Hallo,
ich bin der Sven, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich poker seit nun fast 10 Jahren mit einigen Unterbrechungen zwar, aber es bockt mich eben immernoch.
OK zugegeben, ganz bei 0$ werde ich nicht starten. Ich nehme mir für diese Challenge eine Start BR von 15$ und fange auf den 0,5$ Turbo STTs an zu grinden und versuche mir meine Sporen zu verdienen. Der grundlegende Plan sieht vor, sich immer auf 20 Buy Ins des nächst höheren Levels hoch zu grinden und wenn man im höheren Limit spielt, ab 30 Buy Ins des nächst niedrigeren Buy Ins wieder abzusteigen. Konkret sieht das so aus:
BI__________BR___________Abstieg
0,5$______0$-30$________/
1,5$______30$-70$______15$ (zurück auf 0,5$ BI)
3,5$______70$-140$_____45$ (zurück auf 1,5$ BI)
7$________140$-300$___105$ (zurück auf 3,5$ BI)
15$_______300$-500$___210$ (zurück auf 7$ BI)
Das ist derzeit die Challenge, die ich mir gesetzt habe. Ab dem Erreichen der 500$, möchte ich stand jetzt, meinen Profit mitnehmen und diese BR dann nutzen um eventuell auf MT SNG´s/ MTT´s umsteigen. Warum? Nunja, ich hätte die Challenge gerne bis 1000$ hochgezogen. Leider gibt es ab den 30$ SNG´s und aufwärts, zumindest zu den Zeiten, zu denen ich spielen kann, kaum Action. Vielleicht passe ich das auch noch etwas an. Mal schauen.
Zu den Schwierigkeiten:
Paradoxer Weise denke ich, dass es gerade in den ersten drei Level extrem schwierig wird. Wieso? Ganz einfach weil der Rake höher ist, als ab den 7$ Turnieren zB. Ich denke aber trotz allem, dass man genug ROI erwirtschaften kann, um sich da raus zu boxen. Ich bin echt mal gespannt.
Wie regelmäßig ich updaten kann/ werde, muss ich erstmal sehen. Ich hoffe zumindest einmal in der Woche die Zeit dafür zu finden. Das könnte sich allerdings als schwierig erweisen. Ich habe eine Vollzeitbeschäftigung, kümmere mich nebenbei um meinen Umzug, bin auch häufiger am Sport machen zur Zeit, da ich endlich mal die Kilos runterbekommen möchte und grinde dann auch noch. Als Hinweis sei auch gesagt, dass das Multitablen nicht zwingend zu meinen Spezialitäten gehört (ich spiele meist 3-4 Tische simultan), was die Challenge also auch noch etwas ziehen könnte. Ich schaue einfach mal wie es läuft und update immer sobald ich Zeit habe.
Ab Mitte August werde ich vorraussichtlich auch Internet in meiner neuen Wohnung haben. Ab dem Zeitpunkt wäre es eventuell auch interessant, eine kleine Lerngruppe zu gründen oder sich einer anzuschließen. Aber alles zu seiner Zeit, erstmal sehen wie die Challenge anläuft.
Ich hoffe, bei einigen von euch das Interesse geweckt zu haben um hier ab und zu mal rein zu schauen. Ansonsten sag ich nur good luck me und auf gehts...