Ich hab mich entschlossen mal wieder etwas zu bloggen. Mit dabei ist dieses mal KnutFH.
Für die, die uns nicht kennen:
Wir spielen beide Heads-Up Hyper SNGs (hauptsächlich) auf PokerStars auf dem $500er Limit
und wohnen derzeit in Brighton, England.
Dieser Thread soll allerdings kein reiner Blog sein, sondern auch die Möglichkeit für euch sein,
mir und KnutFH Fragen zu stellen, die wir euch dann gerne beantworten. Ihr könnt alles fragen
was ihr wollt. Aber natürlich können wir z.B. keine strategischen Fragen gegen spezische
Gegner beantworten.
Da wir im Moment viele Anfragen bezüglich Coaching und Staking erhalten haben, werden wir
in naher Zukunft ein Programm dazu anbieten. Dieses richtet sich allerdings nur an Spieler,
die sich bereits auf PokerStars $30 bis $200 Limit etabliert haben und winning player sind.
Ich werde wahrscheinlich wenn es soweit ist noch einen seperaten Thread im Staking Forum
erstellen. Wenn ihr jetzt schon Infos haben wollt könnt ihr euch bei einem von uns im Skype melden.
Jetzt aber zurück zum Blog. WARUM will ich wieder anfangen?
Ich hab in letzter Zeit ziemlich low volume gespielt und hoffe, dass mich der Blog motiviert
wieder mehr zu tun. Insbesondere möchte ich sowohl meine performance, als auch mein
Volumen in Regular Games, verbesseren bzw. erhöhen.
WIE siehts im Moment aus?
Pokerspieler mögen Fakten und ich scheue mich nicht euch welche zu liefern. Dieses Jahr
waren auf PokerStars laut einer relativ aktuellen Statistik 52,7% meiner Games Reg-Games.
Dazu muss man aber sagen, dass das avg. Buyin gegen Regulars höher ist als gegen Fische.
Da ich diese nur $500 & $1k spiele und Fische $200 - $1k. Dazu sei gesagt, dass als Reg nur
Spieler zählen, die min. 1000 hu hyper Games/Monat spielen. Also weder MTT, CG, sonstige
SNG inklusive turbo HU winner.
Meine "Winrate" in diesen Games liegt dieses Jahr bei -1.0% EV ROI. Das bedeutet, dass meine
Gegner auf $500ern im Schnitt etwa -1.6% verloren haben bzw. auf 1ks etwa mit
-1.4%. Mit anderen Worten: Habe slightly in chip EV gewonnen.
Einziger Winner demnach PokerStars.
Konkrete ZIELE für den Monat August:
Ich werde meine Grinding Schedule bisschen umstellen um mich besser auf Reg-Wars konzen-
trieren zu können. Mein Ziel wird es sein mind. 1000 Reg Games den Monat zu spielen und
eine gute Performance abzuliefern. D.h. ich möchte einen deutliche lead in chip EV erspielen.
WAS könnt ihr von diesem Blog erwarten?
Wie oben schon angesprochen könnt ihr Knut und mir erstmal Fragen stellen. Desweiteren
werde ich euch im August auf dem Laufen halten wie es bei mir, insbesondere in Reg-Games,
läuft. Am Ende bekommt ihr definitiv nen chip EV Graphen zu sehen und zwischen durch ein
paar Updates. Eventuell werde ich auch paar $$$ Graphen raushauen wie es overall lief.
Ich kann euch allerdings nicht versprechen, dass dieser Blog ewig bestand haben wird. Wie
lange hängt von einigen Dingen ab. Unteranderem wie sich das hier entwickelt und ob ich bzw.
wir Spaß daran haben oder nicht. ♠_smile: