Zum Forum springen
[SNG] The Incredibl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] The Incredible Chip Monkeys - Jubiläumspost

1,181 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
63.9 K Ansichten
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

Original von eingezingelt
Es hat sich so ergeben, dass ich gestern gleich das nächste Video aufnehmen konnte.
Ich sehe das ganze als "Training", um meine Gedanken zu verschiedenen Lines Live in gesprochener From zu formulieren und natürlich hoffe ich, euch damit ein wenig unterhalten zu können. Daher freue ich mich über Kommentare, Anmerkungen und Kritik.

hey :)

was ist das für ein bild im hintergrund?

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Bei mir gibts nichts Neues bisher. Geht halt weiter down :f_love:
Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich abseits des Grindens mein Mindset verbessern kann.

Bisherige Überlegungen:

1. So 1-2 Stunden vorm Grinden laufen gehen

Ausgeglicheneres Korpergefühl + frisch geduscht = höherer Wohlfühlfaktor am Schreibtisch

2. Belohnungen

Ich möchte mich NACH der Session belohnen, wenn ich IN der Session z. B. nicht getiltet habe und ansonsten auch nicht so viele Hände missplayed.
Heutige Belohnung würde so aussehen, dass ich mir nach der Session WWE Hell in a Cell von letzter Woche angucke :f_biggrin:
So hat man schon während des Grindens etwas, worauf man sich freuen kann, auch wenn es gerade vielleicht nicht läuft.

3. Haushalt vorher in Ordnung bringen

Ich spiele meistens Do, Sa, So und am Freitag gehe ich feiern.
Dementsprechend sieht meine Wohnung auch spätestens Samstag wie ein Schlachtfeld aus, weil ich halt entweder am nerden oder unterwegs bin.
Ich glaube wenn die Umgebung sauber und geordnet ist, dann beruhigt es das eigene Mindset unterbewusst.

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann her damit!

Heute komme ich nicht mehr zum Laufen, da ich in einer halben Stunde loslege, aber ab nächster Session führe ich das mal ein.

BTW finde diese Belohnungen nach einer Session ganz schlecht, grad bei Turnieren.

Kenn das selber von mir das man bei 1-2 Tables left dann doch etwas "hibbliger" und schlechter spielt wenn man zb weiß LOOOL es gibt ne neue Folge Breaking Bad :)

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Dementsprechend sieht meine Wohnung auch spätestens Samstag wie ein Schlachtfeld aus, weil ich halt entweder am nerden oder unterwegs bin.
Ich glaube wenn die Umgebung sauber und geordnet ist, dann beruhigt es das eigene Mindset unterbewusst.

Ohne deine Wohnung jetzt zu kennen, also verzeih mir, wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es wohl eher die typische Studentenwohnung mit weißen Wänden und eher karger Einrichtung bzw. Dekoration ist, hätte ich spontan noch folgende Idee:

Aufräumen alles gut und schön, aber ich muss mich in meiner Wohnung auch so wohl fühlen und finde beispielsweise weiß gestrichene Wände irgendwie kalt und ungemütlich. Ich weiß natürlich auch nicht in wieweit du in der Wohnung streichen oder sonstiges machen darfst.

Streich die Wände in einer Farbe bei der du dich wohl fühlst, blau beispielsweise soll eine beruhigende Farbe sein, die leicht konzentrationsfördernd wirkt.
Mit etwas Effektfarbe rein gibt das teilweise sehr tolle Farbtöne.
Bilder an der Wand die eine beruhigende Wirkung auf dich haben, weiß nicht was dir da gefällt, irgendwelche Landschaftsbilder, Strände, Sonnenuntergänge, musst du selber wissen was da dein Geschmack ist.
Pflanzen in der Wohnung für ein besseres Raumklima, sollte dir Luft zu trocken sein evtl. auch ein Raumbefeuchter oder so was in die Richtung.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

Stimme Nadiine zu, gute Vorschläge. N Kaktus ist vielleicht overkill.

Wohnliche warme Farben unterstützen auf jedenfall das Wohlbefinden. Haben in unserem Wohnzimmer ein sehr hübsches "Sommergrün" an der Wand, dazu eben weiß und so eine beige/Eierschalen-Variante - finde das ist richtig nett geworden, der Raum ist so deutlich gemütlicher.

Bei Bildern bin ich mir nicht so sicher. Wir haben im Moment das typische städtische Stilleben an der Wand - ein Bus in mitten der Londoner Rush Hour - nur der Bus farbig, der Rest grau - selbiges mit einem Fahrrad in Amsterdam auf einer idyllischen Brücke etc. Guckt sich so weg, füllt aber die Wände.
Mein altes Zimmer hatte ich mit Metalband- und Festivalpostern zugeklatscht - mir hats gefallen...

Vielleicht noch kurz zum Licht:
Hatte lange eine dieser Pöpli Tischlampen von Ikea - also ohne Lampenschirm. Dann hab ich mir irgendwann mal eine mit Lampenschirm für den Schreibtisch gekauft und die Halogen-Lampe weggeworfen. Ich empfinde es als deutlich angenehmer - es ist hell genug, aber nicht so grell und störend - generell empfinde ich Halogen-Licht als "zu künstlich".

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Also wenn du jetzt anfängst umzudekorieren, gibts auch von mir ein paar Vorschläge.

Wandfarbe: Grün mitleichtem Gelb- oder Orangestich zur Konzentrationsförderung und Beruhigung. Es muß ja nicht unbedingt die extrem professionelle Hightech-Farbe sein. Für ca. 20-30 Euro pro Kübel gibt es da schon ganz brauchbare Angebote, die locker für 20 Quadratmeter Wand reichen.

Pflanzen: Alles, was grün ist. Wenn du Farbakzente willst empfehlen sich Fettpflanzen oder (geruchsarme !!!) Orchideen-Arten - die haben schöne grüne Blätter und extrem farbige Blüten.

Beleuchtung: Keine Halogen-Lampen! Das grelle Licht zerstört die Sehnerven und behindert auch die Konzentration. Normale Birnen sind auch nicht viel besser.
Wenn es das Budget zulässt, wäre eine indirekte Beleuchtung gut. Beispielsweise eine LED-Kette an der Schreibtisch-Unterkante, wahlweise auch mit Farbwechselmöglichkeit.
Wenn es eine Deckenlampe sein soll greif zu LED-Spots (mind. 3 Stück, bei einem größeren Raum auch gern mehr), die beliebig ausrichtbar sind. Immer schön an die Wand strahlen lassen.

Bilder: Am Besten eines pro Wand, in passend eingefärbten Rahmen. Das Bild sollte einen Kontrast zur Wand schaffen - quasi der "Farbklecks" in der Fläche. Wir haben z.B. im Essbereich eine weiße Wand und mittig darauf ein Ölgemälde einer französichen Landschaft mit Windmühle und Mohnblüten. Sieht aus wie ein Fenster und hat eine unglaublich beruhigende Wirkung.

Ansonsten würd ich dir noch raten, das mit den Belohnungen bleiben zu lassen. Effektiver sind Strafen für schlechtes Spiel.
Wenn du also in einer Session absoluten Mist gebaut hast, wirf 10 Euro (oder einen anderen Betrag, es muß nur "weh tun", ein paar Cent reichen also nicht) in ein Gurkenglas, das du erst leeren darfst, wenn du 5 Sessions in Folge keine groben Fehler gemacht hast. Hat am Ende den selben Effekt (du bekommst was für gutes Spiel), ist erzieherisch aber ein besserer Ansatz. Es ist nämlich ein Gerücht, dass man mit Belohnungen mehr erreicht - der Mensch lernt eben aus Fehlern und deren Folgen und nicht aus guten Dingen.

Antwort
Zitat
eingezingelt Themenstarter
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Hier mal meine Top 100 Finishes von gestern auf Stars. Besonders bei den oberen vier Turnieren habe ich mir gedacht, dass doch mal eins durchgehen muss... :f_cry:
Auf Ongame noch einen 5. gemacht für 150$, in der letzten Hand QQ<TT für Chiplead.
Also alles in allem Breakeven.

@abreid

keine Ahnung, wo ich das ursprünglich herhatte, aber ich habe es nochmal für dich hochgeladen:

Spoiler

Original von Nadiine

Ohne deine Wohnung jetzt zu kennen, also verzeih mir, wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es wohl eher die typische Studentenwohnung mit weißen Wänden und eher karger Einrichtung bzw. Dekoration ist, hätte ich spontan noch folgende Idee:

Soulread! :f_eek:

Danke an die vielen Einrichtungstipps! Ich bin in der Hinsicht reichlich unkreativ und freue mich daher über die Anregungen.
Ein bisschen die Wohnung verschönern ist sowieso in Planung und schon mit meinem Mitbewohner abgesprochen, wird aber vor Dezember wohl nichts.
Wenn es aber Veränderungen gibt, dann wird es hier natürlich Fotos geben ;)

Nochmal die Belohnungssache:

Es ist nicht so, dass ich mir z. B. nicht ohnehin die neueste Folge Breaking Bad anschauen würde, aber wenn ich mir vor der Session schon überlege, was ich nach der Session noch machen kann, dann fühlt es sich besser an, als wenn ich nur denke "busten und dann ab ins Bett".
Meistens ist man nach der Session sowieso viel zu aufgedreht, so wie letzte Nacht, wo ich bis 3:30Uhr gespielt habe, aber noch hellwach war.

Der Aspekt mit der Bestrafung gefällt mir aber ziemlich gut!
Ich muss mir da nochmal die genauen Rahmenbedingungen überlegen.
Gestern z. B. bin ich einmal kurz ausgeflippt, als ich im 25$ 6max Hyperturbo gebusted bin, aber alle anderen Turniere und Suckouts habe ich konzentriert und mit gutem Spiel überstanden (15min später hatte ich mich wieder gefasst :f_cool: ).
Ist es dann schon eine Strafe wert?
Mal schauen.

Und zu guter letzt: Gratz an Nico!

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ja zur strafe :) keine ausfluechte. Wenn du dich erst nach 15min endgueltig gefangen hast, find ich das schon recht gravierend

Antwort
Zitat
eingezingelt
Oldschool Grinder

Ich habe ja keine Turniere vertiltet, bin nur kurzzeitig aus meiner Tiefenentspanntheit gerückt, die ich sonst habe.
Aber du hast prinzipiell natürlich recht!

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Original von w3cRaY
N Kaktus ist vielleicht overkill.

Kannst dir ja doch wie hier vorgeschlagen einen Kaktus zulegen und dann bei Tilt zusätzlich da reinhauen und dann brav das Geld trotzdem zahlen, bin mir ziemlich sicher, dass du dein Tiltproblem dann auf die ein oder andere Weise recht schnell in den Griff bekommst. OK, ich sollte vielleicht meine sadistische Ader woanders ausleben.

Und ernsthaft jetzt, denke auch, dass so etwas zählen sollte, erstens finde ich 15 min auch recht lange und zweitens fängst du dann bestimmt an für diverse Situationen Ausflüchte zu finden warum das jetzt nicht zählen sollte und dann verfehlt das natürlich auch wieder seinen Sinn.

Der war jetzt nicht wirklich sehr schwer

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also wenn du nen kleines zimmer hast, dann würde ich eher weiß streichen, da deckendere farben eher das licht absorbieren und der raum dann dunkler wird und damit kleiner wirkt. Zudem ist man bei weißen räumen dann in der einrichtung nicht so festgelegt, da weiß ja neutral ist.
Kannst ja sonst mal nen pic vom raum posten
Ansonsten 1-2 pflanzen rein (muss ich mir auch noch zulegen). Vlt nen kleiner teppich und - ganz wichtig - die richtige beleuchtung! Von deckenlicht würde ich abraten. Indirektes licht aus mehreren lichtquellen ist sehr viel gemütlicher und wohnlicher :)

Antwort
Zitat
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

@abreid

keine Ahnung, wo ich das ursprünglich herhatte, aber ich habe es nochmal für dich hochgeladen:

Spoiler

_thumbsup:

danke

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Nadiine

Original von w3cRaY
N Kaktus ist vielleicht overkill.

Kannst dir ja doch wie hier vorgeschlagen einen Kaktus zulegen und dann bei Tilt zusätzlich da reinhauen und dann brav das Geld trotzdem zahlen, bin mir ziemlich sicher, dass du dein Tiltproblem dann auf die ein oder andere Weise recht schnell in den Griff bekommst. OK, ich sollte vielleicht meine sadistische Ader woanders ausleben.

Und ernsthaft jetzt, denke auch, dass so etwas zählen sollte, erstens finde ich 15 min auch recht lange und zweitens fängst du dann bestimmt an für diverse Situationen Ausflüchte zu finden warum das jetzt nicht zählen sollte und dann verfehlt das natürlich auch wieder seinen Sinn.

Der war jetzt nicht wirklich sehr schwer

Also ich finde 15 min nicht sehr lang. Teilweise tilte ich mehrere Stunden am Stück und ich halte mich doch noch für relativ tiltresistent.
Die Kaktus Idee hört sich gut an. Ich suche aber eher etwas anderes. Hat jemand schon Erfahrungen mit leichten Elektroschockgeräten gesammelt?

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Original von w3cRaY
GG maggy28 :heart: :heart: :heart:

3rd WU

So nice :heart:
Du ziehst aus?

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

Original von sonnensb

Original von w3cRaY
GG maggy28 :heart: :heart: :heart:

3rd WU

So nice :heart:
Du ziehst aus?

Naja ich wohn ja schon bei meiner Freundin, Klamotten, Technik und die wichtigen Dokumente sind da, aber mein ganzer Büchercrap, meine endlosen Filme usw. müssen noch hin.

Antwort
Zitat
eingezingelt
Oldschool Grinder

So, mit Fulltilt ist jetzt auch alles geklärt und ich kann dort mal wieder ein paar 6max Superturbos spielen, wenn ich keine Zeit für MTT's habe, also meistens in der Woche.

Habs gestern kurz angetestet und musste feststellen, dass ich etwas eingerostet bin, daher erstmal etwas eigenen Content ziehen:

Teil 1

Teil 2

(Quelle: The Great Gatsby )

Die beiden Videos sind noch aus der Zeit, kurz bevor JayGatsby und Ich ursprünglich für die Superturbos Coaches wurden.
Nostalgie pur also!

Have fun und verballert nicht zu schnell eure wiedergewonnene Fulltilt-Roll ;)

Antwort
Zitat
eingezingelt
Oldschool Grinder

Ich habe mir gerade einen Beta-Anfall erster Güte geleistet...

Am Samstag habe ich beim Running Dinner (Prinzip ähnlich des perfekten Promidinners aus dem Fernsehen) der After Dinner Party ein paar Mädels kennengelernt, mit denen ich auch ein paar Module in der Uni zusammen habe.
Treffe ich zwei von denen eben an der Straßenbahnhaltestelle auf dem Weg nach Hause. Kurz begrüßt, sie lächeln mich auch beide an und ab dort beginnt das Dilemma...

Wir waren dann gestern eigentlich zum Fußball verabredet (treffen uns aus unserem Fachbereich jede Woche). Ich erzähle erstmal eine große Story, dass ich eine Sehnenentzündung im Bein habe, langwierige Sache blabla
Interessiert sie halt mal gar nicht, wusste aber auch so unvorbereitet nicht, wie ich es anders lösen sollte, da sie beide obv da waren.

In der Straßenbahn dann relativ schnell mein Smalltalkpotenzial ausgeschöpft, da beide obv sehr müde waren. Haben mich zwar immer lieb angelächelt, aber kaum was gesagt. Schweigend neben ihnen sitzen wollte ich obv aber auch nicht.
Komme ich auf die glorreiche Idee, denen Tipps zu geben, um Müdigkeit vorzubeugen.

Tipp:
Mehr Sport treiben!
Hören Frauen besonders gern, zumal ich ja nicht zum Fußball gekommen bin :facepalm:

Dann noch in das Fettnäpfchen getreten, dass sie es ja gewohnt sein sollten, da sie 3-4 mal die Woche um 8 Uni haben und ich mit meinem einzigen Mal eigentlich müde sein sollte, da ungewohnte Zeit.
Ergebnis: Ach könnt ihr euch denken...

Der Knaller war dann noch, als das Gespräch ganz den Geist aufgab:

Ich: "Hey, dein Kopf hinterlässt einen Abdruck auf der Scheibe!"
"Was?"
"Dein Kopf hinterlässt da einen Abdruck!"
"Und?"
"Ist mir nur so aufgefallen..."

Ahhhhhhhhh

Noch nett verabschiedet, nächste Woche gehts in die nächste Runde.

Maximale Friendzoneprotection nennt man das!

Ich bin zuversichtlich, dass ich dann beim Fußballspielen eine bessere Atmosphäre schaffen kann. Noch so ein Fail und das wars dann, aber wenigstens hat man was lustiges zu erzählen... ;)

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

Hab ich das richtig verstanden, dass die zum Fussball gehen, und du nicht? Und du sie danach flamest, dass sie mehr Sport machen sollen xD? Der Gedanke ist gustiert, auch wenn es sich nicht so verhalten sollte.

@ Topic: nach dem "bla Sehnenentzündung tralala musste die Menscheit vor einer riesigen Superschnecke retten sülz bin vom Paragliden noch fix und alle" hättest du, nachdem du gemerkt hast dass sie nicht reden wollen (sie wollten auch nicht miteinander reden) einfach deine Musik reinmachen sollen. "Bin auch ziemlich erledigt, werde jetzt ein bisschen abspannen - war nett, euch getroffen zu haben." GG.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Naja,dass GG sollte man vielleicht weglassen. Klingt ein bisschen nerdig, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: