Zum Forum springen
[SNG] OST - WEST ->...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] OST - WEST -> Verbindung steht...

5,505 Beiträge
356 Benutzer
7 Reactions
464.9 K Ansichten

@ all

Habe mal nen bisschen bei mir gereviewed bei mir und glaube in den Spots habe ich noch nen paar Unsicherheiten:

PokerStars No-Limit Hold'em, 16 Tournament, 600/1200 Blinds 75 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t9089)
SB (t9058)
BB (t8853)

Hero's M: 4.49

Preflop: Hero is Button with 6, Q
Hero bets t9014 (All-In), 1 fold, BB calls t7578 (All-In)

Flop: (t18381) 3, A, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t18381) K (2 players, 2 all-in)

River: (t18381) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t18381

Welche Range pusht ihr in solchen Spots, wenn 2 random Spieler hinter euch sitzten, wenn ein Reg hinter euch sitzt und wenn 2 regs hinter euch sitzen.

Ausgegangen von 10bb jeder und 7 bb jeder

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

bei 7bb gegen 2 regs:

-pushe ich deutlich tighter da der SB reg sehr oft mit dem BB reg AI sein wird und wir somit an equity gewinnen. 30-35% pushingrange hier

bei 7bb gegen SB reg und BB random:

-pushe ich wieder looser da, der bb random vermutlich zu tight callt. wir würden dem SB reg zu oft das Feld überlassen. ca 50% PR hier

bei 7bb gegen SB fish und BB reg:

-pushe ich ebenfalls noch looser, da der SB zu selten in den BB pushen wird und wir durch deren Kollision ja equity gewinnen würden wenn SB häufig pusht. SB tut das eben zu selten deshalb müssen wir looser werden. maybe 80% pushingrange hier

bei 7bb gegn 2 random:

-pushe ich annähernd any2, da beide selten miteinander AI kommen und beide einfach zu tight agieren werden weil sie gegen uns nicht adapten.

für 10bb analyse hab ich keine Zeit mehr grad. sollte obv aber alles ein Stück tighter werden.

donations dann auf meinen stars acc. pls _biggrin:

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

was, nach xxk trnys noch solche zweifel?^^

Q6s is hier bottom range vs random für mich, aber ohne schmerzen
manchmal Q4s
da sich in den zu erwartenden calling ranges regs und fische in dieser situation imo nicht grossartig unterscheiden, gegen beide sorten

@e
JustgAMblins grundsätzliches prinzip finde ich gut, aber es wäre mir persönlich etwas zu tight in der ersten annahme

Original von smokinnurse

Was heißt Zweifel, nur man sollte sich halt stetig mit seinem Spiel beschäftigen und es fallen halt immer wieder Spots auf die man optimieren kann und das ist sicherlich einer bei mir.

@ Justgamblin

Finde deine Ranges schon ganz passend. Nur ich glaub gegen 2 Regs sollte man schon so 40 % shippen, bei nur 7 BB oder.

Die anderen 3 Annahmen, bis auf den any2 Push (würd da eher gen 90 % gehen) find ich passend.

Thx schonmal;)

smokinnurse
Oldschool Grinder

ja, wenn du hier T6s hättest, dann würde ich das ja verstehen
aber Q6s ist imo ein push, den man nicht hinterher resultabhängig anzweifeln sollte

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

aber Q6s ist imo ein push, den man nicht hinterher resultabhängig anzweifeln sollte

haha

Original von smokinnurse
ja, wenn du hier T6s hättest, dann würde ich das ja verstehen

Ich glaub du denkst in eine ganz falsche Richtung.

Ob ich da jetzt AA oder 23 oder q6s gepusht habe in der Beispielhand ist Latte. Es ging mir nur darum eine Hand zu nehmen wo die Stacksizes die sind, die zu der Situation passen, damit jeder weiß worum es geht.

smokinnurse
Oldschool Grinder

ja, dann wars wohl mehr was für anhänger und nicht für zwischendurchimmermalwiederleser
bin schon wieder raus

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von Hellblood

Original von smokinnurse

Was heißt Zweifel, nur man sollte sich halt stetig mit seinem Spiel beschäftigen und es fallen halt immer wieder Spots auf die man optimieren kann und das ist sicherlich einer bei mir.

@ Justgamblin

Finde deine Ranges schon ganz passend. Nur ich glaub gegen 2 Regs sollte man schon so 40 % shippen, bei nur 7 BB oder.

Die anderen 3 Annahmen, bis auf den any2 Push (würd da eher gen 90 % gehen) find ich passend.

Thx schonmal;)

Jup, 90% ist wohl auch nicht verkehrt. 35o dort zu pushen fällt mir ingame sicher auch schwer und ich lass es weg.

Gegen 2 regs kommt es eben auch immer darauf an was für regs es sind. Da gibt es sicher auch nochmal kleinere Unterschiede.

Ob jetzt 30 oder 40 % kommt dann wohl eh immer drauf an welche regs man vor sich hat.

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

Du musst da bei manchen regs echt aufpassen mit loosen pushes bei 3left oder 4left.
Gibt so nen paar regs die da um einiges zu loose callen =)

neckBreak
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

:f_love:

WimpdaPimp
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

Gestern mal meinen ersten Shot auf den 12$ 45er und 16$ 18er genommen. Noch keine vernünftige Samplesize aber erst mal "nur" 6-7 Buyins Down. Finde es schade das es die 12$er nicht auch als 18 mann variante gibt, wobei der rake wenigstens auf den 16ern noch gleich bleibt. So langsam merkt man aber das sich das gesamte Spiel langsam auf die Push or Fold Phase umstellt und man nur noch Ranges anpassen muss.

Vakson or Hellblood: Benutz ihr in der Phase auch gemachte Reads auf einzelne Leute gerade was denen ihre Ranges anbelangt. Also wenn ihr die zum Beispiel mal mit 46 vom SB pushen seht an der Bubble callt ihr dann immer mit zum Beispiel J oder Q high ??

WimpdaPimp
Oldschool Grinder

By the way was haltet ihr denn für ein vernünftiges BRM. Ich spiele jetzt ja die 12$ 45er und 16$ 18er und spiele mit einem guten 300 Buyin Roll. Ist das eurer Meinung nach zu konservativ ? Ab wann steigt ihr in nem Limit wieder ab bzw auf ?

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Original von WimpdaPimp
By the way was haltet ihr denn für ein vernünftiges BRM. Ich spiele jetzt ja die 12$ 45er und 16$ 18er und spiele mit einem guten 300 Buyin Roll. Ist das eurer Meinung nach zu konservativ ? Ab wann steigt ihr in nem Limit wieder ab bzw auf ?

finde ich ok so. hatte damals mit 13k roll noch die 2 dollar 180er gespielt.

WimpdaPimp
Oldschool Grinder

Original von Casajonsen

Original von WimpdaPimp

Alles klar ich denke dann passt das so. Was ist denn die nächste Stufe nach den 2.20er 180mann. Ich sehe nur die 7.70er aber die dauern ja ewig bis die sich füllen.

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Original von WimpdaPimp

Original von Casajonsen

Original von WimpdaPimp

Alles klar ich denke dann passt das so. Was ist denn die nächste Stufe nach den 2.20er 180mann. Ich sehe nur die 7.70er aber die dauern ja ewig bis die sich füllen.

die 7er kann man nur zum auffüllen nehmen. das nächste reguläre limit sind die 12er. könntest vielleicht auch mal die 3er rebuys antesten. habe ich noch nie gespielt. würde dann auch eher so die br wie bei den 12ern nehmen.

neckBreak
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

die 3+r 180er sind schon nice.. musst ca, 15$avg buyin rechnen aber nach der rebuyphase sind schon min 1/3 des feldes gebusted und mit addon liegt man da eig immer über avg
kann man quasi rechnen wie`n 90spieler 15$ tourney 1st ~500$
ansonsten gibts nix zwischen 2,20 und 12ern es seidenn du willst 4,40 grinden _confused:

Würd persönlich MTT-Sngs nie unter 500 + BI Br spielen. Aber bin da auch mehr die Nit. MTTs werden schonmal mit ner 2stellingen BR gespielt siehe San Remo :D

KA warum ich im Sng Bereich so nittig bin und im MTT-Bereich mehr der Gambler.

Ich finds übrigens gut das es keine 12er 18 Mann gibt ;)

laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

machst du eig coachings hellblood?

Original von laberflash
machst du eig coachings hellblood?

Ich geb privat coachings ab und zu ;) FT-Coachings auch (nur auf stars nicht)

Grad auf Schalke gewesen, richtig geiler Abend heute weeeeeeeeee =)

Teilen: