Original von BastiBAM
Wirklich interessant mitzulesen. Das mit dem Coaching-Projekt ist natürlich echt gut gelaufen. Kannst du mir vielleicht den Link zum 2+2 Thread schicken oder wo wurde das ausgeschrieben?Würde mich gerne über den Fortschritt informieren. Ich gehe mal davon aus, es wird öffentlich gepostet.
Ja, das ist super gelaufen.
Der Blog, der das kommentiert ist hier.
Feedback vom Coach
Er meint, dass meine Grundlagen solide seien, ich aber zu loose repushe. Ich solle über 10 BB deep nur AT+,A9s+ und 66+ gegen einen Raise reinstellen. Generell scheint sein Ansatz zu sein, keine Fehler zu machen (z.B. Chubokov-Chart für Pushes mit < 6 BB, Cbets immer 1/2 Pot)) und nicht das maximale exploiten der Gegner (was einen selbst natürlich exploitable machen kann). Das scheint mir doch sehr tight bzw. zu statisch zu sein. Ich sprech da mal mit ihm drüber.
Hier mal einige Hände, die ich interessant fand. Ich hätte gerne eure Meinung bevor ich die des Coaches schreibe.
Spoiler
- Hand 1:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) -
Hero (SB) (t530)
BB (t470)
Hero's M: 17.67
Preflop: Hero is SB with
, 
Hero bets t40, BB raises to t60, Hero calls t20
Flop: (t120)
,
,
(2 players)
BB checks, Hero checks
Turn: (t120)
(2 players)
BB bets t20, Hero calls t20
River: (t160)
(2 players)
BB checks, Hero bets t50, BB raises to t120, Hero calls t70
Total pot: t400
Er minbettet den Turn. Da setze ich ihn auf eine eher schwache Hand a la Ahigh/bottom pair. Am River versuche ich noch klein Value von einer 4 oder einer highcard zu bekommen und kriege den Raise. Seine Spielweise mach keinen Sinn, da er mit einer starken Hand (z.B. eine 9 oder 7) zweimal eine Valuebet auslässt und zulässt audgedrawt zu werden (wenn er die 9 hat). Also calle ich hier und hoffe, einen Bluff zu catchen.
- Hand 2:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed)
Hero (BB) (t360)
SB (t640)
Hero's M: 12.00
Preflop: Hero is BB with
, 
SB calls t10, Hero checks
Flop: (t40)
,
,
(2 players)
Hero checks, SB checks
Turn: (t40)
(2 players)
Hero bets t30, 1 fold
Total pot: t40
Wie findet ihr den Turnlead hier? Was macht ihr bei einem Raise?
Er checkt den Flop behind, was seine Range deutlich schwächt. Einen Flushdraw, eine Q (und oft sogar die 6) würden die meisten hier betten. Am Turn kommt das dritte
und ich bette gegen 1-card-FDs, die hier oft einfach nur callen.
- Hand 3:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) -
Hero (SB) (t675)
BB (t325)
Hero's M: 15.00
Preflop: Hero is SB with
, 
Hero calls t15, BB bets t60, Hero calls t30
,
,
(2 players)
BB bets t30, Hero raises to t615 (All-In)
Dieser Flop trifft meine Range brutal, bietet aber mit Khigh und "nur" einer T als nächsthohe Karte ein gutes Board zum cbetten. Ich gebe mit gut FE und große SE (Suckoutequity) und shippe meinen OESD.
- Hand 4:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed)
Hero (BB) (t520)
SB (t480)
Hero's M: 17.33
, 
SB calls t10, Hero checks
Flop: (t40)
,
,
(2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero raises to t500 (All-In)
Hier habe ich TP und einen Gutshot. Mein TP ist aber so verwundbar, dass ich die nächste Karte eigentlich gar nicht sehen möchte. Deswegen entschließe ich mich zu einem Overshove. Vielleicht callt er mich dann noch mit Ahigh oder mit 2nd/3rd Pair, weil er den Bluff "erkennt". Wie spielt ihr diese Hand?
- Hand 5:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed)
Hero (BB) (t405)
SB (t595)
Hero's M: 9.00
, 
SB bets t60, Hero calls t30
,
,
(2 players)
Hero checks, SB bets t30, Hero raises to t90, SB calls t60
Turn: (t300)
(2 players)
Hero checks, SB checks
River: (t300)
(2 players)
Hero bets t255 (All-In)
Raist ihr den Flop (auch in der Größe)?
Checkt ihr hier auch den Turn?
Shipt ihr dann den River?
So, jetzt bin ich mental vorbereitet, um den nächsten Grind zu starten. Los geht es mit ein paar $30ern für das Staking. Dann schiebe ich einige $7er nach für Team Moshman.
Viel Glück an allen Tischen (außer an meinen)!