Ein großer Mann hat einmal gesagt: "Veni, vidi, vici!" (Ich kam, Ich sah, Ich siegte) und genau das ist mir bisher nicht passiert.
Dabei fing meine Poker"karriere" vor etwa 2 Jahren so richtig rosig an. Ein Freund lud mich zu Pokerstrategy ein, nicht ganz uneigennützig natürlich, und mit den $50 begann ich zunächst auf Partypoker eine Runde die Microlimits zu grinden. Orientierte mich schon an den Strategieartikeln, die mir als Einsteiger zugänglich waren, die Spielweise war aber dennoch vollkommen suboptimal. Trotzdem bekam ich durch einen glücklichen Zufall die 2,5 Mrd. Hand bei irgendeinem Sondergewinnspiel, welches PP ausgeschrieben hatte. In Unkenntnis dessen, was mir gerade passiert war, schrieb ich dies auch sogleich meinem Kumpel per ICQ. Daraufhin meinte er nur, ich sei eine Luckbox (ka, was er damals meinte) und könne ihm ja etwas von meinem Gewinn abgeben. Jedenfalls bekam ich für diese außergewöhnliche Hand doch glatt ca. $950 auf mein PP Account überwiesen. Mit großer Freude erzählte ich meiner Mutter von diesem Glücksfall und sie sagte nur: "Dat kriesste eh nit ussbezahlt!" Naja, typische Skepsis in Bezug auf neue Medien, und 4 Tage später hatte ich knapp 700€ mehr auf meinem Konto. Danach wollte sich meine Mutter irgendwie nicht mehr zum Onlinepokern äußern. ^^
Die restliche Bankroll von $45 Dollar verdonkte ich in braver Einsteigermanier und nach 4 Wochen war meine 1. Pokerkarriere beendet. Das Interesse an diesem Spiel blieb jedoch weiter erhalten, so dass ich mich - wieder auf Tipp eines Freundes - bei Pokerstars anmeldete und bei den Playmoneytischen richtig abräumte. Das muss Pokerstars direkt ins Auge geschossen sein, so dass sie doch glatt $5 Dollar für Echtgeldspiele auf meinen Account überwiesen.
Die 2. Pokerkarriere begann.
Mit dieser BR und konsequentem Bankrollmanagment ^^ hab ich mich an den Micros versucht und ständig weiter Content gelesen. Nach und nach ging es auch bergauf, so dass ich mich auf NL 5 etabliert hatte. Seit ca. 6 Monaten komme ich nur sehr sehr selten zum Spielen, da ich durch mein Studium intensiv in Anspruch genommen werde. Darüber hinaus haben zwei Umzüge und auch persönliche Sachen, das Poker spielen eingeschränkt. Seit Anfang letzter Woche habe ich nun begonnen die $1,20 SnGs auf Pokerstars zu spielen. Diese Variante macht mir zur Zeit einfach den meisten Spaß!
Dieser Thread dient mir selbst dazu, mein Spiel weiter zu verbessern, schwierige Handentscheidungen zu posten und den Lesern mit teils selbstironischen, teils viel zu emotional aufgeladenen Beiträgen an meinem Weg teil zu haben. Komme momentan regelmäßig zum Spielen und will alle 2-3 Tage ein Update fahren.
Da ich vor kurzem ein Buch über Zeitmanagment und Zielerreichung gelesen habe, dürfen auch die für einen Erfolg wichtigen Teilziele nicht fehlen.
Ziele:
--> $1,20 auf PS sicher schlagen [ ]
--> Aufstieg auf §3,40 mit 80 Bi [ ]
--> Möglichst wöchentlich schwierige Hände posten [ ]
--> Ständige Erweiterung des Wissen durch Content [ ]
to be continued....
BR: ca. $ 150
PS: Da ich mit der Pokersprache und den Strukturen hinter dem Spiel nur ansatzweise vertraut bin, bitte ich, mich auf die dadurch hervorgerufenen Fehlverwendungen der Begriffe aufmerksam zu machen.