Zum Forum springen
[SNG] SnG FullTilt/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] SnG FullTilt/PartyPoker Tagebuch

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten

Hallo,

ich spiele wenig erfolgreich 1$ SnG´s und bin nicht ganz zufrieden damit :). Ich war schon fast Broke, aber Bonis und rake back sei dank kann ich noch weiter spielen, und das mit einer akzeptablen BR.

Zu meiner Person, ich bin 26 jahre alt und studiere Informatik. Ich spiele seit 2 1/2 jahren Poker, anfänglich in einer wöchentlichen Privat runde. Vor 4 Monaten habe ich 2x 20€ bei pp eingezahlt und bin fast Broke gegangen. Der Zweite Platz bei einem Freeroll bescherte mir dann 14,50$. Darauf folgte ein Upswing 45$ BR auf Party, jetzt sinds wieder nur 36$.

Meine 50$ ps hab ich vor 1 1/2 monaten auf FullTilt, da sind jetzt nur noch 31$ drauf, nach 48$ bonus auszuahlung. also -67$.

DAS KANN SO NICHT WEITER GEHEN!!!

Ich spiele mitlerweile immer nur auf einem Tisch. Anfänglich tight agrassiv, in der mitleren phase versuche ich blinds zu stealen und zuletzt ein etwas abgeschwächtes Push/Fold.

Warum abgeschwächt? Weil viel gecallt wird und ich dann heufig das nachsehen hab... z.b.: bei Push Ax oder 65s+ vom Button. Werde bei gelegenheit mal ein Paar hände Posten.

Zudem habe ich auf Party arge Probleme, da es in der 1$ klasse nur Turbo SnG's gibt und ich bei Tighten spiel schnell in die Push/Fold phase komme und bis dahin 1-2 Blätter gespielt habe.

Meine Probleme habe ich mit dem einschätzen von handranges und spielern allgemein. Habt ihr da tips?

Mein Spiel in der Bubble und in the money brauch auch noch schliff. Lese gerade Sit'n go Strategy von Collin Moshman und hoffe da durch weiter zukommen.

Soo das wärs erstmal, vieleicht mach ich ja bei gelegenheit mal ein Video.

P.S.: hab ne lese/rechtschreib schwäche, hoffe aber das ich mehr tips zu meinem Spiel als zu meiner rechtschreibung bekomme....

9 Antworten
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Hi,
ich spiel zwar Heads-Up, habe früher aber auch regular SNGs gespielt und werde dein Tagebuch auf jeden Fall verfolgen.
Erstmal wird dir überall hier im Forum abgeraten auf Party die Micro-SNGs zu spielen, da dort der Rake einfach zu übertrieben sein soll (kenne Party nicht, da soll mal wer der Ahnung hat was dazu schreiben) und du wahrscheinlich, selbst wenn du gut spielst maximal break-even bist. Da schon eher FTP ;)

Das mit dem abgeschwächten Push/Fold ist auf keinen Fall eine gute Idee. In der frühen Phase hast du nur eine kleine Edge gegenüber deinen Gegnern, die erst in der späten Phase signifikant größer wird. Das wichtigste ist gutes Push/Fold Spiel, nicht irgendein abgeschwächter Kram. ich weis auch, dass es so aussieht wenn die mit jedem scheiß callen, als wär das falsch was du machst. Ist es aber nicht,...es ist letztendlich nur die Varianz die größer wird dadurch...und deine Edge gegenüber den Gegnern natürlich ;) Lass dich einfach nicht von kurzfristigen Verlusten mit den Push/Fold-Charts oder ICM entmutigen.
Viel Erfolg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

ich habe da we über kaum gespielt, war auf nen junggessellen abschied und bei meiner live Pokerrunde. Werde mich gleich noch mal ran setzen. Naja habe habe durch zufall sharkscope gefunden und kann das grauen meines Spiels jetzt mal bildlich zeigen:

FullTilt

Party

Naja ich glaube ich werde meinen Party Acc lehrräumen und nach dem ich den FTP Bonus gecleart hab mir nen Stars acc hollen der über PS getrackt is.

_Anonymous_

Hallo,

dachte ich poste mal wieder. Habe gerade mein erstes SnG an diesem Tag gespielt und gewonnen. Und die letzen tage, bei zeit mich auch mal an 18er Sngs getraut und muss sagen es lief ganz gut.

Nun woran liegt es?

Naja kann ein kleiner "upswing" sein. Aber ich habe konzentrierter und agressiver gespielt. Einiges aus dem Buch umgesetzt und bin jetzt stärker am Blind stealen. Von meinem abgeschwächten Push/Fold bin ich runter. Leider habe ich es immer noch nicht so mit den reads, arbeite aber dran.

Habe mir die Trail vom HoldemTracker besorgt und kann euch daher den Graph seit 25 Aug zeigen. Der sieht freundlicher aus als der lifetime .

Leider verliebe ich mich immer noch regelmässig in die falschen karten und bin manch mal auch nicht so dizipliniert wie ich es gerne hätte. Ich spiele heufiger auch noch mal ein zwei runden wenn ich merke ich werde unkonzentrirter oder tillte leicht das muss ich abstellen, hat mich in der letzten woche bestimmt schon 12$ gekostet. naja der mensch ist halt manchmal sein grösster feind.

Morgen gehts auf ne Hochzeit übermorgen ist live poker angesagt. Werde anfang nächster woche mal wieder Posten.

In dem sinne euch ein guttes WE

_Anonymous_

Hallo,

ich hab mal wieder fleissig gespielt und dabei mal wider gewinne und verluste eingefahren. Ihr kennt dass ja. Zum glück mehr gewonnen als verloren.

BR auf FullTilt: 54 $ inc. 5$ Bonus

Also 18$ gegenüber dem ersten Beitrag gewonnen, es geht vorran!

Ich spiele mitlerweile heufiger 2 tische und 18ner SnG´s. Ich habe jetzt auch das erste mal in einem 27ger SnG gecashed wobei ich zuletzt doch arge Probs bekahm als die Blinds extrem hoch waren. Muss da mal drann arbeiten.

aber ansonsten wird alles.

also ich weiss ja nicht, ob das so ne gute idee ist direkt MultiTable SnG's zu zocken wenn du das Spiel an einem Tisch noch nicht zu 100% beherrschst.
kann aber auch sein das das genu die richtige Taktik ist.

viel Glück, werde dein (hoffentliches) weiterkommen verfolgen ;)

_Anonymous_

also ich weiss ja nicht, ob das so ne gute idee ist direkt MultiTable SnG's zu zocken wenn du das Spiel an einem Tisch noch nicht zu 100% beherrschst.
kann aber auch sein das das genu die richtige Taktik ist.

Ich glaube langsam, dass es die richtige Taktik ist, ich bin mir nicht sicher wieso, aber ihrgentwie komme ich beu 18ner SnG heufiger in the money. Ich habe zwar bei weitem noch keine Samplesize erreicht aber heute, lief so gut wie noch nie.

Heute 14$ + gemacht. Sollte es nicht nur ein upswing sein könnte ich diesen monat vieleicht auf die 2$ SnG´s aufsteigen. wär ja was!

der obligatorische Graph:

kekko
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

Hi

Ich hab mal dein Blog durchgelesen und ich spiele selbst immoment noch die 2$ Turbo SnGs auf FTP. Würde mich in freuen, wenn du mal paar Hände posten würdest oder so.

Du kannst ja mal versuchen die 2er zu spielen. Es sind eigentlich die gleichen Gegner. Spielen beinahe identisch aber du bezahlst wesentlich weniger Rake -> d.h. dein Roi steigt.

mfg

_Anonymous_

Hallo,

Ich will mich in nächster zeit mal mit Heads Up Taktiken beschäftigen. Werde dann auf jeden fall auch HU SnG´s spielen um gelehrntes zu trainiren. ausserdem geht doch einige Zeit bei 18ner SnG´s drauf.... steht auf jeden Fall auf meiner liste.

kekko
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

wie kommst du mit den 18 Mann SnGs so klar? Hab die noch nie wirklich ausprobiert ^^

Teilen: