Vorstellung:
Ich bin Alexander, 33 Jahre alt, aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe Informatik studiert und arbeite seit fast 4 Jahren als Softwareentwickler.
In meiner Freizeit (neben Poker) treffe ich mich mit Freunden (meistens zum Bier trinken ♦) und wir gehen oft auf Konzerte und Festivals. Dazu kommen Fernsehserien, Schallplatten sammeln, Fußball gucken und Musik. Letzeres wird leider nur konsumiert oder auf meiner PS3 mit Rock Band 3 und Ion Drum Rocker simuliert. Privat höre ich vor allem Punk Rock, aber auch (Alternative) Rock, Metal, Hip Hop etc. Last.fm Profil
Pokerkarriere:
Vor 5 Jahren habe ich bei einer der zahlreichen Pokerübertragungen auf DSF einen Pokerstrategy.com Werbespot gesehen. Habe mich dann hier registriert, Theorie gemacht, das Quiz bestanden und 50$ auf Party Poker bekommen. Damals mit 5/10 ct. FL nach anfänglichem Down meine BR auf 60$ gebracht und die 10/20 ct. gespielt. Dort wieder 10$ gedroppt, mit dem 100$ Bonus aber 150$ gehabt. Bei Party konnte man damals die Micros nur als Anfänger spielen also habe ich an den 0,50/1 versucht und 50$ gedroppt. Das Geld wollte ich mir dann mit Roulette wiederholen
und war das erste mal broke
Hab dann nach einem Jahr Spielgeld SNG grinding mit Kommilitonen und Homegames mit Freunden versucht was mit der SSS zu reißen. Hat bei Ongame auch ganz gut geklappt.
War dann kurzzeitig bei Full Tilt und wollte eigentlich den max. FDB clearen, hier lief ich aber mit der SSS, RB und FDB knapp BE so dass ich das Projekt frustriert nach 2 Wochen wieder eingestellt habe. Besonders weil ich nach 8+ Stunden arbeiten die nächsten Wochen nicht auch noch mehrere Stunden Multitabling am Tag machen wollte.
3 Jahre war dann Ruhe im Karton. Irgendwie hat mich es im April dann wieder gepackt und wollte eigentlich MSS auf Stars spielen. Ich merkte aber, dass mir das irgendwie nicht richtig Spaß macht und so habe ich mich entschieden, die Variante zu spielen an der ich in all den Jahren am meisten Spaß hatte: SNGs.
Ich habe jetzt Ende Juni und den gesamten Juli die 1,50$ auf Stars gespielt und ich mich ganz gut eingefunden. Ich spiele nur ein sehr kleines Volumen (30 im Juni, 164 im Juli) habe mir aber die BR für die 3,50$ erspielen können, so dass ich mit Start dieses Blogs hauptsächlich auf den 3,50$ einfinden werde.
Warum der Blog:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis kaum Leute die Poker spielen. Im Grunde wissen auch nur zwei Leute, dass ich überhaupt spiele. Mit beiden kann ich aber nicht so wirklich über das Thema sprechen. Hier kann ich dann jedenfalls mal meine Gedanken loswerden, interessante Hände posten und mich nach ner Kacksession so richtig auskotzen.
Neben Pokerzeugs gibts dann auch noch ein bisschen aus meinem Privatleben.
Der Name des Blogs stammt von der CBS Sitcom The Big Bang Theory. Der Alternativtitel ist angelehnt an ein Zitat von den Simpsons aus der Monorail-Folge. Den Titel habe ich gewählt, da ich des öfteren Spieler mit großen Stacks erlebe, die damit überhaupt nicht umgehen können. Aber mehr dazu später.
Daten:
- aktuelle Bankroll: 154,82$
- FDP: 40$
- Stellar: 10$
- Cashgame: 18,34$
SnGs:
- ROI: 8,8%
- Winnings: 36,49$
- SNGs 229
davon 1,50$
- ROI: 22,0%
- Winnings: 63,90$
- SNGs: 194
davon 3,50$
- ROI: -22,4%
- Winnings: -27,41$
- SNGs: 35
Blog-Partner gesucht:
Da ich hier wohl auf Grund meines Volumens maximal 1 mal die Woche aktualisieren werde suche ich noch 1 oder 2 Blogpartner mit ähnlichem Volumen und +/- 1 Limit von meinem. Meldet euch einfach hier im Thread oder per Commtool.