Zum Forum springen
[SNG] teamUDO retur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] teamUDO returns

739 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
94.7 K Ansichten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

in dem spot isses halt blöd, weil BB als bigstack extrem weit callen kann

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008

der down macht mich soo fertig, wie soll man in solchen phasen volumen reinbekommen?

Motivation ist im keller, einerseits will ich VPP's machen und viele tische spielen, spiele dann 20 tables und werde nur verarscht. Dann denk ich mir so hätteste mal weniger tische gespielt, dein spiel leidet unter dem masstablen etc. voll der teufelskreis. Eig. muss ich ballern aber confidence könnte besser sein. Aus dem grund werde ich jetzt wirklich ( hab es schon ein paar mal geschrieben ) weniger tische spielen!
Vorhin hab ich die ganze zeit 20 tische gespielt und dann nachts nochmal 10-12, kam halt viel besser drauf klar. Das geht so schnell das man in so einen selbstläufer modus kommt und nur so "standard plays" raushaut. Beim 12 tabling ist meine edge wohl um einiges höher. Mir ist ausserdem vorhin aufgefallen das ich z.b. die ganzen multitabler viel mehr exploiten sollte.
Lange rede kurzer sinn. Ich muss wieder viel mehr mein game hinterfragen, jede entscheidung logisch begründen und hoffentlich so wieder an confidence gewinnen.
Varianz hin oder her, letztes jahr wurde ich auch ausgesuckt aber es hat mich nicht wirklich gestört. Ich hab mir dann immer einfach gesagt varianz hat kein gedächtnis, nächste session zestörst du wieder! Die letzten wochen bin ich aber immer mit den gedanken ins game gegangen, dass ich im down stecke, sowieso droppe, nur ausgesuckt werde etc.
Ich will es mir nicht so leicht machen und den down einfach auf die varianz schieben.

Ab morgen gilt:

- Vor jeder session markierte hände oder HH's durchgehen
- 100er + 60er erstmal gameselecten und abi senken
- Weniger tische bis ich mich wieder den leuten überlegen fühle

This year:

18 Spieler 01/01/2013-20/02/2013 4.005 -1,79 $ 50,17 $ -2% -7.189 $ 70

noch ein guter track :)

Antwort
Zitat

Klingt vernünftig!
Gerade das unterscheidet wahrscheinlich den guten Player vom Durchschnitt. Da ich auch gerade im BE-Stretch/Downer hänge, kann ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich ein-zwei Limits tiefer unterwegs bin.
Gerade wenn es schlecht läuft, muss man sich echt noch viel mehr auf sein Spiel konzentrieren, um nicht mehr/unnötige Fehler zu machen.
Dort ist dann echt Disziplin und harte Arbeit gefragt.

Habe es zum Glück geschafft mein mindset in den letzten Monaten stark zu verbessern, auch wenn im Blog mal ein bißchen gejammert wird. Irgendwo muss ich einfach nach der session auch mal Dampf ablassen, um für die nächste session den Kopf wieder frei zu haben. In solchen Down-Phasen ist absolute Tiltresistenz unerlässlich.

Du sagst dir immer, dass die Varianz kein Gedächtnis hat. Ich halte mir immer vor Augen, dass ich im Durchschnitt nur in ca.25% ITM kommen muss. Auf dem Weg dahin werde ich sicher mal ausgesuckt und ich werde mal aussucken. Sofern die ITM Quote stimmt, ist es mir egal wie ich in den 75% ausscheide.

Also Kopf hoch und durch da _thumbsup:

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

hey ho,

man wie ich gefailt habe diesen monat. Volumen war ein witz und mein game auch.
Hab neulich mit koenigskebap reviewed und einige leaks aufgedeckt die sich eingeschlichen haben.
Fühle mich wieder sicher in meinen entscheidungen was das spielen erheblich angenehmer macht =)
So sachen wie BvB spots,pushingranges mit antes und exploitive opneraises wurden gefixt.
Bin fest davon überzeugt nächsten monat wieder zu crushen!!

Ab morgen chill ich dann eine woche mit 9 anderen grindern in nem appartment in berlin.
Wir spielen alle das tripple a turnier in der spielbank und online wird natürlich auch gegrindet.

Da ich diesen monat kaum noch spielen werde hier schonmal die results:

Spoiler

Spoiler

@Marung

wünsch dir dir gl, sehn uns bestimmt bald auf den 30ern ;)

Antwort
Zitat
madein1984

wtf einfach mal 12,7% 5. Plätze über die sample? 5,556 wärens bei Gleichverteilung.
Ich wünsch dir nen ordentlichen Doomswitch im März, damit auch noch bei BoP noch ein bisschen was dazukommt. Einfach weiter ballern.

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

yo, richtig ridic wie oft ich auch die 100er gebubblet bin diesen monat. Voll oft mit topstack an die bubble gekommen und dann beim abusen direkt in die toprange gebrettert oder irgendwelche dummen calls kassiert und verloren.
4k down geht ja eigentlich auch noch, wenn man mal 2 oder 3 sessions gut runnt ist das easy zu chasen... Beste session von mir war glaube mal 3.6k auf ca. 200 games mit ganz wenig 100ern.
Die 100er spiele ich jetzt auch nichtmehr, sind mir zu swingy momentan. Gestern um 4:30 ging eins mit 7 regs oder so auf. Das musste ich einfach spielen, aber zur hauptzeit sind die halt krass verregt.
Gestern waren in jedem game 14 regs drin und wenn dann so leute wie machtisonni oder latenthtreat drin sind die jeden showdown gewinnen machts halt kein sinn die zu joinen

ps. ich glaube der holdemmanager zählt die 5. plätze vom ersten und zweiten tisch zusammen. war so ein bug wenn ich mich recht entsinne.

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010

latenthtreat =

Spoiler

Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t600/t1200 Blinds + t75 - 4 players - View hand 2120564
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

cedbreiss (BB): t2160 M = 1.03
ANDREY369369 (CO): t12155 M = 5.79
Hero (BTN): t10455 M = 4.98
latenthreat (SB): t2230 M = 1.06

Pre Flop: (t2100) Hero is BTN with Q :spade: 8 :heart:
1 fold, Hero raises to t10380 all in, latenthreat calls t1555 all in, 1 fold

Flop: (t5810) 5 :heart: T :club: 2 :club: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t5810) 8 :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: (t5810) A :club: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t5810
Hero shows Q :spade: 8 :heart: (a pair of Eights)
latenthreat shows J :diamond: 9 :diamond: (high card Ace)
Hero wins t5810

und der spielt 100er?

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

Der typ hat halt sicke results auf 18ern. Finde das er häufig zu lose pusht aber der call mit 2bb kann ja nicht soo schlecht sein somal das nen 15er ist und man die schnell busten will um ein neues sng aufzumachen.
Kann ich mir jedenfalls vorstellen
Er hat mich die letzten tage immer mit seinen min 3bets ip geowned weil er wohl wusste das ich zu light 4bette...

Hab auch ne witzige hand am start aus nem 60er gegen ihn:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $150(BB) Replayer
SB ($2,900)
Hero ($3,834)
UTG ($1,650)
UTG+1 ($1,250)
CO ($4,336)
BTN ($1,380)

Dealt to Hero K♣ K♦

fold, fold, CO raises to $300, fold, fold, Hero raises to $615, CO raises to $1,275, Hero raises to $1,965, CO raises to $4,336 (AI), Hero calls $1,869 (AI)

FLOP ($7,743) A♣ J♦ J♥

TURN ($7,743) A♣ J♦ J♥ 2♦

RIVER ($7,743) A♣ J♦ J♥ 2♦ 7♠

CO shows 8♠ 8♦
(Pre 18%, Flop 8.3%, Turn 4.5%)

Hero shows K♣ K♦
(Pre 82%, Flop 91.7%, Turn 95.5%)

Hero wins $7,743

Antwort
Zitat
Heaven1991

Das ding ist das ist BB1200 der BB hatte noch 800 behind und muss atc gegen mich callen , is also en klarer fold ^^ , aber egal

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010

wie geil das damals war als ich mit buschapa 7-8bet battles hatte und wir nur 16bb effective waren

1,6k games sind halt echt nich so viel den letzten monat, da würd ich noch nichmal downswing sagen (wenn der januar nich wäre^^) zumal du mit rb ja even bist. Is ja immerhin schon ne verbesserung zum Januar :)

Finds auch gut das du mit matze bissl was gemacht hast, das hilft immer!

Denke du machst dir da n bissl zu sehr nen kopf, manchmal isses halt doch das beste einfach 2 wochen einfach nur 2k games zu kloppen und dann mal weiterzusehen.

Gl tho

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

Heute das 333 euro triple a turnier gespielt, war überrascht wie verregt es war, zumindest an meinem tisch waren einige solide leute die auch noch posi auf mich hatte.
Konnte einfach nichts machen an dem tisch, man spielt kaum hände und wenn mal nen spot kommt rasten sie alle aus obwohl man tightes image hat.
Fande mein game bis auf ein paar spots solide, ging dann mit AKs vs 88er rein 25bb deep.
Danach noch mit 50bb an einen nl 200 tisch gesetzt und die häflfte vom buy in gechased. (50% habe ich vershared also hab ich quasi gefreerolled :))

heute btw auch mal wieder geld auf den 18ern mitgenommen, hope_flooky ist ja auch gerade hier und wir haben ne session gespielt + sessionreview danach.
Meine confidence ist mittlerweile wieder da und ich sehe positiv in den neuen monat.

@Looscontrol

Ich weiss genau was du meinst, früher hatte ich auch viele sicke hände gegen ihn.
Wir geben uns halt null credit in bestimmten situation haha

glgl

Antwort
Zitat
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008

die zeiten sind vorbei freunde ;)

Antwort
Zitat
madein1984

Original von Heaven1991
Das ding ist das ist BB1200 der BB hatte noch 800 behind und muss atc gegen mich callen , is also en klarer fold ^^ , aber egal

looscontrol blinded als erster aus, deshalb ist das für den bb imo kein atc spot. Ist ja nicht so, dass er mit einem double up irgendwas gewinnt. Wird halt weiter abused, bis der shorty busted und das kann auch noch ein paar Hände dauern. Ich hätte an BBs Stelle da relativ viel noch gefolded.

Antwort
Zitat
Heaven1991

Original von madein1984

Original von Heaven1991

looscontrol blinded als erster aus, deshalb ist das für den bb imo kein atc spot. Ist ja nicht so, dass er mit einem double up irgendwas gewinnt. Wird halt weiter abused, bis der shorty busted und das kann auch noch ein paar Hände dauern. Ich hätte an BBs Stelle da relativ viel noch gefolded.

looscontrol? gefoldet? sprechen wir von der gleichen hand? wenn mein BB hier foldest dann hat er in der nächsten hand , lass mich rechnen 2160-1200-75 = 885.. und sitzt im SB da 600-75 und zack hat er noch 210 behind...ich denke spätestens da ist er commited ;). latenthreat hätte da dann noch 2080 chips btw . kann aber eben gut sein das du da was durcheinander bringst

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

Heute 30 + 60$ 18man's und 35$ 180man's gespielt. Insgesamt 7 180er gespielt und zweimal knapp den ft verpasst. 10 + 15er platz :evil:
Auf den 18ern war heute auch nichts zu holen, war mit meinem game zufrieden, die ganze zeit 20+ tische offen gehabt und die meiste zeit mein a game gespielt.
Ohne die 1000 suckouts wäre der tag sicherlich sehr profitabel gewesen, stört mich jetzt im nachhinein nicht.
Beim spielen war ich schon häufig mal kurz vorm ausrasten, aber mehr als das geld gut reinbringen kann ich nicht. wayne results.

Tages graph:

VPP month: 3.6k
VPP year :105k

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

Werde heute die sunday million spielen und würde noch ein paar %e verswappen.

Falls jemand interesse hat hier kurz reinposten. :)

Antwort
Zitat
AALLFF Themenstarter
AALLFF

Sonntage sind so rigged. 7 100er und ein 200er gebubblet, 300er 6er geworden und etliche deepruns gehabt aber nur suckouts kassiert.
Das ist so sick zurzeit. Hab ein wenig action an den 100+ sng's verkauft weil ich heute mit viel action auf den hohen stakes gerechnet habe und ich den value mitnehmen wollte.
Hab meine roll jetzt ziemlich gef**** .werde mir nen staking suchen müssen oder absteigen. Bin ziemlich deprimiert gerade weil ich mich probiere immer zu motivieren, hart am game arbeite und trotzdem keinen schrit voran komme.
Der down geht jetzt schon so 5k games. Ich bin mir sicher ev+ in den höheren stakes zu sein deswegen tiltet es absteigen zu müssen. Hatte in letzter zeit viele theorie sessions mit anderen regs und habe auch so ganz gutes feedback für mein spiel bekommen. Natürlich habe ich noch leaks aber ich denke dem AVG reg überlegen zu sein.
Merke immer mehr wie wichtig volumen ist, sooo tilted spielt z.b. 5k games im monat und ist dementsprechend im gegesantz zu mir schneller über den down.
Ich will auch richtig volumen machen und die varianz so gut es geht minimieren, meine sessions sind im vergleich zu den letzten monaten viel größer geworden. Früher war ich nach 100 games schon sehr erschöpft, jetzt schaffe ich an die 200 games und ich bin mir sicher das volumen noch steigern zu können in den nächsten wochen.
Soll kein whine post sein... Ich muss damit rechnen zu droppen wenn ich die stakes spiele.

E:16-18 <16H 180 -18,68 $ 55,82 $ -30,5% -3.363 $ 64

Antwort
Zitat
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008

so sieht meinn tagesgraph auch aus =(

sy fü q7s war tilted!

und hör auf mich ständig zu bluff3betten :P

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010

digga, um confident dein volumen zu ballern brauchst du auch brm

cashouts = abstiege

kann doch irgendwas mit deinem brm nicht stimmen, wenn du dir an einem tag die br zerschießt (so klingt es) obwohl du gestaked warst

wenn du deine leaks siehst merze sie aus, statt mehr tische zu ballern, auch wenn ballern natürlich wichtig ist - immer die balance halten

bau dir br und skill noch weiter auf bevor du wieder higher stakes spielst, ich denke das bringt dir langfristig mehr - auch wenn du jetzt kurzfristig denkst du musst vpps machen

bleib motiviert, dann wird das schon!

ps hab ma geshippt - falls meins schon bezahlt wurde ships back pls

Antwort
Zitat
DaNuts90
Beigetreten: 19.03.2009

Hab hier bissl gelesen und du musst vor allem an deinem mindset arbeiten... hab keine vorstellung von deinem game, aber selbst wenn du winning player bist siehts nach nem absolut standard downswing aus! Also wenn du echt sne chasen möchtest, arbeite am besten an deinem Verständnis von Varianz ;)

Antwort
Zitat
Teilen: