Zum Forum springen
[SNG] MTSNG/MTT Blo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] MTSNG/MTT Blog von 19Brian91 und 2Skilled4u

48 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,464 Ansichten
19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Hi!

Ich habe hier zwar bereits einen ST-SNG-Blog, aber der ist mittlerweile ein bisschen untergegangen, da mein Mitblogger und Ich die Spielvariante geändert haben. Also dachte ich mir, ich starte einen neuen Blog, der hoffentlich langfristig aktuell bleibt.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Timo und komme aus Bayern. 2010 habe ich mein Abitur gemacht und im Moment studier ich BWL an einer FH in Bayern.

Meine Pokerkarriere:

Vergangenheit:

Angefangen zu pokern habe ich bereits im frühen Kindesalter mit ein paar Freunden. Der Schritt zum Onlinegeschäft hat dann im Jahr 2009 stattgefunden, bzw. kurz nach meinem 18. Geburtstag.
Angefangen habe ich damals mit Cashgame, wo ich auch eine Zeit lang gut unterwegs war. Hab das $50 Anfangskapital mit einer eigenen 50€ Einzahlung damals ein bisschen mehr als verdoppelt und mich dann auf ~$750 hoch gespielt. Dann gings aber wegen einem schlechten BRM auch ganz schnell wieder bergab.
Danach war erstmal Pause für mich mit Onlinepoker. Nach meinem Abitur hat mich die Lust wieder gepackt und ich habe mit SNGs begonnen. Dort gings Anfangs immer hoch und runter und ich muss zugeben, dass ich langfristig dort bestimmt zu Beginn 200-300€ verspielt hatte.
Schuld daran war wieder das schlechte BRM und mangelnde Theoriekenntnisse.
Seit Anfang 2011 hab ich mir dann ein BRM verpasst und nehme mir auch regelmäßig Zeit für Theorie. Durch diese Veränderungen, habe ich es geschafft von den $3.50 ST-SNGs auf die $7er aufzusteigen, aber dort bin ich leider anfangs nicht zurecht gekommen und bin genauso schnell wieder abgestiegen.

Aktuell:

Seit September nun spiele ich deshalb die MTSNGs und ab und an das ein oder andere MTT. Hauptsächlich spiele ich die $3.50 18er und $2.50 180er.

Hier noch ein paar Graphen:

Graph seit September:

Mein Graph seit 1.5.11 (das ist mein aktuellster DB-Stand) inkl. MTT´s, STSnGs:

Was erhoffe/erwarte ich von diesem Blog?

• regelmäßige Updates
  • interessierte Mitleser
  • Spielverbesserung
  • Kritik, Fragen und Tipps von euch
  • eigene Challenges

Start BR: $455.80

Antwort
Zitat
47 Antworten
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Ziele für Oktober:

• 400 Games
  • ROI: > 10%
  • Hände posten
  • min. 1 MTT-Staking anbieten

Als kleines Zwischenziel oder nennt es Challenge, von jetzt bis Sonntag, 20:00 Uhr:

• 100 Games
  • ROI : > 10%
  • 8-12 Tables max.

Somit melde ich mich wohl erst Sonntag wieder zu Wort!
Bis dahin :f_cool:

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

:facepalm: erstmal keine Zeit gehabt zum grinden, weil ich zu oft feiern war und dann liefs auch noch bescheiden.

Ziele für Oktober:

• 400 Games 192/400
  • ROI: > 10% 58%
  • Hände posten
  • min. 1 MTT-Staking anbieten

Als kleines Zwischenziel oder nennt es Challenge, von jetzt bis Sonntag, 20:00 Uhr:

• 100 Games [ ] 64
  • ROI : > 10% [ ] -14,1%
  • 8-12 Tables max. [x]

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Grüßt euch!

Ja...was soll ich noch sagen?
Seit Blogeröffnung läufts einfach nur bescheiden und es geht nur noch down. Einem Suckout folgt dem nächsten.

Hier aber trotzdem mein noch sehr erfreulicher Oktober-Graph:

Sieht nicht mal so schlimm aus zum Ende hin, aber das liegt daran, dass ich jede Session nach einem Set bereits beende und somit mein Verlust gering bleibt.

Ansonsten bin ich mit meinem Game sehr zufrieden. Gerade das, dass ich nach einem unglücklichen Set aufhören kann, macht mich stolz. Früher hätte ich evtl. versucht, damit ich wieder BE bin.
Ich komm deshalb zwar nicht gerade auf ein hohes Volumen, aber das ist ja auch erstmal zweitrangig.

Gerade auch mal ein Set(12) $3.50 STSnG gespielt und auch hier bin ich mehr als 10BI´s unter EV, was wohl mein derzeitiges Glück widerspiegelt.

Naja auch das geht wieder vorbei und wenn es soweit ist, werde ich das Volumen wieder erhöhen.

Das war´s erstmal wieder.
Ich verabschiede mich mit einem "Forza BVB". Auf ein geiles Spiel und 3 wichtige Punkte!

Antwort
Zitat

Hi Brian,

na das sieht doch sehr ordentlich aus.
Hab selber auch diesen Monat mit den 18er/3,50 begonnen und werde hier in Kürze mit einem Kompagnon einen Blog starten.

Werde Deinen aufmerksam verfolgen.

Weiter so und dem BVB drücken wir feste die Daumen ... :f_love:

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

good luck beim poker aber ich musste heut auf piräus setzen die quote bei so ner starken heimmannschaft war einfach zu gut ;)

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

@ tse: dann weiß ich ja jetzt wohl, wegen wem ich so schlecht drauf sein darf -.- ;)

@jonas: danke, schön zu hören. Wenn es euren Blog gibt, dann werd ich diesen auch verfolgen ;).

Antwort
Zitat

Abonniert. Hört sich nach einem vielversprechenden Blog an, nur dein Verein gefällt mir nicht

FORZA UERDINGEN!!

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

kopf hoch! euro league is ja noch drin.. heimspiele gewinnen und gut ist :)

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Danke dir Nick.
Ja, jetzt sollten wir die beiden Heimspiele einfach gewinnen und dann sollte der 3. Platz unser sein.
Das was mich nervt ist, dass ich beim letzten Spiel in London sein werde und wenns um nichts mehr gehen sollte, dann wirds ne teure reise.

b2t: ich hoffe, ich komm heut Abend zu ner Session, aber sicher ist das wohl noch nicht.

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

ENDLICH....

...habe ich mal wieder Zeit gefunden für Poker.
Seit letztem Donnerstag war ich nur unterwegs. Feiern, Kumpels treffen etc. und in der geringen Zeit in der ich zu Hause war, hatte ich wenig Antrieb zum Grinden.
Heute habe ich mich dann endlich wieder an die Tische gewaagt und einen ~+$90 Tag geschafft.

Unter meinen normalen 180er Turniern, habe ich auch ein Rebuy Turnier mit eingefügt und es lief ganz gut. Bei 11 verbleibenden Spielern dann folgende Hand:

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 3000/6000 Blinds 600 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com saw flop | saw showdown Button (t49753) SB (t125910) BB (t97582) UTG (t49249) Hero (MP) (t50250) CO (t126836) Hero's M: 3.99 Preflop: Hero is MP with K, Q 1 fold, Hero bets t49650 (All-In), CO raises to t126236 (All-In), 3 folds Flop: (t111900) J, 3, 3 (2 players, 2 all-in) Turn: (t111900) J (2 players, 2 all-in) River: (t111900) 9 (2 players, 2 all-in) Total pot: t111900 Results: Hero had K, Q (two pair, Jacks and threes). CO had K, K (two pair, Kings and Jacks). Outcome: CO won t111900

Ohne zu pushen, wäre ich wohl in 3-7 Händen am FT gewesen. War der Push dann okay oder hätte ich den FT noch abwarten sollen?

Meine Gesamtbilanz für den Oktober sieht also folgendermaßen aus:

Games played: 253 (def. zu wenig)
ROI: 52,0%
ITM: 26,5%
Winnings: $420.19
Hours played: 36,5h
$/hr: $11.51

Meine BR liegt bei $329.72!
Warum so wenig bei der Winningrate?
Hab eine Auszahlung vornehmen müssen, da ich als Student momentan Geldsorgen habe (wo wir wieder aufs Feiern zurück kommen^^).

Die restlichen Tage im Oktober:
Mein Plan sieht so aus, dass ich heute Nachmittag nochmal 1-2 Sets spielen werde. Morgen so viel wie geht, bevor Dortmund spielt.
Mittwoch + Donnerstag will ich dann meine 400 Games für diesen Monat voll machen.
Sind also noch 147 to go und es wird sehr eng.
Ab Freitag bin ich dann in Stuttgart über´s Wochenende (Samstag Stadion VFB-BVB) und dann ist der Monat auch schon wieder vorbei.

Ich hoff ich kann mich motivieren, damit ich die 400 Games packe.

Zum Abschluss:

Zwar schon ein wenig älter nun, aber noch immer mein persönliches Lieblingslied des Sommers, da ich es zu genügend in Bulgarien im Urlaub hören konnte ;).

Bis die Tage :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Heute gibt´s mal ein paar Hände für euch.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t1480)
MP3 (t1480)
CO (t1880)
Hero (Button) (t1470)
SB (t1460)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t2830)
MP1 (t1400)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is Button with Q, A
5 folds, CO calls t20, Hero bets t100, SB calls t90, 2 folds

Flop: (t240) 10, A, Q (2 players)
SB checks, Hero bets t158, SB raises to t316, Hero raises to t1370 (All-In), SB calls t1044 (All-In)

Turn: (t2960) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t2960) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2960

Results:
Hero had Q, A (two pair, Aces and Queens).
SB had A, A (three of a kind, Aces).
Outcome: SB won t2960

war das am flop overplayed?

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 40/80 Blinds 10 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t9721)
UTG (t2805)
UTG+1 (t4095)
MP1 (t4155)
MP2 (t5862)
MP3 (t4935)
Hero (CO) (t2865)
Button (t2920)
SB (t3625)

Hero's M: 13.64

Preflop: Hero is CO with 7, 6
5 folds, Hero bets t240, 1 fold, SB raises to t400, 1 fold, Hero calls t160

Flop: (t970) 6, 4, 5 (2 players)
SB bets t400, Hero raises to t2455 (All-In), SB calls t2055

Turn: (t5880) Q (2 players, 1 all-in)

River: (t5880) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5880

Results:
SB had A, A (one pair, Aces).
Hero had 7, 6 (one pair, sixes).
Outcome: SB won t5880

was sagt ihr zu dieser hand? preflop ok? am flop wieder total overplayed?

und zum schluss noch eine eher lustige Hand.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 125/250 Blinds 25 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t1105)
SB (t885)
BB (t2190)
UTG (t7975)
UTG+1 (t3073)
MP1 (t4053)
MP2 (t2493)
Hero (MP3) (t4640)
CO (t5360)

Hero's M: 7.73

Preflop: Hero is MP3 with A, A
1 fold, UTG+1 calls t250, MP1 calls t250, MP2 bets t2468 (All-In), Hero raises to t4615 (All-In), 2 folds, SB calls t735 (All-In), BB calls t1915 (All-In), UTG+1 calls t2798 (All-In), 1 fold

Flop: (t12064) 8, 9, 6 (5 players, 5 all-in)

Turn: (t12064) 2 (5 players, 5 all-in)

River: (t12064) 4 (5 players, 5 all-in)

Total pot: t12064

Results:
SB had K, K (one pair, Kings).
BB had 10, 10 (one pair, tens).
UTG+1 had Q, A (high card, Ace).
MP2 had 6, 6 (three of a kind, sixes).
Hero had A, A (one pair, Aces).
Outcome: MP2 won t10904, Hero won t1160

Antwort
Zitat
Threnoidia
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

HH1: nh

HH2: openraise auf 200, evtl fold auf 3bet...
as played: nh ^^

HH3: schade^^

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010
Poker Player

Hey Timo,
kann ich deinem Blog joinen?
Ich spiel zur Zeit auch die 2,50er 180ments und 3,50er auf Stars und fänds cool, wenn wir zusammen bloggen würden, weil dann mehr Content bei rum kommt;)

Mfg 2$killed4u

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Original von 2Skilled4u
Hey Timo,
kann ich deinem Blog joinen?
Ich spiel zur Zeit auch die 2,50er 180ments und 3,50er auf Stars und fänds cool, wenn wir zusammen bloggen würden, weil dann mehr Content bei rum kommt;)

Mfg 2$killed4u

Hi,
siehe comtool ;)

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010
Poker Player

Servus Jungs :)
Ich bin 2$killed4u, 21, aus dem schönen Sachsen und studiere grade in Dresden.
Ich steige jetzt mit in Timos Blog als 2. Blogger ein.
Zu meinem Namen kam ich in einem Anflug jugendlichen Übermutes, man könnte fast behaupten völliger Trunkenheit :coolface:

Allerdings würde ich nicht behaupten wollen, dass ich der beste Spieler bin, wo wir dann auch schon bei meinen Motivationen sind einen Blog aufzumachen:
Ich möchte mein Spiel improven, dazu werde ich versuchen Hände zu posten und würde mich natürlich auch freuen, wenn ihr fröhlich mit mir rumdiskutiert.
Außerdem soll der Blog als Grindingmotivation dienen, dass ich die freie Zeit neben Uni und Freundin auch fein +EV verbringe;)
Und der Aufstieg auf die 12er 180ments ab 200 BI steht natürlich als langfristiges Ziel fest.

Zu meiner Pokerlaufbahn:
Ich poker seit gut 3 Jahren online. Angefangen hab ich auf Stars mit NL SSS und bin dann auf Sngs umgestiegen, haupsächlich 18er. Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von Intellipoker.de, wo ich mal bei der beat boku challenge 4. oder so geworden bin. Hba zwischendurch gut ein Jahr Pause gemacht wegen Uni und bin jetzt wieder am Start.
Gespielt wird bei mir zur Zeit auf Pokerstars.com, die 2.50er 180ments und 3.50er 45er.
Und da ich auf PS nicht getrackt bin donke ich jeden Tag noch ein paar HU SNgs auf 888.
Größter Mtt ship war bisher ein 5. Platz bei einem 2$ Turbo MTT auf Stars für gut 400 Chickenburger...danach kommen dann ein 10. und 11. Platz bei selbigem :rage:

Hier noch der Monatsgraph auf den 180ments und 45ern
Uploaded with ImageShack.us

Zum Schluss noch die Cliffs:
- Student,21 aus Dresden
- Poker seit 3 Jahren
- 2,3k lifetime Winnings
- 180ments grind auf 2,50er auf Stars und HU SNGs auf 888.com
- Handdiskussionen erwünscht

so far :f_cool:

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

Herzlich Willkommen 2skilled4u! :)

Nun zu mir:
Momentan häng ich ein wenig fest und auch mit meinen 400 Games sieht´s nicht unbedingt gut aus.

Aktuell weise ich folgende Bilanze auf:
Games: 347
ROI: 31,1%
Winnings: $342.56
$/hr: $7.07

Hier der Graph dazu:

53 Games fehler mir also noch um mein Monatsziel zu erreichen, aber da heute mein letzter Tag in diesem Monat sein wird, an dem ich spielen kann, werd ich´s wohl nicht mehr packen. Mein Ziel ist es jetzt wenigstens noch den Silverstar zu erspielen, wofür ich in etwa 2 Sets benötigen werde.

Ansonsten freu ich mich riesig über die nächsten Tage. Heute Abend öffnet das Winterdorf hier und ich darf mich auf jede Menge Glühwein freuen. Morgen Mittag geht´s dann schon ab nach Stuttgart. Abends clubben, Samstag Stadion. Forza Borussia btw! ;)

Zum Einstimmen aufs Winterdorf noch diese bezaubernde Dame:

Antwort
Zitat

Find ich gut das ihr jetzt kooperriert; hatte den Blog von skilled auch schon auf dem Radar, aber zu 2. kommt bestimmt mehr bei rum.

Ihr seid auf jeden Fall booked und ich freue mich schon auf weitere Beiträge.

Mein Graph verläuft übrigens Deinem sehr ähnlich und ich hab auch ähnlich viele Spiele (am 03. Oktober begonnen, allerdings mit den 3,40er/18 Mann Turbo auf Stars).

Ab dem Wochenende kommt dann auch unser Blog (ich warte noch auf meinen Mitblogger; sonst hätt ich mich evtl. auch bei Euch eingeklinkt ^^).

Man liest sich ...

PS: Ach ja, viel Vergnügen am WE (gibt auch wichtigeres als Poker) ... nice Pic ...

Antwort
Zitat
19Brian91 Themenstarter
19Brian91
PokerStrategist

@ jonas: Also sollte es mit deinem Blogpartner nichts mehr werden, dann kannst du gerne hier noch mit einsteigen ;). 3 Leute ist denk ich ganz gut. Mehr sollten es dann aber nicht werden ;). Wenn du Interesse haben solltest, dann meld dich einfach mal im Comtool.

kurzes Update:
2 Sets gespielt..auf die Fresse bekommen..jedes Overpair wird gekillt..AA, KK, QQ spielen sich wie 72. AK,AQ,AJ < Ax usw... und dann immer in sehr wichtigen Situationen um nen großen Pot :rage:.
Naja Silverstar erreicht. Das wars jetzt bis Sonntag/Montag und ich hoffe auf bessere Ergebnisse im November.

Bis dann :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von 19Brian91
@ jonas: Also sollte es mit deinem Blogpartner nichts mehr werden, dann kannst du gerne hier noch mit einsteigen ;). 3 Leute ist denk ich ganz gut. Mehr sollten es dann aber nicht werden ;). Wenn du Interesse haben solltest, dann meld dich einfach mal im Comtool.

kurzes Update:
2 Sets gespielt..auf die Fresse bekommen..jedes Overpair wird gekillt..AA, KK, QQ spielen sich wie 72. AK,AQ,AJ < Ax usw... und dann immer in sehr wichtigen Situationen um nen großen Pot :rage:.
Naja Silverstar erreicht. Das wars jetzt bis Sonntag/Montag und ich hoffe auf bessere Ergebnisse im November.

Bis dann :f_thumbsup:

genau so läuft es bei mir derzeit auch ... shice neg. Varianz halt ... wird schon wieder, ich werd mich jetzt erstmal ein wenig der Spielanalyse und -theroie widmen um sicherzustellen das es nicht (ausschließlich ) an meinem Spiel liegt (das ich nicht leakfrei bin ist mir klar).

ich adde dich mal anyway im Comtool, vielleicht kann man isch ja auch so mal austuaschen

gleich mal ne Frage hinterher schieb:
die Vid Sektion ist hier bei PS.de in Bezug auf die 18er ja eher mau bestückt (konnte jedenfalls nicht wirklich viel finden);
weiss jemand wo es sonst gute und vor allem auch mal ein paar mehr Vids für MTT SNG's (vorzugsweise Turbo) gibt?
SnG Grinders soll da was haben, aber keine Ahnung ob das stimmt?

Tipps irgendjemand?

PS: Ach ja und thx für das Angebot; sollte das andere nix werden komme ich gern drarauf zurück, aber erstmal steh ich halt im Wort ...^^

Antwort
Zitat
Teilen: