Zum Forum springen
[FL] Mein Leben als...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Mein Leben als Pokerspieler: Graph #1

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,668 Ansichten

Ich möchte mit diesem Thread eigentlich keine Challenge hervor tun. Auch möchte ich eigentlich nicht meinen Frust von der Seele schreiben.

Obwohl ich gerade zum Zweiteren Grund genug hätte.

Der Grund ist ganz einfach. Ich bin stocksauer auf....... mich selbst. Ich hatte mir einmal vorgenommen nach einem Jahr PS.com-Mitgliedschaft eine BR von 1000 $ zu erreichen.

Bis vor ein paar Tagen stand ich auch wirklich kurz davor mit einer BR von 700.

So weit war ich noch nie gekommen.

Dann passierte aber folgendes. Ich war in ein paar Spielen nicht so erfolgreich. Den Verlust musste ich aber unbedingt wieder einholen. Also mal fix ein hoheres Limit angepeilt und ZACK!..... noch mehr verloren.

Dann war ich irgendwie im Wahn. Ich weiß das ich prinzipiell ein recht guter SnG und Turnierspieler bin. Doch jedesmal diese verdammten Suck Outs auf dem River haben meine Sinne benebelt. Ich war dermaßen auf Tilt das innerhalb kürzester Zeit von meinen 700$ de facto nichts mehr übrig blieb. Irgendwie war ich nicht mehr Herr meines Handelns. Ich war irgendwie ein ganz Anderer, nahezu wie besessen.

Ich könnte wirklich heulen. Warum habe ich meinen Rechner nicht einfach aus gemacht? Warum habe ich mich wieder auf so ein scheiß-verdammtes-alles-auf-eine-Karte-Spiel eingelassen?

Ich will jetzt hier kein Mitleid.
Ich möchte mit diesem Eintrag mich selbst irgendwie an den Pranger stellen, eine Art Selbstgeißelung.

Wie auf dem Marktplatz im Mittelalter, eingeklemmt zwischen 2 Holzbrettern, sollen die vorbeigehenden Leute ruhig faule Eier nach mir werfen und mich anspucken. Verdient habe ich es ja alle Mal.

Aber vielleicht möchte ich hier auch wie in einer Kirche auf dem Beichtstuhl um Vergebung bitten für das was ich getan habe.

Nehmt mich als Mahnmal. Schaltet lieber ab und geht raus an die frische Luft wenn es mal ncht so läuft.

----------------------------------------------------------------------------------

Nun gut...... was haben Berlin´45, das World Trade Center und meine Bankroll gemeinsam. Alles muss/musste wieder aufgebaut werden.

Nun okay.... das war ja jetzt vielleicht ein wenig derbe.
Unterm Strich trifft dies aber nun mal zu.

Meine BR beträgt im Moment wahnsinnge 24,31$.

Ich möchte mit diesem Thread eine Art Tagebuch führen. Ich möchte quasi mich selbst unter der Beobachtung der Community stellen.

Ich möchte die Möglichkeit nutzen rechtzeitig um Hilfe rufen wenn der Tilt-Dämon wieder von mir Besitzt erlangt und ich hoffe, dass irgendwer dann rechtzeitig sagt das ich für heute aufhören soll.

Vielleicht klingt das lächerlich für einge.

Aber ich muss die Möglichkeit nutzen.

Wie dem auch sei.

Wie gedenke ich wieder nach oben zu kommen.

Derzeit sehe ich nur die "gesunde" Möglichkeit bei DoN´s.

Ein DoN gibt es aber leider erst ab 5 Dollar (ohne Rake) auf meiner Plattform.

Komme ich ITM macht dies 4$ Reingewinn.

Nach BRM dürfte ich aber allerhöchstens 1$-SnG spielen. Dort erhalte ich 3$ Gewinn sofern ich den 1. mache.

Kurzum..... knapp 25$ sind gut 4 BI für DoN´s.

Ich werde das Risiko eingehen und schauen wo ich lande. Es wird vielleicht ein Weile dauern. Aber ich vertraue auf mein Skill.

Denn das größte Leak das ich habe ist tatsächlich der Tiltfaktor.

Und mit meinem Tagebuch möchte ich einfach meine Erlebnisse und Emotionen von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es ja.

Nun dann frisch ans Werk. Ca. 25$ wollen vermehrt werden. Da ich leider kein passendes Pokertool habe für SnG´s müssen meine BR Angaben schon geglaubt werden.

Sofern dieser Thread überhaupt für jemanden von Interesse ist.

Genug gequatscht, let´s start

Datum: 24.05.2010 13:58 Bankroll: 24,31

32 Antworten

bin gespannt wie sich die ganze sache entwickelt.

Autsch.. viel Erfolg beim Neuaufbau der zerbombten Roll.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu :)

wow das is echt hart. Ich kann mir in etwa vorstellen wies dir geht, da ich gestern nach langer zeit auch wieder getiltet hab. Glücklicherweise kann meine br sowas ab, aber das gefühl danach war richtig scheisse und ich hab mir dasselbe gedacht wie du.
Würde an deiner stelle noch viele freerolls mit reinmischen, da die dinger nix kosten und du ne megaedge haben willst. Außerdem isses ja umsonst und man kann mit einem schlag die br richtig vergrößern =)
Viel glück!

4BI?

Datum: 24.05.2010 15:58 Bankroll: 0,00

Vor allem das von dir beschriebene Gefühl des "Wahns" kann ich sehr gut nachempfinden. Hab in so einer Situation vor 2 Jahren meine komplete BR beim Roulette verloren. Bist also nicht allein mit deiner Schmach ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmmm.... hat wohl doch nicht so ganz funktioniert ^^

Nun bin ich bei 5$

Shit happens..... jetzt spiele 1$ SnG. Und wenn ich broke gehe mache erst einmal ein paar Tage Pause.... bzw. Urlaub. :f_biggrin:

Vielleicht soll es ja so sein. Dann cashe ich halt bei Zeiten noch mal ein und fange von vorne an.

Man kann sein Glück eben nicht erzwingen. Und gegen Typen die ihren Draw bis zum River spielen müssen und ihn dann selbstverständlich jedesmal auch komplett machen dann sowieso nicht.

Edit: Das erinnert mich an diese Challenge von der ich vorhin gelesen habe.... mit 5$ zu 100.000$ in 12 Monaten

Nur zu dumm dass ich noch ein Job habe ^^

Das Problem ist meiner Meinung nach dass du mit 5 BI ständig mit "scared money" spielst, bzw. dadurch sogenannte bad beats viel extremer wahrnimmst, als wenn du 4 sngs gleichzeitig spielst und einfach ein neues aufmachst, wenn du irgendwo rausgeflogen bist.
der ständige gedanke "das nächste MUSS ich aber gewinnen" führt imo dazu dass man einfach schlechter spielt.

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

oh man das tut mir leid für dich....
allerdings kann cih nur zustimmen und sagen: als sng und mtts spieler ist konservatives brm das einzig wahre...nitty brm ftw!

kopf hoch, klappt schon!!

_Anonymous_

Zu allererst möchte ich mich schon mal für die zahlreichen Antworten und Motivationszusagen bedanken. Schön wenn man nicht allein ist auf der Welt

Zweitens: (und das geht besonders an Kamikaze)

Ich verdiene genug Geld im Monat um mal 50-100EUR Verlust zu verkraften.
Soll heißen das meine reale Bankroll nicht in Gefahr ist.

Ich bin halt im Online-Poker halt schon öfters mal broke gegangen.

Die 700$, welche ich jetzt verloren habe, sind nach einer Pokerauszeit entstanden.... und das innerhalb weniger Tage.

Möchte mal behaupten, dass ich ein Upswing hatte und mich wohl deshalb nicht damit abfinden konnte wieder EIN BISSCHEN zu verlieren. Deshalb dieses rumgetilte.

Was erst recht nicht passieren wird ist, dass ich mein Leben "schleifen" lasse. Ich habe auch noch andere Hobbys die rein gar nichts mit Poker zu tun haben. Und diese gehe ich auch nach. Zudem werde ich auch nicht mein Frust an meine Mitmenschen auslassen.

Heute morgen habe ich mich noch für ein kleines BI (1$) in ein Turnier eingekauft welches gleich beginnt. Außerdem läuft gerade Asterix auf SAT1. Da gibt es wenigstens was zu lachen.

Sollte ich wider Erwarten Erster werden werde ich dies als Fundament für ein neuen Anlauf nehmen.

Fall´s nicht (und das ist wohl die wahrscheinlichere Option) lege ich erstmal wieder eine Pause ein..... bis mindestens Ende des Monats.

Mein Tagebuch werde ich selbstverständlich weiterführen. Allein um auch mal zu zeigen das es noch andere Dinge gibt aus Poker ;)

_Anonymous_

"Ich glaube das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man DARF in der Demokratie eine Meinung haben, man MUSS nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

Der Klick mit dem Knack

Es gibt Dinge im Leben die kapiert man einfach nicht. Entweder nie oder eben nicht auf Anhieb. Zum Beispiel hatte ich im April einen Lehrgang der darauf abzielte gut vorbereitet in den Einstellungstest für Zoll bzw. Polizei zu gehen. Erst dort habe endlich mal verstanden wie man eigentlich Brüche berechnet. klingt komisch, aber in der Schule hatte ich es nicht verstanden. Oder ich wollte es nicht verstehen. Nun verstehe ich es. Oder mal was ganz anderes: Als ich noch ein junger Unteroffizier war bei der Marine musste ich etwas tradtionelles lernen. Die sogenannte "Seite". Ein Seite ist ein Pfiff aus der Bootsmannsmaatenpfeife und wird zum Beispiel dann ausgeführt wenn ranghohe Offiziere oder Persönlichkeiten an oder von Bord wollten. Dazu musste man unter Anderem mit der Zunge rollen um den Pfiff wie aus einer Trillerpfeife erklingen lassen zu können. Das habe ich monatelamg einfach nicht hinbekommen.

Und ich bin mir sicher, dass es noch jede Menge andere Situationen im Leben gab die ich erst nicht so recht verstanden habe und heute kein Problem mehr darstellen. Wenn das Verständnis jedoch wie durch Zauberhand auf einmal da ist, hat man den sogenannten Knackpunkt erreicht. Es hat einfach "klick" gemacht. Und wenn es "klick" macht dann wird es um einem herum viel heller, weil dann ja in der Regel ein Licht aufgeht.

Warum ich dies schreibe?
Es ist bekannt das man auf 2 Arten Poker spielen kann: Cash Game- oder Turniervariante. Ich bin in der zweiten Variante deutlich besser. Aber eine Sache wurmte mich schon immer. Die doofe "Bubble". Wenn ich meistens in einem Turnier oder SnG ausscheide dann an dieser Stelle.
Nun kann man ja hier bei PS.com sehr viel zu diesem Thema lesen. Es gibt Foren, es gibt Strategieartikel, Videos ja soagar den ICM-Trainer.

Bringt aber alles nichts wenn man den Kernpunkt nicht verstanden hat. Es fehlt schlicht und ergreifend der berühmte "Aha-Effekt". Dieser Effekt hat sich mir jetzt endlich mal vorgestellt. Er klingelte neulich an meiner Tür, ich ließ ihn hinein und seitdem sind wir beste Freunde. Dies zeigt sich jetzt zum Beispiel das sehr häufig ITM bin. Und ich bin ein bescheidener Mensch. Mir reicht bei einem SnG häufig schon dieser Punkt.

Ich habe es mit einem Schlag wirklich verstanden wie ich selbst mit fragwürdigen Händen aggressiv Spiele. Und der Erfolg gibt mir recht. Dabei habe ich schon tausendmal gelesen und gehört. Aber der Groschen ist erst jetzt gefallen. Ich erlebe das Pokerspielen neu. Und ich habe viel mehr Spaß als zuvor.

Sicherlich braucht man auch das Quäntchen Glück. Aber auch hier hat sich etwas getan. Nachdem ich gestern bei 5 SnG´s hintereinander gescheitert war, habe ich einfach aufgehört. Nicht weiter gespielt - nicht durch höhere Levels wieder versucht was rein zu holen.

Ich habe aus den Fehlern gelernt und bin frohen Mutes wieder dabei wie der Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Bankroll 01.06.2010 um 12:32: 123,88$

Any other buisness:

Seit letzte Woche Dienstag gehöre ich nicht mehr zu dem seefahrenden Personal der Marine an. Derzeit befinde ich mich im Urlaub und werde bald mein Fachabitur beginnen. Darauf freue ich mich schon sehr. Endlich mal wieder Schulbankdrücken. Zum Abschied von meinem Boot gab es als Geschenk noch eine Schultüte. Mit enthalten eine 1,70m große Latexfrau zum aufblasen. Sie heißt Joann.... und wer will darf sie gerne mal mieten ^^

Dann Freitag Party, Samstag Party und nicht zu vergessen... der großartige Sieg von Lena in Oslo. Ich freue mich jetzt schon auf die spektakuläre Party nächstes Jahr auf der Hamburger Reeperbahn.

Gern würde ich mal wieder zum Strand fahren. Aber ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass das Wetter sehr trostlos ist. Ich hoffe doch das sich dies bald ändert.

So denn,
ich wünsche euch eine erfolgreiche und tiltfreie Woche.

Bis zum nächsten Dienstag

TeamHCC

_Anonymous_

Nachtrag:

WAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!

Wie mich diese Typen aufregen! Habe ganz schnell mein Pokerraum geschlossen und fahre ihn heute auch nicht mehr hoch.

Allerdings könnte ich kotzen vor Wut.

Da sitzt in einem Turnier ein Grieche mit an dem Tisch. Das dumme Gelaber nervte. Wie es mir generell schon auf dem Sack geht immer als Nazi beschimpft zu werden sei mal dahin gestellt.

Aber von nem verdammten Griechen??? Ich "Nazi", blase dem 123 Mrd. Euro in den Arsch und er findet das auch noch lustig?

Remark für heute: Nicht mehr spielen

Remark für morgen: Chat abschalten

_Anonymous_

Ich benötige mal einen ernstgemeinten Ratschlag:

Meine BR bewegt sich momentan um und bei 120$

Wäre es ratsam vielleicht via 5,50$ DoN´s die BR nach oben zu treiben?

Rein rechnerisch wären das etwas über 21 Buy-In´s und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit "scared money" spiele.

Oder sollte ich doch lieber bei 1$ / 3$ SnG´s bleiben?

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

21 Buy-ins finde ich selbst für DoNs zu wenig.

Sind btw 24 BI, da man den Rake beim BRM nicht mitrechnet.

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von TeamHCC
Ich benötige mal einen ernstgemeinten Ratschlag:

Meine BR bewegt sich momentan um und bei 120$

Wäre es ratsam vielleicht via 5,50$ DoN´s die BR nach oben zu treiben?

Rein rechnerisch wären das etwas über 21 Buy-In´s und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit "scared money" spiele.

Oder sollte ich doch lieber bei 1$ / 3$ SnG´s bleiben?

Nach nem 10 BuIn Swing, hast du dann noch wieviel von deiner BR?
Und müsstest wieviele 1/3 spielen bist du wieder bei 120 bist?

Ich würds mir überlegen.. hab mit genau solchem Denken mein komplettes erstes Jahr verschwendet.

_Anonymous_

Super! Danke das reicht mir für meine Entscheidungsfindung.

Ab wieviele BI´s würdet ihr euch denn daran machen? Ab den obligatorischen 50?

Martschl
Oldschool Grinder

Ich spiele um ehrlich zu sein keine DoNs oder SnGs. Allerdings fahre ich mitlerweile im Cashgame ein sehr solides BRM und kanns nur jedem Empfehlen.

50 hört sich ganz gut an denke ich!

_Anonymous_

Oh, ich habe auch nicht vor wieder mit der BR "rumzudonken".

Allerdings muss ich sagen, wenn man es nüchtern betrachtet, reicht schon ein Platz 5 aus um quasi ITM zu sein.

Aber es schon richtig. Ein "blöden" Swing und alles ist wieder weg.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Vielleicht starte ich mal nen Versuch bei 40BI´s.

Martschl
Oldschool Grinder

Kann man ja vorher gut wissen :rolleyes:

logenb
Beigetreten: 09.03.2009
PokerStrategist

selbst 40 bi sind nicht wirklich viel, spieler erstmal die mikros und sehe es als training an für die höheren limits, weil wenn du mit 40 bi mal nen down bekommst und dann abtiltest ist direkt ein paar wochen arbeit im arsch

Teilen: