c, 7d2d, 7c2c, 6d2d, 6c2c, 5d2d, 5c2c, 4d2d, 4c2c, AQo, KTo+, Q2o+, JTo, 92o+, 76o, 32o }
MP3    43.57%  42.58%   1.00% { Jh9h }

Kurze Mathe mal wieder:
Wir müssen 4.80 in 6.75 zahlen d.h. wir müssen in 29.3 % der Fälle vorne sein --> wir haben sogar 43.57 % gegen seine Range --> Decision: Call

Am River nehmen wir an, das Villain folgendes mit seinen Händen macht:
:diamond: er valuebettet ab QJo oder besser (d.h. z.b. dass er ab Q8o behind checkt)
:diamond: er bluffed all seine geplatzten Draws.

Board: Q♣9♣4♦ 5♦ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    53.60%  53.60%   0.00% { QQ+, 99, 55-44, AQs, A9s, KQs, QJs, Q9s, Q5s-Q4s, 76s, 32s, AdKd, AcKc, AdJd, AcJc, KdJd, KcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, JdTd, JcTc, Ad8d, Ac8c, Kd8d, Kc8c, Jd8d, Jc8c, Td8d, Tc8c, Ad7d, Ac7c, Kd7d, Kc7c, Jd7d, Jc7c, Td7d, Tc7c, 8d7d, 8c7c, Ad6d, Ac6c, Kd6d, Kc6c, Jd6d, Jc6c, Td6d, Tc6c, 8d6d, 8c6c, Ad5d, Ac5c, 9d5d, 9c5c, 6d5d, 6c5c, Ad4d, Ac4c, 9d4d, 9c4c, 5d4d, 5c4c, Ad3d, Ac3c, Kd3d, Kc3c, Jd3d, Jc3c, Td3d, Tc3c, 8d3d, 8c3c, 7d3d, 7c3c, 6d3d, 6c3c, 5d3d, 5c3c, 4d3d, 4c3c, Ad2d, Ac2c, Kd2d, Kc2c, Jd2d, Jc2c, Td2d, Tc2c, 8d2d, 8c2c, 7d2d, 7c2c, 6d2d, 6c2c, 5d2d, 5c2c, 4d2d, 4c2c, AQo, KTo+, QJo, Q9o, Q5o-Q4o, JTo, 95o-94o, 76o, 32o }
MP3    46.40%  46.40%   0.00% { Jh9h }

Gegen seine BETTING Range haben wir 46%, d.h. wir können hier nochmal die $11 Bet callen, da wir nur 28.7% benötigen (siehe Berechnung zu anfangs).

Doch was passiert, wenn seine River Range ganz anders aussieht? Daher folgendes Szenario:
:diamond: Villain vbetet jede Qx (als auch Q2o)
:diamond: Er checkt alle K High Hände behind, da er sich zumindest ein wenig SD-Value gibt (Diese Annahme kann auch interpretiert werden, als: er blufft nicht immer zu 100 % seine geplatzten Draws)

Dann ergibt sich folgendes Bild:

Board: Q♣9♣4♦ 5♦ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    70.69%  70.69%   0.00% { QQ+, 99, 55-44, AQs, A9s, KQs, QJs, Q9s, Q5s-Q4s, 76s, 32s, AdKd, AcKc, AdJd, AcJc, AdTd, AcTc, JdTd, JcTc, Ad8d, Ac8c, Jd8d, Jc8c, Td8d, Tc8c, Ad7d, Ac7c, Jd7d, Jc7c, Td7d, Tc7c, 8d7d, 8c7c, Ad6d, Ac6c, Jd6d, Jc6c, Td6d, Tc6c, 8d6d, 8c6c, Ad5d, Ac5c, 9d5d, 9c5c, 6d5d, 6c5c, Ad4d, Ac4c, 9d4d, 9c4c, 5d4d, 5c4c, Ad3d, Ac3c, Jd3d, Jc3c, Td3d, Tc3c, 8d3d, 8c3c, 7d3d, 7c3c, 6d3d, 6c3c, 5d3d, 5c3c, 4d3d, 4c3c, Ad2d, Ac2c, Jd2d, Jc2c, Td2d, Tc2c, 8d2d, 8c2c, 7d2d, 7c2c, 6d2d, 6c2c, 5d2d, 5c2c, 4d2d, 4c2c, AQo, KQo, QJo, Q9o-Q2o, JTo, 95o-94o, 76o, 32o }
MP3    29.31%  29.31%   0.00% { Jh9h }

D.h. wir hätten zwar immer noch einen (marginalen) Call, aber nur aufgrund der Annahme, dass unsere Annahmen zu 100% zutreffen. :coolface:
Wenn Villain z.B. nicht 100% der Buttons opened, sondern zum Beispiel nur 90 %... kann dies unseren Call schnell zu einem -EV Call machen.

WICHTIG:
Um diese Situation beim nächsten mal gut einschätzen zu können muss man bei Showdowns genauer hinschauen:
a) Haben wir in einem früheren Spot mal Hände wie 92o am SD gesehen? --> Indiz dafür, dass unsere Annahme "100% Button" open stimmt!
b) Sehen wir auch Hände (wie in dem oben beschriebenen Spot) wie 68o (also feuert er auch aufgegabelte Gutshots am Turn)? ---> Indiz dafür, dass er jeden Gutshot doublebarrelt, also nicht nur KJ oder KTo wie angenommen sondern auch J8o, T8o d.h. er hat eine ultra große Turn Betting Range in dem Spot!
c) Wie häufig nutzt er Scarecards (auch in früheren Spots)? --> Indiz dafür dass er mit einer weiteren Range, seinen Bluff zuende zieht. --> noch profitablerer Call!
d) Haben wir ihn des öfteren am River seinen geplatzten Draw hinterher checken gesehen? --> Dann ist seine Betting Range am River wohl sehr stark:
Deshalb muss unbedingt ein Fold in Erwägung gezogen werden.
e) Wie dünn kann er valuebetten? Hat er in einem ähnlichen Spot sowas wie KQo hier behind gecheckt? --> Wenn unsere Annahmen bezüglich seiner River-Range ansonsten immer noch halten, macht es dies zu einem noch profitableren Call, da wir nun selbst gute Queens discounten können und wir deshalb noch ein paar % Equity obendrauf bekommen auf unseren Call.
f) Last but not least: Wie gut läuft es gerade für ihn? Wenn es richtig beschissen für ihn läuft, wird es für Ihn wohl ziemlich schwer sein, dieser Scarecard am River zu widerstehen und diese nicht zu bluffen... Aus diesem Grund kann man sich manchmal 0-3 % Equity mehr dazurechnen selbst, wenn er eigentlich nicht so der Typ ist, der gerne 3-barrel bluffed.

Zusammenfassung:
Bei einem Showdown im Heads up kann man oft sooooo viel über sein Spielverständnis lernen... Oft kann man zwar nicht Punkt a) bis f) zu Gänze beantworten, jedoch hat man mit der Zeit einen ganz guten Indikator dafür wie gut oder schlecht ein Call in so einem Spot gegen einen solchen Spieler sein muss...

Ich hoffe euch hat die Analyse gefallen.
Bis zum nächsten Mal... ihr Gurkendiebe :)

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

gerade gesehen und da ich selber gerade angefangen habe die 1,5er auf stars zu spielen bin ich mal in ;)

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Soeben mal nen kleinen Selftest gemacht, mit dem Equity-Trainer.. gegen ne "Standard" Bigblind callingrange ... das Resultat ist einfach nur sick:

Man achte auf die durschnittliche Differenz von 1.4 % und man achte auch auf Hand 3 :)

Awesome

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Hi, dann meld ich mich mal wieder mit nem kleinen Statusupdate... Mittlerweile zock ich eigentlich nur noch die $7.00 HU SNG's auf Stars. Leider fehlen mir genau ein paar SNG's wo ich nen kleinen Downswing hatte, da ich mein Rechner formatiert habe. Nichtsdestotrotz post ich mal mein aktuellen Graphen, auch wenn er nicht ganz der Wirklichkeit entspricht...:

Im Vergleich zu vielen anderen Spielern auf dem Limit, fighte ich um viele kleine und mittlere Pots, das hilft mir oft, ziemlich früh einen Chiplead zu bekommen und viele SNG heimzufahren...

Ich habe mir außerdem auf Equilab verschiendene benutzerdefinierte Ranges zusammengebastelt für die Nash Push oder Fold Tabelle... D.h. mit nur einem Klick auf 15, 10, 5 BB seh ich in Windeseile ob ich nen Push bzw ein Call habe...

Bei der Pushtabelle halte ich mich ziemlich strikt dran, teilweiße loose ich auch noch etwas auf... Bei der Calltabelle, mach ich zumindest teilweiße ein paar tighte Folds, wenn der Gegner viel zu tight pushed...

Antwort
Zitat
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

wie ich erst dachte, dass der Graph $$ entspricht und ich nur :f_eek: geguckt habe

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

lol so weit ist es noch nicht

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

So heute habe ich die 300 SNG vollgemacht... Eigentlich wollte ich meinen ROI ja in etwa so ausbauen:

Doch leider gings eher runter statt hoch mit dem ROI... Bin nun bei rund 8% angekommen. Heute gegen nen ziemlich schlechten Reg gespielt. Hat gegen meine 3bets mit A8o, ATs, 55er ziemlich früh im Turnier Allin geshipped, was gegen meine 3bet Range eigentlich ziemlich schlecht ist, wenn er das macht... Nunja, wenn ich mal nen Call hatte konnte er leidermich trotzdem aussucken... Er hat bestimmt die ersten 4-5 SNG gewonnen, danach ich 4-5... Dann wollte er aber kein Rematch mehr... Schade

Anyway, hier mein Overall Graph ($3.50er, $7er, und nen paar $15er sind mit dabei)

Nächstesmal einfach wieder die Sonnenbrille auf beim Onlinepokern dann klappts bestimmt wieder _cool: _cool: _cool:

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Hi, heute habe ich mal wieder ein wenig gezockt (rund 20 SNG) nachdem ich viel Zeit in Theorie gesteckt habe... Das Resultat war ziemlich gut.. Der ROI lag bei über 41%... Dabei waren 2 Hände ziemlich interessant/tough:

Hand #1

Spoiler

Poker Stars $6.67+$0.33 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players - View hand 2172886

Hero (BTN/SB): t1216 60.80 BBs
BB: t1784 89.20 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with K :heart: K :spade:
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 6 :spade: Q :spade: 8 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB calls t40

Turn: (t160) 6 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets t100, BB raises to t360, Hero calls t260

River: (t880) 9 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t776 all in, BB folds

Ohne den K in :spade: hätte ich wohl sogar nen "Herofold" am Turn gemacht..

Hand #2

Spoiler

Poker Stars $6.67+$0.33 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players - View hand 2172890

BB: t1520 76 BBs
Hero (BTN/SB): t1480 74 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with K :club: Q :spade:
Hero raises to t40, BB raises to t100, Hero calls t60

Flop: (t200) T :club: 3 :diamond: K :diamond: (2 players)
BB bets t160, Hero calls t160

Turn: (t520) 2 :club: (2 players)
BB bets t260, Hero calls t260

River: (t1040) A :club: (2 players)
BB bets t320, Hero folds

War schon nen ziemlicher Herofold, den ich da gemacht habe... Hab die bis jetzt net so klein Bluffen gesehen... War schon ziemlich Strange am River. Bin sonst net so der Fan's von solchen Folds, aber hier hab ich mich doch in nen Fold geredet, nachdem ich bis zum Schluss getankt hab...

Mein kleiner "Monster Downswing" habe ich mit der heutigen Performance überstanden, ich habe ihn für euch mit einem Pfeil kenntlich gemacht, falls ihn, der Ein oder Andere nicht sofort erkennen kann... :coolface: :coolface:

Ist natürlich quengeln auf hohem Niveau

Sky is the Limit!
Aktueller ROI insgesamt: 11.27 %

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Graph sieht ja ganz nice aus ;) darf man mal fragen in welcher Form du Theorie machst? Guckst du dir speziell vids an o.ä?

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Zu Hand 1:
Wieso solltest du am Turn KK ohne spade folden? Finde den Jam nicht gut am river. Wenn du 1/3ps bettest, bekommst du wahrscheinlich noch value von tp, trips und schlechteren flushes.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

very nice graph ;)

hand 1 würde ich genau so spielen.

hand 2 geht auch in ordnung (würde auf jeden fall am river folden as played). allerdings ne frage spricht hier hu iwas gegen ein raise/broke am flop bzw. turn mit TPGK?
ich als hu-fisch halt hier eig KQ stark genug um spätestens am turn broke zu gehen, weil du ja auch auf viele river broke gehst oder liege ich hier iwie falsch?

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
PokerStrategist

Original von Meter1887
Graph sieht ja ganz nice aus ;) darf man mal fragen in welcher Form du Theorie machst? Guckst du dir speziell vids an o.ä?

Merci,

Theorie ist bei mir ziemlich vielfältig und intensiv. Zum Einen mach ich mehr sehr gerne und viele Gedanken über dieses verrückte Kartenspiel zum Anderen ist ein sehr guter Kumpel von mir ein sehr guter Winning Player im Heads up. Das heißt es wird regelmäßig mit ihm zusammen Hände durchgegangen und viel über gewisse Heads up Situationen gesprochen. Klar, dass das mein Spiel halt nochmal zusätzlich pushed. Videos dürfen auch nicht fehlen, auch wenn es in der Vergangenheit nicht mehr so viele Videos waren die ich angeschaut habe.

Zu Hand 1:
Wieso solltest du am Turn KK ohne spade folden? Finde den Jam nicht gut am river. Wenn du 1/3ps bettest, bekommst du wahrscheinlich noch value von tp, trips und schlechteren flushes.

nen Single A :spade: c/r raised den Turn so gut wie nie, da das meist c/c oder schon am Flop action gibt. Aus diesem Grund discounte ich schon mal den einzigen richtigen Draw.
Pure Air bzw. schlechtere Hände kann er kaum haben, da er damit eher den Flop c/r als dies am Turn zu machen.
Bleibt nurnoch Qx und 6x übrig und nen made flush übrig... Aus den 3 Möglichen Rubriken,schlage ich nur noch Qx.. Jedoch kommt selten Qx am Turn auf die Idee, da zu x/r wenn ne 6x und nen Flush ihn nun beat hätten... das macht dann nochmal Qx nen Tick unwahrscheinlicher...
Bleibt am River nurnoch nen Madeflush und ne 6 übrig.. Die ich zu dem Zeitpunkt alle schlage... 1/3 PSbet gefällt mir nicht so toll, da ich ohnehin keine Bluffs in meiner Range habe und aus diesem Grund auch nie 1/3 PSBET bluffen würde.. bzw irgendwas wie 6x hier dünn vbeten würde..

hand 2 geht auch in ordnung (würde auf jeden fall am river folden as played). allerdings ne frage spricht hier hu iwas gegen ein raise/broke am flop bzw. turn mit TPGK?

Flop find ich persönlich terrible... Die Ranges sind am Flop so weit und die Gegner feuern (teilweiße auch komplett ohne Equity) gegen meine Hand 2 Barrels... denen will ich nicht die Chance nehmen :)
Turn shove geht schon eher, hatte aber dass Gefühl, dass er mit dem Sizing auch nicht drawen will, da er sich da kaum fold EQ geben kann... Aus diesem Grund würde ich am Turn gegen Draws protecten die er eventl kaum bzw seltener hat.. Turn ship ist denke ich auch ok, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt max EV.

River ist nun echt die Frage... Find mein Fold mittlerweile wieder ein wenig inkonsequent.. Naja, nochmal Gedanken drüber machen... Analysier ich vielleicht später nochmal mit Equilab...

Danke euch trotzdem für das das Feedback :heart:

Antwort
Zitat
MacGp
Beigetreten: 04.12.2007
Poker Player

Hallo!
Grad mal deinen Blog angelesen und hab folgende Frage zu deinem Graphen:

Y-Axchse ist beschriftet z.B. mit $100,000, ist damit $100 gemeint oder $100000?
X-Achse ist beschriftet mit 1 bis 317, ist damit tatsächlich jedes einzelne SNG gemeint oder fehlt da ein k für 1000? Dein Alltime Graph bezieht sich also gerade mal auf 300 SNG's?

So richtig zusammenreimen kann ichs mir nicht, da du bei einem drop von ca. $10,000 von einem MONSTERDOWNSWING redest? War das als Scherz gemeint?

Nen ROI nach ca. 300 SNG's auszurechnen macht noch nicht viel Sinn, oder?;)

EDIT:
Ok hab inzwiswchen rausbekommen dass es wohl alles noch sehr am Anfang ist. D.h. du krabbelst bei $100 rum und hast grad ein paar Tage gespielt.
Auf deinen ROI solltest du vielleicht alle 2000 SNG's mal nen Blick werfen, den jeden Tag auf 2 Nachkommastellen neu auszurechnen macht wirklich wenig Sinn und ist sogar kontraproduktiv.

Grüße

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

100k chips / 1500 startchips = 67 Stacks up auf 317 Games . ROI auf so ne Sample ist auf Turbos schon etwas aussagekräftig

Antwort
Zitat
Teilen: