Zum Forum springen
[SNG] Morrus meets ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Morrus meets Nashranger

5,530 Beiträge
296 Benutzer
7 Reactions
373.3 K Ansichten
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

Glückwunsch kleiner Grinder!

Und schonmal frohes Fest, guten Rutsch.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Gratz, wirklich starke Leistung!
Januar wird dann bestimmt mit Abstand dein bester Winning-Monat :)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Gratuliere zu SNE! :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Glückwunsch!

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Gratz! Ganz stark!

Jetzt genieß die Feiertage ;).

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Glückwunsch. :)

Jetzt hast rechtzeitig den Druck weg vor Jahresende.

Frohes Fest!

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von Dvl321
did it :f_cool:

Bin grade trotzdem etwas gefrustet. War halt vorgestern noch für die 2 Monate grind pre-rb 5k up und war daher ziemlich optimistisch im plus zu landen was, wenn man sieht wie tough die Tische zur Zeit sind und das es bei so einem Volumen kaum möglich ist vernünftig zu tableselecten und was man so von anderen hört (bzw primär sieht), ziemlich gut gewesen wäre. Leider dann aber die letzten 2 Tage das hingelegt:

Von daher dann doch noch 7k im Minus gelandet, womit ich natürlich post-rb auch noch gut up bin, aber das ist halt trotzdem ein kleiner Wermutstropfen.

Werde jetzt jedenfalls erstmal paar Tage Pause machen und dann je nach Motivation evtl dieses Jahr nochmal an den Tischen vorbeischauen. Kann aber auch gut sein, dass ich erst nächstes Jahr wieder durchstarte, wie gesagt sind doch noch einige Leute am Statusgrinden und die Tische sind nicht wirklich gut, da macht's dann direkt mal etwas weniger Spaß.

Zum Schluss nochmal 2 Hände die zeigen, dass man vor Highstakesregs meistens nicht wirklich Angst haben muss (vllt kontraproduktiv, aber was macht man nicht alles für ein bisschen Entertainemnt ;) ):

1)
PokerStars No-Limit Hold'em, 300 Tournament, 40/80 Blinds 8 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t777)
BB (t1,001)
Hero (Button) (t1,222)

Hero's M: 8.49

Preflop: Hero is Button with 2, A
Hero raises to t1,214 (All-In), SB calls t729 (All-In), BB calls t913 (All-In)

Flop: (t2,779) 6, 4, 7 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t2,779) 9 (3 players, 3 all-in)

River: (t2,779) J (3 players, 3 all-in)

Total pot: t2,779

Results below:

Spoiler

Hero had 2, A (high card, Ace).
SB had Q, Q (one pair, Queens).
BB had 10, K (high card, King).
Outcome: Hero won t448, SB won t2,331

Grandioser overcall :f_love: Hab mich insgeheim sogar bisschen gefreut, dass Stars das ausnahmsweise mal bestraft und er bubbled.

2)
PokerStars No-Limit Hold'em, 500 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (BB) (t276)
Button (t828)
SB (t1,896)

Hero's M: 1.53

Preflop: Hero is BB with 7, 2
Button raises to t818 (All-In), SB calls t768, 1 fold

Flop: (t1,766) 9, J, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1,766) J (2 players, 1 all-in)

River: (t1,766) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1,766

Results below:

Spoiler

Button had 8, 6 (one pair, Jacks).
SB had K, K (two pair, Kings and Jacks).
Outcome: SB won t1,766

joa muss man wohl nich viel zu sagen, selten nen sinnloseren push gesehen (und tatsächlich wieder von Stars bestraft)

1. hand,
find da r/f besser, blinds sind ja noch net so hoch um soviel zu riskieren, zumal die stacks recht even sind. der overcall wird eigentlich nur damit begründet dass alle drei ai sind und er nur die zweitbeste hand für itm braucht. und kt ist ne gute drawing hand, das macht den call noch lange nicht gut, aber etwas nachvollziehbar.

2. hand
push is natürlich katastrophal.

waren das regulars?

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Von mir natürlich auch Glückwunsch :).

Viel Freude mit dem Goldregen nächstes Jahr ;)

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

gratz! und genieß die feiertage so ganz ohne volume-druck!

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Danke an alle Gratulanten und gl und Durchhaltevermögen an alle, die noch am Grinden sind

Hier wird's jetzt wie angekündigt zumindest von meiner Seite aus (und ich denke ich kann da für die anderen 2 Faulpelze mitsprechen) erstmal wieder etwas ruhiger werden. Da ich aber ein Forensuchti bin werde ich natürlich trotzdem so ziemlich jeden Tag hier reinschauen, d.h. auf Fragen/Anmerkungen werde ich weiterhin zeitnah eingehen.

Original von Annuit20
Januar wird dann bestimmt mit Abstand dein bester Winning-Monat :)

dein Wort in Gottes Ohr ;)

Original von luvstyle

1. hand,
find da r/f besser, blinds sind ja noch net so hoch um soviel zu riskieren, zumal die stacks recht even sind. der overcall wird eigentlich nur damit begründet dass alle drei ai sind und er nur die zweitbeste hand für itm braucht. und kt ist ne gute drawing hand, das macht den call noch lange nicht gut, aber etwas nachvollziehbar.

Joa ist immer so ein bisschen ne Glaubensfrage, ob man r/f oder push spielt. Aber auf den stakes sind die regs halt dann oft doch sehr aggro, d.h. ich bekomme da gerade bei so knappen stackverhältnissen, wo ein repush dann direkt mal den cl bedeutet schon ziemlich loose repushes (was wiederum auf die nächsten Hände gesehen ziemlich schlecht wäre, insbeondere wenn der bb repushed). Davon abgesehen wird man gerade aus dem bb auch gerne mal gecoldcalled, was ich mit einer Hand mit einer doch eher schlechten playability auch vermeiden will. Aber wie gesagt, man kann da mit nem blocker auch r/f spielen, ich bin halt generell eher so der straight forward Spieler.

Original von luvstyle
waren das regulars?

jo sonst hätte ich's nich geposted ;)

So dann alles Bloglesern (und Leserinnen ;) ) schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Gratz zur Leistung :)

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

danke =)

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

gratz, genial dass der Blog wieder aus der Versenkung erwacht is, was ich iwie erst jetzt mitbekommen habe :(

Welche SNGs hast denn gegrindet und wie krass is das multitabling dabei ausgeartet? ;)

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Original von Bulled
gratz, genial dass der Blog wieder aus der Versenkung erwacht is, was ich iwie erst jetzt mitbekommen habe :(

tss, Schande über dein Haupt ;)

Original von Bulled
Welche SNGs hast denn gegrindet und wie krass is das multitabling dabei ausgeartet? ;)

Wie gesagt fast ausschließlich 100-500 6max hypers. Selten auch mal ein fr (wobei die eigtl nicht in meinem Filter drin sind) oder ein turbo.
Hab meistens so ~18 tables aufgemacht und wenn ich in genügend gebusted war, dass mir drohte langweilig zu werden (meistens so bei 6 tables) dann wieder aufgefüllt.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Wie läuft es als SNE?
Was machen die Studiumpläne?

Gruß :)

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

danke der Nachfrage =)

SNE läuft bisher sowohl volumentechnisch als auch resultstechnisch nicht besonders gut, aber jetzt auch nicht ganz schlecht.
Volumentechnisch ist das Hauptproblem nach wie vor mein etwas kaputter Schlafrythmus. Geh halt atm meistens erst um 7 oder so ins Bett, wodurch ich erst superspät aufstehe und meine Nachmittagssession zu kurz wird (und ich zudem den gefühlt etwas softeren Teil der session weglassen muss). Hab aber immerhin schon 210k VPPs, also bisschen hab ich schon gespielt ;)
Von den results bin ich pre RB knapp im Minus, was nicht so schlimm ist (zudem die Tische insgesamt doch ein Stück verregter sind als erhofft). Nur bisschen blöd, dass ich am Anfang nen schönen upswing erwischt hatte, worauf postwendend ein noch größerer downswing einsetzte, das ist psychisch immer etwas problematisch.

Studiumspläne gibt es nach wie vor nichts konkretes, bin aber nach wie vor entschlossen, das dieses Jahr noch anzugehen. Ich merke halt, dass es mir nicht besonders gut tut jeden Tag X Stunden alleine vor dem PC zu hocken und Karten zu spielen, zudem ich auch am we eher selten weggehe. Wird auf jeden Fall Zeit daran etwas zu ändern. Weiß halt nur wie gesagt noch nicht so ganz genau was ich machen will, nur jede Menge was ich nicht machen will ;) Naja Ausschlussverfahren ftw.

Ansonsten werde ich in 1 1/2 Wochen nen Berlin/London-Trip machen inklusive des mit meinen letzten PPs erkauften Premier-League-Packages, das ich hier mal am Rande erwähnt hatte. Werden am 22. Chelsea-Arsenal sehen, das wird sicher sehr geil :f_love:

Und ich werde im Sommer zusammen mit Markus in Vegas sein (glaub die Woche vor dem ME), wer Bock hat sich mit uns zu treffen kann sich gerne melden. Afaik wollte Markus da aber selber noch was dazu schreiben.

Antwort
Zitat
m4rkus23
BlackMember

Erstmal wünsche ich Daniel und meinem Namensvetter viel Spaß beim heutigen Event ;). Kannst ja mal erzählen wies gelaufen ist und was so geboten wurde ;).

Jo wie bereits schon angekündigt werden Daniel, ich und nen Kumpel vom 25.6 bis 4.7 in vegas verweilen. Wir kommen im aria unter, vllt ist ja noch wer in der Gegend?

Ich persönlich werde meine das Event #49 und noch 2 kleinere spielen, ich denke Daniel wird sich spontan was aussuchen.

Lg :)

Antwort
Zitat
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
m4rkus23
BlackMember