Zum Forum springen
[SNG] [Ongame Crush...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] [Ongame Crusher]

61 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,789 Ansichten
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
:spade: :heart:Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur bei jemand anders. :diamond: :club:
Hey mein Name ist Patrick - ich bin 21 Jahre alt - studiere und wohne in Chemnitz.
2008 habe ich die 50$ von PS kassiert und direkt auf Party CashGame verdonkt ... damit war das Thema Poker mehr oder weniger abgehakt.

Im Februar 2011 packte mich der Ehrgeiz und ich wollte mich intensiver mit Poker beschäftigen ... zu Beginn war der Wille noch groß und ich überarbeitete die Strategie-Artikel! Verschiedene Faktoren haben jedoch zu einer Pause geführt ...

Nun soll ein Neustart folgen ... "Ongame Crusher" - dieser Blog soll meine [hoffentliche] Entwicklung vom :f_confused: zum _biggrin: begleiten und dokumentieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Oktober]
>500 SNG's
Silberartikel ausarbeiten
positiven ROI auf 5$ Limit
>1,5k Hände mit ICM trainieren
Handbewertungsforum aktiv teilnehmen

Plattform: Europoker
Limit: 5.50$ turbo
4 Table pro Set
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 02.10.2011

+245,50$[6,8%] / EV +167,33$[4,6%]

September 2011

Spoiler

+215,50$ (6,2%) - EV +130,05$ (3,8%)

Moin Moin,
ich bin der Karsten und werde ab jetzt hier mit bloggen. Ich bin 23 Jahre alt, wohne momentan in Emden, wo ich auch studiere. Zum Pokern kam ich durch einen Bekannten, zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch ein ziemlicher Fisch. Habe dann auf FTP mit den 50$ von ps.de, auf den FR stt reg-speed, angefangen. Durch einige Bekannte wurde mein Spiel dann auch schnell besser (dafür danke, falls ihr hier mal reinschauen solltetAugenzwinkern )

Aus den 50$ hab ich dann ca. 300$ gemacht, zum Glück hab ich fast alles vorm BF ausgecasht. Nach den ganzen schlechten news hab ich dann auch nur noch 75$ zum Pokern übriggelassen. Als nach 2 Monaten dann wieder die Lust kam, habe ich auf Bwin eingezahlt und hab dort dann mit den Fr stt turbos angefangen. Was doch ein ziemlicher krasser Unterschied zu den reg-speeds auf FTP ist. Seitdem bin ich auf Ongame unterwegs, vllt hat mich dort ja auch schon der ein oder andere gesehen, über Tipps zu meinem Spiel würde ich mich freuen!

Für die Übersicht einfach mal mein overall-graph vom Ongame-Netzwerk, Buyins 1$ bis 5$

Ziele

Besser werden <- da hoffe ich das mich der Blog weiter bringt
Größere Samplesize

60 Antworten

Hey,
wie ich bereits im Skype gesagt habe, werde ich den Blog natürlich mitverfolgen.
Viel Glück :)

Toro90 Themenstarter
Toro90

Thx Kowalski - da es Blog Nr.1 im Leben ist wäre ich für Feedback sehr dankbar^^

Matsch61
Beigetreten: 04.06.2010

Auch von mir viel Erfolg, ab auf den nächsten Upswing mit dir:P

Gruß

Toro90 Themenstarter
Toro90

Was gibt es sonst neues?

- Lerngruppe SNG ist komplett
- Handbewertungsforum recht viel kommentiert
- HM eingestellt

Trotz nicht vorhandener Samplesize habe ich den Graph im Eröffnungspost hochgeladen. Ich werde in den kommende Tagen wieder updaten!

Leider habe ich derzeit keine kniffligen Spots anzubieten ...

wünsche euch viel Erfolg ;)

Toro90 Themenstarter
Toro90

Hey Leute,

wie ich sehe entwickelt sich mein Blog zum Monolog
Seit dem letzten Update habe ich zahlreiche SNG's + Review durchgearbeitet ... der Graph sieht derzeit auch sehr schick aus.

EV stagniert mehr oder weniger ... besonders an der Bubble mache ich laut Wizard öfters grobe Fehler! Deshalb werde ich den ICM Trainer weiter und weiter quälen.

Welches Programm bevorzugt ihr zum trainieren der POF? Wizard oder ICMTrainer? Gibt es da großartige Unterschiede?

Heute Morgen habe ich mir Teil 1 der Serie: Grind it up angeschaut und wichtige Punkte ausgearbeitet. Sehr empfehlenswert bisher :club:
ICM 500 Hände - Quote 97% ... damit war ich extrem zufrieden ... jedoch werde ich noch einige Einstellungen vornehmen bis die einfachsten Spots wegfallen.

Für eine positive Entwicklung habe ich mir das Buch - Sit'n Go - Die Expertenstrategie - gekauft und werde diese durcharbeiten.

Bild [Quelle: Amazon]

Bin gespannt ob die 24,90€ gut investiert sind ... Feedback zum Buch wird später folgen.
Sonst gibt es nicht viel zu posten ... ich warte weiterhin auf interessante Spots!

Ich danke fürs Lesen ... haut rein und gutes Blatt _biggrin:

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Ich besitze das Buch und kann es auf jeden Fall so weiterempfehlen.
Wenn man sich etwas intensiver mit SNG's und ICM auseinandergesetzt hat, sollte man das meiste zwar beherrschen, aber schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Toro90 Themenstarter
Toro90

Platzhalter

PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010

So muss ein Arbeitsplatz aussehen xD

LOL

Ich werd mir nächsten Monat das hier zu legen, hab ich nur positive Meinungen zu gehört
und enthält geballten Kontentent.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1054089&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Toro90 Themenstarter
Toro90

Danke für die Buchempfehlung ... habe gelesen das es erst ab Oktober gibt!
Werde es auf jeden Fall kaufen^^

Gestern Abend nochmal richtig gut gerunnt ... aber kann man nicht verhindern wenn der HU-Partner away ist xD

Hoffe das es heute so weitergeht ;) Gutes Blatt^^

Toro90 Themenstarter
Toro90

So das tägliche Update folgt ... bei meinen derzeitigen Lauf lasse ich die Theorie etwas liegen! Doch bald werden auch die weniger schönen Tage folgen und da werde ich weiter am Spiel arbeiten ;)

Meine Schwäche - das Bubbleplay - trainiere ich derzeit mit ICM und Wizard!
Heute schon erste Erfolge gesehen ...

Der EV-Graph stagniert weiterhin ... guter Indikator dafür das mein Spiel dringend Verbesserung brauch! Ich denke Push/Fold spiele ich schon recht gut ... doch frühe Phase bereitet mir ab&zu Problem und dort geht mein EV oftmals auch in den Keller^^

Toro90 Themenstarter
Toro90

Upswing? Oder mein großartiges Talent? xD
Kein Plan ... hauptsache ich runne derzeit einfach weiter so.

Heute Abend werde ich an einem Freeroll 3000$ teilnehmen ... die Teilnehmerzahl wird sich wohl bei 200-300 befinden - also klingt interessant :)
Ich werde hoffentlich nur gutes berichten können!

Weiterhin die erste Hand wo ich mir doch recht unsicher bin:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($1,420)
BB ($1,590)
UTG ($1,825)
UTG+1 ($3,130)
UTG+2 ($1,465)
MP1 ($1,725)
MP2 ($945)
CO ($1,455)
BTN ($1,445)

Dealt to Hero K :diamond: A :heart:

fold, fold, fold, MP1 raises to $150, fold, fold, fold, Hero calls $125, fold

FLOP ($350) K :club: A :club: 8 :club:

Hero checks, MP1 bets $175, Hero raises to $450, MP1 calls $275

TURN ($1,250) K :club: A :club: 8 :club: K :heart:

Hero checks, MP1 checks

RIVER ($1,250) K :club: A :club: 8 :club: K :heart: A :spade:

Hero checks, MP1 checks

Hero shows K :diamond: A :heart:

Preflop: Call ist denke die beste Line
Postflop: In der Situation recht unsicher gewesen ... denke nach dem Turnier das check/raise wohl eher die schlechtere Line war! Sie hat zwar funktioniert ... aber ich gebe meinen Gegner auch oftmals eine Freecard - auf dem Board sicher nicht gerade so top!

Auf dem Turn treffe ich mein FH und alles ist prima ... denke das check/raise am profitabelsten ist! Sehe da Ax & Kx die oftmals den Pot anspielen werden ... bei einem direkten raise werde ich wohl Ax direkt rausdrücken.

Der River ist nicht die schönste Hand ... da spiele ich check/call ... da ich keine schlechtere Hand beim raise callen sehe!

Ist die Line so okay? Oder lass ich hier Value liegen? Oder bringe ich meine Hand unnötig im Flopplay in Gefahr?

Toro90 Themenstarter
Toro90

Update 16.09.2011

Heute 18 SNG's gespielt und mit -29$ abgeschlossen!
Es war irgendwie der Wurm im Spiel - der Beginn war eine Mischung aus eigener Dummheit & schlechten Händen/Situationen!
Und meine Monster sind gnadenlos in Set's gerannt!

---------------------------------
Beispiel:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($1,980)
BB ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,500)
MP1 ($1,500)
MP2 ($1,070)
MP3 ($1,500)
Hero ($1,500)
BTN ($1,450)

Dealt to Hero K♥ K♣

fold, fold, UTG+2 raises to $40, fold, fold, fold, Hero raises to $125, fold, fold, fold, UTG+2 calls $85

FLOP ($280) 2♠ 6♣ 2♣

UTG+2 bets $140, Hero calls $140

TURN ($560) 2♠ 6♣ 2♣ 9♣

UTG+2 bets $280, Hero raises to $1,235 (AI), UTG+2 calls $955 (AI)

RIVER ($3,030) 2♠ 6♣ 2♣ 9♣ 2♦

Hero shows K♥ K♣
(Pre 80%, Flop 91.6%, Turn 4.5%)

UTG+2 shows 9♠ 9♥
(Pre 20%, Flop 8.4%, Turn 95.5%)

UTG+2 wins $3,030

UTG+2 war ein recht looser Spieler - bei tighten Spieler hätte ich vielleicht am Turn weggeschmissen^^

Anschließend war ich schon stark angekratzt und habe mich dem 4Teil der PsychologieSerie gewidmet! Und mit neuer Willenskraft habe ich noch eine Session gespielt!

Ich bekam Monster nach Monster ... oft konnte ich dadurch meinen Stack aufbauen! Doch in den kniffligen Spots habe ich halt auch AA gg 55 verloren^^ schlechtes timing halt

2/4 im HU - beide mit der besseren Hand verloren! Also den Tag schnell vergessen ;)

Zum Schluss folgt noch mein aktualisierter Graph:

Sind das die 10man SnG´s?
Spielst du Turbo oder Regular?

Matsch61
Beigetreten: 04.06.2010

moin,

ich denke ich hätte den Flop noch gereraised und beim turn.. naja, kommt dann halt auf den Gegner an, aber ansonsten weiter so, auch mit dem down von 29$ heute sieht der graph ja immer noch super aus!

Gruß

Toro90 Themenstarter
Toro90

10 Mann - Turbo! Ja, ich kann mich derzeit nicht beklagen ... solche Tage sind halt wie gemacht für mehr und mehr Theorie ;)

Denn Leaks gibt es noch genug ^^
@ Matsch - bei Interesse kannst du auch in den Blog mit einsteigen^^

Wie ist dein Nickname auf Ongame?

Spiele die 3,30/5,50$ Turbos jetzt auch, hab dich mal eingeladen.

Toro90 Themenstarter
Toro90

Wie ist dein Nick auf Ongame?

Toro90 Themenstarter
Toro90
Toro90 Themenstarter
Toro90

So PokerSamstag ist beendet - 20 SNG's gespielt!
Es geht bergauf - EV hat zwei Spots gnadenlos bestraft - derzeit am zweifeln warum mein EV so heftig stagniert^^

Teilen: