Seit etwa einem Monat bin ich Mitglied hier bei PokerStrategy, nachdem ich seit zwei Jahren auf PokerStars Erfahrung mit Micro-Sngs gesammelt habe.
Für die $50 Startkapital plus $100 Bonus habe ich mir Mansion Poker ausgesucht, weil ich dort 180 Tage Zeit habe, um den Bonus freizuspielen. Und man kann dort mit 30,77¢ Bonus pro $1 Fee den Bonus vergleichsweise schnell freispielen. Ich möchte nun gerne den Beweis antreten, daß man mit Micro-SnGs und vernünftigem Bankroll-Management den Bonus freispielen kann, ohne eigenes Geld einzuzahlen.
Begonnen habe ich mit den ersten SnGs pünktlich am 1. April. Leider hat der Mansion-Support sich mit dem Bonus 4 Tage Zeit gelassen, so daß er erst am 2. April auf mein Konto gebucht wurde. Die ersten 112 MCPs, dank doppelter April Fool's Punkte, zählten daher leider nicht für den Bonus.
Der Start war auch eher durchwachsen und ich war zwischenzeitlich ~$20 down, aber mittlerweile habe ich durch die Kontrolle meines Spiels mit dem SitNGo Wizard die Kurve nach oben gekriegt. Die 7-minütigen Blindlevel haben doch mehr Turbo-Charakter als ich dachte.
Vorgenommen hatte ich mir mindestens alle 2 Wochen $10 Bonus freizuspielen. Da ich im April recht viel spielen konnte, ist jetzt als zweites Ziel das Erreichen von 2000 MCPs und der Club Member Status dazugekommen.
Ergebnisse bis jetzt:
240 "Toronto"-SnGs $1+$0,20 [10 Spieler]: +$20,00
60 "Prague"-SnGs $1+$0,20 [30 Spieler]: -$5,40
1 "Swansea"-SnG $1+$0,20 [6 Spieler]: +0,60
29 "Zagreb"-SnGs $2+$0,40 [10 Spieler]: -$7,60
Bonus: $20
Bankroll: $77,60
Das SH-SnG war ein Misclick.
Und die $2,40-SnGs habe ich als Shots eingestreut, um die doppelten Punkte am Ostermontag und zur Happy Hour maximal zu nutzen.
Da mir die Tagebücher hier im Forum gut gefallen, dachte ich mir, ich fange auch eins an, um meine Fortschritte beim Bankroll-Building zu dokumentieren. Ich hoffe die Statistiken werden nicht zu langweilig. Wie ich Beispielhände aus dem PokerTracker hier posten kann, muß ich noch irgendwie herausfinden.
Hier noch meine Ziele für die letzten April-Tage und insgesamt:
[ ] Club Member im April (2000 MCPs): noch 240 MCPs
[ ] $100 Bonus freispielen (6500 MCPs): noch 4852 MCPs
[ ] $120 Bankroll für $2,40 SnGs
8
Q