Zum Forum springen
[SNG] SNG - develop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] SNG - development @ Stars [Bubblediskussion inside]

39 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,692 Ansichten
falcon985
Beigetreten: 07.08.2010

So, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit überlege, hier einen Blog zu eröffnen, konnte ich mich nun endlich dazu überwinden :f_love:

Kurz zu meiner Person und meiner Pokerkarriere:

Ich studiere Mechatronik an einer österreichischen Fachhochschule und beende gerade das erste Semester.

Mit dem Pokern begann ich bereits vor ca. 6 Jahren, spielte jedoch vornehmlich in Homegames. Durch einen Hinweis wurde ich 2008 auf Everest aufmerksam und donkte mich dort durch die Fixed-Limit Freeroll Sngs. Ich konnte mich auf sagenhafte 68cent hochspielen bis ich die Geduld verlor und mich an Freeroll-Satellites versuchte. Durch eine gute Mischung aus Hittingskills und extrem fishigen Gegnern (wobei fishig gar kein Ausdruck sein dürfte für deren Spielweise) konnte ich bereits mein erstes Satellite - Turnier shippen und hatte somit ein buy-in für ein ca. 500$ Preispool MTT. Auch dort lief es mit meiner ausgeklügelten Taktik - spiele alle Bildkarten und triff dann den Flop - ziemlich gut und ich konnte 15$ erspielen.

Angetrieben von dem Glauben, ich würde nicht verlieren können versuchte ich mach an den (ich glaube) 5$-Dons. Damals hatte ich natürlich keine Ahnung von BRM. Dem Pokergott sei dank konnte ich eine BR von 35$ anhäufen (den Gegnern auf Everst sei ebenfalls ein gewisser Dank gegönnt). Nebenbei spielte ich weiter die Freeroll-Satellites und konnte wieder eins shippen und konnte im darauffolgenden MTT den 3. Platz erspielen und somit 170$ gewinnen. (Unglaublich, welch überirdischen Upswing ich damals hatte. Ich hatte weder eine Ahnung von PoF oder sonstiger Strategie.)

Mit diesem Erfolg im Rücken versuchte ich mich ohne strategische Kentnisse an 30$ (oder 32$ ??) DONs. Wenn ich darüber nachdenke... ;( :facepalm:
Ich war über eine sagenhafte SS von 5 DoNs be kam jedoch zur Vernunft und versuchte die 15$ DoNs. :f_mad: 10 buy-in BRM. Sehr konservativ :f_biggrin: Naja ich verdonkte ca. 90$ und realisierte, dass ich mich auf dem Holzweg befand.
Also entschloss ich kurzerhand, zurück zu den Ursprüngen des Erfolgs zu kommen und MTTs zu spielen. Natürlich nicht mehr die Freeroll-Dinger, ich hatte ja noch ca. 90$ (in etwa) übrig und war natürlich für die 5$ Dinger bereit. BRM lässt mal wieder grüßen. :f_love:
Der Upswing hielt an und ich konnte hier im ersten Versuch direkt gewinnen. 360$ :f_cool:

Nach 5 oder 6 erfolglosen 5$ MTTs hatte ich zum Glück keine Zeit mehr zum pokern und cashte mein verbliebenes Geld aus.

Nun vor etwa einem Jahr entdecke ich nun PokerStrategy, lies das Startkapital auf Party überweisen und war dort über ca 300 SNGs (denke ich, die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf) be.
Cashte dann auf Pokerstars um und spiele seitdem die 1.75$ SNGs. Aufgrund nur sporadischer Spielzeit konnte ich mich das ganze Jahr über auf nur ca. 130$ hochspielen (700Sngs in etwa).

Ziele:

a.) mehr spielen
b.) Weiterbildung

Punkt a.) soll einfach durch ein gewisses Zeitmanagement vereinfacht werden und Punkt b.) durch Handbewertungen, Videos, Artikel und nicht zuletzt diesen Blog.

Blog:

- häufige Updates
- Graphen (wobei ich hier noch das richtige Tracker-Tool für mich finden muss)
- Unsichere Hände

Ich hoffe ich habe den ein oder anderen Mitleser und gl an alle. :f_cool:

38 Antworten
davide1988
Beigetreten: 08.05.2008

ich lese bei beinahe allen blogs mit.

wünsche dir viel erfolg und werde dich mal weiter beobachten, evt. sehen wir uns in den 1.75$ sit and go's ;)

GL

falcon985 Themenstarter
falcon985

Ah vielen Dank. =)

So zum ersten Tagesresumee:
Katatstrophal. Bin noch nie so schlecht gerunnt wie heute. 24 SNGs 5x ITM. 1x gewonnen. Der gesamte Januar läuft sehr sehr mager. Viele Suck-Outs und schlechte Setups. Aber naja. Immer weiter _cry:
Außerdem bin ich mit meinem Spiel relativ zufrieden. Bin in den allermeisten Fällen Favourit wenn die Chips vor dem Flop reinwandern und spiele ansonsten relativ diszipliniert. Bin mir jedoch bewusst, dass ich vor allem im Bereich Gegneranpassung usw. noch größere Leaks habe, nur so am Rande ;)

Hier der demotivierende Jänner-Graph:

Fazit:
Trneys: 24
Gewinn: -25.80 (15 buy-ins)
ROI: - 61.43 ( :f_cry: )

mach dir nix draus manchmal hitten die fishe einfach besser^^

falcon985 Themenstarter
falcon985

Kurzes Zwischenfazit: Ein Set (6Sngs) gespielt. 0xItm.
War jedoch nur bei einem Showdown behind. Also wirds wohl kaum NUR an meinem Play liegen.
Nachdem ich nun 70$ down bin (50buyins) werd ich mir mal wieder di 1.20 Regulars ansehen. Ansonsten schrotte ich noch meine gesamte Bankroll.

Edit: So noch ne Session auf den 1.20$ gespielt. Und naja wieder 1,5 buy-in gedroppt. Bin aber trotzdem gut gelaunt, da sich auf diesem Limit so dermaßen viele Fische bewegen und so dermaßen grandiose plays machen, dass ich nur noch grinsen kann _biggrin:

Fazit für heute: Levelabstieg, katastrophaler Run.

btw. laut HoldemManager laufe ich 85$ unter EV. hmm... Was ich mit 85$ alles machen könnte :f_biggrin:

bis dann!

falcon985 Themenstarter
falcon985

Nachdem ich gestern aus musikalischen Gründen keine Zeit zum Pokern hatte, habe ich heute wieder einige Sets gespielt. Rausgekommen ist dabei mal wieder nicht sehr viel. 30 1.20$ SNGs gespielt und 43.3% ITM. Klingt erstmal nicht schlecht, aber die Verteilung ist halt lausig.

Ich denke mein Problem bei den Regulars ist, dass ich riesige Leaks im Post-Flop spiel habe. Ich glaube ich war nur in 3 oder 4 sngs im PoF während das Spiel schon ITM war. Und ich lasse mich dann sogar auf den unteren Limits dann ausspielen und komme so nirgends hin. Werde mal ein paar BSS Grundlagen lernen, die dürften mir hier ja weiterhelfen.
Längerfristig sehe ich jedoch meine Zukunft bei den Turbos, da mir das PoF einfach liegt und ich Spaß daran habe :f_biggrin:

Habe aber im Moment auch noch bis zum 16.2. einen Bonus zu clearen, deshalb werde ich erstmal ein wenig die 1.20er grinden, da die vom Volumen her und auch nervlich gesehen einfacher zu bewältigen sind.

1. 2x | 2. 6x | 3. 5x

Fazit:
Trneys: 30
Gewinn: -1.80 (1,5 buy-ins)
ROI: - 5%

So heute noch das Public Coaching besuchen und morgen auf ein besseres Ergebnis hinarbeiten. _evil:

schöner blog.
werde auch fleißig mitlesen und meinen senf abgeben.
fange auch gerade nach cashout auf fulltilt auf stars ganz unten an.
gl an den tischen, vielleicht sehen wir uns ja bald.

nick

falcon985 Themenstarter
falcon985

So heute mal wieder mit Gewinn ausgestiegen, auch wenn sich der in Grenzen hält.
Hab heute am Vormittag 20 SNGs gespielt mit einem sagenhaften Gewinn von 14$ und heute am Abend nochmal 16 mit einem Verlust von knapp 9$.

Beim zweiten Anlauf folgte ein blödes Setup aufs nächste und so konnte halt kaum was gewonnen werden.

Die 1.20$ SNGs sind nichtsdestotrotz sehr schön zum anschauen. :f_biggrin: Heute im zweiten Blindlevel (BB = 30) HU gespielt. :f_love: Der Gegner hat bis dahin jede einzelne Hand gepusht und jeden anderen Spieler eliminiert. Natürlich auch mich, aber lustig wars trotzdem :]

ITM: 44.4%
1. 13.9% | 2. 19.4% | 3. 11.1% | 4. 16.7%.

Ich denke ich war einfach zu oft Bubbleboy.... Naja Analyse und dann daraus lernen.

Fazit:
Trneys: 36
Gewinn: 5,40 (4,5 buy-ins)
ROI: 12,5%

btw. freut mich, dass ich ein paar fleißige Mitleser habe. _biggrin:

falcon985 Themenstarter
falcon985

So mal wieder ein kurzes Fazit:
Heute 8 1.20er und 6 1.75 gespielt. Lief mal wieder sehr schlecht. Zur Zeit ist wirklich der Wurm drin. Sehr schlechte Setups und dann runne ich nun schon den 10. Tag hintereinander mindestens 3$ unter EV.
Außerdem denke ich, dass viele Gegner speziell an der Bubble zu loose callen und ich somit meine Pushingrange anpassen müsste.

Mein Plan um bessere Ergebnisse zu Erreichen:

- nicht tilten!!!!
im Moment bin ich noch guter Dinge und trotz mittlerweile 60Buyins down habe ich mich noch halbwegs im Griff. Hoffe dass das weiterhin so bleibt, dann müssen sich die Erfolge wieder einstellen. :f_cool:

- Analyse (SNG Wiz + Handbewertung)
- Etwas tighter pushen
- Nach jeder verlorenen Session viel Alkohol trinken _love:

Zum Abschluss noch eine Hand zur Allgemeinen Belustigung

NL Holdem $50(BB) Replayer
SB ($2,970)
BB ($1,505)
UTG ($1,425)
UTG+1 ($1,505)
UTG+2 ($1,655)
MP1 ($1,330)
Hero ($1,320)
BTN ($1,790)

Dealt to Hero A♣ Q♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $150, BTN

raises to $1,790 (AI), fold, fold, Hero

calls $1,170 (AI)

FLOP ($2,715) 7♠ 8♠ 6♠

TURN ($2,715) 7♠ 8♠ 6♠ 8♥

RIVER ($2,715) 7♠ 8♠ 6♠ 8♥ 7♥

Hero shows A♣ Q♦
(Pre 63%, Flop 10.0%, Turn 0.0%)

BTN shows 8♦ 9♠
(Pre 37%, Flop 90.0%, Turn 100.0%)

BTN wins $2,715

Ich calle den push hier, da der Typ 80-45 (VPIP-PFR) hatte und schon mehrmals auf ein Raise gepusht hatte. Und dann packt er sowas aus. :f_biggrin: Trotz verlorner Hand schön anzusehen. (Rein Equity-Technisch darf ich mich eh nicht aufregen, er hat ja sicherlich um die 35% Gewinnwahrscheinlichkeit, ohne dass ich jetzt nachrechnen möchte :P )

Fazit:

ITM: 26.7% ( _frown: )
1. 13.3% | 2. 0% | 3. 6.7% | 4. 20% --> :f_cry: .

Ich denke ich war einfach zu oft Bubbleboy.... Naja Analyse und dann daraus lernen. (Stimmt, genau der gleiche Satz wie vorgestern)

Trneys: 15
Gewinn: -4.70 (4,5 buy-ins)
ROI: -23.6%

Ich habe noch nicht wirklich irgendwelche Ziele für Februar definiert.

[ ] nicht tilten !!!
[ ] 27 FPPs/ Tag (wegen Bonus)
[ ] ROI >0%
[ ] Analyse nach jeder Session.

So schönen abend mitnand :]

Edit: Bevor ichs vergesse: Habe 1.40$ im PS.de Freeroll gewonnen :f_biggrin: Bin als 1617 ausgeschieden ohne je einen showdown gewonnen zu haben. Das gute daran: die ersten 1620 bekommen was. Glück gehabt. :f_cool: Macht also einen ROI von inf _cool:

falcon985 Themenstarter
falcon985

Mann ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Es läuft nur noch schlecht. Die ganze Zeit. Wieder 12 Trneys gespielt und 9$ verloren. ROI von -42. EV-Roi 10%. 10$ unter EV.
Ich werde den Bonus erstmal fertig erspielen und dann mal eine Pause einlegen. Bin knapp 70 Buy-ins down. Einfach lächerlich. :f_confused:

falcon985 Themenstarter
falcon985

So heute nur zu einem 4er Set gekommen. Lief naja recht ordentlich.
Konnte HU eine entscheidende Hand aussucken.

1. 1x | 2. 0x | 3. 1x

Fazit:
Trneys: 4
Gewinn: 2.45 (2 buy-ins)
ROI: 38%

Machts gut.

davide1988
Beigetreten: 08.05.2008

hey falcon

Lass dir nur nicht den mut nehmen!

habe am vor 2-3 Wochen auch mit bankrollbuilding auf Stars begonnen und bin gleich anfangs 30 bi's gedroppt.

Dann ging es ein wenig hoch und bin dann innerhalb von einer session auf den 1.75 auch gleich nochmals 40-50 BI's runter, konnte es jedoch dann wieder ausgleichen.

Die 18 Mann dinger sind halt einfach extrem swingy! Kämpf ruhig noch ein wenig weiter, der upswing kommt schon noch und deine samplesize ist ja noch recht klein. Nebenbei würde ich evt. noch ein paar coachings mitmachen und auch an deinem Spiel arbeiten, Strategie Artikel lesen, Videos gucken etc.

Also nicht alle karten spielen mit 2 bildchen drauf ;)

wünsche dir aufjedenfall viel erfolg.

hatte den selben start vor kurzer zeit, ging nur down und ich dachte ich wäre einfach zu blöd zum spielen. mittlerweile gehts wieder und der aufstieg ist nicht mehr weit.
was mir geholfen hat, war die tableanzahl runter zu schrauben.
wie viel tische spielst du? versuchs mal mit der hälfte. seitdem gings bei mir wieder deutlich up!

goodluck weiterhin.

nick

falcon985 Themenstarter
falcon985

Erstmal danke für die Postings.
Den Tipp mit der Weiterbildung beherzige ich natürlich. Ich bin wirklich fleißig am lesen und bin auch, sofern es die Zeit zulässt, bei coachings dabei. Und das Problem, dass ich zu viele Bildkärtchen spiele habe ich Gott sei dank nicht. Ich denke, ich bin wenn schon zu tight speziell in der mittleren Phase.

Bis heute hatte ich immer Sets mit 6 Tischen am laufen, heute habe ichs mal mit 9 versucht und ich fühlte mich wirklich wohl dabei. Ich habe bei den 6-Tisch-Sessions gemerkt, dass ich eigentlich immer alles im Blick hatte und auch relativ gute Reads gesammelt habe. Und auch die Analyse unter anderem mit dem SNG-Wizard bestätigt mir eigentlich, dass ich die Sache immer relativ gut unter Kontrolle hatte. Mehr als 9 Tische möchte ich jetzt mal nicht machen, aber ich denke mit 9 fahre ich relativ gut.
Und wenn man dem EV-Graphen vom HM auch nur ein klein wenig trauen kann, war mein Spiel ja nicht wirklich grottig.

Ich weiß auch drum, dass mein SS noch gering ist und so, aber ein Pause von einigen Tagen kann glaube ich nicht schaden. Ich merke langsam, dass mein Mindset mit jeder verlorenen Session schlechter wird und das kann eigentlich nur -EV sein :f_biggrin:

Nichtsdestotrotz heute gings mal relativ gut nach oben. Das waren bestimmt eure aufmunternden Worte. _biggrin:

Fazit:
Trneys: 43
Gewinn: 25.18 (2 buy-ins)
ROI: 42.2%

ITM: 53.5% 1. 20.9% | 2. 7% | 3. 25.6%

Zusammenfassung: Das erste Set lief recht super :f_cool: Konnte eigentlich relativ viel aussucken (ja ich weiß, wer suckouts verteilt, spielt schlecht :f_biggrin: ) und die Favoritenhände hielten Gott sei Dank.
Die nächsten Sets waren dann break even :f_frown: und das letzte Set lief dann wieder sehr gut. Wobei hier sogar noch mehr drinnen gewesen wäre. Konnte eigentlich fast keinen Flip gewinnen, wenn ich mich recht erinnere und auch einige meiner 70/30 Hände hielten nicht.
Ich hatte jedoch megamäßige Setups zu verzeichnen und deshalb möchte ich mal nicht rummosern :f_love:

Machts gut.

falcon985 Themenstarter
falcon985

Konnte aufgrund einer Projektarbeit leider nicht sehr viel spielen in letzter Zeit und deshalb auch keine Updates mehr bringen, in nächster Zeit möchte ich nun wieder aktiver sein.
Kleines Fazit: Am Mittwoch konnte ich ca. 11$ Gewinn erwirtschaften (19 Trneys) und heute ca. 1,7$ als 1buyin. Waren nur 12 Trneys, lief, naja, nicht sonderlich gut, aber ich bin über jeden gewonnenen Dollar froh :f_biggrin:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich mein Mindset komplett in die falsche Richtung entwickelt hat. Vor gut 3 Wochen konnte ich mich noch über jeden gewonnenen Flip freuen und über Bad Beats nur lachen (ernsthaft). Nun macht mich jeder noch so kleine SuckOut nervlich fertig. _evil: Anscheinend habe ich den 60Buy-in Sturz nicht wirklich unfallfrei überstanden ;)

Wünsche noch einen schönen Abend!

falcon985 Themenstarter
falcon985

So heute für meine Verhältnisse mal wieder ein bisschen mehr gespielt. 2 fortlaufende Sessions zu je 12 Turniere sinds geworden.
Lief recht gut. In der zweiten Session waren viele blöde Setups dabei, durch meine gut trainierten Hittingskills konnte ich trotzdem noch eine break-even Session draus machen. :f_love:

Fazit:
Trneys: 24
Gewinn: $6.6 (ca. 4 buy-ins)
ROI: 15.7

ITM: 41.7% 1. 5x | 2. 1x | 3. 4x Also die Anzahl der Siege stimmt schonmal. Ich bin jedoch noch relativ oft 3. Mal schauen ob mir der SNG-Wiz da ein Leak offenbaren kann.

Schönen Tag noch!

falcon985 Themenstarter
falcon985

Heute nur ein Set gespielt und lief unterdurchschnittlich schlecht.
Dämliche SuckOuts _cry:

Fazit:
Trneys: 6
Gewinn: -2.4$ (ca. 1,5 buy-ins)
ROI: -22,9

ITM: 41.7% 1. 0x | 2. 2x | 3. 0x

falcon985 Themenstarter
falcon985

So noch das Update von gestern: Konnte 2 fortlaufende Sessions einlegen, insgesamt sinds dann 21 Turniere geworden. Lief eigentlich meinem Gefühl nach nicht schlecht, konnte jedoch nur BE aussteigen:

Fazit:
Trneys: 21
Gewinn: -0,3$ (be)
ROI: -0,8%

ITM: 38.1% 1. 2x | 2. 5x | 3. 0x

Um das ganze hier vielleicht ein bisschen interaktiver zu gestalten schmeiß ich mal eine Frage in die Runde :f_biggrin:
Und zwar wie spielt ihr eure Sessions? Gebt ihr euch einen fixen Zeitrahmen vor, innerhalb welchem ihr Turniere registriert oder hört ihr einfach auf, wann ihr vom Gefühl her genug habt?

Und dann noch eine Frage bezüglich Rakeback: Wieso spielt man als PS.deler auf Stars, speziell auf den Micro bzw. Low-Limits? Diese Frage stelle ich mir im Moment
Hab da mal eine Milchmädchenrechnung aufgestellt: Auf Stars bekommt man für 0,25Cent Rake 1,38 VPP (und FPP als Bronzestar) (--> entspricht einem SNG mit 1.75$ Buy-In). Als Bonus gibts im Moment ja nur den Stellar Reward. Dafür benötigt man 750FPP und bekommt 10€ (ca. 13,6$) Das heißt man bekommt pro Turnier ungefähr 0,025$ RB.

Nun gehen wir mal davon aus, dass FullTilt auf den Limits gleich viel Rake verlangt (ist glaub ich auch so oder!?).
Dort bekommt man ja 27% RB das entspricht bei 25Cent Rake ca. 0,0675$ RB. Also um den Faktor 2,7 mehr.

Nun bin ich mal optimistisch und sage ich kann bald im Limit aufsteigen, weil mich ein Up hittet und dann erreiche ich den Silverstarstatus. Dann bekomme ich 0,0357$ RB. Immer noch nur die Hälfte des FullTilt-Betrages.

Klar habe ich außer acht gelassen, dass die Stellar-Rewards mit der Zeit ansteigen, aber als Bronze und Silverstar dürften diese Stufen schwer erreichbar sein.

So nun, wo habe ich mich verrechnet? _biggrin: Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, würdet ihr einen Wechsel in Betracht ziehen?

(Anmerkung: Ich fühle mich auf Stars wirklich wohl und der Traffic ist phänomenal, deshalb werde ich auch dort bleiben. Es geht hier nur grundsätzlich mal um diese Frage, die mich doch ein wenig beschäftigt)

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009

winings+traffic+fishdichte >rakeback =)

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009

Original von luckbox91
winings+traffic+fishdichte >rakeback =)

aber ja stars is halt vom vip programm eher auf vielspieler ausgelegt

Teilen: