Hiii ♦,
ich starte nun mal einen Blog in der Hoffnung meine Motivation langfristig aufrechtzuerhalten um den beschwerlichen Weg vom MTT Spieler zum SNG Semireg zu gehen.
Ich habe bisher MTTs only auf Bwin.partypoker gespielt und bewege mich dort im Buy-In Bereich von 1-10 Dollar. Bisher fahre ich damit auch recht gut, jedoch gibt es das Problem, dass ich eine lächerlich kleine tägliche Schedule spiele. Im Prinzip sind es 4-5 MTTs täglich unter der Woche, am Sonntag sind es dann 15-20. Durch die geringe Anzahl an offenen Tischen habe ich zwar einen hohen Roi von ca. 60 Prozent(auf einer kleinen Sample von knapp 900MTTs) jedoch glaube ich das ich da sehr weit von einer wirklich hohen $ hourly entfernt bin.
Ich fülle oft aus langeweile die wenigen Tische mit ein paar SNGs auf, damit überhaupt was los ist. Da es für mich keine Option wäre meine MTT Schedule zu erweitern durch andere Seiten (Glaube, dass ich zu viel Geld verbrennen würde um eine optimale Schedule zu finden und außerdem die Bankroll ein splitten auf mehrere Seiten nicht zulässt) und es beim auffüllen in den SNGS gut lief, möchte ich nun letztlich mich bei den SNGs Hochgrinden.
Daher habe ich einen Testmonat mit vermehrt SNGS durchgeführt.
Der Testmonat Oktober verlief ganz gut. Auf Party geschafft knapp über 1000 SNGS zu spielen und bin dort wohl auch unmenschlich gerunnt wie man mir mitteilte aufgrund meine hohen Rois. Auf Pokerstars verlief der Start eher holprig, nur knapp 300 Games geschafft und mit einen negativen Ergebniss den Monat abgeschlossen.
Nun habe ich nachdem Testmonat mir eine kleinen Zielleitpfaden erstellt und hoffe, dass ich die Motivation, auch durch den Blog, beibehalte.
Der Plan ist auf 6 Monate ausgelegt und das Ende soll dann bei 10 Dollar auf Party sein und 7 Dollar auf Pokerstars, sowie insgesamt 3400 SNGS die ich im Monat spielen möchte. Die Zukünftigen Etappenziele werden sich dann jeweils am Vormonat orientieren.
Ziele im November orientieren sich zunächst stark am Testmonat, ich möchte vorerst nur das Volumen erhöhen.
- Limits bleiben identisch;
5$ 9max auf Party,
1,5$ auf Pokerstars
-Anzahl SNGS
Party - von 1000 erhöhen 1200
Pokerstars - von 300 auf 450
- Roi Ziele
Party 7 Prozent
Pokerstars 10 Prozent
Die Tischanzahl bleibt vorerst identisch;
Party 6 bis max 9 gleichzeitg
Pokerstars 4 bis max. 6
Ich werde alle 3 Tage ein Update Posten mit Graphen, allgemeinen Denkanstößen, ein paar Hände wohl auch und hoffe auf rege Beteiligung dann!
Zum Abschluss noch eine Einschätzung von euch, meine Ziele zu niedrig? deutlich zu hoch, utopisch sogar? ;)?
Bis dahin viel Erfolg euch allen an den Tischen! :)!