Zum Forum springen
[SNG] Mein goldenes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mein goldenes Jahr: 2012 [HU-SNG]

247 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
25.8 K Ansichten
Shaquill Themenstarter
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von BastiBAM
Wirklich interessant mitzulesen. Das mit dem Coaching-Projekt ist natürlich echt gut gelaufen. Kannst du mir vielleicht den Link zum 2+2 Thread schicken oder wo wurde das ausgeschrieben?

Würde mich gerne über den Fortschritt informieren. Ich gehe mal davon aus, es wird öffentlich gepostet.

Ja, das ist super gelaufen. :)
Der Blog, der das kommentiert ist hier. ;)

Feedback vom Coach
Er meint, dass meine Grundlagen solide seien, ich aber zu loose repushe. Ich solle über 10 BB deep nur AT+,A9s+ und 66+ gegen einen Raise reinstellen. Generell scheint sein Ansatz zu sein, keine Fehler zu machen (z.B. Chubokov-Chart für Pushes mit < 6 BB, Cbets immer 1/2 Pot)) und nicht das maximale exploiten der Gegner (was einen selbst natürlich exploitable machen kann). Das scheint mir doch sehr tight bzw. zu statisch zu sein. Ich sprech da mal mit ihm drüber.

Hier mal einige Hände, die ich interessant fand. Ich hätte gerne eure Meinung bevor ich die des Coaches schreibe.

Spoiler

• Hand 1:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) -

Hero (SB) (t530)
BB (t470)

Hero's M: 17.67

Preflop: Hero is SB with ,
Hero bets t40, BB raises to t60, Hero calls t20

Flop: (t120) , , (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t120) (2 players)
BB bets t20, Hero calls t20

River: (t160) (2 players)
BB checks, Hero bets t50, BB raises to t120, Hero calls t70

Total pot: t400

Er minbettet den Turn. Da setze ich ihn auf eine eher schwache Hand a la Ahigh/bottom pair. Am River versuche ich noch klein Value von einer 4 oder einer highcard zu bekommen und kriege den Raise. Seine Spielweise mach keinen Sinn, da er mit einer starken Hand (z.B. eine 9 oder 7) zweimal eine Valuebet auslässt und zulässt audgedrawt zu werden (wenn er die 9 hat). Also calle ich hier und hoffe, einen Bluff zu catchen.

• Hand 2:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed)

Hero (BB) (t360)
SB (t640)

Hero's M: 12.00

Preflop: Hero is BB with ,
SB calls t10, Hero checks

Flop: (t40) , , (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t40) (2 players)
Hero bets t30, 1 fold

Total pot: t40

Wie findet ihr den Turnlead hier? Was macht ihr bei einem Raise?
Er checkt den Flop behind, was seine Range deutlich schwächt. Einen Flushdraw, eine Q (und oft sogar die 6) würden die meisten hier betten. Am Turn kommt das dritte :heart: und ich bette gegen 1-card-FDs, die hier oft einfach nur callen.

• Hand 3:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) -

Hero (SB) (t675)
BB (t325)

Hero's M: 15.00

Preflop: Hero is SB with ,
Hero calls t15, BB bets t60, Hero calls t30

BB bets t30, Hero raises to t615 (All-In)

Dieser Flop trifft meine Range brutal, bietet aber mit Khigh und "nur" einer T als nächsthohe Karte ein gutes Board zum cbetten. Ich gebe mit gut FE und große SE (Suckoutequity) und shippe meinen OESD.

• Hand 4:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed)

Hero (BB) (t520)
SB (t480)

Hero's M: 17.33

SB calls t10, Hero checks

Flop: (t40) , , (2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero raises to t500 (All-In)

Hier habe ich TP und einen Gutshot. Mein TP ist aber so verwundbar, dass ich die nächste Karte eigentlich gar nicht sehen möchte. Deswegen entschließe ich mich zu einem Overshove. Vielleicht callt er mich dann noch mit Ahigh oder mit 2nd/3rd Pair, weil er den Bluff "erkennt". Wie spielt ihr diese Hand?

• Hand 5:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed)

Hero (BB) (t405)
SB (t595)

Hero's M: 9.00

SB bets t60, Hero calls t30

Hero checks, SB bets t30, Hero raises to t90, SB calls t60

Turn: (t300) (2 players)
Hero checks, SB checks

River: (t300) (2 players)
Hero bets t255 (All-In)

Raist ihr den Flop (auch in der Größe)?
Checkt ihr hier auch den Turn?
Shipt ihr dann den River?

So, jetzt bin ich mental vorbereitet, um den nächsten Grind zu starten. Los geht es mit ein paar $30ern für das Staking. Dann schiebe ich einige $7er nach für Team Moshman.

Viel Glück an allen Tischen (außer an meinen)!

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Shaquill

Spoiler
  • Hand 1:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Hero (SB) (t530)BB (t470)Hero's M: 17.67Preflop: Hero is SB with , Hero bets t40, BB raises to t60, Hero calls t20Flop: (t120) , , (2 players)BB checks, Hero checksTurn: (t120) (2 players)BB bets t20, Hero calls t20River: (t160) (2 players)BB checks, Hero bets t50, BB raises to t120, Hero calls t70Total pot: t400Er minbettet den Turn. Da setze ich ihn auf eine eher schwache Hand a la Ahigh/bottom pair. Am River versuche ich noch klein Value von einer 4 oder einer highcard zu bekommen und kriege den Raise. Seine Spielweise mach keinen Sinn, da er mit einer starken Hand (z.B. eine 9 oder 7) zweimal eine Valuebet auslässt und zulässt audgedrawt zu werden (wenn er die 9 hat). Also calle ich hier und hoffe, einen Bluff zu catchen.

mmn ist das die absolute vollidiotenline von villian. die value-bet am river kann man machen, aber auf das raise musst du dann konsequenter weise folden. gegen was willst du noch vorn sein, was am river ch/raist?

Spoiler
  • Hand 2:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) Hero (BB) (t360)SB (t640)Hero's M: 12.00Preflop: Hero is BB with , SB calls t10, Hero checksFlop: (t40) , , (2 players)Hero checks, SB checksTurn: (t40) (2 players)Hero bets t30, 1 foldTotal pot: t40Wie findet ihr den Turnlead hier? Was macht ihr bei einem Raise?Er checkt den Flop behind, was seine Range deutlich schwächt. Einen Flushdraw, eine Q (und oft sogar die 6) würden die meisten hier betten. Am Turn kommt das dritte :heart: und ich bette gegen 1-card-FDs, die hier oft einfach nur callen.

finds ok zu donken. bei nem kleinen raise muss man halt auf die potodds callen. bei nem größeren/shove muss man weglegen.

Spoiler
  • Hand 3:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Hero (SB) (t675)BB (t325)Hero's M: 15.00Preflop: Hero is SB with , Hero calls t15, BB bets t60, Hero calls t30Flop: (t120) , , (2 players)BB bets t30, Hero raises to t615 (All-In)Dieser Flop trifft meine Range brutal, bietet aber mit Khigh und "nur" einer T als nächsthohe Karte ein gutes Board zum cbetten. Ich gebe mit gut FE und große SE (Suckoutequity) und shippe meinen OESD.

schon wieder sone komischen affen-action. minraise pre oop und dann mindonk
gegen nen K und T haste grob 30%. wobei er T vielleicht sogar noch weglegen kann. die 8, AQ, AJ oder ein pp muss er folden.
würd hier auch shippen.

Spoiler
  • Hand 4:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) Hero (BB) (t520)SB (t480)Hero's M: 17.33Preflop: Hero is BB with , SB calls t10, Hero checksFlop: (t40) , , (2 players)Hero checks, SB bets t40, Hero raises to t500 (All-In)Hier habe ich TP und einen Gutshot. Mein TP ist aber so verwundbar, dass ich die nächste Karte eigentlich gar nicht sehen möchte. Deswegen entschließe ich mich zu einem Overshove. Vielleicht callt er mich dann noch mit Ahigh oder mit 2nd/3rd Pair, weil er den Bluff "erkennt". Wie spielt ihr diese Hand?

spiel ich genau so. er wird wahrscheinlich auch irgendein kleines pair evtl. + draw haben, wogegen du vorn bist.

Spoiler
  • Hand 5:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed)Hero (BB) (t405)SB (t595)Hero's M: 9.00Preflop: Hero is BB with , SB bets t60, Hero calls t30Flop: (t120) , , (2 players)Hero checks, SB bets t30, Hero raises to t90, SB calls t60Turn: (t300) (2 players)Hero checks, SB checksRiver: (t300) (2 players)Hero bets t255 (All-In)Raist ihr den Flop (auch in der Größe)?Checkt ihr hier auch den Turn?Shipt ihr dann den River?[

flop raise is perfekt mmn.
turn würde ich selbst anspielen. du hast stärke gezeigt, sodass er mit seinen draws wohl lieber den check behind nehmen wird. Jx, Tx, 9x und seine draws callen sowieso.
as played push ich das auch. du hast busted draws in der range, sodass er mit Jx, 9x und pp wahrscheinlich callen wird.

Antwort
Zitat

denke auch, die erste hand ist ein raise/fold am river

Antwort
Zitat
Shaquill Themenstarter
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Pause.

Antwort
Zitat