Hallöchenpopöchen,
um es mit den Worten der PS-Strategen zu sagen ;-)
Beim durchlesen des Forums ist mir aufgefallen, dass es noch an einem Erlebnisbericht von SNG Anfängern mangelt, die mit Ihren $50 Startkapital eine BR aufbauen wollen. Ich möchte hier kein Alleinunterhalter spielen und hoffe, dass sich auch Erfahrene SNG Spieler äußern.
Meine PS.de Karriere begann wie üblich mit NL SSS auf NL10. Irgendwie brachte das nicht den gewünschten Erfolg und Spaß, da es doch sehr maschinell abläuft. Mir fehlte die Challenge im Spiel und hab beschlossen nur solange SSS zu spielen, bis ich eine entsprechende BR für SNG's aufgebaut habe. "Gott sei Dank" sah ich in den PS-News das es nun Bronzeartikel für SNG's gibt und das man durchaus mit einem Startkapital von $50 einsteigen kann. Also hab ich mir die SNG Artikel reingezogen, Videos geschaut (Danke an FES1337, HoRRoR, Unam1337 usw. Die Vids sind sehr empfehlenswert), den ICM Trainer runtergeladen und Push or Fold Situationen geübt. Hab mein Geld auf Titan einbezahlt und um die Jahreswende angefangen die $1 + $0.20 Turbos zu spielen. Nun mal ein paar Zahlen:
Anzahl an SNG’S: 77
ROI in %: 1,73 was einen fantastischen Gewinn von $1,6 entspricht.
1st: 9
2nd: 9
3rd: 11
Fürs erste bin ich froh, dass ich als SNG-Neuling schon mal keine Verluste eingefahren habe. Mich würde allerdings interessieren, wie lange sich so ein Aufstieg hinziehen kann. Hab aus meinen $50 in 77 SNG’s $51,60 gemacht. Um ein Limit aufzusteigen brauche ich bei diesen Limits bestimmt nicht mehr als 50 Buy-In, oder? Also kann sich das noch eine ganze Weile hinziehen. Auf jeden Fall bin ich mit meiner Entscheidung auf SNG’s zu wechseln glücklich. Es bringt mir wesentlich mehr Spaß. Mal sehen wie lange sich das BRB hinzieht und ob es überhaupt funktioniert.
Eine Frage an die "Großen" hätte ich noch. In der Anfangsphase wird sehr tight gespielt. Klar. Hatte gestern eine merkwürdige Situation. Blindlevel 10/20 und ich bekomme die Poketrockets (yeah...). Ein Limper vor mir und ich raise auf 100. Bekomme nach mir och einen Caller und dann ein All-In push. Ich muss doch diesen Push auf jeden Fall callen, oder? Ich bin in der frühesten Blindphase und möchte natürlich nicht viele Chips verlieren um bis zur push or fold Phase durchzuhalten, aber mit den "Preflop-Nuts" (schönes Wort) investiere ich doch auch all meine Chips. Auf jeden Fall hab ich meinen gesamten Stck gegen Q5s und einem geriverten Flush verloren. Shit happens!