Zum Forum springen
[SNG] The Big Stack...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] The Big Stack Theory or: A fish with a big stack...

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
974 Ansichten
alimente
Beigetreten: 07.05.2006

:f_p: ...is like a mule with a spinning wheel. No one knows how he got it and danged if he knows how to use it! :f_o:

Vorstellung:
Ich bin Alexander, 33 Jahre alt, aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe Informatik studiert und arbeite seit fast 4 Jahren als Softwareentwickler.

In meiner Freizeit (neben Poker) treffe ich mich mit Freunden (meistens zum Bier trinken ) und wir gehen oft auf Konzerte und Festivals. Dazu kommen Fernsehserien, Schallplatten sammeln, Fußball gucken und Musik. Letzeres wird leider nur konsumiert oder auf meiner PS3 mit Rock Band 3 und Ion Drum Rocker simuliert. Privat höre ich vor allem Punk Rock, aber auch (Alternative) Rock, Metal, Hip Hop etc. Last.fm Profil

Pokerkarriere:
Vor 5 Jahren habe ich bei einer der zahlreichen Pokerübertragungen auf DSF einen Pokerstrategy.com Werbespot gesehen. Habe mich dann hier registriert, Theorie gemacht, das Quiz bestanden und 50$ auf Party Poker bekommen. Damals mit 5/10 ct. FL nach anfänglichem Down meine BR auf 60$ gebracht und die 10/20 ct. gespielt. Dort wieder 10$ gedroppt, mit dem 100$ Bonus aber 150$ gehabt. Bei Party konnte man damals die Micros nur als Anfänger spielen also habe ich an den 0,50/1 versucht und 50$ gedroppt. Das Geld wollte ich mir dann mit Roulette wiederholen :facepalm: und war das erste mal broke :f_cool:

Hab dann nach einem Jahr Spielgeld SNG grinding mit Kommilitonen und Homegames mit Freunden versucht was mit der SSS zu reißen. Hat bei Ongame auch ganz gut geklappt.

War dann kurzzeitig bei Full Tilt und wollte eigentlich den max. FDB clearen, hier lief ich aber mit der SSS, RB und FDB knapp BE so dass ich das Projekt frustriert nach 2 Wochen wieder eingestellt habe. Besonders weil ich nach 8+ Stunden arbeiten die nächsten Wochen nicht auch noch mehrere Stunden Multitabling am Tag machen wollte. :f_o:

3 Jahre war dann Ruhe im Karton. Irgendwie hat mich es im April dann wieder gepackt und wollte eigentlich MSS auf Stars spielen. Ich merkte aber, dass mir das irgendwie nicht richtig Spaß macht und so habe ich mich entschieden, die Variante zu spielen an der ich in all den Jahren am meisten Spaß hatte: SNGs. :f_grin:

Ich habe jetzt Ende Juni und den gesamten Juli die 1,50$ auf Stars gespielt und ich mich ganz gut eingefunden. Ich spiele nur ein sehr kleines Volumen (30 im Juni, 164 im Juli) habe mir aber die BR für die 3,50$ erspielen können, so dass ich mit Start dieses Blogs hauptsächlich auf den 3,50$ einfinden werde.

Warum der Blog:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis kaum Leute die Poker spielen. Im Grunde wissen auch nur zwei Leute, dass ich überhaupt spiele. Mit beiden kann ich aber nicht so wirklich über das Thema sprechen. Hier kann ich dann jedenfalls mal meine Gedanken loswerden, interessante Hände posten und mich nach ner Kacksession so richtig auskotzen. :f_ugly:

Neben Pokerzeugs gibts dann auch noch ein bisschen aus meinem Privatleben.

Der Name des Blogs stammt von der CBS Sitcom The Big Bang Theory. Der Alternativtitel ist angelehnt an ein Zitat von den Simpsons aus der Monorail-Folge. Den Titel habe ich gewählt, da ich des öfteren Spieler mit großen Stacks erlebe, die damit überhaupt nicht umgehen können. Aber mehr dazu später.

Daten:

• aktuelle Bankroll: 154,82$
  • FDP: 40$
  • Stellar: 10$
  • Cashgame: 18,34$

SnGs:

• ROI: 8,8%
  • Winnings: 36,49$
  • SNGs 229

davon 1,50$

• ROI: 22,0%
  • Winnings: 63,90$
  • SNGs: 194

davon 3,50$

• ROI: -22,4%
  • Winnings: -27,41$
  • SNGs: 35

Blog-Partner gesucht:
Da ich hier wohl auf Grund meines Volumens maximal 1 mal die Woche aktualisieren werde suche ich noch 1 oder 2 Blogpartner mit ähnlichem Volumen und +/- 1 Limit von meinem. Meldet euch einfach hier im Thread oder per Commtool.

16 Antworten
alimente Themenstarter
alimente

BRM:
[X] Aufstieg 50 BI 3,50$
[ ] Abstieg 40 BI 3,50$
[ ] Aufstieg 75 BI 7,00$
[ ] Abstieg 50 BI 7,00$

Ziele:

August 2011:
[ ] auf den 3,50$ etablieren
[ ] mit positivem ROI
[ ] Goldstatus Pokerstrategy
[ ] Goldstar Pokerstars (dank der Augustpromo)
[ ] 2 Stufen FDB clearen

Durchgehend:
[ ] mehr Theorie
[ ] ICM Trainer
[ ] bei Tilt die Session beenden

Longterm:
[ ] Triple Digit Day
[ ] vierstellige BR

Monatsfortschritt August 2011:

• 75/75 Silber Pokerstars
  • 133/300 Gold Pokerstars
  • 100/100 Silber Pokerstrategy
  • 136/500 Gold Pokerstrategy
  • 170/170 FDB Stufe 5
  • 22/170 FDB Stufe 6

Push or Fold All-In Luck (seit Blogstart):

• Coin Flips: 8:21
  • Favorite: 44,5:21,5
  • Underdog: 13:41
  • Split: 2:2

PoF AI Luck Bubble/ITM (seit Blogstart):

• Coin Flip: 2:11 (HU 0:5)
  • Favorite: 15,5:12,5 (HU 1:2)
  • Underdog: 6:22 (HU 4:6)
  • Split: 0,5:0,5

alimente Themenstarter
alimente

Graphen:

Gesamt:

Juni/Juli 2011, 1,50$:

August 2011:

alimente Themenstarter
alimente

Wie schon erwähnt bin ich ein großer Musikfan und auch gerne auf Konzerte und Festivals. Hier mal eine lose Aufzählung von Konzerten aus diesem Jahr

Festivals 2011:

• AStA Sommerfest Paderborn - 1 Abend, Sonne
  • Vainstream - 1 Tag, super Wetter, Abends Regen
  • Hurricane - 3 Tage, am Sonntag tierisch verregnet, verfrühte Abreise, dadurch eine handvoll gute Bands verpasst (u.a. Foo Fighters) :f_frown:
  • Serengeti - 2 Tage, durchwachsenes Wetter, aber da um die Ecke Zuhause gepennt =)

Konzerte 2011:

• Agnostic Front (Serengeti)
  • Beatsteaks (2x)
  • Boppin'B (2x)
  • Boysetsfire (Vainstream, Hurricane)
  • Broilers (AStA Sommerfest)
  • Casper (2x, Vainstream)
  • Comback Kid (Vainstream)
  • Dreadnut Inc.
  • Dropkick Murphys
  • Eddies Revenge
  • Flogging Molly (Vainstream)
  • The Gaslight Anthem (Vainstream)
  • Gone Astray (2x)
  • House of Pain (Serengeti)
  • Incubus (Hurricane)
  • Jimmy Eat World (Hurricane)
  • Karamelo Santo
  • Katzenjammer
  • K.I.Z. (Serengeti)
  • Madball (Vainstream)
  • Mad Sin (Serengeti)
  • Mambo Kurt
  • Motörhead (Vainstream)
  • Pennywise (Serengeti)
  • Rotfront (Serengeti)
  • The Silverettes
  • Sondaschule (AStA Sommerfest PB, Vainstream)
  • The Sounds (Vainstream und Hurricane)
  • Sublime (Hurricane)
  • Valient Thor
  • WIZO (Serengeti)

alimente Themenstarter
alimente

Reserviert

nielsiodc
Beigetreten: 28.03.2009

Ich bin dank der Full Tilt Pleite im Moment mit Mini roll auf Stars unterwegs und hab mich dort auf die 2,50er MTTs eingependelt.

ich hab schon sehr lange überlegt ebenfalls einen Blog zu starten um mein Spiel bewerten zu lassen. Und Suckouts gibt es bei der Turbo Struktur auch zu oft :f_mad:

Können uns ja gerne mal über Skype oder ähnliches unterhalten und sehen ob es passt

lg

alimente Themenstarter
alimente

Ich habe kein Skype
ICQ oder Google Talk könnte ich anbieten

---

Hier noch ein schöner Beitrag von elpablogrande zum Thema Suckouts inkl. dem wahren Starting Hand Chart:

Stars ist rigged ^^

alimente Themenstarter
alimente

Pokerstars mochte mich gestern...NICHT :f_o:

Nach 12 SNGs 1 x 2., 4 x 3.

Pre Flop All-In:

• 12 mal Favorit, 5,5 (0,5 war ein Split Pot mit dem besseren Ax) mal verloren
  • 3 von 3 Coin Flips verloren
  • 7 mal Underdog, 7 mal keine Hilfe für mich
  • 1 mal mit Aces gegen Aces

• Set mit 77 gefloppt, Villain floppt aber gleichzeitg mit T8 seine Straight

:f_confused:

Im 13. dann endlich 1. geworden

• Aces geknackt :f_biggrin:
  • Alle Favoriten (3) haben gehalten
  • 3 von 4 Underdogs haben sich verbessert

Zum Abschluss noch der heutige Graph:

goxie
Beigetreten: 04.10.2008

hab dich mal geaddet

alimente Themenstarter
alimente

Hach, der EV Graph im HEM ist echt top. Ich bin heute in einem SNG von um 4,98$ (von 7,47$ auf 2,58$ Untschied) gedroppt (1,4 Buy Ins), weil ich 5 handed eine 21:79 Hand gewonnen habe. :f_love:

Ich bin dann an der Bubble rausgeflogen aber gut dass ich mehr verlieren kann als ich eingesetzt habe :f_confused:

In einem SNG von gestern, bei dem ich ein 13:87 gewonnen habe und das nachher als 1. beendet habe war der Unterschied 12,81$ (von 15,92$ auf 3,11$), also 3,66 Buy Ins. Da sehe ich das ja auch ein aber die Rechnung oben verstehe ich nicht :f_eek:

Jetzt weiß ich endlich warum das Teil absoluter Bullshit ist :f_ugly:

---

Rest der Session war eine Fortsetzung von gestern...nur ohne Happy End

Die wichtigen All-In Situationen an der Bubble/ITM verliere ich und bei Coin Flips stehts seit Blogbeginn 1:6 :f_o:

Bin aber mit meinem Spiel zufrieden so dass ich darauf warte, dass Fortuna mich küsst.

alimente Themenstarter
alimente

JA, bockt mal wieder total :f_mad:

AK = AQ (3 handed)
AQ < QT
KK < A9 (3 handed)
AK < KJ
QQ < K7
AK < 75
55 = A5
AJ < 63 (Bubble)

Meine 2 Suckouts stehen da in irgendwie in keinem Verhältnis :f_o:
AK > KK (HU)
99 > KK

Dazu dann noch 1:7 in Coin Flips und KK < AA für 25 BB durfte natürlich auch nicht fehlen :f_confused:

---
Morgen mache ich dann mal eine Pause. Nicht unbdedingt weil ich so beschissen runne sondern weil ich Casper in Bad Oeynhausen sehe :f_cool:

---

I proudly present den Tagesgraphen:

benchibk
Beigetreten: 27.06.2007

wow also diese suckouts nerven ja gewaltig und dein down vom letzten mal ist auch nicht gerade schön :( hoffe für dich, dass bald wieder bergauf geht =)

MfG
benchibk

Noch ein 30er.

[X] Abo

GL & HF

[x] Musikgeschmack, zumindest überwiegend

Versuch dich ein bissl von den Sucks zu lösen (Jaaa, das ist verdammt kacke scheiße schwer), aber wenn du 6/13 ITM bist, sagt das das du in 46% deiner SNG ITM bist, wenn du den Wert halten könntest, würde dir dafür jeder Reg seine Zunge in den Hals stecken und mit deinem Zäpfchen nen Walzer tanzen :f_biggrin:
Du müsstest halt nur öfters im HU landen bzw. dieses dann auch gewinnen! (Oh wie ich mich für diesen Satz hasse, ich bin ja momentan auch nicht gebeutelt)

P.S: Bin aber hetero

alimente Themenstarter
alimente

Ich habe keine Probleme mit Suckouts und habe gestern auch nicht getiltet o.ä. man muss nur mal ein bisschen Luft ablassen wenn die sich häufen und man auf dem neuen Limit so empfangen wird :f_mad:

---

Heute Morgen vor der Arbeit noch 11 Strategypunkte bei WH abgegriffen. In einem 1 + ,2 DoN registriert kurz angespielt und dann Sit Out.

U mad, Pokerstrategy? :coolface:

alimente Themenstarter
alimente

Wenn es um die wichtigen Pötte Bubble/ITM geht krieg ich nur aufs Maul:
KK < AK
A8 < 33
(KK > 55) < AQ - AQ hatte uns beide covered
AT < K6

Oder ich laufe in dominierte Hände:
A4 < AJ
A9 < KK

Drei dieser Pötte konnte ich abgreifen, Heads up, aber immer nur für den Chiplead, nicht für den 1. Platz
KJ > T9
KT > AJ
KQ > A2

:f_confused:

Hey ho!

Ich hab ähnliches vor. Nach 2? Jahren Pause, will ich mich jetzt wieder in die SNGs einarbeiten. Hab nach meinem Cashout vor über einem Jahr noch ~150€ auf Titan left.
Leider hab ich vor einiger Zeit mein PW zu oft falsch angegeben. Muss mich also mal telefonisch mit den Leuten in Verbindung setzen.

Plan ist es auf jeden Fall zunächst mit 1 oder 2$ 10er SNGs zu starten, um wieder in das Spiel hineinzukommen, aber zunächst wird erstmal die gesamte Strategie-Sektion durchgearbeitet.
Bei mir wird es also denke ich mal noch etwas dauern bis ich einsatzbereit bin. :>

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und gute Hände!

Gruß
Mappel

Teilen: