Zum Forum springen
[SNG] " Mission Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] " Mission Possible 4 - Micro Ship!" - (18Mann Turbo und mehr ...)

1,026 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Die Swings gleichen sich ja bei ner dicken Sample auch wieder aus => von daher habe ich lieber nen fetten Down und danach folgen Upswing (oder umgekehrt) als immer halbwegs gut "normal" zu runnen.

Mit nem dicken Upswing kann man beispielweise mal weit vorn ins Leaderboard kommen und dadurch nochmal etwas absahnen.
Hatte im Januar durch nen schicken Upswing halt nicht nur gute winnings sondern noch eine schicke Prämie ;)

Antwort
Zitat
michalko
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Original von Pocket2Chris

Original von Froned

Ich frag mich wie es manche schaffen, über ne riesen Sample kaum Swings dabei zu haben???????

spreche mal nur für mich:

18 mann sngs dieses jahr: 4281 , average buy in: 34.55$

Peaks: 4k up und 3.8k down = 7.8k

In buy ins ausgedrückt: 225buy ins

muss man nunmal mit leben :P

Du bist ja auch nich der überskiller der viele Sng varianten schlägt geschweige denn mit einem positiven ROI. . .
Denke ist normal für dein skillLVL !

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

@Jonas

Will erstmal meinen Umzug beenden. Anfang April wird dann nochmal nachgecasht und die 3,5 $ angegangen. Dann sollte der scheiß down vorbei sein. :f_biggrin:

Hat der Reg auch gesagt warum du nen Vollfisch bist?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Froned
@Jonas

Will erstmal meinen Umzug beenden. Anfang April wird dann nochmal nachgecasht und die 3,5 $ angegangen. Dann sollte der scheiß down vorbei sein. :f_biggrin:

Hat der Reg auch gesagt warum du nen Vollfisch bist?

Er hat sich 2 Games von mir angeschaut und mir dann folgendes geschrieben:

du checkst alles down, auch mit 0 showdownvalue, als pfr aggressor c/f auf guten boards. blindbattle oberweak. wenn gegener 2x checkt. gibst zu schnell auf. holst mit guten händen wenig raus . und und und. und deutliche fehler 3way und hu

Lol,
na ja, hab dann heut erstmal ne Session mit über 60% ROI hingelegt ...hahaha ... wenn ich so schlecht bin wie er sagt und dann so ein Ergebnis dabei raus kommt solls mir recht sein ... hehehe

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Wie warst du denn mit deinem Game zufrieden?

=> natürlich findet ein 30$-Reg Fehler ... wäre ja auch öde wenn wir bereits alles können :f_biggrin:

=> ob dein "Coach" mit seinen Annahmen richtig lag ist auch fraglich

=> aber schon ein Witz jemand den man helfen soll als Vollfisch zu betiteln
bringt die ganze Sache sicher weiter (wollte vielleicht sein Ego aufpolieren)

=> du kannst mir ja mal deine HH schicken - dann schaue ich mal mit drüber!
Würde mich einfach mal interessieren ob es wirklich so auffällige Fehler gibt.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von 19Brian91

Original von AALLFF
was haste für ne sample und wie hoch ist dein ROI?
spiel die in letzter zeit auch hin und wieder, sind ja ziemlich saftig die dinger
gl weiterhin

Hab erst eine Sample von 608 Games und einen ROI von 30%. Man muss aber sagen, dass ich 2010 keine Ahnung von Turnierpoker hatte und da einiges versaut habe. 2011 und jetzt alles perfekt.
Denke longterm ist ein ROI von 20-max 30% ROI drin.

meinst aber schon die 180er oder? auf den 18er nicht möglich longterm.

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

Nochmal zum Thema wie man sich einen Stack aufbaut. Wie man in den entsprechenden LVL spielt usw .Jay sagte ja man sollte viel isolieren und sich früh nen Stack aufbauen.Es spielt einfach keine Rolle,was ja Froneds Graphen von den unterschiedlichen Arten zu spielen gezeigt hat.Wenn man in den wichtigen Phasen einfach nicht den Luckystar hit Buton an hat,kannst du als Bigstack abusen wie du willst bringt einfach nichts...

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Original von Ballu2273
Wenn man in den wichtigen Phasen einfach nicht den Luckystar hit Buton an hat,kannst du als Bigstack abusen wie du willst bringt einfach nichts...

????

Longterm wirst du einen rießigen Unterschied sehen - besonders das abusen an der Bubble als BigStack bringt dir extrem viel Equity. Natürlich musst du je nach Limit deine Ranges anpassen. Aber meiner Meinung macht es einen krassen Unterschied.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Wenn man mal als BS an die Bubble kommt, sollte man schon extrem aufloosen, da geb ich dir recht. Allerdings sollte man auch immer schauen
gegen wenn man pusht. Im letzten Coaching von Unam konnte man das schön an eins/zwei Situationen sehen.
Da kriegt er halt sehr seltsame Callls und sagt im Nachhinein, dass er nicht gepusht hätte, hätte er gewusst, dass der Fish da so loose callt.

Deswegen kann ich ehrlich gesagt Unams und auch Jays Aussage bezüglich dem spielen mit Stats nicht ganz nachvollziehen.
Gerade beim multitablen habe ich gar nicht die Möglichkeit die einzelnen Tischdynamiken zu beobachten und entsprechend zu adapten.
Da helfen mir die Grundstats unheimlich weiter um die Ranges der Gegner tendenziell einzuschätzen, auch wenn ich nicht so viele Hände habe.
Gerade beim restealen hat mir das bis jetzt immer ganz gut geholfen.

Was Ballu glaub ich auch meinte war, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man in early dort den Nitstyle fährt oder deutlich aufloost.
Sieht man ja auch an dem Beispielgraphen, die ich gepostet habe.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

@Jonas

Wie sind´n deine Stats bezüglich deiner angeblichen Leaks?

Also CB Wert z.B?

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Original von Froned
Wenn man mal als BS an die Bubble kommt, sollte man schon extrem aufloosen, da geb ich dir recht. Allerdings sollte man auch immer schauen
gegen wenn man pusht. Im letzten Coaching von Unam konnte man das schön an eins/zwei Situationen sehen.
Da kriegt er halt sehr seltsame Callls und sagt im Nachhinein, dass er nicht gepusht hätte, hätte er gewusst, dass der Fish da so loose callt.

Deswegen kann ich ehrlich gesagt Unams und auch Jays Aussage bezüglich dem spielen mit Stats nicht ganz nachvollziehen.
Gerade beim multitablen habe ich gar nicht die Möglichkeit die einzelnen Tischdynamiken zu beobachten und entsprechend zu adapten.
Da helfen mir die Grundstats unheimlich weiter um die Ranges der Gegner tendenziell einzuschätzen, auch wenn ich nicht so viele Hände habe.
Gerade beim restealen hat mir das bis jetzt immer ganz gut geholfen.

Was Ballu glaub ich auch meinte war, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man in early dort den Nitstyle fährt oder deutlich aufloost.
Sieht man ja auch an dem Beispielgraphen, die ich gepostet habe.

Als BigStack kann man an der Bubble recht oft rumballern - aber man muss halt die Fische erkennen und darauf reagieren.
Manchen ist das halt echt egal ob sie an der Bubble oder ITM sitzen.

Unam hat ja die HUDs nicht schlecht reden wollen - er hat betont das viele die Stats einfach falsch interpretieren / überbewerten. Für Stats brauchst du halt einfach ne recht dicke Sample um diese genaustens zu nehmen.
Ich denke das viele Spieler durch die Stats die Tischdynamik nicht mehr so wahrnehmen und blind nach Zahlen spielen. Und das ist halt richtig schlecht. Durch all diese Hilfsprogramme werden wir halt "trainiert" nicht mehr so aufmerksam unsere Gegner zu analysieren.

Denke das man mithilfe von Stats die großen Fische schon recht gut sehen kann - wenn jemand in der early Phase 80/40 auf 20 Hände hat. Dann sollte man nicht vom besten Spieler ausgehen dürfen ;)

Aber es ist halt auch besser wenn du deine Stats je nach Spielerzahl filtern lässt. Denn du bist an der Bubble (als Big beispielweise) ja auch viel aktiver als in der frühen Phase. Und deine Gegner auf die du eine große Sample hast wirst du a) schon kennen und b) meist nicht besonders von deinem Styl abweichen!

Zum Thema early Nit oder nicht - ich denke das man zu Beginn mit der tighten Spielweise sicher gut fährt. Aber auf dem niedrigen Limit hast du halt auch ne recht gute Edge pre & postflop.

Und wenn du halt zu nitty im early game bist - dann lässt du halt ganz einfach Geld liegen. Unam&Jay loosen ja auch nicht deutlich auf!
Isoraisen gehört einfach zum early Game dazu - warum sollen wir gut spielbare Hände aus später Position nicht gg. die Fische spielen? Wir können mit unserem Wissen da halt schon einiges rausholen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Toro90
Wie warst du denn mit deinem Game zufrieden?

Insgesamt bin ich derzeit mit meinem Game auf den 9er FR doch recht zufrieden; bezogen auf die konkrete Session aus der die beiden Games stammen die er sich angeschaut hat, war ich nicht ganz so zufrieden, es lief auich nciht viel zusammen, aber das hat man halt mal dabei ...

=> natürlich findet ein 30$-Reg Fehler ... wäre ja auch öde wenn wir bereits alles können :f_biggrin:

Ja klar, und ich bin auch für jeden Tipp dankbar und find es ja auch prima das er sich überhaupt die Zeit nimmt, sich das mal anzugucken; hätte blos nicht gedacht das es offenbar so krass ist

=> ob dein "Coach" mit seinen Annahmen richtig lag ist auch fraglich

Na ja, das frag ich mich halt auch, da ja gerade mal 2 Games jetzt nicht wirklich repräsentativ sind;
ist übrigens kein "Coach" in dem Sinne; vielmehr hat er sich unserer SkypeLerngruppe angeschlossen; frag mich mittlerweile allerdings mit welcher Motivation eigentlich , da es dort ausdrücklich um 18Mann Ein- und Umsteiger geht ...
Also das mit dem Ego könnte schon passen ...

=> aber schon ein Witz jemand den man helfen soll als Vollfisch zu betiteln
bringt die ganze Sache sicher weiter (wollte vielleicht sein Ego aufpolieren)

na ja, er ist schon ein bisschen Assi in seienr Art; das sagt er übrigens von sich selber, hab nicht ich mir ausgedacht ... ^^

=> du kannst mir ja mal deine HH schicken - dann schaue ich mal mit drüber!
Würde mich einfach mal interessieren ob es wirklich so auffällige Fehler gibt.

Dazu hab ich Dir mal ne PM geschickt, Danke für das Angebot

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Froned
@Jonas

Also CB Wert z.B?

VPIP: 13,2
PFR: 9,9
3Bet 4,6
WTSD: 62,2
Won$ at SD: 54,1
FlopCBet: 76,6
TurnCbet: 36,4
FoldtoFlopCbet: 61,5
FoldtoTurnCbet: 37,5

Brauchst noch mehr?

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Werde den Post nach und nach mit vielleicht nicht so gut (meiner Meinung nach :f_biggrin:) gespielten Hände füllen ;)

Hand 1

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

UTG+2: 880 (44 bb)
MP1: 1,830 (91.5 bb)
MP2: 1,690 (84.5 bb)
MP3: 1,705 (85.3 bb)
CO: 1,295 (64.8 bb)
BTN: 1,470 (73.5 bb)
SB: 1,460 (73 bb)
Hero (BB): 1,500 (75 bb)
UTG+1: 1,670 (83.5 bb)

Preflop: Hero is BB with J 7
UTG+1 folds, UTG+2 calls 20, 6 folds, Hero checks

Flop: (50) 6 3 A (2 players)
Hero checks, UTG+2 checks

Turn: (50) 7 (2 players)
Hero checks, UTG+2 checks

River: (50) J (2 players)
Hero bets 40, UTG+2 folds

>> Warum spielst du am Turn nicht an? Du hast eine 7 getroffen und der Gegner hat mit seiner Line halt keinerlei Stärke gezeigt. Ein A wird er am Flop sicherlich anspielen.

Somit solltest du mit deiner getroffenen 7 auch vorn sein und versuchen den Pot direkt zu holen.
Denn mit einem Check gibst du ihm eine kostenlose Rivercard - und das will ich einfach nicht.

Hand 2

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players

UTG: 2,470 (82.3 bb)
MP: 5,415 (180.5 bb)
CO: 1,295 (43.2 bb)
BTN: 1,470 (49 bb)
SB: 1,330 (44.3 bb)
Hero (BB): 1,520 (50.7 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 K
UTG folds, MP calls 30, 2 folds, SB completes, Hero checks

Flop: (90) 9 6 2 (3 players)
SB checks, Hero checks, MP checks

Turn: (90) 6 (3 players)
SB bets 60, Hero calls 60, MP folds

River: (210) K (2 players)
SB checks, Hero bets 105, SB folds

>> Auch hier würde ich mit K9 am Flop anspielen - du hast topPair und mit dem King einen super Kicker!

Hier würdest du deinen Gegnern eine Freecard geben obwohl du die wohl beste Hand hälst. Am Turn können sind viele Overcards möglich - und dann wirst du in den meisten Fällen auf ne Bet folden.

Deine Line am Turn & River finde ich dann gut!

Hand 3

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (25/50 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players

BB: 4,269 (85.4 bb)
CO: 5,655 (113.1 bb)
BTN: 2,076 (41.5 bb)
Hero (SB): 1,500 (30 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
CO calls 50, BTN folds, Hero completes, BB checks

Flop: (150) T 7 3 (3 players)
Hero checks, BB bets 100, CO calls 100, Hero folds

Turn: (350) 6 (2 players)
BB bets 150, CO calls 150

River: (650) 8 (2 players)
BB bets 300, CO folds

Preflop fand ich dein Play echt erschreckend - der CO war recht aktiv (und fishy)!
Da kannst du im SB dein AK never nur completen.
Gegen seine Range bist du halt meilenweit vorn und da wollen wir auf jeden Fall preflop raisen.

Welche Hände willst du preflop im SB raisen wenn du es nicht mit AK machst?

Hand 4

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (50/100 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players

CO: 3,019 (30.2 bb)
BTN: 7,555 (75.6 bb)
SB: 1,326 (13.3 bb)
Hero (BB): 1,600 (16 bb)

Preflop: Hero is BB with Q T
CO folds, BTN calls 100, SB folds, Hero checks

Flop: (250) 6 Q 9 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: (250) 6 (2 players)
Hero bets 150, BTN calls 150

River: (550) 5 (2 players)
Hero bets 300, BTN folds

Ich kann auch hier deine Line postflop nicht nachvollziehen - der BTN war ja mal der größte Fisch! Der spielte eigentlich fast alle seine Hände.
Am Flop triffst du TopPair und das Board ist sonst extrem ungefährlich.

Warum spielst du hier nicht an? Der BTN wird dich hier richtig gut ausbezahlen mit schlechteren Händen. Ich würde hier circa 2/3 Potsize betten - gg. den Fisch vielleicht Potsizebet. (der callt einfach jeden Müll)

Hier musst du einfach for Value betten - sicherlich ist es nicht so schön an der Bubble gg. den BigStack zu spielen. Aber gg. diesen Fisch musst du einfach mit TopPair broke gehen.

Hand 5

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (50/100 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players

SB: 3,069 (30.7 bb)
BB: 7,305 (73.1 bb)
CO: 1,276 (12.8 bb)
Hero (BTN): 1,850 (18.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
CO folds, Hero raises to 400, SB folds, BB calls 300

Flop: (850) 4 J A (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (850) Q (2 players)
BB checks, Hero bets 550, BB folds

Warum bringst du preflop 4BB?
2,5BB reichen doch vollkommen aus - bei 50/100 setze ich meist 2,2 - 2,5BB!

Sein Check am Flop signalisiert Schwäche - daher musst du hier ne Cbet bringen weil du perfekt das Ass präsentieren kannst. Durch dein 4BB Raise preflop hast du jedoch einen extremen Pot aufgebaut. Dadurch machst du deine Cbet halt auch sehr teuer.

Wenn du preflop beispielweise 2,5BB setzt dann ist der Pot 550 groß und deine Cbet wird nicht so teuer.

Hand 6

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

BTN: 5,896 (39.3 bb)
SB: 5,779 (38.5 bb)
Hero (BB): 1,825 (12.2 bb)

Preflop: Hero is BB with A 5
BTN calls 150, SB completes, Hero raises to 1,825 and is all-in, BTN folds, SB calls 1,675

Flop: (3,800) 3 A 2 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (3,800) 8 (2 players, 1 is all-in)
River: (3,800) 9 (2 players, 1 is all-in)

Warum willst du A5s hier direkt pushen? Die beiden Spieler waren halt extrem loose - viel FE wirst du nicht erhalten.
Ich würde lieber A5s checken und am Flop neu bewerten.

Wenn du hier deine Straße / Flush triffst wirst du extrem gut ausbezahlt.
Weiterhin würde ich gg. zwei extrem loose Fische etwas tighter pushen - weil die Chance das beide sich rauswerfen recht hoch ist. Mit deinen 12BB hast du auch noch keinen enormen Druck zum pushen.

Hand 7

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

BB: 7,246 (48.3 bb)
BTN: 3,279 (21.9 bb)
Hero (SB): 2,975 (19.8 bb)

Preflop: Hero is SB with K J
BTN folds, Hero raises to 375, BB calls 225

Flop: (750) A 6 8 (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: (750) 6 (2 players)
Hero checks, BB checks

River: (750) 6 (2 players)
Hero checks, BB checks

Gibt es einen Grund hier keine Cbet zu bringen? Das Board ist recht gut für eine Cbet. Wir waren der Preflop-Aggressor und können das Ass super präsentieren.

Dein Check sieht sehr schwach aus und der ein guter Spieler würde dann sofort betten! Hier lässt du recht viel Geld liegen - du musst immer einen Grund haben warum du nicht cbettest.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke schon ma an Toro, der Euch jetzt erst mal mit einigen Auswüchsen meines schlechten Spiels beglücken wird ...

Ich bin nach wie vor dabei BR Rebuilding auf den 9Mann zu betreiben und das läuft auch ganz gut bisher; hier mal der Graph seit Anfang des Monats:

Die BR hat sich nun soweit erholt das ich in Kürze wieder damit beginnne werde die 18Mann beizumischen; evtl werde ich das dann auch erst mal eine Weile so beibehalten um die Varianz insgesamt etwas niedriger zu halten ... oder was meint Ihr?

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von zwillingsjonas

Original von Froned
@Jonas

Also CB Wert z.B?

3Bet 4,6

Brauchst noch mehr?

sind das jetzt 18er stats?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Laccyby

Original von zwillingsjonas

Original von Froned
@Jonas

Also CB Wert z.B?

3Bet 4,6

Brauchst noch mehr?

sind das jetzt 18er stats?

hmmm, neee, overall
damn, kA grad wie ich das im HM2 nur für die 18er rauskrieg, muss ich noch mal gucken ...

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

jo guck mal bei filtern.

find ich aber schon sehr tight, auch wenns mtts overall is. ich spiel bei den 18ern btw 22/19

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Hand 8

Spoiler

BTN: 5,371 (35.8 bb)
SB: 4,779 (31.9 bb)
Hero (BB): 3,350 (22.3 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 4
BTN folds, SB completes, Hero checks

Flop: (300) Q 5 8 (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (300) A (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (300) A (2 players)
SB checks, Hero checks

Der SB completet fast anytwo - warum spielst du am Flop check behind?
Du bist mit deiner getroffenen 8 halt immer vorn (wenn er was hittet spielt er auch an). Am Turn gibt es einfach massig Karten die dir nicht gefallen werden - also gebe ihm keine Freecard und nehme den Pot direkt mit.

Warum spielst du hier check behind?

Hand 9

Spoiler

BTN: 2,017 (13.4 bb)
SB: 8,133 (54.2 bb)
Hero (BB): 3,350 (22.3 bb)

Preflop: Hero is BB with T A

Flop: (300) 7 J 8 (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (300) 5 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (300) 7 (2 players)
SB bets 150, Hero calls 150

Preflop werde ich hier auf jeden Fall mit ATs raisen - der Fisch completet wie erwähnt nahezu anytwo!
Weiterhin spielst du postflop in position auf ihn und mit Ats hast du eine super spielbare Hand.

Hand 10

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (100/200 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

BTN: 1,934 (9.7 bb)
SB: 6,616 (33.1 bb)
Hero (BB): 4,950 (24.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 4 T

Flop: (400) T A 6 (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (400) J (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (400) 7 (2 players)
SB bets 200, Hero calls 200

Am Flop checkt er zu Dir und du hast die Zehn getroffen - also bitte betten und den Pot direkt reinholen.
Ich mag mit T4 hier einfach nix runter checken und den Fisch am Turn/River noch was treffen lassen.

In diesem Turnier hättest du mehr auf deine Gegner eingehen müssen - beide spielten recht fair!
Wenn sie was gehittet haben wurde brav gebettet - wenn nicht wurde alles runtergecheckt.

Hand 11

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (100/200 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

BTN: 3,734 (18.7 bb)
SB: 4,816 (24.1 bb)
Hero (BB): 4,950 (24.8 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
BTN folds, SB completes, Hero raises to 4,950 and is all-in, SB folds

Warum pushst du mit JJ deine 24BB direkt rein?
Du hast doch ne Premium-Hand und kannst gg. die beiden Fische extrem gut Value rausholen.
Hier lässt du extrem viel Value liegen.

Hand 12

Spoiler

SB: 5,634 (28.2 bb)
BB: 3,316 (16.6 bb)
Hero (BTN): 4,550 (22.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with K 8
Hero folds, SB completes, BB checks

Mit K8s steale ich hier - wir sind 3handed und es sitzt auch kein megashorty am Tisch der viel repushen wird.

Hand 13

Spoiler

BTN: 5,834 (29.2 bb)
SB: 3,116 (15.6 bb)
Hero (BB): 4,550 (22.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 A

Flop: (400) 2 3 6 (2 players)

Turn: (800) 4 (2 players)

River: (1,200) Q (2 players)
SB bets 200, Hero folds

Wieder completet der Fisch - und da finde ich ein check preflop viel zu tight.
Ist für mich eine klare Valuebet - weiterhin spielen wir postflop in position.

Warum callst du eigentlich am Flop? Mit seiner anytwo Range wird er hier öfters was getroffen haben - und hat wie erwähnt recht ehrlich gespielt.

Hand 14

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (100/200 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

BB: 3,484 (17.4 bb)
BTN: 6,041 (30.2 bb)
Hero (SB): 3,975 (19.9 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 T
2 folds

Für mich mit T9o ein Steal aus dem SB heraus.
Hier kannst du halt dein tightes Image ausnutzen - deine beiden Gegner werden dich nicht superloose callen.

Hand 15

Spoiler

Poker Stars, $3.20 Buy-in (100/200 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players

SB: 3,634 (18.2 bb)
BB: 6,016 (30.1 bb)
Hero (BTN): 3,850 (19.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
Hero folds, SB completes, BB checks

Flop: (475) 4 T J (2 players)
SB bets 400, BB folds

Auch hier steale ich mit KJ 3handed - denke das du hier etwas zu tight agierst.
Postflop spielst du halt in position und kannst gg. zwei Fische recht gut mit KJ spielen.

Warum raist du solche Hände nicht? Welche Gründe sprechen deiner Meinung dagegen?

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Hand 16

Spoiler

BTN: 3,884 (19.4 bb)
SB: 5,791 (29 bb)
Hero (BB): 3,825 (19.1 bb)

Preflop: Hero is BB with K J
BTN calls 200, SB completes, Hero checks

Flop: (675) K T T (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (675) K (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

River: (675) 5 (3 players)
SB checks, Hero bets 300, 2 folds

Preflop finde ich deinen check okay - doch am Flop triffst du halt wieder richtig gut. Warum spielst du diese Hand nicht an? Was soll dich denn aus der Limpingrange vom BTN oder SB schlagen?

Höchstens KQ liegt gg. Dich vorn - das jemand eine T hält ist auch recht unwahrscheinlich. Also klar for value betten.

Am Turn triffst du dein Set und da würde ich for value betten - was am River auf ne Bet foldet wird halt auch am River auf ne Bet folden.
Und sehe hier den BTN auch nicht am Turn mit völliger Air betten.

Hand 17

Spoiler

BB: 4,009 (20 bb)
BTN: 6,416 (32.1 bb)
Hero (SB): 3,075 (15.4 bb)

Preflop: Hero is SB with Q A
BTN folds, Hero raises to 450, BB calls 250

Flop: (975) 2 3 6 (2 players)
Hero bets 600, BB raises to 1,200, Hero raises to 2,600 and is all-in, BB calls 1,400

Turn: (6,175) 9 (2 players, 1 is all-in)
River: (6,175) 5 (2 players, 1 is all-in)

Hast du die Hand selbst gespielt? Die Line passt ja gar nicht zu deiner tighten Spielweise =)

Am Flop reicht denke auch 1/2 Potsize - aber dein repush mit AQ finde ich echt überzogen! Gegen was siehst du dich denn hier vorn?
Er hat preflop dein raise gecallt und antwortet auf deine cbet mit ner 3bet.
Da klingeln die Alarmglocken und das ist für mich ein ganz klarer Fold.

Wir haben bei einem Fold noch einen guten Stack! Ich sehe halt auch wenig folden auf deine 4Bet! Oft wird er hier ein Set getroffen haben oder zumindest OverPair.

Ich hoffe das ich meine Sichtweise nicht all zu krass formuliert habe - jedoch sind 17Hände schon eine menge Holz für nur ein SNG! Ich habe einige knappe Spots nicht erwähnt.

Du bist meiner Meinung viel zu tight - du spielst gut spielbare Hände in Position zu selten an. Weiterhin checkst du mir zuviel getroffene Hände einfach runter und gibst den Gegnern unnötige Freecards.

Ich habe nicht so viel Zeit eingeplant - werde aber in den kommenden Tag (wenn du möchtest) noch ein paar HH's reviewn.

Weiterhin möchte ich betonen das ich selbst noch ein Anfänger bin :f_biggrin: - Fehler sind daher nicht ausgeschlossen.

Bitte übt Kritik an meiner Kritik aus - das würde mir sicherlich auch weiterhelfen.
Besonders durch diese Art (Review anderer User) kann ich selbst auch viel mitnehmen

Antwort
Zitat
Teilen: