Zum Forum springen
[SNG] J_D's 6max Hy...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] J_D's 6max Hyper Turbo Grinding

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,069 Ansichten

Guten Tag liebe Damen und Herren,

Erstmal vorweg ein bischen was zu meiner Person:

Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem "sonnigen" Baden-Würtemberg. Ich hab vor ca. einem halben Jahr mein Abitur gemacht und warte jetzt bis zum Sommersemester um dann mein Studium anzufangen. Ich denke mal es wird in Richtug Wirtschafsinformatik oder so gehen. Is ja noch ein bischen Zeit um sich das auszumalen

Okay dann mal zu der bisherigen Pokerkarriere von mir:

Ich hab Anfang des Jahre angefangen aktiv Online Poker zu spielen. Damals hab ich auf FTP gespielt und meine Afangs BR von 50$ auf (für mich) beachtliche 1,5k$ gebracht. Ich habe dort meisten die 3,3er KO's gespielt und ab und an ein paar große Tourneys in denen ich 2x ca. 500$ gewonnen hatte.
Ich habe ab ca. April'11 bis ca vor einer Woche Pause gemacht und dachte mir, da ich jetzt einige Monate gut Zeit hab, kann ich das Pokern doch mal weider anfangen.

Da ich ein Mensch bin, der ab und an dazu neigt schnell die Motivation an einer Sache zu verlieren, wollte ich mit der Hilfe dieses Blogs meine Motivation hoch halten, weil ich ja hoffentlich "viele" eifrige Leser bekommen werde ;)

Naja jetzt erstmal genug von mir und meiner Pokerkarriere ;(

Ich werde MTT's SnG's auf Pokerstars spielen.
Mein Screename dort is: BigDob^133

Meine Ziele für Dezember

• [ ]1000x SnG's / MTT's spielen in einem Monat
  • [x]Einen RoI von +10% oder mehr zu erreichen (auf einer richtigen SS)
  • [x]Einen Profit von 100$+ im Monat erreichen
  • [x]Den Spaß am Spiel nicht verlieren
  • [ ]Täglich mein Spiel zu verbessern

Meine Ziele für 2012:

• [ ]mindestens 2k SnG's im Monat spielen
  • [ ]Einen Roi von 3%+ erreichen
  • [ ]Sobald es geht ein Limit aufsteigen
  • [ ]Den leider wenig vorhandenen Content für die 6max HT reinpauken
  • [ ]Mehr Sessionreviews machen -> Spiel verbessern

So das wars dann erstmal für meinen Eröffnungspost. Ich hoffe ich kommte euch dafür begeistern ab und an mal bei mir vorbeizuschauen und vielleicht auch mal einen Kommentar zu den Inhalten oder ähnliches abgeben, so dass ich dauerhaft meinen Blog verbessern kann.

Antwort
Zitat
18 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier kommen die gesammten Daten meiner Session ab Dezember 2011 rein:

Gewinn / Verlust Gesamt: 191,62$

Graph ab Dezember 2011:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So erster Tag ist geschafft und er war recht erfolgreich. Hatte in den ersten Session einiges an Glück und die Karten kamen einfach so wie ich sie gebraucht habe =)

Dafür hab ich das dann in der 2. und 3. Session eingebüßt und einfach relativ wenig getroffen, aber trozdem noch ein Super Tag.

Ein Tages Plus von: 113,37$

Ich habe jetzt aber schon gemerkt, dass ich noch ein paar schwere Leaks habe, die umbedingt geschlossen werden müssen.

Am aufälligsten für mich war, dass ich fast jedes mal, wenn ich unter die letzten 20-40 Leute kam ich kaum mehr als 10BB hatte. Ich kam glaub ich nur einmal in den Top5 ITM und sonst musste ich mich mit Mühe über Wasser halten.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich deeper in die Late Phase komme? ?(
Ich spiele allgemein relativ Tight und denke, dass ich in der Mid Phase zu unaktiv bin.. :evil:

So das wars erstmal für mich vom ersten Tag. Morgen melde ich mich mit neuen Updates zurück.

Antwort
Zitat
Koenigskebap
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Hey, scheinst mir noch ziemlich tight zu sein. Wenn du Lust hast kannst mich mal im comtool adden. Kenne da nen recht kostengünstigen Coach der 180s zerstört.
bb :f_cool:

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von Koenigskebap
Hey, scheinst mir noch ziemlich tight zu sein. Wenn du Lust hast kannst mich mal im comtool adden. Kenne da nen recht kostengünstigen Coach der 180s zerstört.

?

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

nice BRM
trotzdem gl

Antwort
Zitat

Original von MuehliJr

Original von Koenigskebap

?

man munkelt er "crushe dort seelen" ^^

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

munkelt man also ;(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von daumi
nice BRM

Naja ich weiß, dass das BRM ein kleines bissl zu klein ist/war

Nur des Ding ist das ich früher auf FTP gespielt hab und dort meine alte BR eingefroren ist und ich nur noch das auf Stars liegen hatte. und ich mein Knapp 50BI ist jetzt auch nicht ganz so schlimm. Die 2,5$ 180er sind schon relativ soft. Wenn man jetzt nicht einen sehr starken downswing hat dürften die 50BI auch reichen.

Ich hab ja gleich am Anfang relativ gut gewonnen von daher is meine BR jetzt angenehmer. War nach der ersten Session auf ca. 105BI von daher locker.

Jetzt erstmal arbeiten gehen und dann gegen Nachmittag / Abend mal wieder ein bischen spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sodele zweiter Tag ist auch vollendet und wieder ein Tagesplus gemacht =)

Sieht echt richtig gut aus zur Zeit.

Das heutige Ergebniss: 52,28$

Ich hab immer noch das Problem das in zu Unaktiv bin. Muss auf jedenfall noch mal Nash durchgehen und das mir verinerlichen, aber ansonsten bin ich relativ zufrieden heute.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Noch eine Hand vom FT eines 180er:

MP2 (t23132)
CO (t50799)
Button (t22871)
SB (t2612)
BB (t53182)
Hero (UTG) (t72833)
UTG+1 (t25280)
MP1 (t19291)

Hero's M: 15.83

Preflop: Hero is UTG with K, 10
Hero bets t4500, 6 folds, BB calls t2500

Flop: (t11600) J, 6, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t6000, BB raises to t18000, Hero folds

Total pot: t23600

Was hättet ihr hier gemacht? C-bet weggelassen oder auch gesetzt. Bringt es hier was zhu 4-betten?

Okay dann wirds auch Zeit zum schlafen für mich. Wünsch euch allen noch eine schöne Nacht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, damit den heutigen tag auch abgeschlosse. Kam gestern leider nich zu spielen, deswegen sind es für die 2 Tage leider nur ein bischen mehr wie 50 geworden.

Am Anfang direkt eins geshippt und dannach eigentlich alles verfehlt was man so verfehlen kann... lief dann echt nicht mehr so super deswegen die Session früher abgebrochen wie geplant.

Plus für die letzten zwei Tage: 25,97

Zum Abschluss noch ein bischen Musik:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin erstmal,

habe in der letzten Zeit kaum updates gegeben aber werde jetzt wieder richtig anfangen zu spielen.
Ich habe mich dazu entschlossen nicht nur 2,5$ 180er, sondern auch 9max SnG's und MTT's zu spielen.

Werde meine erste Session gleich mal starten und euch bescheid geben wie es gelaufen ist.

Habe auch ein Staking offen für die nächsten Tage in denen ich MTT's spielen werde. Vielleicht hat ja jemand Lust sich das Angebot mal genauer anzuschauen ;)
MTT Staking

Wünsche euch natürlich noch nachträglich schöne Weinachten =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So gestern die erste SnG Session gespielt. Anfangs nur 1,5er und später dann ein paar 3.5er gespielt und echt mies gerunnt auf den 3.5er.
Der Graph dafür hier:

Gotta love the red line :facepalm:

Damit ergibt sich ein Verlust von 16.30$

Wenn mein Staking heute nicht verkauft wird, werde ich warscheinlich ein paar 2,5$ 180er grinden und vielleicht auch ein paar 9max SnG's.

Euch viel Glück an den Tischen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kleines Update. Hab grad mal n paar 6max Hyper-Turbos gespielt und es lief auch ganz gut. Bin 3 BI's up und nach EV sollte ich 9 up sein. Sind halt hyper-Turbos und da is halt die Varianz immer....

Aber das Highlight war einfach, dass ich ein HU verloren hatte wo Villian nur noch 1BB übrig hatte und ich bei so 28BB war :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Hier schnell mal die Grafik für die Equity von den 7 AI über 15 Hände...

Warscheinlichkeit das ich 7 AI's zu der Equity verliere liegt so bei 0,5%... Aber was soll man machen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okay vorgestern eine kleine MTT Session mit 11 MTT's hingeleget und nebenher noch so ca. 30 2,5er 180er gespielt. Lief bei bei beidem leider nicht so gut...

Hier die Grafik davon:

Also wirklich grausig gelaufen. Dafür liefen die 6max Hyper Turbos gestern recht gut. Hab leider nur wenig gespielt.

Grafik dafür:

Werde heute nochmal versuchen den letzten großen Grindtag in 2011 hinzulegen und min 200 6max Hyper Turbo zu spielen. Wenn ich gut drauf bin vllt bis zu 300. Werde die 6max Hyper Turbo maximal 8 tablen, aber warscheinlich eher 6, weil ich damit am besten gelaufen bin bisher.
Updates zu der großen Session wird es wahrscheinlich morgen Mittag geben.

Dann wünsch ich euch natürlich allen Viel Glück an den Tischen _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So gestern nochmal knapp 200 6max Hyper Turbo gespielt und es lief, wenn mans normal ausdrücken würde, absolut schlimm _evil:.
Ich bin so oft gebubbelt, dass ist einfach unglaublich. Hab ich echt selten erlebt. Ich hab mal alle meine Bubblebust gefiltert und hab gesehen das ich am meisten mit Ax gegen Kx gebustet bin. Was ja ungefähr eine Equity von 58 42% hat. ich habe 75% von denen verloren.... Ich war eh im allgemeinen mehr favorite in meinen bubblebusts wie underdog....

Also einfach nur absolut schlimm Hier dann mal wieder der Graph damit ihr euch das mal anschauen könnt. Man achte auf die hohe Anzahl von 3. Plätzen :facepalm:

Das macht gestern ein Down von $23,58. Aber mit dem guten Upswing den ich gestern auf den 6max erreicht hab bin ich jetzt wenigstens ca. BE.

Hoffen wir, dass es heute wenigstens noch n bissl besser läuft. Kann ja obv nich so viel spielen, weil gegen Abend Silvester gefeiert wird aber ja.

Ich wünsch euch allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr und wer noch spielt viel Glück an den Tischen und natürlich noch 2012 mehr Glück an den Tischen _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, ich hoffe ihr habt alle schön in 2012 reingefeiert =)

Zuerst will ich mal meine Ziele veröffentlichen.

Meine Ziele für 2012:

• [ ]mindestens 2k SnG's im Monat spielen
  • [ ]Einen Roi von 3%+ erreichen
  • [ ]Sobald es geht ein Limit aufsteigen
  • [ ]Den leider wenig vorhandenen Content für die 6max HT reinpauken
  • [ ]Mehr Sessionreviews machen -> Spiel verbessern

Habe gestern ein rund 25min langes Video gemacht, wo ich die 6max Hyper Turbo spiele. Ich stell den Link hier mal rein, wer Lust hat kann sich das ganze ja anschauen und wer möchte Feedback dazu geben.
Nur vorweg, war eine große Luckbox in dem Video _cool:

Rapdishare Video Link

Naja, zum Abschluss wie immer noch der Graph der letzten Tage:

Dann wünsch ich euch wieder mal viel Glück an den Tischen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich weiß auch nich was mit mir zZ los ist.... Ich verliere einfach die ganze Zeit. Ich hatte so gut wie keine Winning Session mehr. Ich droppe BI in notime, ist echt total frustierend.

Einfach mal den Graphen von gestern und heute posten, der sagt glaub ich am meisten aus.

Naja ich hoffe ihr habt mehr Glück :facepalm:

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

sind das immer noch die hyper?

spiele die momentan auch (1.5$), siehe meinen blog. wenn du lust hast, können wir ja mal via skype oder so was austauschen...

greets

Antwort
Zitat
Teilen: