Zum Forum springen
[SNG] Ich bin ein F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Ich bin ein Fisch.... holt mich hier raus!

146 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

GL :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Vielen Dank Benny,
aber leider voll verkackt!

Leider hatte ich überhaupt keine Karten bekommen um was zu reißen.
In frühen Phase 2 x AKo und den Flop total verfehlt.
Dadurch ist der Stack langsam geschmolzen.
Einmal JJ und der Flop kam AKx ... Villain bettet knapp unter Pot... fold.
Nicht einmal Pocket Rockets, Kings oder Queens, nix.

Ich war dann down auf 4,6k, konnte dann noch mal auf 19k hoch, aber dann mit 14 BB left und gefloppten 2 Pair hat der superloose Russe an meinem Tisch leider bezahlt und am River seinen Flush completet.
:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Echt schade, da schafft man es von fast 1000 unter die ersten 70 und dann noch nicht mal ITM.
Naja, ich hatte zumindest die Möglichkeit für $1,64 mitzuspielen. Wenn ich 22$ dafür ausgegeben hätte, dann würde ich mich richtig ärgern.
Aber so, wtf, ist halt Riverstars.

Ich glaube auch, dass die Leute die sich billig über ein Sattellite qualifiziert haben schlechtere Karten gedealt bekommen haben als die Leute die sich regulär eingekauft haben. Technisch machbar ist das sicherlich.

Jetzt werde ich mich wieder auf das normale gedonke konzentrieren.

Das positive vom Wochenende: Ich hab mir ein neues Laptop gegönnt. :f_love:

GL euch allen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Moin moin liebe Leute,
gestern habe ich im Replayer das MM ME noch einmal Revue passieren lassen.

Ich kann mir nicht erklären warum ich, nachdem ich mich wieder hochgerappelt hatte dann so einen Scheiß gemacht habe.
Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen!

In dem Moment war ich wohl total bewölkt und hatte nach den 3 1/2 Stunden wohl einen totalen Zündaussetzer.
Wenn ich mir das im Nachhinein anschaue, dann raffe ich es nicht wie dämlich ich sein kann. Einfach nur

So, genug Mimimi, Mund abwischen und nach vorne schauen, aber DAS nie nie nie vergessen!

---
Gestern wieder ein Versuch gegen die RU-Connection:

PokerStars $1,10 NL Hold'em, $1,5K Gtd - Pl. 274/2552

Spoiler

Ziemlich mieser Stundenlohn. :(

Das lange Wochenende steht vor der Tür, da werde ich wohl das ein oder anderer MTT spielen.

GL euch allen! :f_cool:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Moin moin zusammen,
momentan ist der Wurm drin, ich komme einfach nicht vorran.

Hier im Forum hat jemand zwar seine Hilfe bei MTTs angeboten, aber irgendwie kommt da nichts rüber. ?(

Werde jetzt wirklich mal Hände ins HBF stellen !!

1$ PokerStars [90 Players, Turob] - 77 push ?

Sessionreview wird auch gleich gemacht.
Evtl. veröffentliche ich das mal als Video, in der Hoffung dass sich jemand das anschaut und mir mal hilft.

Bin gefrustet! :f_frown:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Moin moin zusammen,
hatte aufgrund von Erkältung und RL-Problemen mal eine Pause eingelegt und ein bisschen Content angeschaut.

Gestern Abend dann meine Lieblingsdonkparade gespielt und endlich hat es geklappt!

TV Total PokerStars.de Nacht - Qualifer ( 1-18 / 760)

Spoiler

Die ersten 18 Plätze haben sich qualifiziert und ich war gegen Ende Pl. 2 - 3, es lief also mal richtig gut.

Heute hab ich dann die Session noch einmal angeschaut und mir die entscheidenen Hände noch einmal angeschaut und mit dem Equilab analysiert.

