Sooo nach meinem down auf nl10, bin ich auf nl5 zurück... lief ganz gut bis zum we, da kam dann nen kleiner down. Nach langem hin und her woran das denn liegen könnte hab ich nen bissl an meinem Spiel gedreht, insbesondere an meinem Anti-Fish-Spiel... naja was soll ich sagen, mein Graph spricht bände. Denke das ich Ende der Woche (sofern nicht noch nen down auf mich wartet) wieder nl10 angreifen werde
Nachdem ich euch für eure lahmen Posts so geflamed habe möchte ich doch mal eine Runde konstruktiv sein: Wie hast du denn dein Spiel gegen Fische angepasst? Wieso denkst du ist das besser?
[x] abonniert, gefällt mir!
Habt ihr irgendwie nen Skypechannel oder sowas? Spiele atm NL5SH auf Stars und bin sehr sehr motiviert, nur alleine macht das alles nur halb soviel Spaß ♦
Jau, wir haben einen Skypechannel aber der soll an sich relativ klein bleiben damits sinnvoll bleibt. Kannst mich allerdings gern adden (selber Nick wie hier) und bei genug Interesse machen wir einen Fanchannel auf
jaha, was hab ich getan?
Unter der Woche sind die games recht tight... 80% cBet sind da zwar schon recht viel, aber wenn man spitz auf die Redline ist, durchaus nen solider Wert. Werden die Tische jedoch looser und callingstations halten einzug, macht das ganze nicht wirklich Sinn (never Bluff a fish und so). 50% cBet, deutlich engere preflop Auswahl und ein bisschen mehr Schwachsinnsanteile in der Range der Gegner waren so die wichtigsten Punkte an denen ich gedreht hab.
So ich hoffe ich konnte deine Contentgeilheit befriedigen lieber Philip, jetzt hab ich nämlich keinen Bock mehr und werd mir weiter die Vorlesung geben...
Skypechannel ist quasi eine Gruppenkonversation in einem beliebten Instant Messaging Dienst in dem wir rumweinen wie schlecht wir runnen, suckouts posten und ich mich durch die wenigen 3barrel bluffs profiliere die sogar mal klappen ;).
Und man dankt Rene
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5)
BB ($12.50)
UTG ($5.23)
UTG+1 ($13.77)
CO ($16.27)
Hero ($5)
Dealt to Hero T♦ Q♦
fold, UTG+1 raises to $0.15, CO calls $0.15, Hero calls $0.15, fold, BB calls $0.10
FLOP ($0.62) 9♦ 8♥ J♦

BB bets $0.44, UTG+1 calls $0.44, CO calls $0.44, Hero raises to $1.20, BB calls $0.76, UTG+1 calls $0.76, CO calls $0.76

TURN ($5.42) 9♦ 8♥ J♦ 2♥
BB checks, UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $3.65 (AI), BB calls $3.65, UTG+1 calls $3.65, CO folds

RIVER ($16.37) 9♦ 8♥ J♦ 2♥ 5♥

BB checks, UTG+1 bets $7.50, BB folds
UTG+1 shows J♥ Q♥
(Pre 70%, Flop 11.3%, Turn 22.7%)
Hero shows T♦ Q♦
(Pre 30%, Flop 88.7%, Turn 77.3%)
UTG+1 wins $15.57

So, sorry für die wenigen Updates in letzter Zeit. Ich muss bald meine Seminararbeit abgeben + Vortrag halten und bin damit ziemlich eingespannt.
Der Rest ist nur ein fauler Haufen nehme ich an :).
Ist auch nicht so viel passiert, ich swinge fröhlich auf NL5 SH umher und denke das Limit ist easy zu schlagen, einfach weil soviele Fische da sitzen. Ob ich mir unbedingt eine Edge auf die NL5 "Regs" geben will weiß ich nicht, denke aber schon :).
Habe dann gestern relativ fix 3 Stacks gedropt, einen davon straight > straight von daher wohl ok, Rest dumm. Und mir dann aus Langeweile und weil ich nicht mehr ernsthaft spielen wollte ein HU SNG gegönnt ($1.5, also kein Tiltshot :P).
Anscheinend gibt es auf low limit HU-SNGs die ultrafische, meiner hat permanent alles gefoldet ohne hit und war nach dem 1. Blindlevel schon 20bb runter. Irgendwann dann noch QT > Q7 auf Q7Txx board und AT > 33 mit gefloptem Set Tens... [x] running good.
"Man loves company even if it is only that of a small burning candle."
~Georg Christoph Lichtenberg
Da ich nun anscheinend alleine blogge will ich, obwohl schwer beschäftigt, mal wieder ein Update bringen.
Danke meiner Seminararbeit und dem kommenden Vortrag habe ich die letzten Tage nicht viel mehr gemacht als Word und Powerpoint zu bedienen.
Pokermäßig trete ich so auf der Stelle rum, bin dank einiger Turniere (Swap mit René im 11$ Sunday Storm + 11$ Turnierdollar investiert in irgendein Headsup Bounty Turnier) dennoch up.
Nebenbei habe ich ein Projekt mit zwei fellow Nerds gestartet die nun mit Pokern über mich anfangen. Ich nenne es mal in Erinnerung an Sheldon "Projekt Gorilla".
Beide haben mittlerweile ihre 50$ bekommen und spielen auf Party wärend ich sie coache nett wie ich bin.
Einer ist immerhin eine Luckbox for dem Herrn + NL2 schlage sogar ich und ist 6$ up ♦
jaja alleine bloggen yadde yadde... bin gerade im süden und mache nebenbei nen bissl content. werde die tage mal wieder hier was niederschreiben, wenn ich wieder zulande bin.
bis dahin also schönen gruß ausm frankenland.
Ich vermisse dich
Spoiler
Btw habe ich ne bessere Möglichkeit gefunden für FPP glaube ich. Satellite für Sunday Storm erspielen, unregister (11T$) und Sunday irgendwas spielen (256 Headsup Knockout).
Jeder Knockout dort gibt 5$ und die Leute sind zum Teil absurd schlecht. Habe meine 5$ relativ simpel und varianzfrei erspielen können und dann nur durch Pech und Dummheit die zweiten verpasst. Da geht sicher was ♦
So gerade mal Statreview Session mit René gemacht, war imho das Beste was wir je gemacht haben und sehr ergiebig:
Ich halte es hier mal fest was auf den Zetteln steht:
LEAKBUSTER
- mehr 3betten (2,6% -> 5,9%-9,1%)!!!!
- Resteals !!! (geht auch in 3Bet ein)
- weniger low pockets EP/MP raisen
- wenn, dann no set/no bet (c/f)
- weniger "trouble Hands" (AT, Kt... easy dominated) vs early raises callen
Betsizing
- 50% -> shit, höher Valuebetten
- variieren
- Bluffs kleiner
- "klare Sachen" kleiner
-> trockene Boards (z.B. 27K rainbow) klein weil entweder eh alles foldet und K eh nie foldet
- 50% weg, 66% Standard, 75%+ Value/Protection
Preflop
- weniger SB steals! (und evtl. minraisen)
- CO bischen loser
- weniger OOP PFR callen -> OOP u.U. 3betten?
- zu tight? (19/15) -> im Forum fragen
- zu wenig 3Bet
3Bet
- polarisiert
-> Value (mehr AQs, AKs)
-> keine Randomhände
-> "trash" wie suited connector
- allgemein mehr
- call 3Bet keine dominierten Hände (KJ, KQ)
Flop
- Flop Cbet etwas runter
- early CBet runter, V in position -> wird mehr floaten
- mehr 2barreln bei drawheavy boards wo kein draw am Turn ankommt + draws am turn spiken -> semibluffbarreln
- limped pots ehrlicher spielen, einfach c/f, nicht mehr rumdonken
- vs. PFA mehr c/f, vor allem Hände die nicht improven können (99 auf AQxss)
no title
Float flop IP
-> turnbet u.I. wenn checked to
-> mehr diese Line einbauen, weniger aufgeben/checkbehind
Zusammenfassung/Action Points
- MEHR 3BETTEN
- MEHR RESTEALEN
- BETSIZING
- Agressiver werden
- weniger: low pockets EP/MP
- weniger: AT, KT (easy dominated) vs early raises callen
- weniger: cbetten
- weniger: limped pots rummoven
Ich denke mein ~6 Stack NL10 "Downswing" am Horrorsonntag hat mich all meine Eier gekostet. René hat mir schön gezeigt wie man es anders betrachten kann. Mein $ Graph bricht um ca 50% ein am Sonntag, im BB Graph ist es allerdings nur ein relativ kleiner Swing.
Danach gehen aber meine Non SD Winnings massiv in den Keller, wie gesagt es hat mich einfach meine Eier gekostet.
Teh Plan
- 3Betting Theorie
- Steal/Resteal Theorie
-> Agressiver werden
(For the record: Hand 28460, Zeit: 03.11.2011 21:52)
TADA, ein Update ist da:
Nachdem wir gestern das sehr produktive Statreview gemacht haben, kamen wir heute zusammen um ein paar meiner gespielten Hände zu betrachten. Dazu auch gleich der Link ins Bewertungsforum:
biete 3 Hände, suche Meinung (lines)
Content könnt ihr von mir an dieser Stelle leider noch nicht bekommen, da ich wohl am Sonntag mit Philip ein Statreview von meiner Wenigkeit machen werde und dann hoffentlich ähnlich schönes wie er zu berichten habe....
FAIL DER WOCHE:
Meine Freundin kam auf das schmale Brett ihren Img-Hoster acc aufzuräumen und gleich mal alle meine Graphen rauszuwerfen. Dummerweise liegen mir die Alten nicht mehr vor und so werdet ihr auf diese verzichten müssen. Aber keine Bange, dieses Kommunikationsproblem habe ich aus der Welt geschafft
und so werden euch zukünftige Bildchen erhalten bleiben.
No body fucking cares, aber ich update mal trotzdem mit gleich zwei Meilensteinen.
0. Sind René und ich beide auf NL10 aufgestiegen und beide nach Startschwierigkeiten (ich) immerhin im Plus:
1. Habe ich meine "Horrorsession" NL10FR mit -50$, hardcore mindsetfuck und Angst vor NL10 etc immerhin geldmäßig nun wieder verkraftet:
2. Habe ich die 300$ BR um unfassbare 1$ geknackt
So kann es weitergehen
Ein paar Hände von heute:
http://www.pokerhand.org/?6260730
Unknown Villain, ich cbette for value&protection obv. Am Turn aus Angst vor dem double raise ich + auf die blank 3 wird er einen guten K wohl kaum folden.
Am River bette ich noch einmal klein um Value von irgendeinem K zu bekommen und mich nicht gegen den u.U. semiblufften Flushdraw am Turn zu ownen (?).
Denke mal nicht der hit, aber der Read auf den Gegner ist nice.
Nächste Hand, selber Villain:
http://www.pokerhand.org/?6260729
Denke mal mit der Hand davor spielt sich das von alleine.
Letzte Hand, obv monstergutes play von mir. Bin erstaunt, dass ich nicht NL200 zerstöre.
http://www.pokerhand.org/?6260727
some quit readers care
bei welchem raum spielst du eig? und wie ist nl10 so? hab gehört es soll recht nitty sein..
Ah, kurios :).
Wir spielen beide auf Stars, Nl10 kommt mir nun nicht so krass nitty vor wie es immer beschrieben wird (habe das selbe/dasselbe/das Selbe gehört). Deutlich mehr 3bets, resteals und so Späße und immer noch massiv Fische.
Selbst wenn es nitty sein sollte, varianzfreie Redline hat ja auch was...
aja, wie ab wir gehn.
Nl10 ist noch nen bissl ungewohnt (zugegeben, beschweren darf ich mich echt nicht so wie ich runne -> 9,7BB/100 für den ersten SH NL10 versuch), aber langsam findet man sich ein. Nachdem die Fullring NL10 sache unser beider Mindset in den Staub getreten hat, hält langsam wieder Zuversicht einzug, aber der nächste down kommt bestimmt
und noch der Monatsgraph(ersten 4k hands waren NL5 SH):

dadev, beschreiben sie ihren Graphen mit nur einem Wort...
- Richtungsweisend!
nice graphs hehe. ich spiel auch auf stars, also wird man sich demnächst (ich schätze spätestens anfang nächsten jahres) an den NL10 tischen sehen ;P
weiterhin GL euch beiden!
PS: fullring sucks hard!!!