Zum Forum springen
[SNG] SNG Disziplin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] SNG Disziplinarium - $2,25/FTP/9mann

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
766 Ansichten

Einleitung:

hi und hallo,
endlich ist es mir mal gelungen, nen blog hier ins leben zu rufen. wollte den anfangspost eigentlich schon pünktlich zum jahreswechsel 10/11 verfassen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen. kurz zu mir: bin seit anfang november 2010 dabei die $2,25 9mann nonturbos auf full tilt zu spielen. hab mit entspanntem 4tabling angefangen, mich an das limit sowie die gegner und die eigentlichen spielphasen zu gewöhnen. mittlerweile 6-9 table ich um mal ne ordentliche Samplesize zusammenzubekommen.

Ziele und Perspektive:

pokertechnisch werde ich mich an folgende marschroute halten: ich werde das aktuelle limit solange spielen bis ich 100BI für das nächsthöhere limit erspielt habe. dazu zählen jedoch nur die winnings ohne rb oder irgendwelchen bonus. da ich wiegesagt momentan die $2,25er auf full tilt spiele werde ich frühestens ab ca. $550 winnings auf die $5,50er wechseln. ich glaub das ist ne ganz vernünftige line. 200bi winnings sollten da reichen um zumindest ansatzweise sagen zu können, das limit geschlagen zu haben. ich hab keine genauen vorstellungen welchen roi gute spieler auf den nonturbo so erzielen können aber ich denke zweistellig ist denke ich auf dem limit durchaus möglich.

da ich nun einmal mit den nonturbos angefangen habe, werde ich das auch erstmal weiterspielen. jedoch bin ich mir bewusst irgendwann auf die turbos umzustellen, momentan dauert ein sng im durchschnitt knapp 49min, was einfach ziemlich lange ist und einen dann doch hindert ne entsprechende samplesize zu erreichen.

mein ziel ist es bis spätestens ende des jahres die $11+1 turbo sng zu erreichen und regulär zu spielen. ich werde versuchen, mich an folgende rahmenbedingungen zu halten um erfolgreich voran zu kommen

-disziplin
-konzentration und fokus in den sessions
-körperliche und geistige fitness

um langfristig die small/midstakes zu erreichen werd ich es mir zur aufgabe machen müssen ständig an meinem spiel zu arbeiten um dieses zu verbessern. das ist immer ziemlich leicht dahergesagt, deshalb wäre ich nicht abgeneigt wenn sich auf diesem wege der ein oder andere member für eine skype-lerngruppe oder u2u-coaching finden lässt. falls jemand bock hat kann er sich gerne im skype melden (nick: elbflorenzpoker)

Blogcontent:

folgende schwerpunkte soll der blog enthalten

-wöchentliche updates
-persönlicher werdegang
-monatsreview inkl graphen etc.
-gedanken und diskusionsanregungen zur thematik mindset/multitabling/game improvement

weiss nicht ob ich handhistories hier reinstellen werde, da ich denke das die in den Handbewertungsforen besser aufgehoben sind, mal schauen. ich werd versuchen den blog so strukturiert und aktuell wie möglich zu halten und hoffe das es zu zahlreichen diskussionen und regem meinungsaustausch kommt.

Status Quo - 18. Januar 2011:

12% roi auf die ersten knapp 800 sng's, lief zwar nicht alles optimal, bin aber auch nicht unzufrieden

das solls erstmal gewesen sein, bis dahin...

8 Antworten

Ich wünsch dir viel Glück und werd den Blog im Auge behalten.

Mein Tip: probier ruhig auf diesem Limit schon mal die Turbos.

* Fische lieben Action und daher spielen sie viel lieber die Turbos
* mehr Volumen = geringere Varianz

Du kannst auch mal versuchen nur 4 Turbos zu spielen und dann immer die Tische ersetzen, die wegfallen.
Ansonsten spiel erstmal weniger Tische als bei den non-Turbos und steigere dann langsam die Anzahl.

*Stay tuned*

Der alte Mann und sein "Way to 10k"

orangenmann016
Beigetreten: 10.12.2009
PokerStrategist

aboniert.spiele immo die 2.25 Turbo auf FT vllt läuft man sich ja dann iwann mal über den Weg ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ lockerflockig
ebenfalls viel glück auf den 12ern, hoffentlich gehts bald wieder bergauf bei dir

@ orangenmann016
ja ich denke ich werde spätestens nächste woche mal auf die turbos switchen

so grad nochmal n set zuende gespielt, lief ganz gut 4BI up.
zu feier des tages das erste mal überhaupt einen :club: royalflush :club: bekommen.

juhu darauf erstmal ein bier, prost!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

guten morgen,

da ich mir die nacht unbedingt die viertelfinalspiele der australian open live anschauen wollte, war mal wieder etwas zeit um paar sng's zu crushen.

leider wurde es nix mit crushen. am ende waren es knapp 17BI down, war echt die lächerlichste session die ich je gespielt habe und somit auch größter tagesverlust seit beginn.

sieht zwar bitter aus, kann aber halt mal passieren. da muss man sich halt wieder rausgrinden aus so einem kleinen tief. deshalb gibts bis zum wochenende die mission: chase the losses

auf gehts! :f_cool:

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Hey Elbflorenz!

Wie es scheint hast du dir viele Gedanken über deine Pokerlaufbahn und deine Ziele in dieser Hinsicht gemacht. Das ist klasse und ich denke du hast dir jetzt schon eine gute Einstellung zum Spiel angeeignet.

Ich werde den Blog auf jeden Fall verfolgen und drücke dir die Daumen.

Viel Erfolg beim SNG grinden :)

btw, @lockerflockig:

Original von lockerflockig

...

* mehr Volumen = geringere Varianz

...

Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte das Volumen (also die Menge an gespielten SNGs pro Zeiteinheit) die Varianz verringern? Ein höheres Spielpensum hat mMn nur zur Folge, dass man sich schneller durch die Swings grindet. Die Varianz an sich wird das nicht beeinflussen.

Btw, bei Turbos ist die Varianz höher, weil man weniger Zeit hat seine Edge gegen die Gegner auszuspielen. Der ROI bei Turbos wird also immer niedriger ausfallen als bei Regulars (wenn man von gleichbleibender Spielerstärke ausgeht), und dem entsprechend steigt auch die Varianz.
Das durch die geringere Spieldauer pro SNG resultierende größere Volumen wird mMn keinen Einfluss auf die Varianz haben.

kA, evtl hab ich dich auch nur missverstanden.

Gruß Fredel

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Jau cooler Blog, find es immer gut was über Leute zu lesen, die ähnliche Wege einschlagen wie man selbst.

@Fredel: Hast schon recht, dass die Varianz ist bei Turbos an sich höher ist. Aber je größer die Samplesize, desto weniger fällt die Varianz ins Gewicht bzg. des Gesamtergebnis.

Generell gilt aber mMn das dadurch, dass bei Turbos die Blindphasen, Spielerzahlen und Stacksizes so schnell wechseln, es noch wichtiger ist, sich dem entsprechend schnell anzupassen. Das können die Fische aber überhaupt nicht. Die limpen noch, wenn der ganze Tisch schon Push or Fold spielt.

Außerdem will ich meine Edge grade bei SnGs ja nicht in der frühen Phase gegen die Fische ausspielen, da ist man ja eher recht tight und hält seinen Stack zusammen, sondern eben in der späten Phase, wo es um die richtigen Push or Fold, bzw. ICM Entscheidungen geht. Und da zeigt sich dann halt, wers wirklich verstanden hat und wer nicht.

--> Turbos sind super Training für die späte Turnierphase, Final Table und Heads Up, ersparen einem das ewige rumgenitte in der frühen Phase und haben eine super Gewinnerwartung. Außerdem i.d.R. auch noch weniger Rake, wodurch sie einfacher zu schlagen sind!

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von MrIndependent
@Fredel: Hast schon recht, dass die Varianz ist bei Turbos an sich höher ist. Aber je größer die Samplesize, desto weniger fällt die Varianz ins Gewicht bzg. des Gesamtergebnis.

Es stimmt, dass die Varianz bei einer großen SS weniger ins Gewicht fällt, allerdings wird eine große SS die Varianz nicht verringern. Darauf wollte ich hinaus.

Hab früher auch mit STTs auf FTP angefangen. Kommt mir vor wie ne Ewigkeit :f_grin:

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Coole Sache! Ich werd dein Blog auch verfolgen! Kommst du aus Dresden?

Teilen: