Ich habe mir gerade einen Beta-Anfall erster Güte geleistet...
Am Samstag habe ich beim Running Dinner (Prinzip ähnlich des perfekten Promidinners aus dem Fernsehen) der After Dinner Party ein paar Mädels kennengelernt, mit denen ich auch ein paar Module in der Uni zusammen habe.
Treffe ich zwei von denen eben an der Straßenbahnhaltestelle auf dem Weg nach Hause. Kurz begrüßt, sie lächeln mich auch beide an und ab dort beginnt das Dilemma...
Wir waren dann gestern eigentlich zum Fußball verabredet (treffen uns aus unserem Fachbereich jede Woche). Ich erzähle erstmal eine große Story, dass ich eine Sehnenentzündung im Bein habe, langwierige Sache blabla
Interessiert sie halt mal gar nicht, wusste aber auch so unvorbereitet nicht, wie ich es anders lösen sollte, da sie beide obv da waren.
In der Straßenbahn dann relativ schnell mein Smalltalkpotenzial ausgeschöpft, da beide obv sehr müde waren. Haben mich zwar immer lieb angelächelt, aber kaum was gesagt. Schweigend neben ihnen sitzen wollte ich obv aber auch nicht.
Komme ich auf die glorreiche Idee, denen Tipps zu geben, um Müdigkeit vorzubeugen.
Tipp:
Mehr Sport treiben!
Hören Frauen besonders gern, zumal ich ja nicht zum Fußball gekommen bin
Dann noch in das Fettnäpfchen getreten, dass sie es ja gewohnt sein sollten, da sie 3-4 mal die Woche um 8 Uni haben und ich mit meinem einzigen Mal eigentlich müde sein sollte, da ungewohnte Zeit.
Ergebnis: Ach könnt ihr euch denken...
Der Knaller war dann noch, als das Gespräch ganz den Geist aufgab:
Ich: "Hey, dein Kopf hinterlässt einen Abdruck auf der Scheibe!"
"Was?"
"Dein Kopf hinterlässt da einen Abdruck!"
"Und?"
"Ist mir nur so aufgefallen..."
Ahhhhhhhhh
Noch nett verabschiedet, nächste Woche gehts in die nächste Runde.
Maximale Friendzoneprotection nennt man das! ♦
Ich bin zuversichtlich, dass ich dann beim Fußballspielen eine bessere Atmosphäre schaffen kann. Noch so ein Fail und das wars dann, aber wenigstens hat man was lustiges zu erzählen...