Hier eine davon:
Poker Stars, $0.01 Buy-in (150/300 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

BTN: 7,505 (25 bb)
SB: 20,475 (68.3 bb)
Hero (BB): 8,780 (29.3 bb)
UTG+1: 165 (0.6 bb)
UTG+2: 6,931 (23.1 bb)
MP1: 11,721 (39.1 bb)
MP2: 17,594 (58.6 bb)
MP3: 10,835 (36.1 bb)
CO: 7,549 (25.2 bb)

Preflop: Hero is BB with Q 3
3 folds, MP2 calls 300, MP3 folds, CO calls 300, BTN folds, SB completes, Hero checks

Flop: (1,425) 3 6 3 (4 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets 900, CO folds, SB raises to 1,800, Hero raises to 2,700, MP2 raises to 3,600, SB calls 1,800, Hero raises to 8,455 and is all-in, MP2 raises to 13,310, SB calls 9,710

Turn: (36,500) J (3 players, 1 is all-in)
SB checks, MP2 bets 3,959 and is all-in, SB calls 3,959

River: (44,418) 9 (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

44,418 pot
Final Board: 3 6 3 J 9
SB showed K K and lost (-17,594 net)
Hero showed Q 3 and won 26,790 (18,010 net)
MP2 showed 5 3 and won 17,628 (34 net)

Am 21. April heißt es dann Daumen drücken, vielleicht klappt es ja, dass ich beim Raab am Tisch sitzen kann.
(One time... ) :f_grin:

Heute Abend steht das Sunday Storm auf dem Programm, wenn das so läuft wie gestern, dann.... :f_love:

GL euch allen und me ! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BirDeu
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

Glückwunsch! Hoffe das klappt mal bei wem von ps.de
Ich war da schon 3 mal im "Finale" aber obv nie geshippt. :P

Btw. das mit dem SN verschleiern musst du nochmal bissel üben (auch wenn das auf den 1.50er Limits so gar keinen Sinn hat imo...) weil ich weiß jetzt zB. wer du bist :f_cool:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Original von BirDeu
Glückwunsch! Hoffe das klappt mal bei wem von ps.de
Ich war da schon 3 mal im "Finale" aber obv nie geshippt. :P

Btw. das mit dem SN verschleiern musst du nochmal bissel üben (auch wenn das auf den 1.50er Limits so gar keinen Sinn hat imo...) weil ich weiß jetzt zB. wer du bist :f_cool:

Danke dir!

Das mit dem verschleiern ist so eine Sache.
Ich bin nicht in der Suche und hab mich bei OPR auch rausnehmen lassen, eigentlich ist es auch egal ob jemand es weiß oder nicht, aber ich denke, je weniger Informationen man preisgibt, desto besser.

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Wiederbelebung

Moin moin zusammen,
da war doch noch was.... ach ja, mein Blog!

Denn musste ich erstmal aus den tiefen des Forum vorholen. Da ich über 100 Tage nichts mehr aktualisiert hatte. Vergessen hab ich ihn allerdings nicht.

Was ist in der letzten Zeit passiert? - Einiges!
Im April, hatte ich ein paar $$ von FTP zu Stars transferiert um mit einer BR von genau 100$ einen Neubeginn zu starten. Mit folgender Regel keine Games die >1% der BR sind und mich auch daran gehalten. Also 0.50$ 90er auf Stars. Ich in mich investiert und mir den PT4 zugelegt, als die 40% Aktion war. Ich hatte mir Content zu den 90ern angeschaut und angefangen mein Spiel zu ändern.
Irgendwann hatte ich gemerkt, dass die Kurve bei den 0.50$ steil ging, aber nach unten! Also was tun?
Das Gedonke bei den 50ct Teilen ging mir richtig auf den Sack, man wird teilweise von Crap gecallt das es einem die Lust verdirbt. Warum tue ich mir das eigentlich an? Nur weil ich nichts eincashen will und mich "hochgrinden" will. Wtf, wat ein Schwachsinn! Und so beschloss ich die bis zu einer BR von 80$ die 1$ 90er zu spielen und wenn ich < 80$ erreiche einfach 50$ nachzucashen. Keine Freerolls, die habe ich auch erstmal an den Nagel gehangen! Zu viel Gedonke und Zeitverschwendung.
Es ging dann auch gleich aufwärts, so dass beschlossen hatte bei den 1$ 90ern zu bleiben. Wenn ich eine 150$ BR habe auch 1.50$ HU Turbos zu spielen, wenn ich wenig Zeit habe.

Ich habe angefangen mein Spiel zu überdenken, einige Dinge zu verändern und mir selbst keinen Druck mehr zu machen. Den Urlaub in der pokerfreien Zone (Spanien) habe ich dazu genutzt Energie zu tanken, Sport zu machen, mich mit Theorie zu beschäftigen und mein Mindset mal auf Vordermann zu bringen. Das hat was gebracht! Ein paar gute Anregungen habe ich im Netz und hier im Forum gefunden.

Nach dem Urlaub ging es noch weiter aufwärts. (Stars-welcome-back-Modus) ;)
Ich hatte mir zwar ´ne 50er PaySafe besorgt, aber erstmal nicht genutzt, war ja auch noch nicht notwendig.

Als die Micro Millions liefen hatte ich nich viel Zeit und bei dem Bombenwetter auch keine Lust, aber das ME wollte ich unbedingt spielen. Ich hatte zwar versucht über ein Sattlelite ein Ticket zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Also hab ich die PaySafe Karte eingelöst um meine BR nicht zu schmälern.
Dieses mal habe ich nicht im Skype mit anderen geschnackt, sorry Jens, sondern mich voll und ganz auf das Turnier, und nur das konzentriert. Alles gut vorbereitet und störungsfrei.

MicroMillions-098:

Spoiler

Resultat: ITM mit min. Cash von 47,37$ für einen Platz <7000

Die Graphen sehen zwar noch ein bisschen aus wie ein EKG mit Kammerflimmern, mal rauf, mal runter, mit Tendenz nach oben, und das zählt. Bei den steilen Sprüngen sind auch 2 x FT bei den 2,50$ 180er die ich mal als Shot gespielt hatte als es gut lief und das MM ME. :f_cool:

Graph April:

Spoiler

Graph Mai:

Spoiler

Graph Juni:

Spoiler

Graph Juli:

Spoiler

Graph April bis Juli:

Spoiler

Ziele August:
[ ] Holdem Ressouces Manager kaufen
[ ] Sessionreviews machen
[ ] Für jeden Spieltag eine fragwürdige Hand ins HBF stellen
[ ] Wieder mehr Sport machen!
[ ] Einen Mentor finden :f_biggrin:

Lanfristig:
Theorie lernen und mich weiterentwickeln.
Weiter die 1$ 90er spielen. Bei einer BR von 500$ werden dann die 2,50$ 180er gespielt.

Aktuelle BR:

Spoiler

Ich werde mich dann in den kommenden Tagen um einen Mentor bemühen. :f_biggrin:
Das wars erstmal von mir.

GL euch allen !!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Welcome Back =) =)

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Und bevor du dir für teuer Geld den Holdem Ressources Calculator kaufst, würde ich mich wirklich um einen Mentor bzw. einem Reviewpartner kümmern, welcher ein paar Limits über dir steht.

Alleine wirst du die Informationen vom Calculator eh nie wirklich umsetzen können, bzw. werden die Grunddaten (Ranges der Gegner nie wirklich passen). Sobald du da langfristig auch nur ein bisschen neben den Ranges liegst, kann es passieren, dass du entweder viel zu loose oder zu tight agieren wirst.

Wenn ich du wäre, würde ich mich voll und ganz darauf kontrollieren einen Mentor zu finden sowie so schnell wie möglich die Samplesize zu erhöhen.

Und persönliche Meinung ist noch, dass es sinnvoll ist sich einen Sharkscopeaccount zuzulegen und siene Gegner zu tracken.

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Original von Ravious
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Danke Ravious.

Original von Ravious
Wenn ich du wäre, würde ich mich voll und ganz darauf kontrollieren einen Mentor zu finden sowie so schnell wie möglich die Samplesize zu erhöhen.

Ja, das ist auch mein Gedanke, denn allein kommt man einfach nur schleppend vorwärts.

Original von Ravious
Und persönliche Meinung ist noch, dass es sinnvoll ist sich einen Sharkscopeaccount zuzulegen und siene Gegner zu tracken.

Das ist eine gute Idee. Du meinst aber sicherlich die Variante mit HUD.
Beim Multitablen ist ja nicht viel Zeit noch bei Sharkscope zu suchen.
Wenn die Winnings stimmen ist das vom Preis ja auch machbar.
Und ich könnte dann auch mal meine eigenen Stats zurücksetzen. :f_biggrin:

Falls sich jemand in Sachen Mentor angesprochen fühlt, U r welcome!
Ich bin für alles offen.

Antwort
Zitat
Ravious
Poker Player

Meine das ohne HUD. HUD ist glaube ich sowieso verboten, bin mir aber nicht ganz sicher. Und so schwierig ist das gar nicht. Also bis 15tábling kann ich noch bequem noten, danach wird es schwierig.

Habe da ein gewisses System für mich entwickelt, wo ich mit wenigen klicks Spieler suche und Statistik note.

Lohnt sich aber eh erst sobald du mindestens die $3,50er+spielst. Vorher gibt es einfach zu wenige Spieler, welche du öfters mal wiedersehen wirst.

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Laut FAQ von Pokerstars ist es erlaubt.
[SharkScope (inklusive SharkScope HUD)

Ich stelle auch auf den 1$ 90er fest, dass ich die Spieler die eine Note von mir bekommen habe selten wieder treffe.
Aber ist es nicht egal ob die Leute wiederkommen wenn ich SharkScope nutze?
Ich bekomme ja keine Table Stats.
Was für Infos aus SharkScope nutzt du denn für dich? Und wie wirken die sich auf deine Entscheidungen aus?

Mann kann das ja mal mit HUD testen. Sind umgerechnet ~20€ im Monat.
Die kann ich auch mal in mich investieren. ;)

Beim 15 tabling bin ich noch lange nicht. :f_frown:

Antwort
Zitat
Ravious
Poker Player

Sharkscope ist und Claculator sind eher dafür da um noch mehr rauszuholen. Dies setzt allerdings vorraus, dass dein Spiel dahingehend schon gut genug ist.

Bevor du über Zusatzsoftware nachdenkst, mach dir gedanken über shortcuts und nehme jede Session 1-2 Tische mehr dazu bis du bei ~20 angekommen bist. Damit kannst du schon mal eine gewisse Sample erspielen.

Denn selbst als guter Spieler kann es dir passieren mal 1-2k Games be zu laufen. Das würde bei deiner Sample ja eine halbe Ewigkeit dauern. Was ich damit sagen will ist, dass du noch so gut sein kannst, vor der Varianz bist du nicht geschützt. Umso höher dein ROI sein wird, umso weniger swings wirst du wahrscheinlich habe.

Also Mentor suchen, Gameplan erabreiten und umsetzen und Tischanzahl drastisch erhöhen.

Kumpel hat auch mit 8-10 Tischen angefangen und spielt nun 18-20, wobei sein PC bissle hängt, sonst wäre mehr drin.

Und ich nutze Scope eigentlich nur für Leute wo ich 200 Hände oder mehr habe bzw. an deepen Fts. Da kann man eher davon ausgehen, dass man Spieler trackt die einem öfters über den Weg laufen werden.

Außerdem weiß ich nicht wie viel Platz das Hud einnimmt. Ich note einfach die Spieler und gebe denen eine farbliche Markierung.

Vor allem hilft diese Markierung mir meine callingrange richtig zu justieren sowie postflop gegen diese Spieler besser agieren zu können, weil man davon ausgehen kann, dass diese einen relativ identischen gameplan verfolgen.

Bsp: Reg raist vom CO ich sitze im BB und call. Sitze somit oop gegen den Reg. Board kommt Qhigh khigh oder Ahigh. Wenn ich nun gegen einen soliden reg bette wird er mich any two 3betten. Wenn ich bissle historie auf ihn habe kann ich dann z.B. betten, er 3bettet und ich 4bette any two. Oder ich check raise einfach, das ist die einfachere line die fast immer funktioniert, weil die regs nicht raffen was ich mit ihnen mache.

Nur mal so ein Denkanstoß wofür es gut sein kann, dass man weiß, dass man gegen einen Reg spielt.

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Wieder im Finale

Moin moin zusammen,
ach ja, ich konnte es nicht lassen und habe wieder bei der Donkparade mitgemacht.

Jetzt bin ich zum 4. Mal für das Finale qualifiziert, vielleicht klappt es ja diesmal. Dann würde sich ein kleiner Traum erfüllen.

TV Total PokerStars.de Nacht - Qualifier Freeroll (Pl. 2 / 566)

Spoiler

Hier mal die beiden Schlüsselhände zum Erfolg:
(Leider ist die Auflösung beim PT4 etwas klein. Im Vollbild modus geht es aber gut.)

Hand #1

Hand #2

Dann probiere ich gerade mal aus "cascade" zu spielen, momentan 6 gleichzeitig.
Man bekommt ja nicht viel vom Handverlauf mit.
Wie macht ihr das? Einen Tisch rausziehen, wenn man in einer wichtigen Hand ist?

Eine der 4 Maustasten hab ich für All-in programmiert, das geht gut und fix.
Hat jemand noch einen Tip was man noch günstig ist mit einer Taste, außer Fold.
Da hatte ich leider schon mal KK weggeklickt.

Thema Mentor:
Bin zwar jetzt in so einer Skypegruppe, weiß aber noch nicht ob das das Richtige ist.
Werde ich jetzt die Woche mal austesten und berichten.

Dann mal GL an den Tischen! :f_cool:

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Foren-Promotion-Woche 3, bin dabei

Moin moin zusammen,
ich muss mal versuchen aus dem Bronzefishdasein auszubrechen, darum hab ich mich bei der Promo angemeldet. Ist ja +EV.

Zum Thema Tische:
Das mit dem "cascade" bei den Tischen hab ich vorerst auf Eis gelegt.
Ich kann zwar schnell die Tische bedienen, aber bekomme nix mehr vom Spiel mit.
Da ich noch nicht fehlerfreies A-Game spiele ist das Ergebnis dann auch nicht so erfreulich. Die BR hat ein wenig unter den Experimenten gelitten. :f_frown:
So habe ich für mich beschlossen die Tische nebeneinander anzuordnen, damit komme ich besser klar.
Momentan immer noch 6, aber sobald ich da etwas Routine reinbekommen habe werde ich wieder ein oder zwei mehr reinnehmen. Da ich zum Auffüllen auch wieder die 0,50$ 90er mit reinnehme ist es auch kein Drama wenn es mal stressig wird. Aber ehrlich gesagt ist ja genug Zeit, wenn nicht an allen Tischen gleichzeitig Action ist und über die Zeit war ich auch noch nicht. (Wie sagt man das? Auf time out?)

Naja, dann hatte ich in der letzten Woche ein Sessionreview das mir gezeigt hat, wo ich noch Spots auslasse bei denen ich profitabel pushen kann. Ich arbeite gerade daran das zu verbessern. Gerade die "Any two" fallen mir noch schwer.

Kleine Geschichte zu einer Hand:
Gestern hatte ich einen Missklick, dachte ich zumindest, dazu im 2 Teil mehr.
Folgende Situation:
PokerStars - $0.45+$0.05|150/300 Ante 25 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 10,609 (VPIP: 8.24, PFR: 6.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 182)
CO: 11,760 (VPIP: 40.00, PFR: 31.58, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BTN: 1,751 (VPIP: 40.74, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
Hero (SB): 9,628
BB: 9,935 (VPIP: 26.09, PFR: 26.09, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 24)
UTG: 225 (VPIP: 23.53, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG+1: 5,817 (VPIP: 16.67, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 24)

7 players post ante of 25, Hero posts SB 150, BB posts BB 300

Pre Flop: (pot: 625) Hero has A♣ 7♠

Eigentlich war mein Plan ein Steal mit einer Bet von 2,5 BB zu machen, weil der BB auch einen recht großen Stack hat, hab aber ausversehen mit meiner Hotkey-Maustaste geshoved. Ooops.

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 9,603 and is all-in, BB calls 9,303

BB calls! *shit*

BB shows K♣ K♥ wtf !

Flop: (19,381, 2 players) J♠ J♥ 3♥

Turn: (19,381, 2 players) 4♦

Tja, auf "Riverstars" ist verlass.

Spoiler

Nur diesmal wurde der BB zerfickt!

River: (19,381, 2 players) A♥
Hero shows A♣ 7♠ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 29%, Flop 12%, Turn 7%)
BB shows K♣ K♥ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 71%, Flop 88%, Turn 93%)
Hero wins 19,381

So, nur dachte ich es war ein Missklick und hab mal nachgeschaut ob ich da falsch liege.
HoldemResources Nash Results

So wie es aussieht liege ich nicht falsch, sonder kann alle Ax langfristig profitabel pushen.
Und Villain kann natürlich KK callen.

Somit, alles richtig gemacht.

Fazit:
Eigentlich gut, dass ich direkt gepusht habe, denn wenn ich nur eine 2,5bb Bet gebracht hätte und Villain einen Repush gemacht hätte, dann wäre es mir nicht leicht gefallen mit A7 zu callen und meinen Stack zu riskieren.

Und zum Mentoring fällt mir immer dieser Song ein:

Heute geht wieder zum Livegame. :f_love:

GL euch allen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ravious
Poker Player

Naja ein 32bb shove is zwar +EV, aber alles andere als max-EV. Und mit A7o 2,5bb openraisen und sein All-in zu callen halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie, brauchst halt einen Grund für den Call, z.B. das Wissen das er loose genug ist eine so weite Range reinzustellen, das du einen +EV Spot hast. In der Regel fehlt einem gegen Unknowns dieses Wissen und man sollte eher zum Fold tendieren.

Außerdem verstehe ich nicht warum du denn 2,5bb openraisen willst? Denkst du wirklich das sich die Range des Bigstacks sonderlich ändern wird wenn du 0,5bb mehr openraist?^^ Auf lange Sicht wirst du damit wohl Geld (Chips) verbrennen.

Btw. Misscklick ist halt wenn du nicht das machst was du dir gedacht hast machen zu wollen. Somit ist dein A7o weiterhin ein Misscklick aber halt +EV.

Würde mir das mit den Any two Spots auch nicht alzu sehr angewöhnen, vor allem als Anfänger überschätzt man sich da manchmal sehr. Und wenn du einen guten Reg hast, welcher schonmal einen Any two Push von dir gegen sich gesehen hat, der hat sich das gemerkt und kann dann teilweise profitabel mit J7s callen. Mal als extremeres Beispiel.

Gerade überlegt ob ich irgendwo zu viel Content gegeben habe, aber ist ja eigentlich alles Standart.

Antwort
Zitat
cashlimit Themenstarter
cashlimit
PokerStrategist

Original von Ravious
Naja ein 32bb shove is zwar +EV, aber alles andere als max-EV. Und mit A7o 2,5bb openraisen und sein All-in zu callen halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie, brauchst halt einen Grund für den Call, z.B. das Wissen das er loose genug ist eine so weite Range reinzustellen, das du einen +EV Spot hast. In der Regel fehlt einem gegen Unknowns dieses Wissen und man sollte eher zum Fold tendieren.

Außerdem verstehe ich nicht warum du denn 2,5bb openraisen willst? Denkst du wirklich das sich die Range des Bigstacks sonderlich ändern wird wenn du 0,5bb mehr openraist?^^ Auf lange Sicht wirst du damit wohl Geld (Chips) verbrennen.

Btw. Misscklick ist halt wenn du nicht das machst was du dir gedacht hast machen zu wollen. Somit ist dein A7o weiterhin ein Misscklick aber halt +EV.

Würde mir das mit den Any two Spots auch nicht alzu sehr angewöhnen, vor allem als Anfänger überschätzt man sich da manchmal sehr. Und wenn du einen guten Reg hast, welcher schonmal einen Any two Push von dir gegen sich gesehen hat, der hat sich das gemerkt und kann dann teilweise profitabel mit J7s callen. Mal als extremeres Beispiel.

Gerade überlegt ob ich irgendwo zu viel Content gegeben habe, aber ist ja eigentlich alles Standart.

Danke für deine Erläuterung Ravious.

Mit dem 2,5 bb Openraise dachte ich an einen Steal, oder wie wäre da die Betsize für einen Steal.
Ich denke A7o in der Stealrange drin, oder?
Tja, Content könnte ich ganz gut gebrauchen. :f_frown:

Antwort
Zitat
Ravious
Poker Player

Naja entweder du machst es dir einfach und bleibst bei einer festen openraisingsize oder du musst diese halt verändern, was bedeutet, dass du manchmal AA mit 2,5bb openraist und manchmal 27o, also in der extreme dargestellt.

Ersteres hat mehrere Vorteile, deine Handstärke ist schwerer lesbar, zweitens kannst du die Boards so spielen als hättest du die Nuts wenn du sie nicht hast, bzw. genau andersrum. Und die Pots sind am Flop nicht größer als es unbedingt sein muss, dass verschafft dir mehr Spielraum für Postflop-Situationen.

Antwort
Zitat
Ravious
Poker Player

A7o ist auf jeden Fall locker drin, kannst ja sehr weit openraisen, solange er nicht der aggrobolzen ist, welcher ständig 3bettet oder repusht.

Antwort
Zitat
Teilen: