Hallo freunde des pokern ;-)
Also folgendes:
Poker egal ob es holdem, Omaha oder sonst noch was, ist ein reines glueckspiel.
Natuerlich lesen wir ueberall das es ein mathematisches und psychologisches spiel ist, doch die Wahrheit ist das wir von den medien hinters licht gefuehrt werden. Mir ist bewusst das spieler gibt die vom pokern leben und das sogar gut, doch das sind nicht bessere spielern als andere und auch nicht schlechtere, es sind menschen die einfach glueck haben. Ein mensch der im leben kein glueck hat, der wird auch im pokern kein glueck finden, egal wie gut er spielen mag, egal wie sehr er dafuer kaempfen wird, den im entscheidenden Moment wird sich die muenze gegen ihn wenden. Natuehrlich spreche ich jetzt nur vom online poker, den das mit den zufallsgenerator was karten austeilt gibt es nicht. Ein mensch wenn er mischt sagt sich irgendwann stop, doch ein Computer sagt nicht von alleine stop, also wurde dieser sogennanter zufallsgenerator eingestellt, ein Computer kann nicht selbst denken, er ist so wie man ihn programmiert hat. Aber zurueck zu meienm anliegen. Ich spiele seid jahren online, daher ich an einer Krankheit leide was mich den freigang verwehrt, und nie habe ich je festellen koennen das man vom pokern leben kann. Seid diesem jahr habe ich auf sits umgestellt, weil daher ich immer bei turniere wenn es um das grosse Geld geht ich einen richtigen suck out bekomme, mir klar geworden ist das es sich fuer die zeit was man vor dem pc verbringt nicht lohnt. Ich will jetzt nicht aufzaehlen was fuer wichtige turniere baden gegangen sind du mit was fuer wahnsinns haende, denn sonst wird das hier noch ein buch ;-) Muss dazu nun erkennen das ich mit sits auch eine menge verlust in kauf nehmen muss. Ich verliere einfach viel zu viele coin Flips, aber was schlimmer ist, verliere 1 von drei mal gegen ein Gegner der die gleiche Hand haelt mit nen kleineren kicker, das ist absolut der Wahnsinn. Letztens spiele ich 15 sits, und an fuenf fliege innerhalb 3 Minuten durch coinflips raus, davon 2 mal mit dem 10er paar. Sollten solche kommis kommen das ich besser spielen sollte oder etwas aehnliches, koennt ihr es euch ersparen, ich kann gerne demonstrieren das ich holdem sehr sehr gut spiele, auch aufgrund meiner Disziplin und meiner langjaehrige Erfahrung. Aber bei pokerstars passieren mir wirklich die heftigsten Sachen, was mich sehr stutzig macht, aber der rake und die multitisch Option ist sehr gut (leider) drecks russen, die cheaten doch das Programm, kann nicht sein das die solche calls machen, ob die wuessten was kommt......
Original von ugoone
Hallo freunde des pokern ;-)
Also folgendes:
Poker egal ob es holdem, Omaha oder sonst noch was, ist ein reines glueckspiel.
Natuerlich lesen wir ueberall das es ein mathematisches und psychologisches spiel ist, doch die Wahrheit ist das wir von den medien hinters licht gefuehrt werden. Mir ist bewusst das spieler gibt die vom pokern leben und das sogar gut, doch das sind nicht bessere spielern als andere und auch nicht schlechtere, es sind menschen die einfach glueck haben. Ein mensch der im leben kein glueck hat, der wird auch im pokern kein glueck finden, egal wie gut er spielen mag, egal wie sehr er dafuer kaempfen wird, den im entscheidenden Moment wird sich die muenze gegen ihn wenden. Natuehrlich spreche ich jetzt nur vom online poker, den das mit den zufallsgenerator was karten austeilt gibt es nicht. Ein mensch wenn er mischt sagt sich irgendwann stop, doch ein Computer sagt nicht von alleine stop, also wurde dieser sogennanter zufallsgenerator eingestellt, ein Computer kann nicht selbst denken, er ist so wie man ihn programmiert hat. Aber zurueck zu meienm anliegen. Ich spiele seid jahren online, daher ich an einer Krankheit leide was mich den freigang verwehrt, und nie habe ich je festellen koennen das man vom pokern leben kann. Seid diesem jahr habe ich auf sits umgestellt, weil daher ich immer bei turniere wenn es um das grosse Geld geht ich einen richtigen suck out bekomme, mir klar geworden ist das es sich fuer die zeit was man vor dem pc verbringt nicht lohnt. Ich will jetzt nicht aufzaehlen was fuer wichtige turniere baden gegangen sind du mit was fuer wahnsinns haende, denn sonst wird das hier noch ein buch ;-) Muss dazu nun erkennen das ich mit sits auch eine menge verlust in kauf nehmen muss. Ich verliere einfach viel zu viele coin Flips, aber was schlimmer ist, verliere 1 von drei mal gegen ein Gegner der die gleiche Hand haelt mit nen kleineren kicker, das ist absolut der Wahnsinn. Letztens spiele ich 15 sits, und an fuenf fliege innerhalb 3 Minuten durch coinflips raus, davon 2 mal mit dem 10er paar. Sollten solche kommis kommen das ich besser spielen sollte oder etwas aehnliches, koennt ihr es euch ersparen, ich kann gerne demonstrieren das ich holdem sehr sehr gut spiele, auch aufgrund meiner Disziplin und meiner langjaehrige Erfahrung. Aber bei pokerstars passieren mir wirklich die heftigsten Sachen, was mich sehr stutzig macht, aber der rake und die multitisch Option ist sehr gut (leider) drecks russen, die cheaten doch das Programm, kann nicht sein das die solche calls machen, ob die wuessten was kommt......
thx for info bra.
so gedanken hatten schon viele.... lös dich davon....
was haben die anbieter davon wenn sie zu gunsten deiner gegner "entscheiden" durch das board.....
kenn ich hatte ich alles durch.... isn mindset ding....
ordne deine gedanken spiel dein A game und dein ev wird sich angleichen....
wenn du das in aller tiefe VERSTANDEN hättest, würdest du anders drüber denken... das ganze laeuft unter der Voraussetzung von einem spielohne tilt... wenngleich man sagen könnte, dass dieser in der winrate mit drinstecken würde... naja egal - reicht an sinnvollen erklärungen für so nen trashthread denke ich.
ach eins noch..
Sehr unangebracht deine aussage welch deine Ignoranz beweist...... Bin ich ein fisch wenn ich mit A K ein reraise all in starte und der Gegner mich mit A 10 dennoch callt, und was viel schlimmer ist dabei noch gewinnt. Bin ich ein Fisch weil der gleiche Gegner mich 3 Minuten spaeter unter druck setzt und ich anhand meines stacks mit A 3 callen muss, wobei er A 2 zeigt und gewinnt. Bin ich ein fisch weil ich im flop meine Hand schuetzen will daher ich A Q halte und das board Q J 3 rambo bringt, wobei ein Gegner mich sofort callt mit 7 7 und im river belohnt wird. Bin ich ein fisch weil ein Gegner mich im flop blufft ich all in schreie und er mit nichts nicht einmal einen inside callt, und two pair macht. Bin ich ein fisch weil ich ein reraise im preflop mit den koenige mache und gegener mich mit 2er paar callt und anschliesend gewinnt. Bin ich ein fisch, weil ich ein besseres ass als der Gegner habe, und dennoch 3 von 5 mal verliere, weil sein kicker kommen musste. Bin ich ein fisch weil ich 4 von 5 coin Flips verliere, wobei ich nicht verstehe wie man mit solch beschissene karten oder mit solch beschissene slow pairs mich callen muss. Ich denke eher das ich alles andere als ein fisch bin, was fakt ist!!!!!!! Habe einfach so wie Millionen andere menschen einfach kein glueck, also ist es fakt das die von pokern leben koennen schon von haus aus glueck haben, denn die verlieren sicher auch oft so wie ich, aber niemals in solche ausmassen
Na ja wer kann das schon mit Gewissheit sagen, bedenke pokerstars hatte schon mal Probleme anhand geldwaesche und steuern. Vergisst nie, wer Geld macht der will immer mehr. Das ich pokerstars erwaehnt habe, liegt nur daran das ich dort wirklich die schlimmsten Situationen erlebt habe, wobei ich schon fast weinen musste, weil man keine antwort findet wieso und warum da passiert ist. Was ich dort erlebt habe gab mir kein anderer anbieter, habe dort anscheinend noch mehr Pech als bei anderen anbietern :-( Aber bin Gott sei dank nicht der einzige der diese These vertretet ;-)
Original von ugoone
Bin ich ein fisch weil ich im flop meine Hand schuetzen will daher ich A Q halte und das board Q J 3 rambo bringt
Ohhh shahin 89, glaub mir, jeden tag sage ich es mir, aber das bringt nichts wenn dann immer diese tage kommen wo man mit den nuts verliert. Seid 2009 habe ich kein turnier mehr gewonnen wo die summe ueber die 5000$ marke erreichte, war seid dem auch nicht was heoehres als Gold Status mehr..... das macht eine echt fertig. Zudem hat ein Psychologe meine These festgestellt, wobei also meine These nicht wirklich ignorant ist ;-)
man merkt förmlich wie aus die die jahrelange Erfahrung spricht, ich finde deine Gedanken sehr interessant, habe für mich nun beschlossen Poker zu quitten.
Danke für die Erleuchtung, hab heute auch 2 Coinflips verloren, wäre nicht passiert wenn jemand die Karten echt gemischt hätte
Original von FuLLPerformance
Original von ugoone
Bin ich ein fisch weil ich im flop meine Hand schuetzen will daher ich A Q halte und das board Q J 3 rambo bringt
![]()
![]()
![]()
♦
Bringt das Board mal wieder einen Rambo...
Spoiler
....Pack den Chuck Norris aus

dadev was denkst du, das ich diese seiten nicht kenne??? Glaubst du nicht das ich selber nach antworten auf das Problem gesucht habe??? Pffffff, es ist so wie ich es sage, punkt und basta..... wenn du mehr gewinn machen wirst, freu dich, du hast einfach mehr glueck gehabt. Dazu das turniere wirklich rentabel sind ist fakt, und da kann jeder mal nen grossen pot ziehen, beweis hierfuer ist jamie Gold......... doch was bringt es ins Geld zu kommen wenn man nicht genuegend mitteln fuer groessere Events besitzt??? Wo bei pokerstars und andere man sich mit nen 10er buy in einkauft und grade mal so ins Geld schmuggelt fuer 4 Dollar mehr, nur weil die fast 20% an geldraengen verschuetten???? Keiner gewinnt ein turnier weil er gut gespielt hat, jeder der schon mal einen hoehren preis gewonnen hat, der hatte nun mal auch schwein. Das sind Fakten die auf Tatsachen beruhen, und der beste beweis sid die gewinner von planets auf PS, schon mal gesehen wieviel dusel die Personen haben????? Da wird's ja einen schlecht vor neid......... Aber das mit den turnieren werde ich dennoch diesen Monat wieder versuchen, scheiss auf den Status und das rakeback was viele anbieter lukrativ machen, dafuer kann man sich keine swings gebrauchen, denn die Jagd nach hoeheren Status wird in diesen Momenten richtig teuer und belasten zudem noch die Psyche, also was entdefeckt gar nichts bringst
Picasso, deine aussage ist sowas von genial ignorant.......... glaubst du ich poste so einen text weil ich 2 coinflips verloren habe???? Wie dement bist du eigentlich???? Also ich muss doch bitten. was fuer eine insignifankte antwort..... Wenn einer mischt, dann weisst du das du Pech in dem Moment hattest, doch im online weisst du das nicht..... Oder willst du mir jetzt sagen das du ein programmierer einer grossen pokerfa. bist und mir jetzt die Wahrheit sagst...... Pffffff Pech hat man auch am live poker, das gehoert nun mal dazu, und auch da findet man tage wo gar nichts geht, wo sich ales gegen sich stellt, aber da weiss man es ist halt so
Ich moechte euch mal ein Beispiel nennen, was mir nicht nur einmal widerfahren ist.... Nimmt mal an ihr spielt an 10 tische gleichzeitig, nun scheidet ihr im ersten tisch mit A K vs A J aus. Am naechsten tisch mit paar 10er vs Q J, und dann auf dem anderen tisch mit 10 10 vs A J..... Dann bleiben euch noch 7 tische, ihr versucht nicht nach zu denken was grade passiert ist, denn Geld hat sicher keiner zu verschenken. Nun aber passiert folgendes, man sitzt mit den assen im bigblind, und der small blind pusht all in, und ihr verliert gegen Q 3. Aber weil das nicht reicht passiert was noch schlimmeres am 5en tisch. Man reraist sein AK, wo der flop uns anlaechelt mit A Q 5, man setzt, ein Gegner callt, kommt der river pusht man aus angst der Gegner sei auf ein flush draw, doch der gegener callt, mit Q 7 off, und der river bringt die 7. Nun sagt mir ganz ehrlich ist das nicht ein sohn einer hure, der den preflop mit Q 7 schaut obwohl es zu einem reraise kam, und dann noch im turn ein all in callt, und weil das nicht reicht im river belohnt wird??? Wie und was an den uebrigen tische geschah kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, daher ich eh kein Interesse mehr gefunden habe. Diese aehnliche Situation mit den verlust der tischen hatte ich noch am gleichen tag.... Wuerde gerne meine tische filmen um es nach zu weissen, doch leider reicht meine kenntniss wie man sie postet nicht aus :-(
Schade mit dem filmen, mit Videobeweis hätte ich dir alles geglaubt und mit Poker aufgehört