Zum Forum springen
[SNG] Morrus meets ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Morrus meets Nashranger

5,530 Beiträge
296 Benutzer
7 Reactions
373.3 K Ansichten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Und ich hab das Coaching verpennt X( Hätte die Fische ja gern zerstört.

Heute lief's, entgegen dem Trend der letzten Tage, auf Stars relativ schlecht, dafür auf FTP ganz gut. PP gar nicht gespielt, da leider Hauptspielzeit verpennt und nachts gehen nur noch hus, und da hatte ich iwie nicht wirklich Bock drauf.

Hand des Tages:

PokerStars No-Limit Hold'em, 114 Tournament, 300/600 Blinds (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t1515)
Button (t5840)
SB (t2325)
BB (t3820)

Hero's M: 1.68

Preflop: Hero is UTG with 4, 4
Hero bets t1200, 1 fold, SB raises to t2275 (All-In), BB calls t1675, 1 fold

Flop: (t5750) 4, 6, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5750) 8 (2 players, 1 all-in)

River: (t5750) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5750

Results:
SB had A, K (high card, Ace).
BB had A, K (high card, Ace).
Outcome: SB won t2975, BB won t2975

:rolleyes:

Ansonsten werd ich dieses Jahr Silvester mal zu Hause sein. Find Silvester sowieso overrated und hat sich auch kurzfristig nix mehr ergeben, worauf ich wirklich Bock haben würde. Von daher passt das schon, kann ich mich wenigstens drauf verlassen, dass es gescheites Essen gibt ;)

Dann auch von mir allen Bloglesern einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

Antwort
Zitat
J4ckA33
Beigetreten: 31.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Dvl321

Hand des Tages:

PokerStars No-Limit Hold'em, 114 Tournament, 300/600 Blinds (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t1515)
Button (t5840)
SB (t2325)
BB (t3820)

Hero's M: 1.68

Preflop: Hero is UTG with 4, 4
Hero bets t1200, 1 fold, SB raises to t2275 (All-In), BB calls t1675, 1 fold

Flop: (t5750) 4, 6, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5750) 8 (2 players, 1 all-in)

River: (t5750) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5750

Results:
SB had A, K (high card, Ace).
BB had A, K (high card, Ace).
Outcome: SB won t2975, BB won t2975

rigggeed :f_biggrin:

Guter Rutsch ins neue Jahr und auf ein bisschen mehr Glück :P

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Ist das echtn fold ?(

Antwort
Zitat
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

So =) Das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Was habt ihr denn für Vorsätze fürs nächste Jahr?
Ich geb mal meine Prognose ab wie es sein wird :P :

Markus wird bestimmt (mal wieder) nie mehr HU spielen wollen, aber trotzdem tausende davon spielen.

Björn wird wohl ungefähr 8 Posts nächstes Jahr verfassen.

Daniel wird 78 daily Majors shippen.

In diesem Sinne, guten Rutsch :f_love:

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

:heart: Chrisi

Ich wünsche allen braven Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Hoffe ihr feiert schön und verletzt euch nicht.
Daniel hättest ma was gesagt hättest doch mit mir feiern können ;).

Also machts gut, haut rein und lassts euch gut gehen

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Original von fabi8913
Ist das echtn fold ?(

Ka, müsste man mal etwas genauer analysieren. Denke mit so ner Hand, wo man immer crushed ist (A2o z.B.), hat man hier schon nen fold, mit 44 kann man maybe auch callen. Bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher.

Original von crizzla
So =) Das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Was habt ihr denn für Vorsätze fürs nächste Jahr?
Ich geb mal meine Prognose ab wie es sein wird :P :

Markus wird bestimmt (mal wieder) nie mehr HU spielen wollen, aber trotzdem tausende davon spielen.

Björn wird wohl ungefähr 8 Posts nächstes Jahr verfassen.

Daniel wird 78 daily Majors shippen.

In diesem Sinne, guten Rutsch :f_love:

dein Wort in Gottes Ohr ;)

Antwort
Zitat

Gsunds Neues wünsch ich euch/uns!!!

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

wünsch euch auch noch etwas verspätet ein frohes neues :)

hoffe ihr habt schön gefeiert.

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Ebenso!

Ich habe soeben den 69en BBV Nerdwar gewonnen und konnte justspoon höchstpersönlich in einem epischen HU schlagen!

Für eine kurze Zeit bin ich nun der König der Nerds! :)

Antwort
Zitat
dave2299
Beigetreten: 24.05.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

Ich!
allerdings ist das ganze ja schon bald (diese woche anmeldeschluss?!)

Kannst dich ja mal melden, wenn du mit mir nochmal wieder was machen magst ;)

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

So wird wohl so langsam mal Zeit für nen Jahresrückblick.

Rein SnG-technisch bin ich insgesamt nicht 100%ig zufrieden. Die Qualität meines Spiels ist imo insgesamt ganz in Ordnung, auch wenn sich da immernoch was steigern lässt, und ich denke 1-2% mehr ROI sollten da schon noch drin sein. Trotzdem kann man auf Limits, wo schon eine Menge solider Midstakes-regs gescheitert sind, durchaus mit einer kleinen, aber immerhin vorhandenen winrate leben.
Womit ich relativ unzufrieden bin, ist die Quantität. Dass ich nicht unbedingt der Typ bin, der 30 Tage am Stück 8 Stunden pro Tag 20 Tische durchgehend grinded, daran kann ich halt nicht viel ändern. Aber insgesamt hätte ich trotzdem deutlich mehr spielen können, und das ist auch das, was ich mir für dieses Jahr pokermäßig am Meisten vorgenommen habe. Hab ja den letzten Monat schon angefangen mehrere Seiten (PP, Stars, FTP) zu mixen, um mehr traffic zu bekommen, und werde das wahrscheinlich auch so fortsetzen.

Da ich weder TM noch HM noch sonstwas habe (und man außerdem nie weiß, wer hier alles so reinschaut ;) ), ist das mit Graphen etwas kompliziert, aber da ich auf PP jetzt laut scope die 20k games voll habe, kann ich zumindest den mal posten:

Müsste ungefär seit Februar 09 sein, dieses Jahr also leider nur ~be gerunned. Weiß aber nicht genau, wo der Jahreswechsel ist.

Und wer jetzt immernoch behauptet, auf 5k, 2k oder sogar nur 1k games könnte man ne Tendenz ablesen, darf sich gerne nen entsprechenden Abschnitt aussuchen ;)

Ergänzend dann noch die SnG-Graphen von FTP und Stars:

FTP:

Joa sieht auf den 1. Blick nicht soooo schön aus ;) Aber wenn man bedenkt, dass ich lange nicht auf FTP gespielt hatte und erst bei dem down bei ~8.6k games vor nem Monat wieder eingestigen bin, bin ich seit meinem "Neuanfang" auf 1,5K games immerhin knapp im plus. Samplesize fehlt halt noch, aber ich hoffe, dass ich das bestätigen kann und bin da eigtl auch ganz optimistisch.

Stars:

Joa lange midstakes gegrinded und da auch Supernova gemacht und am Ende dann auf highstakes umgestigen und da obv direkt mal nen schönen upswing erwischt. Lässt sich auch noch nicht so viel sagen, aber auch hier bin ich optimistisch, dass ich gute winnings einfahren kann (wenn ich auch befürchte, dass es so steil bergauf nicht weitergehen wird ;) ).

Was mein Jahr dann etwas gerettet hat waren MTTs. Da sticht natürlich erstmal der win des 300k gtd raus, dazu die 12k für nen win auf FTP im Mai und auch die 3 daily Major Shipps innerhalb von 2 Wochen vor Kurzem. Trotzdem muss man Bedenken, dass ich z.B. auf Stars insgesamt 20k down bin in MTTs und da overall unglaublich schlecht runne (genauso auf FTP, von dem einen cash abgesehen), also so überragend, wie's durch die ganzen posts hier manchmal scheinen mag, läuft es da auch nicht.
Trotzdem bin ich mit meinen MTT-results letztes Jahr overall obv ganz zufrieden, und hoffe, dass ich da dieses Jahr anknüpfen kann und mindestens einen 5digits-cash lande (wobei 6 digits auch mal was feines wäre ;) ).

RL-mäßig bin ich so mittelmäßig zufrieden. Denke, was meine RL-Kontake in der "Pokerszene" anbetrifft, war das ein ganz gutes Jahr. Hab durch den Besuch der Diamonparties, Veranstaltungen von PP (Oktoberfest, Boxen), sonstigen privaten Treffen (z.B. Karneval bei Markus oder dem Besuch bei Manu im Sommer) und diversen Skype-Sessions neue Kontakte geknüpft bzw alte gefestigt, und da inzwischen schon einige gute Freunde/Bekannte gefunden (aus meiner Sicht zumindest :P ). Dagegen habe ich in meinem sonstigen RL meine sozialen Kontakte doch teilweise etwas vernachlässigt, das gilt es definitiv zu verbessern. Ansonsten gibt es natürlich die kleinen, üblichen Vorsätze bezüglich Sport usw., da geht's mir wie den meisten Anderen ;)

Joa wie immer länger geworden als geplant (wobei das auch an den Graphen liegt), ich hoffe man kann's trotzdem einigermaßen lesen =)

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

da kommen 3 solche graphen und dann der Satz "was mein Jahr gerettet hat" :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Original von dave2299
Wer wäre denn von den BM an dem Event in St. Petersburg interessiert?

Jo, Russland wär schon mal cool. Der Termin ist recht ungünstig und deshalb werde ich warscheinlich ein anderes Mal gehen. Möchte dann gerne noch ein paar Tage bleiben, wenn ich shcon Visum und alles beschaffe.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

gratz Dvl zu deinem Jahr!

Antwort
Zitat

Jo, sehr solide, Daniel, meinen Respekt und Glückwunsch.

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Original von Bulled
da kommen 3 solche graphen und dann der Satz "was mein Jahr gerettet hat" :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Joa hast ja Recht ;)
Da hat's halt der Upswing gg Jahresende etwas rausgerissen, aber davor bin ich halt (wie man sieht) ewig quasi be gerunned (ohne RB zumindest), und das hat in meinem Gesamteindruck dann doch größere Spuren hinterlassen. Aber ich gebe zu, insgesamt war das Jahr dann doch etwas besser, als ich vom Gefühl her gedacht hatte. =)

Und thx an die Anderen =)

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

@Dvl

Hatte dich heut auf FT an den Tischen (60er) ;)

Wir haben 2 Hände gegeneinander gespielt. Bei der einen haste n Set Tens gegen mich gefloppt und bei der andren haste im BvB gg meien 3-Bet gepusht;D

Aber hast mich wsh eh nich bemerkt, right?

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Paddysrest
@Dvl

wir haben 2 Hände gegeneinander gespielt. Bei der einen haste n Set Tens gegen mich gefloppt und bei der andren haste im BvB gg meien 3-Bet gepusht;D

Warum 3-bettest du ihn auch

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Original von JayGatsby

Original von Paddysrest
@Dvl

wir haben 2 Hände gegeneinander gespielt. Bei der einen haste n Set Tens gegen mich gefloppt und bei der andren haste im BvB gg meien 3-Bet gepusht;D

Warum 3-bettest du ihn auch

Das hab ich mich danach auch gefragt :P

Glaub danach kamen so paar rote Hörner aus seinem Avatar, womöglich war das ein Zeichen :tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: