Zum Forum springen
[SNG] Tritt in den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Tritt in den Allerwertesten! 18 Mann, 7$, Stars

54 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4,706 Ansichten
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Hi. Ich wills nochmal mit nem Blog versuchen. Ich spiel schon ne Weile Poker ohne große Ambitionen, sozusagen als Hobby. Es soll halt ein bißchen was dabei rausspringen um sich mal ein Eis zu gönnen.

Privates ist uninteressant. Nur soviel. Ich komm aus Bayern und hab nen Job in der Kunstoffindustrie. Also auch berufsbedingt nicht soviel Zeit zum grinden.

Nun zum Grund, warum ich nochmal nen Versuch wage zu bloggen. Mir macht das Spiel riesigen Spaß und sitzt immer wieder vorm PC und starte die Stars Software. Das Problem ist, ich kann nicht bei einer Variante bleiben. Heut spiel ich SnGs, morgen Cashgame und übermorgen MTTs. Ne Woche später Versuch ich FL Fullring danach 6-max Omaha.

Damit soll jetzt zumindest bis Ende des Jahres Schluß sein.

Hab nen Großteil meiner Bankroll ausgecasht und will mich jetzt komplett auf die 18 Mann SnGs auf Stars konzentrieren. Gestern Nacht die ersten Games gespielt.

Ziel ist es bis Ende des Jahres 5k SnGs auf dem 7$ Limit zu spielen. Spielen werd ich 20+ Tische fortlaufend. Volumen ist für meine Verhältnisse ziemlich hoch. Es gibt keinen Aufstieg, evtl nen Abstieg, was ich nicht hoffen will.

Nun zu meinem Skill. Ich spiel nach Gefühl. Hab mich selbst noch nie viel mit Theorie beschäftigt. Das meiste hab ich aus Videos. Es gibt viele Situationen Preflop wo ich keine Ahnung hab was richtig bzw sinnvoll ist. Mein Postflopgame ist grottenschlecht. Also sind Flames von anderen Regs wohl vorprogramiert, was mir allerdings evtl hilft besser zu werden.

So ich hoffe das war nicht zu viel Text. Falls ich mich hier ein Paar Tage nicht melde, wär ich für nen kleinen Tritt in den Arsch dankbar!

Bis bald.

Antwort
Zitat
53 Antworten
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Kannste haben!

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

So die ersten Games sind um und es lief recht gut.

In dem Post wo Platzhalter steht, kommt der Gesamtgraph rein, den ich immer alle paar hundert SnGs aktualisiere. Bin jetzt zu faul. Kommt dann die Tage.

Wochenende komm ich wohl nicht zum grinden. Mal sehen evtl Sonntag.

223/5000

+331.43$

@ Gnukönig

Momentan noch nicht nötig. Die Zeit wird wahrscheinlich kommen, wo ich nen Stups brauche :f_p:

Bis die Tage

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

Hi.

Hab gestern noch ein paar Games gespielt. Waren 39 SnGs und es ging wieder gut Up.

Gesamtgraph kommt jetzt auch und ist momentan aktuell.

Das wars schon wieder . Ich setz mich jetzt noch ne Weile an die Tische.

Overall

262/5000

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

Viel Spaß!

Aber wo ist der Graph?

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

Jetzt ist er da!

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

Hier ist das Ergebnis der gestrigen Session.

Irgendwie zeigt mir der TableNinja immer mehr SnGs an, als ich tatsächlich gespielt hab. Hat noch jemand das Problem?

Hab mir mal den Holdem Resources Calc. geholt. Werd mir erstmal ein paar Bubble Situationen, und vor allem auch das Spiel Itm anschauen und ein wenig analysieren. Muss mich erst noch ein wenig mit dem Programm auseinander setzen und hoff, dass ich damit klar komme.

297/5000

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

So Leute. Heute und morgen noch Nachtschicht, danach endlich mal 2 Wochen Urlaub. Mal schauen, was ich in der Zeit so alles anstelle.

Graph von gestern

360/5000

Hier mal ne Hand. Villainist xtha also Reg und sollte ja den meisten bekannt sein, die das Limit selbst spielen. Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen würde. Ist das nen Call? Welche Range pusht er da?

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (CO) (t8,720)
Button (t3,743)
SB (t1,713)
BB (t2,650)
UTG (t3,377)
MP (t6,797)

Hero's M: 7.27

Preflop: Hero is CO with 9, 9
1 fold, MP raises to t6,747 (All-In), 2 folds, SB calls t1,363 (All-In), 1 fold

Flop: (t4,226) 2, Q, 3 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t4,226) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t4,226) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4,226

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Wird da schon etwas weiter pushen, aber 9er sind da niemals nicht ein call mit deinem Stack!

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

obv pusht er weit, in diesem konkreten fall gebe ich xtha aber was relativ starkes :)

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ich glaub auch dass er ziemlich stark ist wenn 2 extreme Shorties am Tisch sind, du ihn coverst, und er in dich hineinpusht. Was schwaches würde / sollte er wohl raise/folden, aber ich kenn den Reg ja nicht :(

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

Danke für eure Meinungen.

Ich hab die Hand jetzt mal durch den Calculator gejagt. Pushingrange von Villain ungefähr 32%. Meine Callingrange 2,5% (TT+,AKs).

Ich hoffe ich hab da alles richtig eingestellt, bin mit dem Programm nicht wirklich vertraut.

Meine Meinung

Ich glaub nicht, dass er hier so weit pusht. Allerdings bin ich mir sicher, dass er Monster QQ+, evtl auch AK, AQ minraist und kleinere Pockets, schwächere Ax Hände usw openpusht.

Also ich geb ihm mal 25% Pushingrange, discounte QQ+ und lass dagegen meine 99 durch den Calc laufen.

Ergebnis:

Spoiler

Bin zu blöd um das Programm zu bedienen.

Edit: Habs jetzt hinbekommen, denk ich. 99 ist und bleibt ein Fold. Villain hatte übrigens 33.

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

gl weiterhin simba :)

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

call ist aufjedenfall dünn, mann sollte imo beachten das man wohl einige monster
ciscounten kann, oder pusht er da AA,KK etc ? ich glaube sowas minraised er aufjedenfall und
dann hat er zwar noch viele broadways in der range aber auch sehr viele hände die wir dominieren...
Ist dann imo nicht immer ein snapfold.

wünsch dir gl auf den lowstakes :)

Antwort
Zitat
sh1n
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

Würde es auch noch knapp folden, aber xtha ist kein solider Reg, sondern ein Fisch-Reg der durch Masstabling in den alten Zeiten zu bisschen Geld gekommen ist. Jetzt ist er ein BE-Reg der grad noch so von RB lebt.

Antwort
Zitat
simba300 Themenstarter
simba300
Oldschool Grinder

@ heaven

Danke dir!

@ AALLFF

Auch dir danke! Ich hab im Nash Calculator QQ+ discounted. Die Hand blieb trotzdem knapp negativ. Auch bei ner über 30% Pushing Range.

@ shin

Ich kann gar nicht beurteilen, wie gut ein Reg ist. Er sitzt halt in so gut wie jedem SnG welches ich spiele! Plays, die sogar ich als richtig schlecht identifizieren kann hab ich von ihm noch nicht gesehen.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von sh1n
Würde es auch noch knapp folden, aber xtha ist kein solider Reg, sondern ein Fisch-Reg der durch Masstabling in den alten Zeiten zu bisschen Geld gekommen ist. Jetzt ist er ein BE-Reg der grad noch so von RB lebt.

Spoiler

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

Was soll daran gut sein ? er macht halt gerademal 30 cent pro game und hat nen 5% roi
auf den micros. gratz at him ?(

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von AALLFF
Was soll daran gut sein ? er macht halt gerademal 30 cent pro game und hat nen 5% roi
auf den micros. gratz at him ?(

Sorry für mich siehtn BE Reg, der "gerade so vom Rakeback lebt" ein bisserl anders aus.

Was ist an 5 % schlecht?

Er spielt das Limit, welches er schlägt. Kann man nicht von allen behaupten!

Antwort
Zitat
Teilen: