Zum Forum springen
[SNG] - Supernova 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] - Supernova 2013 [6max Hyper]

207 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten

@Michi86

Vielen Dank das dir mein Beitrag gefallen hat und das du verstanden hast was ich gemeint hatte! Wollte nicht besserwisserisch rüberkommen.

@B3nniCa5h
finde deine Kritik ein wenig übertrieben da es nur Anregungen sein sollten und kein Masterplan! Ob Jay nun der super Reg ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und würde ich auch nie machen. Dennoch ist es nie verkehrt sich solche dinge anzuschauen und für sich das Beste mitzunehmen.

@Toro90
Ja mein Post war ehrlich gemeint. Ist nur scheinbar falsch rüber gekommen oder an die falsche Adresse gegangen.

@J4cK90
spiele lieber weniger und dafür erfolgreich als mehr mit verlust. Und 11 $ /h auf dem Limit finde ich Okay. Desweiteren sind es 17 Games/ h und Toro spielt 22,5 Games/ h was ich leider vor meinen Post nicht berechnet hatte und somit das er zuviele Tische spielt nicht unbedingt der Fall ist.

@Toro90

glückwunsch zu den letzten beiden Tagen.

weiterhin viel Erfolg.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Vielen Dank für deine Antwort - zu deinem Post nochmal.

Also aktuell spiele ich nur 4-6 Tische ... markiere viele Spots und arbeite Sie nach jeder Session aus.
Mit der Pause kannst du gern tun, ich halte nicht besonders viel davon.
Und die meisten Spieler werden es auch nicht tun.
Aber wenn es dir gut tut - dann nehme die die Pausen.

Deine Frage mit dem Chart habe ich nicht so verstanden - wo hast du die Informationen das ich viel zu tight spiele?
Ich denke das ich auf dem Limit noch zu den looseren Spielern gehöre.

Zum Content - du kannst sicher gehen das ich mir die Videos von Jay angeschaut habe. Habe auch Coaching bei Jay gehabt. Weiterhin machen wir ab&zu U2U in einer Lerngruppe und ich denke damit arbeitet man am besten am Spiel.

Zu deinem Graph - dieser sieht recht schick aus ... aber auf Hyper wirst du erst einen wirklichen Trend ab 10k oder mehr erkennen.

Viel Erfolg an den Tischen :)

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

Original von Toro90
Vielen Dank für deine Antwort - zu deinem Post nochmal.

Also aktuell spiele ich nur 4-6 Tische ... markiere viele Spots und arbeite Sie nach jeder Session aus.
Mit der Pause kannst du gern tun, ich halte nicht besonders viel davon.
Und die meisten Spieler werden es auch nicht tun.
Aber wenn es dir gut tut - dann nehme die die Pausen.

Deine Frage mit dem Chart habe ich nicht so verstanden - wo hast du die Informationen das ich viel zu tight spiele?
Ich denke das ich auf dem Limit noch zu den looseren Spielern gehöre.

Zum Content - du kannst sicher gehen das ich mir die Videos von Jay angeschaut habe. Habe auch Coaching bei Jay gehabt. Weiterhin machen wir ab&zu U2U in einer Lerngruppe und ich denke damit arbeitet man am besten am Spiel.

Zu deinem Graph - dieser sieht recht schick aus ... aber auf Hyper wirst du erst einen wirklichen Trend ab 10k oder mehr erkennen.

Viel Erfolg an den Tischen :)

Antwort
Zitat
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010

:coolface:

Weiter gl for upswinganents _cool:

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

MuehliJr wieder Fasching im Ösilande? :f_cool:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($463)
BB ($575)
UTG ($583)
CO ($941)
BTN ($438)

Dealt to Hero 9♥ A♦

fold, CO raises to $60, fold, Hero raises to $460 (AI), fold, fold

Hero shows 9♥ A♦

Hero wins $165

CO guter Regular
CO Stealwert CO 32%
Fold to Resteal 59%

BB guter Regular

In diesem Spot war ich mir doch sehr unschlüssig ob ich hier pushen kann oder nicht.
Ich gebe dem CO circa 33% - 22+,A2+,K5s+,K7o+,Q8s+,QTo+,JT,T9s,98s
Als äußerste Callingrange gebe ich Ihm hier 10% (44+,A9s+,ATo+,KQs)

Ergebnis:

Wenn der CO etwas tighter or dann wird der Push schnell -ev ... denke das die 33% recht realistisch sind.
Vielleicht noch ein Zacken mehr aufgrund seines Stacks.

Was meint Ihr?

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

sn?

//ahh kpl-team :f_biggrin:

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010

wenn CO so viel raised müsste er doch schon ziemlich exploitbar sein von dir und dem BB (guter reg), denkst du er raist trotzdem so light?

Antwort
Zitat

Danke für die Antwort und vielleicht sieht man sich an den Tisch mal.

Weiterhin viel Erfolg!

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Original von coffeegrinder
wenn CO so viel raised müsste er doch schon ziemlich exploitbar sein von dir und dem BB (guter reg), denkst du er raist trotzdem so light?

Ich denke das auf den 15ern wenige Regs darauf so richtig achten - wenige Regulars auf den 15er restealen wirklich. Sie spielen meist zuviele Tische und daher bleibt das denke oftmals auf der Strecke.

Daher denke ich schon das er da so weit openraist.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Stand 07.01.2013

Bankroll Start: 0$ (+552,12$ im Staking)
mimimi-Kasse: 0$
VPP Stand: 3412,50

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($478)
BB ($498)
UTG ($498)
UTG+1 ($498)
CO ($540)
BTN ($488)

Dealt to Hero Q♠ J♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $476 (AI), BB calls $456

FLOP ($964) 4♥ 5♥ 7♣

TURN ($964) 4♥ 5♥ 7♣ A♥

RIVER ($964) 4♥ 5♥ 7♣ A♥ 4♣

Hero shows Q♠ J♦
(Pre 66%, Flop 1.0%, Turn 0.0%)

BB shows 3♥ 6♦
(Pre 34%, Flop 99.0%, Turn 100.0%)

BB wins $964

BB war ziemlich kranker Fish - daher shippe ich das doch lieber direkt als oop gg. ihn zu spielen.

:f_love: :f_love: :f_love:

Soviel zum Thema 15er soft oder nicht ;)

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

Schreibs gleich das es vollfish flushmedraw is, der typ runnt

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Füttern wir Ihn ein wenig - in paar Wochen gibts lecker Fischfilet _cool:

Antwort
Zitat
GodisaDealer
Beigetreten: 18.08.2012

Hey Toro interessanter Blog, spiele die 7$ hyperturbos. Hast du interesse an gemeinsamen Sessionreviews, Handdiskussionen etc.? Ich add dich mal im Com tool, würd mich freuen. Falls nicht schau ich trotzdem noch hier vorbei und wünsch dir viel erfolg ;)

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Versteh aber nicht, wieso du QJo openshovst. Lässt doch massiv Value liegen wenn du so ne Hand openshovst. Wenn er nach Nash callen würde hättest du ne EQ Diff von +0,28, wenn du seine Callingrange auf 30% hochstellst kommst du aber schon auf -0,12 und um wieder in den positiven Bereich zu kommen muss er 47% oder mehr callen.

Dazu kommt, dass du in der ersten (bzw hier zweiten) Hand nicht BE spielen solltest, da du ja auch Rake bezahlst und deswegen langfristig mit dem Play im Minus wärst, also jede Hand noch ne kleine Edge beinhalten sollte.

Da du mit QJo sogar eine SEHR ordentliche Edge OOP gegen Fische hast und auf ihre 3bets so easy folden kannst, da diese Range meist gegen dich vorne ist verstehe ich hier absolut gar nicht wieso du openshovst. Klar freut man sich, wenn der Gegner so dumm war, aber das ist doch eben sehr Ergebnissorientiert gedacht.

Man kann natürlich sein Game stark vereinfachen und sich nicht so anstrengen, aber du kannst das besser, das weiß ich oder willst du noch zu einem zweiten kaschi mutieren? ;)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Stand 08.01.2013

Bankroll Start: 0$ (+623,58$ im Staking)
VPP Stand: 3903,25

@GodisaDealer - melde Dich einfach im ComTool bei mir und wir werden sicher Zeit finden für Handdiskussionen usw.

@Jack
Ich pushe das aus dem SB sonst echt ungern - aber der Typ spielte einfach hyper-maniac-Style. Und gegen solche Spieler fühle ich mich postflop usw. immer sehr unwohl.

Denke das er mehr als 47% hier halt callt ... wie gesagt megamaniac. Hatte ihn bereits an anderen Tischen und da ist er nicht besonders weit mit dem Game gekommen. Daher wird der Push hier +ev und das reicht mir auch vollkommen aus bevor ich mich in enge Spots reinziehen lasse.

_Aber ich verstehe deinen Einwand - ich musste in der Situation eine Entscheidung bringen und da habe ich die einfache Variante gewählt. Wenn ich postflop noch mehr am Spiel arbeite werde ich solche Spots denke auch anders spielen.

Bin aber schon etwas erstaunt das der Push sogar -ev werden kann ...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Alternativ kann man auch darüber nachdenken die Hand zu limpen, wenn man der Meinung ist Villain 3-bettet sehr loose. Ich will ja ungern gegen ne 3-bet folden und spiele lieber limp/call gegen das Isoraise des Maniacs. Den Push mache ich in keinem Fall. Dazu gebe ich mir postflop eine zu große Edge.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Original von meistermieses
Alternativ kann man auch darüber nachdenken die Hand zu limpen, wenn man der Meinung ist Villain 3-bettet sehr loose. Ich will ja ungern gegen ne 3-bet folden und spiele lieber limp/call gegen das Isoraise des Maniacs. Den Push mache ich in keinem Fall. Dazu gebe ich mir postflop eine zu große Edge.

Okay - Limp wäre wirklich eine interessante Art&Weise gegen solch einen Fish die Hand zu spielen.
Ich wollte die Hand halt ungern r/f und limp habe ich leider nicht in Betracht gebracht.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Stand 09.01.2013

Bankroll Start: 0$ (+926,28$ im Staking)
VPP Stand: 4228,25

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Stand 10.01.2013

Bankroll Start: 0$ (+883,22$ im Staking)
VPP Stand: 4878,25

Antwort
Zitat
Teilen: