Zum Forum springen
[SNG] " Mission Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] " Mission Possible 4 - Micro Ship!" - (18Mann Turbo und mehr ...)

1,026 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
hbchris82
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

moinsen!!

nach dem ganzen stress am anfang der woche, hab auch ich die ersten paar fifty50s hinter mich gebracht :pokerface:

resultat war ganz in ordnung! aber das wichtigste war die bestätigung, dass sich die dinger ziemlich easy abspielen lassen und hart fishy sind...sollte also nicht allzu lange dauern, das limit zu schlagen...

hier der graph:

und hier noch eine hand, bei der ich mir unsicher war:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1605)
BB (t2245)
UTG (t1240)
UTG+1 (t1275)
Hero (MP1) (t2860)
MP2 (t2900)
MP3 (t1315)
CO (t280)
Button (t1280) 22/10 (63 Hands)

Hero's M: 38.13

Preflop: Hero is MP1 with J, J
2 folds, Hero bets t150, 3 folds, Button raises to t550, 3 folds

Total pot: t375

zu tight der fold???

@jonas: hab auch schon überlegt, mich bei nem ongame-skin anzumelden, da ich da mal getrackt spielen könnte. wie ist denn der traffic auf den dons, sind 9-12 tische rund um die uhr möglich? und wie siehts mit der software aus, ist die einigermaßen stabil?

Antwort
Zitat
Lasren
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Hätte ich geshoved, weil:

a) du hast bereits chips investiert
b) ich denke er shoved hier 9+ AJ+, da solltest du eigentlich so bei 60% liegen.
c) du hast danach noch nen guten stack

nice blog und gl noch auf den 50/50

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Ich würde bei der JJ-Hand eher zum Fold tendieren. Es kommt halt drauf an, was das für ein Gegner ist. Wenn du denkst, dass er kein Superfish ist, bist du gegen seine Range entweder behind oder du wirst flippen müssen. Callen würde ich oop hier mit JJ auch nicht und falls es ein Fish ist, kannst du bessere Situationen abwarten, wo du ihn outplayen kannst, ohne ein Großteil deines Stacks zu riskieren für 60% oder so was (du hast ja sowieso noch einen ordentlichen Stack).

Aber ich kenn mich mit den FiftyFiftys auch nicht so wirklich aus und bin allgemein eher so der Anfänger :f_p:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von hbchris82
moinsen!!

...

@jonas: hab auch schon überlegt, mich bei nem ongame-skin anzumelden, da ich da mal getrackt spielen könnte. wie ist denn der traffic auf den dons, sind 9-12 tische rund um die uhr möglich? und wie siehts mit der software aus, ist die einigermaßen stabil?

Hi,

also wie es rund um die Uhr aussieht kann ich dir nciht sagen, da ich immer nur in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 0:00 UHr zum spielen komme und da ist der Traffic meist ok ...

Es dauert i.d.R. 2 bis 5 Minuten bis ein Tisch voll ist; mit ein wenig Geduld kriegst du also innerhalb von rund ner halben Stunde Deine 9 bis 12 Tische voll (12 ist glaub ich auch das Maximum, oder hat sich das geändert, weiss ich grad nicht).

Es gibt aber auch Tage wo es noch zäher ist und zumindest auf den 5,50$ regulär treiben sich mind. 50% Regs drum die du immer weider mit am Tiosch hast, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Viele der Spieler sind aber - zumindest auf die DON bezogen - mega schlecht, grade gestern wieder mehrfach erlebt.

Ich aber heilfroh wenn ich den Bonus hinter mir habe denn seit ich die MTT SNGF Turbos kenne sind die DON so ööööööööödddeeeeee ...

Antwort
Zitat
puqi
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Lasren
Hätte ich geshoved, weil:

a) du hast bereits chips investiert

--> Das soll einen Shove begründen? ?(

Original von Lasren
b) ich denke er shoved hier 9+ AJ+, da solltest du eigentlich so bei 60% liegen.

--> AJ mit 25 BB gegen reg in MP1? würde ein 22/10 nicht sogar AQ nur callen?

Ich hätts definitiv gefoldet. Weiß aber nicht inwieweit bei den 50-50 angepasst werden muss...

trotzdem auch von mir GL. ;)

Antwort
Zitat
puqi
Oldschool Grinder

Original von zwillingsjonas
Nächste Woche werde ich wahrscheinlich ein Coaching von JayGatsby genießen [...]

Was musst du für den Spaß hinblättern? :f_grin:

Hab dein Vid immernoch nicht geschafft. *schäm* :f_mad:

Ich geb mein Bestes!

und kein Sorge, das geht schon wieder bergauf bei dir. Scheinst ja mit theorie und sessionreviews gut am Ball zu sein.. ich bin da bisher eher 'ne faule Socke gewesen ... aber diese Tage sollen gezählt sein. ;)

GL!!

Antwort
Zitat
puqi
Oldschool Grinder

achso und @hbchris82 :

Lad die Screenis doch ein wenig kleiner hoch, dann sieht das hier noch deutlich schicker aus und nicht so in die Breite gezogen. :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von puqi

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich ein Coaching von JayGatsby genießen [...]

Was musst du für den Spaß hinblättern? :f_grin:

Hab dein Vid immernoch nicht geschafft. *schäm* :f_mad:

Ich geb mein Bestes!

und kein Sorge, das geht schon wieder bergauf bei dir. Scheinst ja mit theorie und sessionreviews gut am Ball zu sein.. ich bin da bisher eher 'ne faule Socke gewesen ... aber diese Tage sollen gezählt sein. ;)

GL!!

Hab ihn auch erstma gefragt was der Spass denn kosten soll und für die kleineren Limits nimmt er 15€ die Stunde derzeit, das find ich fair und bezahlbar; werde dann mal berichten wie es war ...

Auf Dein Feedback zum Vid warte ich natürlich nach wie vor gespannt, aber mach dir deswegen keinen Stress, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es mir nicht an und im Moment leg ich ja den Fokus eh erstmal mehr auf die DON's also Eile mit Weile oder so ... ^^

Was die Screenies angeht hast du recht (das hat mich auch in anderen Blogs immer schon gestört) aber den Schuh muss ich mir auch selber anziehen.

Ist halt immer mind. noch ein weiterer Arbeitsschritt das Pic erstma zu verkleinern, da man ja hier im Forum keine Größe mitgeben kann, oder?

Werde aber versuchen mich in Zukunft auch daran zu halten.

PS: Falls noch jemand Interesse an den Links zum Vid hat (Youtube; nicht öffentlich) einfach mal melden; mach da halt eine etwas längere und ausführlichere Sessionreview zu allen entscheidenden Händen einer Session unter zuhilfenahme des SnG Wizard teilweise auch im Vergleich mit den NashRanges.
Für mich ist das auch relatives Neuland und mich würde halt vor allem mal ein Feedback von erfahrerneren Leuten interessieren ob das halbwegs plausibel ist was ich da erzähle oder ob da noch viel Bullshit mit bei ist ...

Antwort
Zitat
puqi
Oldschool Grinder

Ist halt immer mind. noch ein weiterer Arbeitsschritt das Pic erstma zu verkleinern, da man ja hier im Forum keine Größe mitgeben kann, oder?

lädst du das nich bei imageshack.us hoch? da kannst du doch beim hochladen die größe mitangeben...

Antwort
Zitat
hbchris82
PokerStrategist

Original von puqi
achso und @hbchris82 :

Lad die Screenis doch ein wenig kleiner hoch, dann sieht das hier noch deutlich schicker aus und nicht so in die Breite gezogen. :P

done!

PS: Falls noch jemand Interesse an den Links zum Vid hat (Youtube; nicht öffentlich) einfach mal melden; mach da halt eine etwas längere und ausführlichere Sessionreview zu allen entscheidenden Händen einer Session unter zuhilfenahme des SnG Wizard teilweise auch im Vergleich mit den NashRanges.
Für mich ist das auch relatives Neuland und mich würde halt vor allem mal ein Feedback von erfahrerneren Leuten interessieren ob das halbwegs plausibel ist was ich da erzähle oder ob da noch viel Bullshit mit bei ist ...

hätte auch interesse, plz pm

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von puqi

lädst du das nich bei imageshack.us hoch? da kannst du doch beim hochladen die größe mitangeben...

äähmmmm, ja stimmt ... aber ich lad die immer auf meinem eigenen Webspace hoch und da ist das dann manuell ...^^ aber ist nicht tragisch, Chris hats ja schon angepasst (Danke!) und ich werd mich zukünftig danach richt, mal sehen evtl. stell ich auch wieder auf Imagesahck, müsste da noch nen Account haben ...

@Chris: Danke für das Interesse; PM kommt

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo Leute,

wie weiter oben berichtet spiele ich ja noch an einem (added Value) Bonus auf einer Ongame-Skin (RedKing).
Ich habe mich nun entschieden, ersteinmal diesen Bonus zu finalisieren bevor ich mich weiter und ausschließlich mit den 3,50$18ern beschäftige.

Wieso diese Änderung?

Nun, das hat mehrere Gründe; zum einen hat es mihc einfach genervt mich immer entscheiden zu müssen ob ich nun an dem Bonus spiele oder ne SnG Session. Das hängt damit zusammen das ich immer erst relativ spät abends dazu komme ungestört eine Session spielen zu können, nämlich immer erst dann wenn die Kids endlich im Bett sind und auch das Frauchen zufriedengestellt ist (ob das nun der kommunikative Austausch oder sonstige Bedürfnisse sind ... :f_cool: ).
Da mir dann auch max. 2 bis 3 Stunden für eine Session bleiben macht es auch keinen Sinn erst mal das eine zu spielen und dann noch mal das andere anzufangen.

Des Weiteren kommt folgender Umstand hinzu:
Es geht bei dem Bonus um ein sog. added Value Angebot. Der Deposit Bonus des Pokeranbieters spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, wird aber natürlich auch gerne mitgenommen.
Letzterer läuft jetzt noch bis Ende November; zwar könnte ich den added Value Bonus dann immer noch abspielen, aber die Motivation dazu nimmt ein weiteres Stück ab.

Daher möchte ich den added Value Bonus ebenfalls bis spätestens Ende November abgespielt haben! Um das auch zu schaffen muss ich die oben beschriebenen Sessions die mir vergönnt sind (ich komme ja auch nicht jeden Tag zum spielen) ausschließlich darauf konzentrieren.

Daher rufe ich für mich selber nun für den November die

"cleare den added Value Ongame-Skin Bonus bis spätestens 28.11.!" - Challenge

aus!

Das Ganze sieht dann so aus:
Ich benötige insgesamt 1.000 PlayerPoints um den added Value Bonus zu claimen. Davon sind inkl. der gestrigen Session (in der ich allein 28 Games gerockt habe) bereits 670 erspielt!
Es fehlen also weitere 330 Punkte; je 1$ Fee gibt es 5PP; dementsprechen benötige ich noch weitere 122 Games um die fehlenden Punkte zu erhalten.
Klingt erstmal nicht so viel, aber wenn die oben beschriebenen Rahmenbedingungen berücksichtigt, stellt es durchaus eine Herausfoprderung für mich dar!

Ziel ist es, bis zum Ende des added Value Bonus mind. BE zu spielen (inkl. der FDB Anteile) um den added Value Bonus als Reingewinn einzusacken!

aktueller Stand:

Start-Bankroll: 250$
Bankroll aktuell: 244$ (inkl. der bereits geclaimten FDB Anteile)
erforderliche PP/Tage: 330/18

den Graph dazu reiche ich noch nach (hab ich grad nicht zur Verfügung^^).

Diese Änderung hat natürlich Auswirkungen auf meine bisher formulierten November-Ziele:

Spoiler

:diamond:die ersten 1.000 Games voll kriegen und im Plus abschließen (aktuell ca. 500) (<= dürfte damit im November wohl nix mehr werden; aber spätestens ab Dezember stürze ich mich dann auf die SnG's)
:diamond:parallel laufende Bonuspromo auf anderer Plattform endlcih abschließen umd mich auf die MTT SnG fokussieren zu können [I](<= dieses Ziel hab ich damit ja nun hochpriorisiert,!)
:diamond:den Silverstar auf Stars bestätigen und evtl. (je nach Zeit und so) den Goldstar angreifen(<= dürfte damit im November wohl nix mehr werden; aber spätestens ab Dezember)
:diamond:das 18er Vid inkl. Sessionreview noch mal anschauen und "durcharbeiten" (da hierzu der Goldstatus erforderlich ist werd ich mir den wohl mal kaufen müssen da ungetrackt und so ...) (<= das werd ich dann wohl auch auf Ende Nov/Anfang Dez verschieben oder ggf. mal zwischendurch einschieben ...)
:diamond:den ersten Part der im OP angesprochenen "Anleitung" zumindest anfangen
:diamond:das neue SnG Buch weitestgehend durcharbeiten (<= an den letzten beiden Punkten halte ich momentan noch fest ...)

@Chris: Ich habe den Anfang unseres Blogs bzw. die erste Seite noch mal ein bisschen "verschönt". In den Platzhaltern hba ich jetzt ma unsere Lifetime Graphen untergebracht (bzw. werde meine heut abend noch im richtigen Format nachreichen ...). Falls Du in "Deinem" Platzhalter sonst noch was untergebracht haben möchtest sag einfach bescheid ...

Und für alle die bis hierher durchgehalten ahben gibt es mal wieder eine kleine Belohnung:

Spoiler

Reminder: Nicht vergessen; falls ihr der Meinung seid dieses Pic sollte zu unserem neuen Thread-Pic werden (siehe Seite 1) dann bitte entsprechendes Feedback posten!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo,

weil dies hier nun an versch Stellen schon mal Thema war möchte ich es hier noch mal aufgreifen.

Wie in meinem Eröffnungspost (mittlerweile^^) angegeben nutze ich u.a. Placemint als Positioning Tool.

An dieser Stelle noch mal ausdrücklich ganz herzlichen Dank und fette CREDITS an b10w für seine Unterstützung!

Mein Setup sieht so aus:
Ich spiele 4 Stacks die mir von Placemint wie folgt sortiert werden:

Stack 1/OL: Blinds <100 - entspricht i.d.R. der frühen Phase
Stack 2/OR: Blinds <400 - entspricht i.d.R. der mittleren Phase/FT Bubble
Stack 3/UL: Blinds <600 - entspricht i.d.R. der MoneyBubble
Stack 4/UR: der Rest - entspricht i.d.R. der ITM Phase

"In der Regel" deshalb, da es natürlcih Verschiebungen gibt; manchmal erreichen auch schon die Tische oben rechts die MoneyBubble oder man ist bereits unten links ITM usw. ... insgesamt funktioniert das aber so recht gut für mic und ich weiss immer auf den ersten Blick woran ich bin.

Falls jemand ebenfalls Interesse am Einsatz von Placemint hat gibt es bei 2+2 eine recht guten Thread (Grinders Guide) in dem u.a. auch die Installation und Konfiguration von Placemint recht ausführlich und bebildert dargestellt wird ( http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=22196993&postcount=13 ) ... ich hoffe mal der Link geht in Ordnung ...

Sollte jemand dennoch Schwierigkeiten beim einrichten haben, stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite (ging mir ja auch so, daher hatte ich auch die Hilfe von b10w beansprucht!).
Sollte jemand das Gleiche oder ein ähnliches Setup wie ich es habe nutzen wollen stelle ich auch gerne die RegEx (xml-File) zur Verfügung, die ich ebenfalls von b10w erhalten habe.
Mit ein wenig Grundverständnis kann diese auch nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden.
Bei umfangreichen Anpassungswünschen in den RegExes muss ich allerdings (vorerst noch) passen; hier kann dann im Zweifel b10w wieder weiterhelfen oder man macht sich ggf. selbst etwas schlau. Die Handhabung von RegExes (Regular Expressions) ist ja nicht wirklich Zauberei aber ein bisschen einarbeiten muss man sich halt schon ... sollte ich mal die Zeit dazu finden kann ich ab dann auch Support dafür anbieten.

Antwort
Zitat
G4MBL0RforL1FE
Beigetreten: 25.10.2007
Oldschool Grinder

Moin,
ich wollte dir mal ne PN schicken bzgl. ner PlaceMint-Frage und habe dich als "Freund" geaddet... kannst ja vll mal die Tage annehmen :f_p:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von G4MBL0RforL1FE
Moin,
ich wollte dir mal ne PN schicken bzgl. ner PlaceMint-Frage und habe dich als "Freund" geaddet... kannst ja vll mal die Tage annehmen :f_p:

Done!

Mich würde mal interessieren welche Quarknase(n) hier downvoten und vor allem aus welchem Grund?!?!
Ich mein, man muss den Blog ja nicht gut finden, aber aus welchem Grund muss man dann downvoten?
Erschließt sich mir nicht ...
Wenn hier irgendjemand angegriffen worden wäre oder einfach nur SPam abgehen würde oder so was, dann könnt ich es ja verstehen, aber ...
... stattdessen versucht man hier nen vernünftigen Blog aufzuziehen, hofft auf konstruktives Feedback und Unterstützung der Community; bietet selbst seine Unterstützung an um auch ein bisschen was zurück zu geben vielleicht ...
... und zum "Dank" wird man von irgendwelchen Eier- und Gesichtslosen downgevotet.
Aber das ist halt die Misere mit dem Internet und seinen Features, da kann jeder schön anonym bleiben und dennoch seine Wut, seinen Neid und seine Missgunst ausleben ...
ziemlich arm wenn man dann nicht mal das Rückgrat hat zu seiner Meinung zu stehen!

Wir sind jederzeit für Kritik offen und wollen den Blog auch gern nach Euren Vorstellungen ausrichten, aber dazu müsstet ihr diese auch mitteilen.

Na ja, wollt ich mal loswerden; andererseits geht davon auch die Welt nicht unter (hat mich nur grad ein bisschen angepisst ...).

Back to Poker ...

Antwort
Zitat
pharao87
Beigetreten: 24.02.2008
Oldschool Grinder

:tongue:

Antwort
Zitat
hbchris82
PokerStrategist

leider hats am we nicht geklappt mit zocken, fr/sa/so jeweils gearbeitet und danach mal komplett im arsch gewesen!
dafür solls dann ab dienstag wieder regelmäßig weitergehen..

Antwort
Zitat
_Anonymous_

.
.

"cleare den added Value Ongame-Skin Bonus bis spätestens 28.11.!" - Challenge

aktueller Stand:

Start-Bankroll: 250$
Bankroll aktuell: 238$
erforderliche PP/Games/Rest-Tage: 200/80/13

plus:
Das neue SnG Buch bis Seite 90 durchgearbeitet; macht einen prima Eindruck so far.

Antwort
Zitat
hbchris82
PokerStrategist

Die Woche bin ich leider wegen Arbeit und Uni nicht zum zocken gekommen.
Hab zwar gerade noch ne kleine Session gespielt, die wird morgen und übermorgen aber nochmal ausgiebig ausgedehnt!

hier noch ne hand von heute:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 30/60 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t940)
CO (t4680)
Button (t2125) 29/6 (63 Hands)
Hero (SB) (t1530)
BB (t1225)
UTG (t3065)
MP1 (t1435) 10/10 (63 Hands)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero is SB with Q, Q
1 fold, MP1 bets t120, 2 folds, Button raises to t240, Hero ???

Total pot: t330

geht ihr hier preflop broke auf dem limit??

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von hbchris82
Die Woche bin ich leider wegen Arbeit und Uni nicht zum zocken gekommen.
Hab zwar gerade noch ne kleine Session gespielt, die wird morgen und übermorgen aber nochmal ausgiebig ausgedehnt!

hier noch ne hand von heute:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 30/60 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t940)
CO (t4680)
Button (t2125) 29/6 (63 Hands)
Hero (SB) (t1530)
BB (t1225)
UTG (t3065)
MP1 (t1435) 10/10 (63 Hands)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero is SB with Q, Q
1 fold, MP1 bets t120, 2 folds, Button raises to t240, Hero ???

Total pot: t330

geht ihr hier preflop broke auf dem limit??

also ein Minraise aus MP und ein Minreraise aus LP sieht hier halt schon sehr, sehr verdächtig aus.
Hängt natürlich auch ein Stück weit davon ab was ich über die Gegner und deren Spielweise weiss.
Ich denke ich würde hier meisten die Queens noch mal entsorgen; evtl. so im Verhältnis 70%fold/30% Push; hängt wie gesagt von den Gegnern ab und was ich von denen bereits an Händen gesehen habe ...

Antwort
Zitat
Teilen: