So wird wohl so langsam mal Zeit für nen Jahresrückblick.
Rein SnG-technisch bin ich insgesamt nicht 100%ig zufrieden. Die Qualität meines Spiels ist imo insgesamt ganz in Ordnung, auch wenn sich da immernoch was steigern lässt, und ich denke 1-2% mehr ROI sollten da schon noch drin sein. Trotzdem kann man auf Limits, wo schon eine Menge solider Midstakes-regs gescheitert sind, durchaus mit einer kleinen, aber immerhin vorhandenen winrate leben.
Womit ich relativ unzufrieden bin, ist die Quantität. Dass ich nicht unbedingt der Typ bin, der 30 Tage am Stück 8 Stunden pro Tag 20 Tische durchgehend grinded, daran kann ich halt nicht viel ändern. Aber insgesamt hätte ich trotzdem deutlich mehr spielen können, und das ist auch das, was ich mir für dieses Jahr pokermäßig am Meisten vorgenommen habe. Hab ja den letzten Monat schon angefangen mehrere Seiten (PP, Stars, FTP) zu mixen, um mehr traffic zu bekommen, und werde das wahrscheinlich auch so fortsetzen.
Da ich weder TM noch HM noch sonstwas habe (und man außerdem nie weiß, wer hier alles so reinschaut
), ist das mit Graphen etwas kompliziert, aber da ich auf PP jetzt laut scope die 20k games voll habe, kann ich zumindest den mal posten:
Müsste ungefär seit Februar 09 sein, dieses Jahr also leider nur ~be gerunned. Weiß aber nicht genau, wo der Jahreswechsel ist.
Und wer jetzt immernoch behauptet, auf 5k, 2k oder sogar nur 1k games könnte man ne Tendenz ablesen, darf sich gerne nen entsprechenden Abschnitt aussuchen
Ergänzend dann noch die SnG-Graphen von FTP und Stars:
FTP:
Joa sieht auf den 1. Blick nicht soooo schön aus
Aber wenn man bedenkt, dass ich lange nicht auf FTP gespielt hatte und erst bei dem down bei ~8.6k games vor nem Monat wieder eingestigen bin, bin ich seit meinem "Neuanfang" auf 1,5K games immerhin knapp im plus. Samplesize fehlt halt noch, aber ich hoffe, dass ich das bestätigen kann und bin da eigtl auch ganz optimistisch.
Stars:
Joa lange midstakes gegrinded und da auch Supernova gemacht und am Ende dann auf highstakes umgestigen und da obv direkt mal nen schönen upswing erwischt. Lässt sich auch noch nicht so viel sagen, aber auch hier bin ich optimistisch, dass ich gute winnings einfahren kann (wenn ich auch befürchte, dass es so steil bergauf nicht weitergehen wird
).
Was mein Jahr dann etwas gerettet hat waren MTTs. Da sticht natürlich erstmal der win des 300k gtd raus, dazu die 12k für nen win auf FTP im Mai und auch die 3 daily Major Shipps innerhalb von 2 Wochen vor Kurzem. Trotzdem muss man Bedenken, dass ich z.B. auf Stars insgesamt 20k down bin in MTTs und da overall unglaublich schlecht runne (genauso auf FTP, von dem einen cash abgesehen), also so überragend, wie's durch die ganzen posts hier manchmal scheinen mag, läuft es da auch nicht.
Trotzdem bin ich mit meinen MTT-results letztes Jahr overall obv ganz zufrieden, und hoffe, dass ich da dieses Jahr anknüpfen kann und mindestens einen 5digits-cash lande (wobei 6 digits auch mal was feines wäre
).
RL-mäßig bin ich so mittelmäßig zufrieden. Denke, was meine RL-Kontake in der "Pokerszene" anbetrifft, war das ein ganz gutes Jahr. Hab durch den Besuch der Diamonparties, Veranstaltungen von PP (Oktoberfest, Boxen), sonstigen privaten Treffen (z.B. Karneval bei Markus oder dem Besuch bei Manu im Sommer) und diversen Skype-Sessions neue Kontakte geknüpft bzw alte gefestigt, und da inzwischen schon einige gute Freunde/Bekannte gefunden (aus meiner Sicht zumindest
). Dagegen habe ich in meinem sonstigen RL meine sozialen Kontakte doch teilweise etwas vernachlässigt, das gilt es definitiv zu verbessern. Ansonsten gibt es natürlich die kleinen, üblichen Vorsätze bezüglich Sport usw., da geht's mir wie den meisten Anderen
Joa wie immer länger geworden als geplant (wobei das auch an den Graphen liegt), ich hoffe man kann's trotzdem einigermaßen lesen