Zum Forum springen
[SNG] U want to ram...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] U want to ram with me ??

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
811 Ansichten

Huhu Leute wie ich schon vorher beim Forumpost im Vorsätze für 2012 Thread gepostet habe ist jetzt hier wie versprochen mein erster Post am 1.1.2012 . Dieser Blog wird natürlich im laufe der Woche ausführlicher. Dies ist lediglich ein Post damit ich mein Versprechen gegenüber der Community nicht breche ;)

was ich noch schnell loswerden will bevor es 00.00 wird und wir den 2ten haben ist das ich Hu Sngs beginnend von den Micros spielen werde. Mehr wird noch nicht verraten aber es wird sicherlich eine Menge und ich hoffe es wird ziemlich abwechslungsreich und Interessant für euch zum lesen.
Also bis die tage

Antwort
Zitat
19 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Soo endlich gehts los für die Uni sind die Tests geschrieben und jetzt kann losgelegt werden ;)

Kurz zu meiner Person ich bin 26 jahre alt komme gebürtig aus Gießen , habe aber mein Leben quasi im Sauerland in Olpe verbracht und studiere seit einigen Jahren in bocholt International managment. spiele seit puh (überleg...überleg... ) ungefähr 5 Jahren poker allerdings nicht immer regelmäßig.
Habe in den vergangen Jahren überwiegend Cashgame gespielt bis nl 25 dann auch mal ne längere Zeit die dons bis 10 $ und zuletzt die 18 man sngs . Nun wollte ich mich in die höhle des Löwen wagen und gleich auch mit dem guten Vorsätzen zum Neujahr die Königsdisziplin in Angriff nehmen nämlich HU Sngs.

Wieso gerade Hu ?
Wie schon erwähnt ist es meiner Meinung nach die Königsdisziplin des Pokerns und erfordert eine Menge an Skill um sein Gegenüber zu übertrumpfen.
Ausserdem bin ich von den Denkweisen einiger erfahrener Heads up Spieler hier aus der Community fasziniert die man in verschiedenen Heads up videos
vermittelt bekommt. Es gibt noch viele andere Gründe was mich am Heads up faszieniert aber das würde denke ich hier den Rahmen sprengen.

Gemeinsam mit euch will ich mein Hu Game quasi von 0 aufarbeiten !

Meine ersten Überlegungen zum Blog warum und wieso ich ihn verfassen will sind zum einen das ich diszipliniert an meinem Spiel arbeiten und meine Ziele
bezüglich des Hu Spiels nicht aus den Augen verlieren will und zum anderen Menschen das Hu spiel näher bringen will.
Ich habe viele Blogs von verschiedenen Usern aus der Community gelesen. Viele berichten zb ab welchem Limit sie angefangen haben Br wird erwähnt Graphen werden
gepostet und der Erfolg wird von zeit zu Zeit ersichtlich dadraus.
Ich habe mir für mein Blog eine etwas andere Variante überlegt. Eine Art learning by Doing Blog.
Und zwar werde ich kurz vor jedem Post schreiben welche Videos oder welche Artikel bzw. mit welchem Lehrmaterial generell ich mich mit Hu beschäftigt habe
bevor ich mich an den Tisch setzte.
Danach würde ich 1 Video hochladen wo ich mein erstes Blogbezogenes Hu spiele. Vielleicht eventuel mit Gedankengängen die ich während des Spiels habe
oder aber ein Sessionreview ( Ich hoffe ein vid upload innerhalb eines Blogs ist möglich) Dann kann innerhalb des Blogs dadrüber diskutiert werden
oder generell Tips gegeben werden womit man sich als nächstes beschäftigen soll um sein Spiel zu verbessern. Und ich denke von Zeit zu Zeit
wird sich mein Spiel bzw von Video zu Video wird das Hu spiel meinerseits an Qualität gewinnen was sicherlich auch neugierige Hu spieler motivieren wird es selber auszuprobieren.
Später falls ich es hoffentlich irgendwann mal schaffen
sollte kann es eventuell als eine Art Einstiegsblog für neue Ambitionierte Heads- up Spieler dienen. Die einen LEitpfaden haben wie und womit sie sich
beschäftigen können um ihr Spiel zu verbessern.
Selbstverständlich werden auch U2U Coachings oder generell Coachings im Blog erwähnt die ich machen werde.
Also zusammengefasst möchte ich dem Leser des Blogs eine sehr nahe Entwicklung meinerseits vermitteln sei es mit Höhen und Tiefen und zeitgleich mit euch
zusammen ein erfolgreicher Pokerspieler werden wobei wir hoffentlich alle von profitieren können.

So Far Mögen all unsere Hu Gegner ausserhalb ps.com wie hier umfallen !Augenzwinkern

Gemeinsam werden wir es schaffen! Ich bin davon überzeugt !!!

Antwort
Zitat

GL!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe ein etwas aussergewöhnliches Br Management was ich euch präsentieren möchte.

also anfangen werde ich mit den micros 3.50 turbos mit einer Starting br von 133,48
sobald ich 3 in a row habe bzw den gewinn aus 3 3,50er sprich eine Br von 143,68 spiele ich 7$ heads up wenn ich direkt das erste 7er verliere np dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los bei den 3,50 und ich habe trotzdem einen kleinen Gewinn.
Vielleicht hilft eine Tabelle mehr zur verdeutlichung meines vorhabens:

3,50 start, 133,48
3,50
3,50
10,20

7,00
7,00
13.34
(16,54)
28,78

15
15
30,32

30
30
30

falls ich 1 verliere beginne ich immer wieder bei 3,50 und steige erst wieder auf sobald ich einen Gewinn von 10,20 erzielt habe.
Dies soll dazu dienen das ich Motivation zum zocken behalte und eventuell mal irgendwann höhere Buy ins beschnuppern kann ohne großes Risiko.
Vielleicht spiele ich auch 3 7er das entscheide ich spontan und je nach fischigkeit des Gegners am Tisch.

Selbstverständlich habe ich schon einmal vorarbeit geleistet und habe bereits ein paar hus im neuen Jahr gegrindet und einmal sogar die 7er beschnuppert. War zwar ein kurzes Vergnügen aber meine momentane br ist jetzt bei 159,76

Also mein momentanes highestes Lvl in dieser Struktur war also Stufe 1 7$ Hu

Falls ich mein "highscore" in derZukunft brechen sollte werde ich euch drüber informieren ;)

So nun folgtdas Content was ich mir bis jetzt reingezogen habe bezüglich Hu Poker

Content:

- Alle 4 Videos von George auf ps.com Einführung Nl pre ,-postflop turn und Riverspiel

-Dann das titan Clash video von kobeyard & atuerke ( ist ganz funny und natürlich auch lehrreich )

-Ausserdem habe ich angefangen merseannary zu lesen aber bin noch relativ am Anfang

Antwort
Zitat
_Anonymous_

soo kurzes update weil ich gerade mein " highscore " geknackt habe.
Bin bis zu den 7ern Stufe 2 gekommen ;)

und meine momentane Br 168,60

Content

Hat sich nicht mehr viel getan aber werde mir das merseannary Buch denke als nächstes komplett durchlesen.

PS.: Ich würde hier gerne für mein Blog ein Video uppen. Nur weiss ich nicht wie kann mir jemand freundlicherweise behilflich sein ?

Antwort
Zitat
Nuevo9
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

gl von mir.

mit 170 dollar kannste eigentlich auch die 3,5er streichen und einfach die 7er als anfangslimit nutzen.

also die sind nicht schwerer als die 3.50er soll das nun heißen :)

dein konzept klingt zumindest ganz lustig und ich schau sicher öfter mal vorbei.

ich würd allerdings wohl jeden aufstieg erst versuchen nach drei gewonnenen des darunter liegenden limits. wenn ich das richtig verstanden habe spielst du nur auf den 3,5ern drei stück und darüber immer nur zwei?!

wenn du immer 3 stück winnen musst um aufzusteigen würde das zumindest die allgemeinen winnings erhöhen.

sobald du mehr erfahrung hast würd ich das alles jedoch noch einmal überdenken weil du ja im leben nicht auf den 60ern ankommen wirst mit der taktik. also alleine aufgrund der varianz nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ok leute es gibt wieder neues von mir also habe bei einem spontanem U2U
coahing einen herbe upswing und mein neuer highscore ist jetzt bei Stufe 3 30$ hu s ! wow sage und schreibe 11 hu s in Row gewonnen so kann es meinetwegen immer laufen :) zum ausklang des abends wurde dann ein paar mal bei den 3,50 dann rumgedonkt sodass meine momentane Br bei sage und schreibe unglaublichen 278,50 ist

Content

U2u coaching mit einem ps.com member dessen namen ich nicht preisgeben darf aber vielleicht macht er es ja freiwillig hier.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@nuevo9

also da ich noch nicht so überzeugt von meinem hu spiel bin taste ich mich
bei den 3,50ern an was tilt usw auch angeht.

aber den rest also immer 3 zu gewinnen werde ich machen da es so angenehmer ist zu spielen und man zumindest so kleinere Erfolgserlebnisse feiern kann, haste vollkommen recht ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hallo habe die letzten Tage besonders gestern echt gut gegrindet allerdings nicht wirklich profitabel
Dies hat folgende Gründe:
Ich war nicht allein zuhause und wurde permanent von irgendwelchen äußeren Faktoren sprich Diskussionen unterbrochen
SICK ! Heute habe ich gemerkt das wenn man pokert man absolut auf sein Spiel konzentriert sein muss und sich durch äußere
Faktoren nicht beeinflussen lassen darf bzw meiden sollte. Denn jede info die man von seinem Gegner bekommt ist Geld wert ;)
besonders bei Hu kann das tötlich sein.
Oft stand ich zb da und dachte mir FUCK wie oft hat der mich jetzt gedreibetet waren es 2 oder 3 mal. Also tut euch alle
selbst einen gefallen und spielt konzentriert.Kacke hat mich schon gut getiltet.naja wayne das ist jetzt vorbei und ich konnte
mich von einem down wieder erholen und habe gerade mein erstes 7er verloren :) meine Br liegt bei 285,42 und das gegrinde kann
wieder von vorne weitergehen ;)

Contentmäßig hat sich bis jetzt nichts verändert ausser die Erkenntis die ich durch den Störfaktor nochmal erlebt habe
zu vermeiden !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jipiii habe es doch noch mit meinem Video hingekriegt ist schon etwas
her wo ichs aufgenommen habe aber hoffe ihr habt dennoch spass damit . Im Vergleich zu meinem momentanen Spiel möchte ich noch erwähnen das ich OR nur noch minraise und nicht mehr 3bb .

PS: Entschuldigt bitte das rauschen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey Leute da bin ich wieder diesmal mit meinem ersten Downswing. War ja nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert und das auch noch wenn es am schönsten ist. Bin ganz solide mit meiner Spielweise und dem Highscore
Sytem auf 300$ gekommen !
Danach musste es ja kommen wie es kommen muss habe ne pause gemacht dann mal geguckt was so andere Spieler spielen. und dann bin ich auf den Shootout Dingern gelandet wo man ja eigentlich weniger Rake bezahlt wenn man 2 in Folge gewinnt. Kann zu den Dingern noch nicht viel
sagen weil mir schlichtweg die Sample fehlt aber so mein erster Eindruck
ist das die Teilnehmer dort schon mehr Plan vom Spiel haben. Vielleicht nehme ich sie mir ja mal in zukunft genauer unter die Lupe.
Dann der große Cut.
Ich machs kurz und schmerzlos bevor es wieder ein unendlicher Text wird.
Die Hyper turbos habem mir sehr weh getan :) und sind zudem sehr tiltanfällig für mich. Da kann alles so schnell gehen oh man naja. Meine Br ist auf 252,73 geschrumpft :( .
Mal sehen wie ich meinen ersten wirklichen down bewältigen werde.
wünscht mir Glück bis dann

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

also zum video... kleiner tip.

Wenn nicht weisst was auf ein push machen sollst, raise deine 89 hand in dem spot einfach nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

sooooo da ich ne klausurphase hatte hab ich etwas länger nicht mehr gebloggt und habe ich die letzten tage aktiv gespielt und wollte euch so meine letzten ereignisse berichten.
Also seit meinem letzten down bei den hyperturbos konnte ich es nicht lassen und habe mich wieder dadran gesetzt anfangs liefs besser sodass ich zwischenzeitlich ne br von 299,99 erreicht habe und danach liefs wieder abwärts wo ich am ende dann wieder bei plus minus 0 da stand. da mein letzter gegner bei den hyperturbos mir erzählte das er parallel ht 6max spielt konnte ich es einfach nicht lassen und habe mich dadran gesetzt
stunden später bin ich nun auf sagenhaften 311,79 $. da ich die aber nicht mehr weiterspielen will weil ich ehrlich gesagt zuviel schiss davor habe wie ich dort einen down bewältigen soll habe ich beschlossen die bis auf weiteres nicht mehr zu spielen und mich meinem eigentlichen game nämlich die turbo heads ups mit dem highscore system zu grinden ;).

---------Offtopic nicht mehr so pokerrelevant :) ------------------------------------
Ausserdem mache ich nebenbei noch eine weitere challenge die hier die meisten wahrscheinlich zum kopfschütteln bringen wird aber bislang hilft es :)

Und zwar bleibe ich 30 tage Abstinenz !!!! Also dh. kein Geschlechtsverkehr oder sonstige befriedigung masturbieren usw...
Wieso ich mir das antue hat folgende Gründe...
also ich habe irgendwo mal davon gelesen das man sich energiegeladen, kreativ und konzentriert wie noch nie zuvor in seinem leben führlen soll... und ausserdem bin ich allgemein neugierig was so dabei rauskommt !^^
Also habe am 22ten angefangen und immer wenn ich bisjetzt dadran denken musste habe ich ein paar tische aufgemacht kriegt man ein gutes Volumen zusammen also Geheimtipp ;) und wenn sich das positiv auf mein Spiel auswirkt umsobesser...
------------------------------offtopic ende-----------------------------------------

contentmäßig habe ich mir das 1 chapter von merseannary durchgelesen (fuck wann kommt endlich ne deutsche übersetzung english sucks )

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Puh 3 hu turbos gespielt und direkt mal 3 verloren irgendwie dauern mir die dinger nach dem vielen hyper turbo gegrinde vieeeel zu lange das langweilt sich und macht sich instant auf mein Spiel bemerktbar mein mindset ist miserabel hoffentlich bessert sich das :(

Antwort
Zitat
Djambala1987
Beigetreten: 07.12.2008
PokerStrategist

Das Video fehlt bei deinem Titel :)

GL und finde das mit deinen Videos echt ne gute Idee

Keep going

Antwort
Zitat
_Anonymous_

oh man musste 100i auszahlen um paar rechnungen zu bezahlen und direkt gehts mit den bösen suckouts auch schon los als obs bei stars programmiert wäre wenn man nach einem cashout die übelsten suckouts kriegt

hier man eine bsp hand :

PokerStars Hand #76696189872: Tournament #527555317, $3.32+$0.18 USD Hold'em No Limit - Match Round I, Level II (15/30) - 2012/03/05 13:44:32 ET
Table '527555317 1' 2-max Seat #1 is the button
Seat 1: AntenTV (1630 in chips)
Seat 2: cestr50 (1370 in chips)
AntenTV: posts small blind 15
cestr50: posts big blind 30
HOLE CARDS
Dealt to cestr50 [Kc 8s]
AntenTV: raises 30 to 60
cestr50: calls 30
FLOP [8c Th 8d]
cestr50: bets 60
AntenTV: raises 240 to 300
cestr50: raises 1010 to 1310 and is all-in
AntenTV: calls 1010
TURN [8c Th 8d] [Ad]
RIVER [8c Th 8d Ad] [Ah]
SHOW DOWN
cestr50: shows [Kc 8s] (a full house, Eights full of Aces)
AntenTV: shows [Ac Qs] (a full house, Aces full of Eights)
AntenTV collected 2740 from pot
cestr50 finished the tournament in 2nd place
AntenTV wins the tournament and receives $6.64 - congratulations!
SUMMARY
Total pot 2740 | Rake 0
Board [8c Th 8d Ad Ah]
Seat 1: AntenTV (button) (small blind) showed [Ac Qs] and won (2740) with a full house, Aces full of Eights
Seat 2: cestr50 (big blind) showed [Kc 8s] and lost with a full house, Eights full of Aces

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hi leute ich bins wieder habe mir die letzten tage eine neue highscore liste ausgetüfelt und eure meinung würde mich diesbezüglich interessieren

also spiele die hyper dinger bei 3.50 und sobald ich einen gewinn von mehr als 7$ vorweisen kann springe ich direkt auf die 7er wie gehabt.
Der unterschied ist jetzt aber falls ich das erste 7er gewinnen sollte und das 2te verliere spiele ich noch ein 7er sobald ich das auch verliere dann spring ich erst wieder auf die 3er wenn ich aber bei den 7ern den gewinn für 3 7er in folge habe springe ich auf das nächsthöhere limit also zur verdeutlichung:

ausgangsbr 200$
3,50 , 3.50 , 3.50 win 10,20

br 210,20

7,00er win br 217,5
2te 7,00er lost br 210,5 noch ein 7er spielen

falls lost absteig auf 3,50er falls win solange spielen bis man den gewinn von 3 7$ hus hat und aufsteigen und das selbe system....

das system hat zum einen den vorteil das ich schneller als das altbewährte höhere limits antesten kann

zum nachteil allerdings sind die winnings sehr gering weil ich im gegensatz zum alten system kaum geld sichere

und was vielleicht ein nachteil werden könnte ist das man zb wenn ich das 2te 60er bsp verliere und direkt im nächsten spiel ein 30er verliere auf tilt bin ( aber erstmal so hoch kommen )

was hält ihr davon ? bin echt auf eure meinung gespannt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wow irgendwie habe ich echt wenig über die hyper turbos gefunden ehrlich gesagt hat jemand noch irgendwo Content was man sich gratis reinpfeiffen kann ? oder jemand lust auf ein u2u coachin bin für alles offen !

Antwort
Zitat
Dinhjio
Beigetreten: 17.01.2010
PokerStrategist

hier

gl mit deinem blog, würd an deiner Stelle erstmal die turbos zocken und nicht die hypers :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hey danke für den Link aber leider ausser Husng ist das Content ziemlich dünn ... die turbos habe ich auch eine weile gezockt jetzt probier ich die hyper dinger mal schauen welche mir besser liegen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: