So, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit überlege, hier einen Blog zu eröffnen, konnte ich mich nun endlich dazu überwinden
Kurz zu meiner Person und meiner Pokerkarriere:
Ich studiere Mechatronik an einer österreichischen Fachhochschule und beende gerade das erste Semester.
Mit dem Pokern begann ich bereits vor ca. 6 Jahren, spielte jedoch vornehmlich in Homegames. Durch einen Hinweis wurde ich 2008 auf Everest aufmerksam und donkte mich dort durch die Fixed-Limit Freeroll Sngs. Ich konnte mich auf sagenhafte 68cent hochspielen bis ich die Geduld verlor und mich an Freeroll-Satellites versuchte. Durch eine gute Mischung aus Hittingskills und extrem fishigen Gegnern (wobei fishig gar kein Ausdruck sein dürfte für deren Spielweise) konnte ich bereits mein erstes Satellite - Turnier shippen und hatte somit ein buy-in für ein ca. 500$ Preispool MTT. Auch dort lief es mit meiner ausgeklügelten Taktik - spiele alle Bildkarten und triff dann den Flop - ziemlich gut und ich konnte 15$ erspielen.
Angetrieben von dem Glauben, ich würde nicht verlieren können versuchte ich mach an den (ich glaube) 5$-Dons. Damals hatte ich natürlich keine Ahnung von BRM. Dem Pokergott sei dank konnte ich eine BR von 35$ anhäufen (den Gegnern auf Everst sei ebenfalls ein gewisser Dank gegönnt). Nebenbei spielte ich weiter die Freeroll-Satellites und konnte wieder eins shippen und konnte im darauffolgenden MTT den 3. Platz erspielen und somit 170$ gewinnen. (Unglaublich, welch überirdischen Upswing ich damals hatte. Ich hatte weder eine Ahnung von PoF oder sonstiger Strategie.)
Mit diesem Erfolg im Rücken versuchte ich mich ohne strategische Kentnisse an 30$ (oder 32$ ??) DONs. Wenn ich darüber nachdenke...
Ich war über eine sagenhafte SS von 5 DoNs be kam jedoch zur Vernunft und versuchte die 15$ DoNs.
10 buy-in BRM. Sehr konservativ
Naja ich verdonkte ca. 90$ und realisierte, dass ich mich auf dem Holzweg befand.