Zum Forum springen
[SNG] Vom MicroFish...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Vom MicroFish zum Pokertisch(WSOP)

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,412 Ansichten

Hallo Freunde des Mondes,

nachdem jetzt so ziemlich jeder in der Lerngruppe, (welche übrigens extrem geil ist) irgendwie einen Blog am laufen hat muss ich dann ja wohl auch einmal so ein Teil hier aufmachen.

Also erstmal ein wenig zu mir, ich spiele jetzt seit Q1/2011 OnlinePoker.
bis jetzt hab ich mich zwar immer irgendwie an ein BR-Management gehalten und nicht wirklich so viel Minus gemacht das ich nachcashen musste, allerdings optimal ist was anderes.

Nachdem ich in dem letzten Jahr, mal SnG, Cahsgame oder MTT gespielt habe bin ich jetzt auf die oben schon genannte Lerngruppe gestossen und versuche mich gerade selbst zu disziplinieren um in den 18er [Turbo] SnGs aufzusteigen.
Gerade dieser Blog soll mir dabei helfen.

Warum spiele ich Poker, oder wo soll dieser Weg hingehen? Naja ich hab nicht wirklich die extremen Ziele aber ich würde eben gerne einmal in meinem Leben bei der WSOP an einem Pokertisch sitzen und wenn es gut läuft eben auch unter die "November Nine" kommen, naja jeder hat halt Träume.

Die Variante die ich hier spielen werde ist zu 90% 18 Player [Turbo].
Allerdings werde ich zu 10% auch MTT spielen und zwar werde ich mit den 0,55$ MTT um 22:45 auf Pokerstars anfangen.

Meine Bankroll ist jetzt gerade bei: ca. 395,00$

Wie man sieht hab ich mir schon einiges erspielt im laufe der Zeit, ab und an hab ich auch schon etwas von der Bankroll verprasst, mit der Freundin z.B im Salzburg Wochenendtrip. JA, die war schonmal bei knapp 1k$.

Ich werde auch mit verschieden Händen unterhalten und manchmal warscheinlich auch ein wenig Off-Topic zum besten geben, den ihr wiest ja sicher wir Informatiker haben doch keine Freunde. Jetzt wisst ihr auch was ich beruflich mache, ja es ist traurig ich verkaufe mein Wissen einem Konzern für ein wenig Hartgeld ;)
Aus diesem Grund auch der Tittel des Treads.

Kurz noch ich spiele die 18er schon seit dem 24.02.2012 und bin schon ein paar BuyIN Up nur so knapp 85 auf 71 Games, ich denke das liegt daran das auf dem 1,5$ Limit alle ziemlich loose sind in der "early Phase" was ich mir als TAG natürlich bestens zu nutze machen kann.
Allerdings glaube ich nicht das diese Line auf 1k Games zu halten ist, aber wir werden sehen.

Mein SnG Chart:

Aktl. Limit: 1,50$ 18er Turbo
BankRoll:+ 206,04 BuyIN/163 SnG
BuyIN bis Limitaufstieg: 142,96

Last Update: 08.03.2012 22:33

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Mein Side MTT Chart:

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Ziele nochmal zusammengefasst:
- Limits aufsteigen
- am Spiel arbeiten, würde gerne mal den LAG Stile erlernen
- genügend Money für ein Ticket zur WSOP 2012/2013 + Flug und Hotel + Spass
- Mit der Lerngruppe mir und anderen helfen ihr Spiel zu verbessern

Antwort
Zitat
20 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

+++ SESSON VIDS +++

Spoiler

+++ SESSION REVIEWS mit der Lerngruppe +++

Spoiler

SRV vom 05.03.2012

Antwort
Zitat
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

GL. Werds verfolgen!

Antwort
Zitat

Hey Solaris ;)

Werde es natürlich auch verfolgen ;)

[x] booked

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So Jungs, wird zeit für ein kleines Update.
Also letztes Wochenende lief ja ganz gut, aber dieses ist schon mal bis gerade eben echt sick. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl nichts hält gegen diesen ....[zensiert]... V.

Muss das gerade mal im HM nachschauen aber das ich über 8h gerade einmal so BE bin kann ich fast nicht glauben aber es ist so.
Naja mal sehen was die Nacht bringt, jetzt erstmal eine Pause -> Chart updaten und mal eine Review machen.

Update:

Also ich hab mich irgendwie getäuscht ich bin ganze +5,94 BuyIN in der Session UP. Aber auf 21 Games ist das nicht gerade so super, aber ich kann damit leben.

Und diese hand war der Jokerstars Stil schlechthin:

Poker Stars, $1.35 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players

BB: 2,590 (17.3 bb)
Hero (CO): 2,342 (15.6 bb)
BTN: 6,163 (41.1 bb)
SB: 2,405 (16 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
Hero raises to 300, 2 folds, BB raises to 2,590 and is all-in, Hero calls 2,042 and is all-in

Flop: (4,759) J 2 8 (2 players, 2 are all-in)
Turn: (4,759) K (2 players, 2 are all-in)
River: (4,759) 4 (2 players, 2 are all-in)

Results: 4,759 pot
Final Board: J 2 8 K 4
BB showed A Q and won 4,759 (2,417 net)
Hero showed A A and lost (-2,342 net)

Oder gerne auch immer wieder den Bubble Boy gegeben nur weil der Fish kein PP folden kann, man wie ich bei sowas kotze:

Poker Stars, $1.32 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players

Hero (BTN): 1,880 (12.5 bb)
SB: 1,480 (9.9 bb)
BB: 2,530 (16.9 bb)
MP: 5,130 (34.2 bb)
CO: 3,960 (26.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with J J
MP raises to 600, CO folds, Hero raises to 1,880 and is all-in, 2 folds, MP calls 1,280

Flop: (3,985) 9 9 6 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (3,985) 4 (2 players, 1 is all-in)
River: (3,985) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results: 3,985 pot
Final Board: 9 9 6 4 8
Hero showed J J and lost (-1,880 net)
MP showed 8 8 and won 3,985 (2,105 net)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So das Wochenende ist fast vorbei, von daher wird es Zeit mal einen Strich zu ziehen
und Abrechnung zu machen.

Freitag und Samstag waren ein wenig durchwachsen, der Sonntag ging auch schleppend los,
aber gegen Ende hab ichs dann doch noch sehr gut in die Gewinnzone geschafft.

Akuell sieht die BR auf dem Limit so aus:

BuyIN/SnG: + 151,64 / 124

Das bedeutet am Samstag & Sonntag ein sattes PLUS von 42,98 BuyIN auf 41 SnG, also ich finde das kann sich sehen lassen.

Antwort
Zitat

Sehen lassen? Ein Roi von um und bei 100% geht gerade so durch. Hoffentlich ists nicht nur nen Upswing.Was sind deine Werte? VPIP und so?

Achja, abonniert!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So mal wieder zeit für ein kleines *Update*

Die Session lief diesmal sehr gut, vorallem weil die Gegner mal wieder zu unruhig in der "Frühen Phase" bei ca. 75-35 BB spielten.
Dies hatte den Vorteil für mich als TAG das die hohen Pockets TT+ / Starke AJ+
sehr gute Auszahlung abwarfen.

Endlich hab ich es auch in das SnG Leaderbord geschafft mit 444 Punkten im LowOrbit und sobald ich die nächsten 40 SnGs runtergerissen habe bin ich evtl. auch im HighOrbit mit 1700+ Punkten drin.

Zur Session allgemein: +33,67 BuyIN auf 17 SnG UP

Dieses Ergebnis ist, so finde ich zufriedenstellend, und bringt mich um einiges an den Limit Aufstieg ran.
Überlege schon seit einiger Zeit ob ich es nicht einfach jetzt schon versuchen sollte mit den 3,50$, die Gegner sind da ja wohl auch nicht gerade besser, oder was sagt Ihr dazu?

@Ganjero
Zu meinen Werten:
Auf ca. 17k Hände habe ich Werte VPIP: 11-15 und PFR 10-14, dies schwankt ein wenig und hängt auch stark von den Gegnern ab die ich in den einzelnen Games habe.
Wenn ich zb. morgens spiele, bin ich ein wenig tighter und abends Looser, je nach dem wie meine Gegner drauf sind.

Leaks habe ich momentan vorallen in den Blindbattles, da muss ich als erstes drann arbeiten, diese sind am auffälligsten, verliere da in der mittleren Phase des Games zu viele BB, das kostet mich dann meistens ITM.
Wenn ihr wollt werde ich diese Woche mal ein SEssion REview von meinen SNGs auf dem Limit machen und online stellen in dem Blog.

Wollt ihr das?

Antwort
Zitat

Ich hätte auf jeden Fall mal Interesse an einem solchen Video!

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

immer her damit

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja vom 3.2.2012 hab ich hier noch eine Session von den 18er SnG ;)
Evtl. vekürzt das euch die Zeit des wartens auf das SR-Video.

Spoiler

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bin gerade noch ein wenig zum nachdenken gekommen (grad nicht viel los im Büro), gerade als ich die Artikel im Bereich Psychologie & Didaktik gelesen habe.

Zum einem muss ich mir die nächsten Tage mal eine Art, ja wie soll ich sagen, Arbeitsplan aufstellen mit dem ich meine Pokerwoche besser planen und eben nicht wie jetzt viel Zeit für nervige kleine Dinge verschwende.

Vorallem, will ich auch testen ob ich durch die dort beschrieben Techniken meine Konzentration steigern kann.
Das Thema Konzentration ist sozusagen bei mir auch noch ganz groß angesiedelt, nachdem ich in den letzten Tagen bemerkt habe das z.B Sets als 1x4...Pause...1x4 stark an der Leistung knappern muss ich da was tun.

Das hängt aber auch damit zusammen das ich wärend dem Spiel meist auch noch mit der Lerngruppe labber und ein wenig im Netz lese und ggf. auch mal eine Film schaue.
Das Ziel sollte sein genau diese Dinge abzustellen um damit mehr Kapazität für mein Spiel freimachen zu können.
Um genau dieses Ziel zu erreichen werde ich jetzt wie gesagt einen wochenplan erarbeiten, welchen ich euch hier im Blog vorstellen werde, und wenn gewünscht auch mit euch weiterentwickeln will, evtl. hilft dieser Ansatz nicht nur mir sondern auch dem ein oder anderen von euch ein wenig weiter.

Antwort
Zitat

Hey Solaris ;)

Also ich denke, dass das Quatschen nicht wirklich das Problem ist aber die Ablenkung durch Inet oder Filme sehe ich schon :P

Aber teste das nochmal genauer aus und gucke wie es für dich am besten ist ;)

Und wenn nicht schickste allen deinen Graphen ;) _biggrin:

Grüße

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

das ist aber ohne ton oder?

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Original von Laube86
Hey Solaris ;)

Also ich denke, dass das Quatschen nicht wirklich das Problem ist aber die Ablenkung durch Inet oder Filme sehe ich schon :P

Aber teste das nochmal genauer aus und gucke wie es für dich am besten ist ;)

Und wenn nicht schickste allen deinen Graphen ;) _biggrin:

Grüße

werde mir deinen plan dann mal genauer ansehen
kenne das problem nämlich auch .

auf jedenfall erstmal GL

und bookmarked

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Ballu2273
das ist aber ohne ton oder?

Japp das hatte ich ohne Ton gemacht, war nur mal ein Test, werde die nächsten Sessions "vertonen" ;)

Hatten gerade noch in der Gruppe eine Session Review mit den gespielten SnGs von gestern gemacht, diese wurde aufgezeichnet und geht morgen früh online.
So ein Review mit der Gruppe kann ich jeden nur empfehlen, das deckt ne Menge an schwächen auf und macht mächtig Laune.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So Freunde des gepflegten Pokers, ich habe dann mal das Session Review online gestellt.
Zu finden wie alle VIDs Seite 1 Post 2, have fun.

Ich denke ich werde heute noch ein bis zwei Livesessions aufzeichnen und euch zur Verfügung stellen.
Anmerkungen und Kommentare sind wie immer gern gesehen.

Antwort
Zitat

Danke du Penis,

hast Du mir nicht gesagt, dass ich zu leise rede??? Dann hör die mal das Video an..... Ich bin ja mal viel zu laut....

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja mein lieber, ich wusste es ja auch nicht das du auf dem VID so laut rüberkommst ;)
Naja beim nächsten MAl darfst wieder leiser labbern^^

Antwort
Zitat

Hört sich an wie so ein Streber..... Immer laut brüllen, damit mich auch jeder hört. :-D

Antwort
Zitat
Teilen: