Zum Forum springen
[SNG] Rolls Of Enga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Rolls Of Engagement [atm 1,5 $ HU Turbo]

54 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,391 Ansichten

Hallöchen zusammen,

meine Ziele:
Da ich nächstes Jahr heiraten werde und gerne Poker spiele werde ich nun hier einen Blog starten. Mein Ziel ist es einen gewissen Teil der Hochzeit vom Pokergeld zu bezahlen. Ob das nun im Endeffekt ein Blumenstrauß oder die Ringe werden wird sich zeigen :)
Gleichzeitig wird es hier nicht nur um Poker im Speziellen gehen, sondern ich benutze mein "Training" gleichzeitig um im Sinne von Zeitmanagment, Produktivität und Organisation voranzukommen.

Über mich:
Ich bin Student und 89er Baujahr. Studiere Germanistik und ev. Theologie auf Lehramt in Heidelberg. Da im kommenden Frühjahr die Graecumsprüfung ansteht ist das denke ich ein sehr guter Test die eigene Organisation mal unter Stress zu testen. (2ter Versuch, also Fail= nogo)

Der Weg: Skyrocketing your Life
Pokertechnisch:
Ich habe irgendwann Anfang des Jahres bei PS angefangen (leider PS nicht getrackt) und mit 6 max nach 3 Monaten so ca. 250 Euro ausgecasht. Jetzt eine ganze Weile nicht mehr gespielt und nun wird mit HU SNG angegriffen!

Ich habe mir zu Beginn das Headsup Newbie Kid bei bestpokercoaching.com gekauft und joa. Taugt sehr gut, aber wahrscheinlich hätte man mit dem doppelten Preis bei husng.com nen besseren Deal gemacht. Jetzt schlage ich mich gerade bei den 1 Dollar HU reg Speed bei Full Tilt herum. Habe vor zwei Wochen 10 Dollar eingezahlt und es geht langsam aber sicher bergauf.

BR: atm 25 Dollar

Personal (Life) Coaching:
In erster Linie inspiriert von Schnitzelfischs gigantischen Post https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=181760 werde ich nun auch an so Zeug wie Orga, Produktivität usw arbeiten. Das ist überhaupt nicht mein Gebiet, aber deswegen wird es wahrscheinlich umso besser sein :=)

Action atm:
Getting Things Done lesen und zusammenfassen.
Gleichzeitig in Schnitzelfischs Commitment Kleingruppen teilnehmen.
Hier bespricht man seine Ziele pro Woche usw. Ist (logischerweise) kostenlos und sind wirklich feine Leute am Start. Falls ihr interesse habt -> https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=191075

--------------------------------------------------------------------------------

Hm Manager hab ich seit gestern und werde dann auch Hände und ab und an Graphen posten und hoffe einige von euch sind am Start :)

Gleichzeitig werde ich immer mal wieder kurze Videos von meinem Play machen und hoffen, dass jemand Lust hat sie zu kommentieren.

In dem Sinne, take action!

Mein erstes Gameplay Video (jeweils ~10 Min):

Und noch zum Abschluss ein wenig Musik :)

Antwort
Zitat
53 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Cliffs (immer aktuell!):

Poker:
HU SNG 1 Dollar

BR: 70

----------------------------

Orgaskills:

Getting Things Done etablieren!
Gewohnheitsliste anfangen

-----------------------------

Aktueller Schritt:

Check Liste für Poker erstellen, aka gute Gewohnheiten am Tisch antrainieren.

Spoiler

IP: Preflop 1. Stacksize
2. (Villain OOP call/3bet Range) nach einigen Händen
3. Cards -> raise/limp/fold
OOP: 1. Stacksize
2. Villain IP raise range
3. Betsize (Vorsicht, sich hier nicht selbst mit Pokergodlike Tells leveln)
4. Cards -> call/3bet/3betshove

Antwort
Zitat

Steig um auf die Super Turbos. Mehr Traffic, weniger Regs auf den Micros und mehr Volume.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke für den Tipp. Hatte bis jetzt vor erstmal ne kleine Roll aufzubauen, um mich nicht völlig der Varianz auszuliefern, aber wenn die Vorteile so groß sind schau ich da nachher mal vorbei :)

Antwort
Zitat

Na ja, große Vorteile nicht. Es ist auch ein bisschen von der Erfahrung und deinem Pokerwissen abhängig. Natürlich ist die Varianz bei den STs höher. Kannst ja mal ein paar spielen und schauen ob sie dir liegen.

Antwort
Zitat

Moin Moin,

hab mir dein Vid kurz angeschaut. Kommtdas nächste mit Stats? Prinzipiell musst du dich besser auf deinen Gegner einstellen. Du sagst selber er foldet nicht, d.h. du kannst höher for value raisen und 3betten. er hat nicht eine 3bet gegoldet also kannst du die Size etwas höher machen. zudem solltest du "bluff" 3bets erstmal lassen (56s Hand). Auch deine Openraisrange am Btn ist nicht so gut. Du sagst du spielst jede Suited Hand z.B.29s aber foldest sowas wie q6o. Ich glaube nicht das das sehr profitable ist. Du kannst zwar auch 100% or aber nicht gegen den Gegner. Hier ist es besser hände zu spielen die gut Tp treffen. 29s spielst sich hhalt extrem schlecht gerade gegen Leute die nicht folden.

Hast du auf 2,5bb geopent? Gegen diesen gegenr wäre 3bb wohl auch besser.

gl hf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab gerade eben mal eine Runde Turbos gespielt. (Also die mit 1,5k Chips, nicht die Hypers). Und das war absurd. So ein IP 100%, OOP 95% Kerl, der sämtliche ~12 BB All-Ins mit J2 bzw J9 gecallt hat. :)

Na ja wohl Vorführeffekt, aber so darfs hier gerne weitergehen :P

Original von Toeddy
Moin Moin,

hab mir dein Vid kurz angeschaut. Kommtdas nächste mit Stats? Prinzipiell musst du dich besser auf deinen Gegner einstellen. Du sagst selber er foldet nicht, d.h. du kannst höher for value raisen und 3betten. er hat nicht eine 3bet gegoldet also kannst du die Size etwas höher machen. zudem solltest du "bluff" 3bets erstmal lassen (56s Hand). Auch deine Openraisrange am Btn ist nicht so gut. Du sagst du spielst jede Suited Hand z.B.29s aber foldest sowas wie q6o. Ich glaube nicht das das sehr profitable ist. Du kannst zwar auch 100% or aber nicht gegen den Gegner. Hier ist es besser hände zu spielen die gut Tp treffen. 29s spielst sich hhalt extrem schlecht gerade gegen Leute die nicht folden.

Hast du auf 2,5bb geopent? Gegen diesen gegenr wäre 3bb wohl auch besser.

gl hf

Jap das nächste kommt mit Stats!

Meine Openraiserange ist Ax,Kx,Q5,J6,T8,98 und sämtliche suited cards.
Also der Q6 Fold war dann auf jedenfall dumm, weil eigentlich nicht gewollt.

Der Tip mit 29s und Co leuchtet mir auf jedenfall ein. Hab mir bis jetzt aber immer schwer getan Villain ohne Stats genau einzuschätzen und dann hab ich immer eher so vage "gekontert". Sollte jetzt eindeutig besser werden.

Thanks fürs Anschauen und die Hinweise! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Zockst du heute abend?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Toeddy
Zockst du heute abend?

Nope, war heute abend unterwegs und lass es jetzt heute dabei. Ab morgen wieder :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sodele, hab eine kleine Session hinter mit. Lief so mittelprächtig.

Spoiler

Habe auch ein neues Gameplay Video gemacht, aber das wurde leider irgendwie gerade von Youtube geschreddert. Lade es jetzt nochmal hoch und editiere es dann noch rein. Wie immer freue ich mich über Feedback :)

Edit: Unbedingt auf HD switchen sonst erkennt man leider nichts.

Non Pokertechnisch komm ich beim Buch "Getting Things Done" ganz gut voran und bin jetzt so ungefähr auf der 50. Seite. Bin mal gespannt, welche Tipps man davon wirklich konstant umsetzen kann. In der Theorie hört sich das alles so :f_love: an.

In dem Sinne, keep rolling

Antwort
Zitat

Moin Moin,

Du musst mal versuchen das Video "schärfer" hochzuladen. Es ist
so verschwommen das ich weder das hud, noch die stack- bzw. Betsize
erkennen kann teilweise erkennt man nicht mal die Karten.

Weiter könntest du key-hands hochladen un deine br-Verlauf
Posten um den block etwas interessanter zu gestalten!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Toeddy
Moin Moin,

Du musst mal versuchen das Video "schärfer" hochzuladen. Es ist
so verschwommen das ich weder das hud, noch die stack- bzw. Betsize
erkennen kann teilweise erkennt man nicht mal die Karten.

Weiter könntest du key-hands hochladen un deine br-Verlauf
Posten um den block etwas interessanter zu gestalten!

Hoi, hast du auf 720p geswitched? Ich finde da kann mans normal erkennen. Auf der Standarteinstellung sieht man wirklich leider nix.
Danke für die Tipps und gerade das mit Hands und so kommt auf jedenfall noch!

Antwort
Zitat

Hey,

mit der Qualität des Videos war wirklich mein Fehler sry.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das deiN hud wirkloich extrem unübersichtlich ist.
Wenn du damit klarkommst ist es okay aber für mich wäre das nichts...

Gehe bei gelegenheit mal auf 1-2 hände ein!

gl hf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Full Tilt, $0.91 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 1,315 (21.9 bb)
BB: 1,685 (28.1 bb)

Preflop: Hero is SB with K T
Hero raises to 120, BB calls 60

Flop: (240) 7 7 2 (2 players)
BB checks, Hero bets 120, BB calls 120

Turn: (480) J (2 players)
BB checks, Hero bets 240, BB raises to 480, Hero folds

Results:

Spoiler

960 pot
Final Board: 7 7 2 J
Hero mucked K T and lost (-480 net)
BB mucked and won 960 (480 net)

Villain war unspektakulär Ip:65 OOP: 35
Fold to Cbet 40%

Das ist ein Spot der so oft kommt, aber ich bin mir nie sicher, ob die zweite Barell hier Sinn macht. Das einzige was wir hier besseres rausfolden sind Ax. Aber wenn man checkt, was macht man dann vs. river raise?

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

Viel Spaß hab dir Daumen rauf gegeben weil ich es nice finde!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke dir :)

Ich hoffe das zumindest ein paar Leute gefallen an meinem Vorhaben finden.

Heute mal eine Session auf den Hypers abgeliefert und direkt verliebt :f_love:
Mit meiner Bankroll ist das zwar vermutlich Selbstmord, aber im Notfall cash ich nochmal nach.
In Zukunft mach ich dann immer mal wieder so 2-3 Minuten Videos über ein Hyper spiel und ich denke dazu kann man mehr Leute motivieren, als für ein 15 Minuten Monster.

Verlauf für heute soweit so unspektakulär.

Spoiler

Villain defended ca.50% und hat auf den Flops in den letzten ~10 Händen 2 mal reingedonkt.

Full Tilt, $0.95 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 450 (22.5 bb)
BB: 550 (27.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 5
Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80) T 7 9 (2 players)
BB bets 40, Hero raises to 410 and is all-in, BB calls 370

Turn: (900) 6 (2 players, 1 is all-in)
River: (900) 3 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

900 pot
Final Board: T 7 9 6 3
Hero showed 8 5 and won 900 (450 net)
BB showed J 7 and lost (-450 net)

Was meint ihr? Unnötig überaggressiv?

Antwort
Zitat
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Ich würde die Hand am Flop nur callen. Auf dem board hat v sehr oft was getroffen und gegen seine callingrange bist du fast immer hinten.

Zu deinem Hypervorhaben: ich würde noch weiter die turbos spielen und so deine br ausbauen, da der Rake auf den 1$ HTs extrem schwer zu schlagen ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das Projekt Hypers läuft soweit BE. Werde wohl wirklich deinem Tipp folgen und erstmal die Hypers gegen Turbos tauschen. Man ist ja trotzdem vergleichbar schnell bei Hyperstacksize und kann man somit auch zur Übung benutzen.

Die letzten beiden Tage habe ich kaum Poker gezockt, sondern mich weiter mit Getting things done beschäftigt und mir auf sämtlichen Pcs/Laptop/Handy erstmal Synchronisationen erstellt. Hört sich schön an, aber hat ewig gedauert. :rage: Na ja finally läuft Evernote und ein Kalender jetzt überall parallel - immerhin :)

Bin jetzt erstmal unterwegs und Sessionreview folgt dann heute Abend. Mal schauen, ob die eine oder andere interessante Hand dabei war!

Hier ist noch eine super Website für alle die mal einen Überblick über GTD bekommen wollen! http://www.thesecretweapon.org/

Keep rollin

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey zusammen,

Soa die heutige Session war irgendwie strange. Hab dann erstmal abgebrochen bevor ich noch tilte^^

Result:

Spoiler

Mein Orgasystem bewährt sich nun im Alltag und ich muss sagen ich bin echt begeistert! Ein ganz neues Gefühl so organisiert zu sein

Werde mir jetzt wohl noch irgendein Hyper Video reinhauen und dann nachher nochmal eine Session starten!

In dem Sinne

Antwort
Zitat
Masblok
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

Hi muellair,

bin auch vor kurzem auf HU SNG geswitched und auch ich war bereits auf der Seite des Bestpokercoaching.com. Jedoch wollte ich für den Kurs kein Geld ausgeben da mir das alles ein bisschen zu suspekt erschien.

Was kannst du zu dem Kurs sagen? Hat es sich gelohnt?

Viel erfolg weiterhin! Hab deinen Blog erstmal abonniert ;)

Antwort
Zitat
Teilen: