Zum Forum springen
[SNG] Liebes Tagebu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Liebes Tagebuch. Anmerkungen eines Geisteskranken

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
841 Ansichten
RedSamarium
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

Was bisher geschah

Im Pschyrembel, dem medizinischen Fachlexikon, erscheint als alter Gag in fast jeder Auflage das Stichwort "Steinlaus".
Die hoch ansteckende Pokerosis Doylebrunsonii wird zwar, im Gegensatz zur Steinlaus, nicht im Pschyrembel erwähnt, ist aber Realität. Außerdem gehört sie als ansteckende Geisteskrankheit in ein völlig neues Fachgebiet. Jetzt erwischte es auch mich. Nachdem ich im letzten Sommer einige Runden am Strand gespielt hatte, ging mir dieses Scheißspiel nicht mehr aus dem Kopf. Kurz nach Neujahr entdeckte ich auf meinem vergessenen Paypalaccount 20 Euro, die ich bei betfair eincashte. Daraus wurden erst 60 Euro - me Shaaark! - und dann 7.
Noob.
Anscheinend kam man mit Arroganz only nicht weit.
Nochmal Geld reinstecken wollte ich aus Prinzip nicht, also fing ich auf Everest an, mir eine Bankroll aus dem Nichts zu schaffen. An den Anfängertischen Rhume und Shasta.

Shasta. Moshpit der elektronischen Spielkarten. Mit 0cent Einsatz 5,3 oder 2c gewinnen. Da ich vorher bei betfair Cashgame gespielt hatte, dachte ich mir erst einmal nichts dabei, als hier beim STT im Schnitt 7 Leute den Flop sahen - ich dachte, das sei eine Eigenart des Turnierspiels. Bis mir die ersten 8 Monster durch Karten gekillt wurden, mit denen selbst ich als Noob nichtmal diverse Körperöffnungen abgewischt hätte! KK, QQ, AA ... alles kaputt! Alles!! Kaputt!!! durch 64o, A2o...
Irgendwann hätte es mich nicht einmal mehr gewundert, wenn ich durch 66 suited plattgemacht worden wäre.
Naja, eigentlich war es gar nicht so schlimm. G-gar nicht schlimm. Die Ärzte sagen, dass das Zittern in den Händen besser wird, und da es Oropax gibt, stören meine nächtlichen Schreie auch niemanden.
Ein gutes hatte es aber: Nachdem ich das Grauen hinter mir hatte und bei den 10c - Tischen gelandet war, kamen die mir im Vergleich echt ruhig vor. Außerdem nahm ich das Spiel trotz der Mikrogewinne sehr ernst: "Wenn du nicht lieb bist, kommste nach Shasta!".

(Fortsetzung folgt)

7 Antworten
RedSamarium Themenstarter
RedSamarium
Oldschool Grinder

Inzwischen war mein Everestgeld bei 15 Dollar, was für die 50c- Tische reichen sollte. Da entdeckte ich auf dem Grabbeltisch einer Buchhandlung "Die Poker-Schule" und "Die Poker-Uni". I has a book! Das Beste an ihnen waren die Literaturempfehlungen. Harrington? Kann ja nicht schaden... Dummerweise neige ich dazu, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.

Tolle Idee, Brain! Harrington on Hold´em und Sklanskys Small Stakes Hold´em waren Bücher über zwei verschiedene Spiele: No-Limit Turniere und Limit-Cashgame. Nachdem ich die beiden parallel gelesen hatte, klebte ich mir ein EC-Schild auf die Stirn und fütterte die Guppys mit dem Großteil meiner Bankroll.

Arsch voll - toll. Ich suchte im Internetz nach Hilfe und entdeckte einige interessante Sachen. In einem Forum stand etwas seltsames: Es gibt eine Seite, bei der kriegt man Startkapital, damit man damit pokert. Und Schulungsmittel obendrauf. Man muss sich nur über diese selbst ernannte Pokerschule bei ner Pokerseite anmelden. Is´klar, Chef, dachte ich mir. Vorher schreibe ich dem Typen aus Nigeria zurück!
Aber neugierig war ich ja doch, also guckte ich mir die Seite mal an. Nee, dat wanix. Die Seite war einfach nur bunt, und die Ausbildungsabteilung machte einen eher blenderhaften Eindruck. Also ließ ich die Sache lieber sein. klugpoker.com war nicht mein Ding.

(Fortsetzung folgt)

RedSamarium
Oldschool Grinder

Allmählich wurde mir die Spielanalyse per Hand zu doof, und deshalb investierte ich doch nochmal etwas Geld: Für die Accounterstellung und Ersteinzahlung bei Partypoker gab es Pokeroffice dazu.
Der Nachteil: Jetzt hatte ich Geld bei PP - und Pokeroffice funktioniert nicht bei Everest. Also musste ich bei Partypoker spielen.
Konnte ja eigentlich nicht so schlimm sein, schließlich fangen die STTs da bei 3,40$ an - also werden die Leute wohl um einiges geordneter spielen als auf den 0,50er Tischen bei Everest, oder? Vielleicht sind sie sogar viel zu erfahren für mich? Bestimmt lerne ich was von denen?

...

haaa-ha.

Ich habe versucht, die Aktionen der Spieler nachzuvollziehen.
Wenn ich einen psychotischen Hamster auf Speed eine Metall-Computermaus rammeln lasse die unter Strom steht, während im Hintergrund "Die Apokalyptischen Reiter" singen, kommen ähnliche Mausklicks raus, wie ich sie bei Party an den Tischen sehe.

(Fortsetzung folgt)

BobBarker2
Beigetreten: 05.04.2008
PokerStrategist

nur mal so als Frage:

Und was hast Du mit Deinen 50$ Startguthaben von PS gemacht?
Hättst die wohl mal nicht so einfach verbraten sollen...

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

I loled .... a bit.

Vor allem diese Hamster-Sache. Sehr schön beschrieben.

Und was willst du jetzt machen? Also Poker-Technisch? Ziele? Erwartungen?

Und du spielst wielange Poker? Woher bist du? Was machst du sonst? Liest du andere Erlebnisberichte? Hast du die Strategie- und Videosektionen durch?

Viel Glück weiterhin.

Original von RedSamarium
Vorher schreibe ich dem Typen aus Nigeria zurück!

:heart: MMD :heart:

Herrlich zu lesen, wir erwarten mehr!

RedSamarium
Oldschool Grinder

Original von Julian2503
I loled .... a bit.

Vor allem diese Hamster-Sache. Sehr schön beschrieben.

Und was willst du jetzt machen? Also Poker-Technisch? Ziele? Erwartungen?

Und du spielst wielange Poker? Woher bist du? Was machst du sonst? Liest du andere Erlebnisberichte? Hast du die Strategie- und Videosektionen durch?

Viel Glück weiterhin.

- Ich spiele wie oben geschrieben regelmäßig seit Januar, komme aus dem Ruhrpott und lese möglichst viele Erlebnisberichte. Deshalb, dachte ich mir, sollte ich mal selber einen schreiben.
Die Strategie- und Videosektion hatte ich eigentlich durch. Aber, wie ich sehe, bin ich gerade Silberfisch geworden. Mehr Lesematerial, mehr Videos. Ich hoffe, es regnet am Wochenende.
Im Moment nehme ich am meisten bei den Lifecoachings mit, auch wenn die öfters in eine Musik- oder Tittendiskussion ausarten.
Neugier befriedigt? :)
Ich freue mich über weitere Fragen.

@ Bob Barker: Kommt ja noch. :) Die 50 Euro von PS erfreuen sich bester Gesundheit.

Teilen: