Hallo,
ich bin der Herr Reinsch.
Heute starte ich meinen Blog.
Dafür entschieden habe ich mich, als mir aufgefallen ist, wie wenige Leute sich doch trauen, in diesem Forum einen eigenen Thread zu eröffnen. Damit diese Wüstenlandschaft nun doch ein wenig begrünt wird, geselle ich mich zu dieser illustren Gesellschaft gerne dazu. Weil die Auswahl jetzt nun wirklich nicht grosz ist, haben diejenige, die sich für solche Tagebücher interessieren, wohl kaum eine andere Wahl, als auch meines regelmäszig zu besuchen.
Weil jetzt wohl auch der letzte den dürftigen Witz kapiert hat, kann ich ja mit dem Gequatsche aufhören und zum Kern der Dinge kommen.
Wie gesagt, ich bin der Herr Reinsch, ich bin neu, schlecht und hab keinen Tau von gar nix. Zumindest beim Pokern.
Wer sich also direkt von mir Lerneffekte erhofft, kann gerne gleich wieder gehen; wer sich allerdings an den Lerneffekten beteiligen möchte, die ich hoffentlich bald nutzen kann, hat keinen Grund, nicht immer mal wieder hier reinzuschneien.
Hier mal das Wesentliche zu mir und Pokern:
Angefangen habe ich sehr früh, und zwar mit mit so ~12 Jahren und (heute glaube ich, es war) 5-Card Draw im engsten Familienkreis. Ich war ein unglaublich cleverer Bluffer.
Weiter gings irgendwann später mit einem kurzen Ausflug in die Online-Poker Welt, wo ich die Spielgeldtische rockte.
Ja, und jetzt vor kurzem habe ich selbiges wieder ein wenig angetestet und Gefallen daran gefunden. Bevor ich PS entdeckt habe, habe ich mir einen kleinen No-Deposit Bonus auf Pokerstars geholt, den ich mittlerweile verdoppelt (!) habe. Das Startkapital von PS liegt derzeit auf PartyPoker mehr oder weniger brach.
Auf PartyPoker habe ich auch versucht, die für mich passende Pokerform zu finden und habe im Zuge dessen auch schon fast wieder die Hälfte meiner BR verschenkt. Als ich zu dem Schluss kam, dass ausser SNGs alles ganz, ganz ... doof ist, war es leider schon zu spät, mir dafür eine passende Plattform auszusuchen. Da Stars selbst für eine 10$ BR mehr Auswahl an passenden SNGs hat als Party für 50$ findet man mich zur Zeit hauptsächlich dort.
Im Moment spiele ich dort vor allem die 0.25$ Turniere, sowohl 90 als auch 45 Mann, und ab und zu auf Halb-Tilt die 1$ DONs; alles normale Geschwindigkeit.
Ich hab zur Zeit einen ziemlich vollen Alltag (u.a. auch umzugsbedingt), weswegen ich momentan nicht gerade DER Mass-Grinder bin, will heiszen, ich bin nicht so oft wie so manch anderer hier pokermäszig unterwegs. Den nächsten Monat werde ich noch ein wenig mehr Zeit dafür haben, da ich dort nichts anderes tun muss, als auf das Studium zu warten. Wie's danach weitergeht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich mein Lernpensum noch nicht abschätzen kann. Allerdings macht Pokern mir im Moment genug Spasz, um noch einige Zeit zu investieren.
Ziele habe ich mir bis jetzt bis auf folgende noch keine gesteckt:
- Besser Pokern
- Endlich höhere Limits spielen
- Was auscashen
Zum Schluss nochmal die wichtigsten Punkte, warum ihr das hier sehr aufmerksam verfolgen solltet:
- Es wird unterhaltsam (ich habe vor, diesen Blog nicht allzu trocken zu verfassen; abgesehen davon werden meine Pokerskills wohl auch unterhalten)
- Jeder von euch war mal Anfänger und wohl die meisten auch mal schlecht, also besteht hier ein unglaubliches Identifikationspotential
- Euer Helferdrang wird gestillt
-Wenn ihr Wert auf Grosz-/Kleinschreibung legt, ist das hier das Richtige für euch (zumindest solange ich es durchhalten kann)
- ähhh... mehr Dinge kann ich euch sicher nennen, wenn das Ding hier mal erfolgreich angelaufen ist; falls es das nicht tut, besteht dann dafür auch gar keine Notwendigkeit
Also dann, das war jetzt wohl bei weitem genug für den Anfang, darum euch viel Spasz und mir den Rest.
Der Herr Reinsch
PS: Wen meine Ergebnisse jetzt schon interessieren, kann mich ja mal scopen, sharken u.ä.; Nickname auf Stars: Herr Rumsch
PPS: Ja, ich habe kein scharfes S auf meiner Tastatur und ja, sz soll genau das darstellen.
PPPS: Der erste, der einen Post schreibt, welcher genau den Satz enthält, den ich mit meinem Usernamen hören will (und erst einmal gehört habe), der ...ist der erste, der einen solchen Post geschrieben hat - CREDITS!
PPPPS: Zu viel Post Scripta.