So, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit überlege, hier einen Blog zu eröffnen, konnte ich mich nun endlich dazu überwinden
Kurz zu meiner Person und meiner Pokerkarriere:
Ich studiere Mechatronik an einer österreichischen Fachhochschule und beende gerade das erste Semester.
Mit dem Pokern begann ich bereits vor ca. 6 Jahren, spielte jedoch vornehmlich in Homegames. Durch einen Hinweis wurde ich 2008 auf Everest aufmerksam und donkte mich dort durch die Fixed-Limit Freeroll Sngs. Ich konnte mich auf sagenhafte 68cent hochspielen bis ich die Geduld verlor und mich an Freeroll-Satellites versuchte. Durch eine gute Mischung aus Hittingskills und extrem fishigen Gegnern (wobei fishig gar kein Ausdruck sein dürfte für deren Spielweise) konnte ich bereits mein erstes Satellite - Turnier shippen und hatte somit ein buy-in für ein ca. 500$ Preispool MTT. Auch dort lief es mit meiner ausgeklügelten Taktik - spiele alle Bildkarten und triff dann den Flop - ziemlich gut und ich konnte 15$ erspielen.
Angetrieben von dem Glauben, ich würde nicht verlieren können versuchte ich mach an den (ich glaube) 5$-Dons. Damals hatte ich natürlich keine Ahnung von BRM. Dem Pokergott sei dank konnte ich eine BR von 35$ anhäufen (den Gegnern auf Everst sei ebenfalls ein gewisser Dank gegönnt). Nebenbei spielte ich weiter die Freeroll-Satellites und konnte wieder eins shippen und konnte im darauffolgenden MTT den 3. Platz erspielen und somit 170$ gewinnen. (Unglaublich, welch überirdischen Upswing ich damals hatte. Ich hatte weder eine Ahnung von PoF oder sonstiger Strategie.)
Mit diesem Erfolg im Rücken versuchte ich mich ohne strategische Kentnisse an 30$ (oder 32$ ??) DONs. Wenn ich darüber nachdenke...
Ich war über eine sagenhafte SS von 5 DoNs be kam jedoch zur Vernunft und versuchte die 15$ DoNs.
10 buy-in BRM. Sehr konservativ
Naja ich verdonkte ca. 90$ und realisierte, dass ich mich auf dem Holzweg befand.
Also entschloss ich kurzerhand, zurück zu den Ursprüngen des Erfolgs zu kommen und MTTs zu spielen. Natürlich nicht mehr die Freeroll-Dinger, ich hatte ja noch ca. 90$ (in etwa) übrig und war natürlich für die 5$ Dinger bereit. BRM lässt mal wieder grüßen.
Der Upswing hielt an und ich konnte hier im ersten Versuch direkt gewinnen. 360$
Nach 5 oder 6 erfolglosen 5$ MTTs hatte ich zum Glück keine Zeit mehr zum pokern und cashte mein verbliebenes Geld aus.
Nun vor etwa einem Jahr entdecke ich nun PokerStrategy, lies das Startkapital auf Party überweisen und war dort über ca 300 SNGs (denke ich, die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf) be.
Cashte dann auf Pokerstars um und spiele seitdem die 1.75$ SNGs. Aufgrund nur sporadischer Spielzeit konnte ich mich das ganze Jahr über auf nur ca. 130$ hochspielen (700Sngs in etwa).
Ziele:
a.) mehr spielen
b.) Weiterbildung
Punkt a.) soll einfach durch ein gewisses Zeitmanagement vereinfacht werden und Punkt b.) durch Handbewertungen, Videos, Artikel und nicht zuletzt diesen Blog.
Blog:
- häufige Updates
- Graphen (wobei ich hier noch das richtige Tracker-Tool für mich finden muss)
- Unsichere Hände
Ich hoffe ich habe den ein oder anderen Mitleser und gl an alle.