Zum Forum springen
[SNG] mit 50+100+x ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] mit 50+100+x nach Zakynthos ~ [2,40/Mansion]

35 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,991 Ansichten

Nachdem es offensichtlich einige gibt, die hoffen ihr Spiel durch einen Blog verbessern zu können muss da ja auch was dran sein :) Hier also ist mein persönlicher Griechenland Challenge Blog:

Zuerst das Ziel:

Der Urlaub mit meiner Freundin nach Griechenland / Zakynthos ist gebucht und ich habe mir gedacht, vielleicht bin ich ja so gut, dass ich mir auch mal irgendwas vom Pokern kaufen bzw. leisten kann. Geschätzt brauche ich für die zwei Wochen Urlaub ca. 1500$ und werde mich so gut es geht bemühen das auch zu schaffen, bzw. noch mehr zu haben, damit ich danach auch noch pokern kann ^^

Zu mir:

Ich heiße Dennis bin 21 komme aus München und studiere Mathematik und Wirtschaft auf Lehramt. Bin momentan im 3. Semester und habe eigentlich grade Klausuren, aber zum Glück während dem Semester genug gelernt, so dass es jetzt nicht zuuu stressig ist.
Pokern tu ich etwa seit 2006, zuerst ein paar kleine Homegames, dann über nen Kumpel zu PS.de gekommen, die 50$ bekommen und los gings. Bin zwar nicht broke gegangen, aber auch nicht so richtig erfolgreich gewesen. Hab dann immer wieder kleine Pausen gemacht, und bin jetzt glaub ich seit ca. nem viertel Jahr wieder richtig dabei. Habe mir insgesamt auf Party inzwischen ne BR von 460 $ aufgebaut und bin gerade dabei bei Mansion meine zweiten 50$ zu verspielen :) spiele dort im moment die 2,40er und schaffe hoffentlich den 100$ Bonus. Danach werde ich wohl eincashen und probieren den 600$ Bonus zu clearen. Wenn das alles klappt, bin ich meinem Ziel schon ein großes Stück näher.
Normalerweise 6-table ich die Tische da ich bei mehr einfach zu schnell den Überblick verliere und bei Mansion sowieso ^^ das heißt ich komme im Schnitt würd ich mal sagen auf 15-25 Sngs pro Tag.

Ich werd bei interessanten Händen natürlich auch welche posten und hier halt immer wieder meine BR und sowas posten.

Über Mitleser und Mitschreiber würde ich mich natürlich sehr freuen, aber ich poste notfalls auch immer alleine :) Updates gibts hoffentlich fast täglich. Graphen kann ich leider nur die von diesem Spreadsheet bieten, aber wenn ich mal n paar Turniere gespielt hab, dann gebe ich selbstverständlich auch die zum besten.

..also fangen wir mal an...Spiele von heute

Last Session:
Anzahl SnGs/# 1.Platz/# 2. Platz/# 3.Platz
8/1/3/2

Overall:
BR: 47,45 $
Punkte für Bonus: 5993/6500

31/4/5/5

ROI%: 21%
ITM%: 45,2%

34 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

heute leider kein Poker wegen Handballspiel, lernen und so weiter.. Jetzt hätte ich zwar Zeit, bin aber zu müde um noch was zu machen... Morgen wird wieder gespielt.
So long...

_Anonymous_

Heute wegen diversem lernen leider wieder nur auf 15 SnGs gekommen, aber die Klausurenzeit geht ja nicht mehr allzu lang.
Lief gut heute, auch wenn ich v.a. itm paar mal üble suckouts bekommen hab. Die ersten 10$ vom 100$ Bonus sind heute auch rausgesprungen. Man will sich also nicht beschweren, die Richtung stimmt :)
Morgen erstmal BWL Klausur schreiben und dann gehts weiter :)

Last Session:
14/2/2/4

Overall:
BR: 69,45 $
Punkte für Bonus: 5849/6500
Bonus: 90$/100$ left

46/6/7/9

ROI%: 25%
ITM%: 47,8%

_Anonymous_

meine Klausurenzeit neigt sich dem Ende zu, morgen ist die letzte große Klausur, mehr als 19 Sngs waren gestern und heute nicht drinnen... Leider. Naja wenigstens gings gut up, für meine BR heißt das:

Last Session:
19/3/2/5

Overall:
BR: 85,85 $
Punkte für Bonus: 5697/6500

65/9/9/14

ROI%: 28,2%
ITM%: 49,2%

hoffe dass dann ab morgen ein bisschen mehr geht, schließlich bin ich Student ich MUSS quasi Zeit für sowas haben ^^

_Anonymous_

so heute hab ich noch die letzte größere Klausur geschrieben, eine kommt noch, aber ich hoffe die wird auch nicht weiter tragisch. Zum pokern bin ich leider immernoch nicht so richtig viel gekommen, aber immerhin grad eben noch ne session. Im Mom ist es krass, ich hitte echt andauernd und verteil auch endlich mal suckouts... naja wird schon fair sein

Last Session:
11/1/4/2

Overall:
BR: 101,45 $ <yey...3-stellig>
Punkte für Bonus: 5609/6500

76/10/13/16

ROI%: 32,7%
ITM%: 51,3%

_Anonymous_

so damit mein toller Blog nicht in der Versenkung versinkt mal wieder ein Update :)
Bin die letzten Male öfter 1. geworden dafür auch viel öfter 7. oder 8. Habe aber auch ab und an jetzt mal nachmittags gespielt und ich hab das Gefühl da gehts schon etwas tighter zu.. naja bin etwas wieder runter und auch einige male mit der viel besseren Hand zu Grunde gegangen, aber naja... alles noch im vertretbaren bereich.
Last Sessions:
39/5/3/1

Overall:
BR: 84,65
Punkte für Bonus: 5297/6500

115/15/16/17

ROI%: 13,8 %
ITM%: 41,7 %

_Anonymous_

heute und gestern noch jeweils eine Session gespielt und war wieder leicht im plus... außerdem hab ich die 2. 10$ mitgenommen vom Bonus. Das ergibt einen neuen BR Höchststand von 110$ yey :heart:

Ich werd mir die Tage mal den SnG wiz runterladen und die Demo voll ausschöpfen. Kann hier jemand noch ne Software empfehlen die evtl besser ist? Will erstmal nur ein Programm kaufen, könnt ihr eins dem anderen vorziehen?? TM oder SnG Wiz??
Außerdem poste ich mal den ersten Graphen - bittesehr :)

edit: lol wusste nicht dass ich meine eigenen thread dadurch mit pw versehe... mal so probieren...

Last Sessions:
15/4/2/0 (!)

Overall:
BR: 110,65
Punkte für Bonus: 5193/6500
Bonus: 80$/100$ left

130/19/18/17

ROI%: 17,3 %
ITM%: 41,5 %

_Anonymous_

So, hab gestern mal die 5,50er ausprobiert und auch direkt eins gewonnen. Aber danach leider nicht mehr ins Geld gekommen, hab auch beschlossen nicht zu agressives BRM zu betreiben hab kein bock länger als nötig wieder runter auf die 2,40er zu gehen.. was die mir heut runtergecallt haben, das war alles andere als sauber ^^ naja die $ werd ich mir bestimmt bald zurück holen, aber so nahe am tilten war ich schon lang nicht mehr :) lieber erstmal aufgehört...
Morgen gibts dann die Abschlussklausur für dieses Semester und dann werden erstmal die anfangenden Ferien genossen :)

Last Sessions:
26/3/4/2

Overall:
BR: 100,65
Punkte für Bonus: 4949/6500

156/22/21/19

ROI%: 11,2 %
ITM%: 39,7 %

_Anonymous_

Die letzten Tage waren nicht so erfolgreich ging bisschen runter, hab auch nicht soo viel gespielt, aber naja. Alles in allem nicht so dolle...ich muss mir endlich diesen wiz runterladen ^^

Last Sessions:
8/2/0/0 :(

Overall:
BR: 89,45
Punkte für Bonus: 4845/6500

164/23/21/19

ROI%: 9,8 %
ITM%: 38,4 %

lukinho89
Beigetreten: 29.09.2006
Oldschool Grinder

mit welcher BR hast du denn vor auf die 5$ sngs aufzusteigen? bewundere deine lobenswerte geduld... ich will immer soschnell weg von den zweiern wies geht^^...

lukinho89
Beigetreten: 29.09.2006
Oldschool Grinder

keine klausuren mehr und trotzdem kein update???
wie läufts? :)

_Anonymous_

hey sorry für die etwas ungeplante Pause. War irgendwie die letzten Tage sehr unmotiviert... mache grade ein Praktikum an der Schule, hab mir nen Kreuzbandanriss geholt und muss eigentlich immernoch lernen für die bekackte Zwischenprüfung. Naja heute habe ich das erste mal wieder ein bisschen gespielt und ich würde mal sagen es lief ziemlich gut.
Ich hab vor ab 150-200$ auf die 5er aufzusteigen, aber ich habs mit 100 ja schonmal rprobiert und das war irgendwie kacke, wenns dich dann ein paar mal erwischt dann bist gleich wieder alles los. :)
ich hoffe dass ich mich jetzt wieder oft/öfter zocke... schließlich hab ich mir ja nicht grade ein kleines Ziel gesetzt
...

ach ich seh grad ich hab noch nichtmal gepostet wieso ich keine lust mehr hatte... hab beim vorletzten mal eigentlich in jedem Spiel nur verloren und geld verhaun. Nicht unbedingt wegen Tilt, aber irgendwie schien das Schicksal sich in dem moment gegen mich gestellt zu haben, so dass ich wieder auf 60 runter war, und erstmal kein bock mehr hatte ^^ von den 6 itm plätzen sind 5 von heute.
...

achja klausuren waren alle gut. Also zwischen 1,7 und 2,0. :) also optimal

Last Sessions:
22/4/1/1

Overall:
BR: 86,65
Punkte für Bonus: 4669/6500

186/27/22/20

ROI%: 8,0 %
ITM%: 37,1 %

_Anonymous_

leider lässt meine Kontinuität immer noch zu wünschen übrig. Aber immerhin ein paar hab ich die letzten Tage gespielt. Ging relativ breakeven hab aber noch 10$ bonus erspielt, also insgesamt ist die BR ein bisschen höher ....

Last Sessions:
24/1/4/5

Overall:
BR: 93,05
Punkte für Bonus: 4469/6500
Bonus: 70$/100$ left

210/28/26/25

ROI%: 6,3 %
ITM%: 37,6 %

_Anonymous_

hm, ich frage mich immer wieder wenn ich hier die blogs so verfolge, was ich genau falsch mache. Ich sehe hier wies bei fast allen konsequent bergauf geht, und bei mir immer nur ein bisschen und dann wieder alles weg so ungefähr. Der einzige Grund, warum ich nicht wieder bei 30 $ bin ist der Bonus, der mir nebenbei immer noch den ein oder anderen $ beschert. Auch wenn das ganze in BuyIns noch nicht die Welt ist, nervts doch schon tierisch. Habe auch grade meine ganze Session im SnG Wiz analysiert und eigentlich die meisten Sachen richtig gespielt. Ein paar Sachen, die aus dem Wiz hervorgehen werde ich mir allerdings zu Herzen nehmen und versuchen zu verbessern.

i) insgesamt weniger Kx-KJ Situationen pushen. Laut dem Wiz ist fast jede K Situation noch zu loose.

ii) weniger pushen wenn vor mir einer gelimpt hat. Mein schlechter Gedankengang ist immer "auf dem limit limpen die doch mit jedem scheiss". Der Gedanke ist auch bestimmt nicht falsch, wenn ich diese Leute mit 5bb left limpen sehe, aber meistens callen sie mich dann im Endeffekt doch. und oft genug verlier ich dann wenn ich so halbwegs loose pushes mache. Also die nicht ganz so klaren. Kann jemand diese Erfahrung bestätigen??

iii) Mehr aus dem SB pushen. Ich habe zwar nicht die genauen Zahlen, aber beim Wiz sagt er mir in fast jeder Situation, dass die SB first in spots eigently any2 spots sind. Ich pushe schon recht viel aus dem SB, aber so Dreckshände lasse ich doch öfter mal aus.

so aber jetzt mal ein paar (ärgerliche Daten)

Last Sessions:
33/1/4/5

Overall:
BR: 67,85
Punkte für Bonus: 4213/6500

243/29/30/30

ROI%: 1,2 %
ITM%: 36,6 %

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Mit Händen die ich wirklich nur in Position first in pushe, gehe ich ich über limper nicht mehr drüber, mit besseren schon, bzw. easy. Ob man da nun folds findet oder nicht kommt alles vor, meist sind es marginale Hände, die sie, wenn sie sie spielen wollen, doch lieber pushen sollten. Traps findet man hier und da auch, aber gut, note und gut ist.

Also was die limper angeht wird es je nach Tisch gemacht. Im SnG Strategieforum war meineswissens neulich auch irgendwas aufschlussreiches mit Pushes nach Limpern.

qw4p0
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Huhu :)

Damit ich mich hier auch mal verewige, schreib ich mal schnell hier rein ^^
Erstmal natürlich viel Glück, Leidensgenosse! :) Ich spiele immer noch die 1,20iger (komme aber bald auf die 2,40!!). Die dafür recht erfolgreich.

Die Sache mit dem Limpen kann ich nur bestätigen! Gerade ein SnG gespielt, 2 mal limpt vor mir ein Fish. Hab leider grad den Handkonverter nicht da, ging auf jedenfall so:

1) Halte ATo im SB --> Push gerechtfertigt von Nash. Er callt mich mit Q9s, ich gewinn die Hand allerdings.

2) Paar Hände später (ich ca 11 BB) halte ich TT, er limpt wieder vor mir, ich pushe (laut Nash leider nicht richtig...aber ich dachte eben, wenn der wieder sowas wie Q9s hält oder JT), er zeigt mir KQo und gewinnt mit Trips. War noch ein Spieler beteiligt in der Hand (Shorty) mit AA --> wir beide busten, der Fish kommt weiter. Thats poker! Er hat sich höchstwahrscheinlich irre drüber gefreut uns mit KQ gebustet zu haben. Aber dass sein Limp/Call longterm sowas von Falsch ist, wird er wohl nicht begreifen :)

_Anonymous_

hey danke für die Einträge. Das im Strategie forum werd ich mir nachher mal ansehen. Auf jeden Fall liefs heute deutlich besser. Habe auch die Dinge die ich mir vorgenommen habe berücksichtigt und stelle fest, dass ich sogar evtl noch ein paar Kings weniger pushen sollte :) Außerdem muss ich mir mal was fürs Headsup überlegen. vll fürs erste mal das Sage system nochmal etwas öfter anweden. Aber naja heute liefs auf jeden Fall ganz gut, und ich hab sogar öfter mal ausgesuckt was mir tiefe Befriedigung beschert hat. Meine BR war schon unter 50, habe gestern nach dem Update noch ein wenig gezockt. Meine Gier hat mich dann an die Jackpot sng tables gebracht wo ich 6 stück angenfange hab aber nur 3x meinen Einsatz wieder gekriegt habe und die anderen male ausgeschieden bin.
Insgesamt bleibt damit auf den ganz normalen 2,40ern am Ende des Tages übrig:

Last Sessions:
33/4/5/5

Overall:
BR: 71,45
Punkte für Bonus: 4213/6500

276/33/35/35

ROI%: 2,7 %
ITM%: 37,3 %

abgesehen davon hab ich heute das erste mal selbst sushi gemacht, davon werd ich mir gleich noch was reinziehen, irgendwie ist das sehr schnell sehr viel geworden

_Anonymous_

lol ich hab ja immer gehofft dass sowas mal kommt, aber gestern wars dann soweit: hab zwar nur geschafft ein 6er set zu spielen, aber dafür bin cih in den 6 spielen glaub ich 3x 1. und 2x2. geworden. (einmal mit AJ<AT rausgeflogen als 6.) naja meine BR hat sich auf jeden Fall gut erholt (ca 110$ :) ), ich hoffe das geht so weiter.
Gescheite Zahlen gibts heut abend oder so, wenn ich gespielt hab.

_Anonymous_

naja es ging so weiter, aber nur für einige wenige sngs, danach war ich erstmal ne weile ohne Karten, spots und deswegen bin ich dann wieder ein bisschen abgerutscht... insgesamt wars heute breakeven. hab auch mal zwei Hände rausgesucht wos um AK early bzw noch was anderes geht. Muss mal schauen ob ich die irgendwie konvertieren kann.

HAND 1: mh ich denk hier eigentlich fast nie, dass ich wirklich vorne bin und so early hab ich eigentlich auch keine lust mit AK zu busten, oder geht ihr hier easy mit?

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 2135948694 - 2009-03-22 21:39:36
Buy-In: $2+$0.40
20 SB / 40 BB - 10 handed

Seat 1: Hero(1440)
Seat 2: BU (1860)(DEALER)
Seat 3: SB (1930)
Seat 4: BB (1220)
Seat 5: UTG (300)
Seat 6: UTG2 (1520)
Seat 7: UTG3 (1470)
Seat 8: MP (1300)
Seat 9: MP2 (2580)
Seat 10: MP3 (1380)

Dealt to Hero: K :heart: A♠
Dealt to BB: A :diamond: 7♠
Dealt to MP2: K :diamond: Q♠

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
4 folds, MP2 raises to 80, MP3 folds, Hero raises to 240, 2 folds, BB raises to 1220, MP2 calls 1140, Hero folds

Flop(Pot: 2740):
3 :diamond: 4♠ 9 :club:

Turn(Pot: 2740):
3 :diamond: 4♠ 9 :club: ,6 :heart:

River(Pot: 2740):
3 :diamond: 4♠ 9 :club: ,6 :heart: ,J :heart:

Total Pot: 2740

Results:
BB wins 2700

HAND 2: mh ich seh hier grade dass die Blinds schon etwas höher sind, im nachhinein finde ich das hier schon eigentlich zu weak. Was meint ihr? Mir bleibt hier ja nur übrig drüber zu pushen alles andere macht kein sinn.

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 2136146722 - 2009-03-22 22:48:48
Buy-In: $2+$0.40
50 SB / 100 BB - 9 handed
Seat 1: Hero(1180)
Seat 2: BB (2000)
Seat 3: UTG2 (2190)
Seat 4: UTG3 (930)
Seat 5: MP (2050)
Seat 6: MP2 (2290)
Seat 7: MP3 (2140)
Seat 8: CO (950)
Seat 9: BU (1270)(DEALER)

Dealt to Hero: A♣ Q♥

Preflop:
Hero posts SB, BB posts BB
UTG2 folds, UTG3 raises to 300, 7 folds

Total Pot: 450

Results:
UTG3 wins 450

zahlen seit gestern und mal wieder ein Graph: (sieht irgendwie schlechter aus, als er sich anfühlt... nagut mit bonus und so weiter...)

Last Sessions:
28/7/4/1

Overall:
BR: 112,25
Punkte für Bonus: 3677/6500
Bonus: 60$/100$ left

304/40/39/36

ROI%: 6,6 %
ITM%: 37,8 %

_Anonymous_

mh schade dass keiner die Hände angeschaut hat, aber ich vll hats ja auch nur keiner gemerkt, wegen edit :)

heute gings gut weiter, hab wieder ab und zu mit tiefer befriedigung ausgesuckt und meine tables ein wenig hochgeschraubt. Leider bin ich ungefähr 100 mal 3. geworden, aber naja. Heute wärs definitv jammern auf hohem Niveau. Ich würd ja gerne noch mehr Tables spielen, aber die verschissene Mansionsoftware und mein 2+2 Spreadsheet lassen nur 8 gleichzeitig zu also spiele ich jetzt immer 8er sets und wenn ich merke dass das set zu ende geht, dann mach ich die neuen auf, aber eben nicht so richtig fortlaufend. Heut hab ich irgendwie noch nicht so multitasking betreiben können mit Hand merken und gleichzeitig spielen, naja wird die Tage schon klappen. Für heute mal die Stats, langsam spiele auch so die Menge die ich gut finde für Semesterferien. :)

Last Sessions:
37/4/4/11

Overall:
BR: 129,35
Punkte für Bonus: 3276,8 (?)/6500
Bonus: 60$/100$ left

341/44/43/47

ROI%: 8,3 %
ITM%: 39,3 %

Teilen: