Zum Forum springen
[SNG] Mein Neustart...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Mein Neustart mit SNG oder WTF mein Drucker ist gleich leer. *Video inside*

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
629 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen mein Name ist Sebastian 25 Jahre aus Köln .
Nach vielen Tilt/ Frustcashouts, und geschrumpfter BR habe ich nicht wieder lust mich von den Micros auf mein ehemaliges Stammlimit NL100 SH hoch zugrinden.
Sowieso habe ich die Schnauze voll von NL Cashgame , brauche einfach wieder neuen Input und da kommen mir die SNG´s wie gerufen.

Bin schon seit 3 Tagen mehr oder wenig fleißig am lernen.

Einsteiger/Silberlektion ist schon durch.

Fehlt nur noch der Goldartikel Nashranges und dann glaube ich kann ich endlich die ersten 3.40$ 9 mann Turbos auf Stars starten. Würde ja gerne die 6,5$ turbo´s spielen aber als totaler Noob und nur 500$ BR möchte ich nicht unter 100 BI spielen.

Na dann auf auf und davoooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnnn

p.s hier mal meine Charts und Artikel die ich mir für den Anfang ausgedruckt habe _o:

15 Antworten
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So konnte es doch nicht sein lassen und hatte eben mein erstes Set SNG´s gestartet fürn Anfang erstmal nur 7 Tische. Wow war ich überfordert zig mal ausgetimet, zig mal überfordert soll ich hier mit AK pushen oder nicht? Soll ich callen es ist doch eine ganz andere Welt gefällt mir aber -

6 mal 3.40$ Turbo 1mal1
2 mal 3

1 3,40€ Turbo auch den ersten gemacht. Leider erkennt HM die Euro buyins nicht, außerdem rechnet er die winnings falsch obwohl ich bei den $ Turnieren im + bin zeigt er mir an das ich 9$ minus gemacht habe ?(

selbe problem hab ich auch mit dem HM. der spinnt da generell mal bei den sng / mtt und importiert fehlerhaft, so das winnings falsch angezeigt werden usw.
ich habs aufgegeben und nutze ihn nur noch für cg.
gibt hier auch ein hm forum, evtl kann man dir da helfen.
achso, gl bei deinem vorhaben :)

1brainscan
Beigetreten: 15.01.2010
Oldschool Grinder

grüß dich
wenn du am anfang so oft überfordert bist würd ich empfehlen erstmal 4 tische zu spielen für ein paar sets. da siehste schnell wie der standardfisch da tickt und kriegst ein gefühl dafür.
wenn du dann sowieso mal mehr tische spielst solltest du dir auf jeden fall tableninja zulegen falls du es noch nicht hast, ohne den kann ich mir garkein sng mehr vorstellen ^^ gl beim einstieg

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So habe meine ersten 30 SNG´s hinter mir gebracht. Ergebniss +-0.

Das Ergebniss könnten auch + 10 BI sein es wäre mir egal es geht ja auf dem Limit für mich nur um eins Skillsteigerung ;).

Ich habe mich auch schon ein wenig in den Handbewertungsforen rumgetrieben und schon viel dazu gelernt.

Aber ich muss noch jede menge lernen, ich hoffe das ICM wenigstens bis Ende des Monats einigermaßen drauf habe.

Aber was mir aufgefallen ist das es selbst auf den Micro Sng´s deutlich tougher geworden ist als 2007, damals hatte ich just for fun mit 8 BRM die 11$ Speed SNG´s Party gespielt ohne jegliches Theoriewissen, und da war es keine seltenheit das nach 10 Min nur noch 4 von 10 Leuten übrig waren und die Bubblephase bei kleinen Blinds begann. Und Heute stellt man mit erschrecken fest das bei 200/400 Blinds noch 7 Spieler Übrig sind und das auf den 3.4$ Micros.

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Ein wenig habe ich aber schon gelernt . SAGE sei dank, früher hätte ich dies never ever mit Q high gecallt.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $600(BB) Replayer
Hero ($11,000)
($2,500)

Dealt to Hero 5♦ Q♥

raises to $2,450 (AI), Hero calls $1,850

FLOP ($5,000) 9♠ J♣ Q♦

TURN ($5,000) 9♠ J♣ Q♦ 6♠

RIVER ($5,000) 9♠ J♣ Q♦ 6♠ 3♣

shows T♠ 9♣
(Pre 46%, Flop 45.9%, Turn 29.5%)

Hero shows 5♦ Q♥
(Pre 54%, Flop 54.1%, Turn 70.5%)

Hero wins $5,000

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So habe mal ein paar Fragen an euch.

Wie geht ihr mit solchen completes in der mittleren Phase eines SNG´s um? Raise fold 3 bb? Push?

NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,155)
Hero ($1,500)
UTG ($1,985)
UTG+1 ($1,740)
UTG+2 ($1,670)
MP1 ($1,285)
MP2 ($970)
CO ($1,950)
BTN ($1,245)

Dealt to Hero 6♣ 6♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $50, Hero????

Dann kann man bei HM das Hud für die verschieden Stufen eines SNG´s einstellen? Early Midl Late? Und wie kann ich mein Sharkscope graphen angucken?

Freue mich über Antworten

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So hier mal ein Graph ohne Samplesize.

MHH wie kann ich von Sharkscope den Graph hier einfügen?

Ich denke mal das ich heute noch ein Video machen werde, wäre super wenn es dann ein paar mehr Kommentare geben würde

LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

Original von karoel
So habe mal ein paar Fragen an euch.

Wie geht ihr mit solchen completes in der mittleren Phase eines SNG´s um? Raise fold 3 bb? Push?

NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,155)
Hero ($1,500)
UTG ($1,985)
UTG+1 ($1,740)
UTG+2 ($1,670)
MP1 ($1,285)
MP2 ($970)
CO ($1,950)
BTN ($1,245)

Dealt to Hero 6♣ 6♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $50, Hero????

Dann kann man bei HM das Hud für die verschieden Stufen eines SNG´s einstellen? Early Midl Late? Und wie kann ich mein Sharkscope graphen angucken?

Freue mich über Antworten

shove

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

grade ein 12 set gespielt 12 mal oom. Ich drehe ab keine einzige wirklich keine einzige Hand als Favorit gewonnen. :rage: :rage: :rage: :rage:

Jetzt wird noch ein Set gespielt dafür hoffentlich 12mal 1

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

gl für dein Vorhaben ;>

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

danke dir Vakson.

Wieder ROFL Kartoffel. Bin im letzten Set wieder gedroppet. SNG´s sind wirklich die Ausgeburt der Hölle

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Achja...habs vorhin nur gedacht und nicht geschrieben...aber:

OMG :heart: :heart: :heart: das Bild im ersten Post :heart: :heart: :heart:

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So habe Heute mal ein 4 Tabling 3.4$ Turbo SNG gemacht.

Hoffe auf zahlreiche kommentare.

ps. die AK Hand war ganz großes Kino ein leichteren call gibt es glaub ich fast garnicht mehr.

Video

FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

na da schau ich doch dann mal in dein Video rein, immerhin gibst dir ja soviel Mühe mit dem ausdrucken der tighten Strategieartikel. :f_cool:

bis dann

Flying Shadow

PS: heute findet auch wieder ein SNG u2u Coaching im TeamSpeak 2 statt

karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Heute mal aus lauter Bewunderung von Hellblood ein paar 3.25 45 Turbo gespielt. Holla die Waldfee, und ich dachte die 9er wären schon swingy aber was da abgeht rofl kartoffel .

Werde wohl mir erstmal 200 Buyins für die 45 erspielen und sie dann ab und zu einstreuen.

Teilen: