Zum Forum springen
[SNG] WAAAGHBOZZ IS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] WAAAGHBOZZ IS BACK - together with KNUTFH!

98 Beiträge
45 Benutzer
235 Reactions
25.6 K Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Ich hab mich entschlossen mal wieder etwas zu bloggen. Mit dabei ist dieses mal KnutFH.
Für die, die uns nicht kennen:
Wir spielen beide Heads-Up Hyper SNGs (hauptsächlich) auf PokerStars auf dem $500er Limit
und wohnen derzeit in Brighton, England.

Dieser Thread soll allerdings kein reiner Blog sein, sondern auch die Möglichkeit für euch sein,
mir und KnutFH Fragen zu stellen, die wir euch dann gerne beantworten. Ihr könnt alles fragen
was ihr wollt. Aber natürlich können wir z.B. keine strategischen Fragen gegen spezische
Gegner beantworten.

Da wir im Moment viele Anfragen bezüglich Coaching und Staking erhalten haben, werden wir
in naher Zukunft ein Programm dazu anbieten. Dieses richtet sich allerdings nur an Spieler,
die sich bereits auf PokerStars $30 bis $200 Limit etabliert haben und winning player sind.
Ich werde wahrscheinlich wenn es soweit ist noch einen seperaten Thread im Staking Forum
erstellen. Wenn ihr jetzt schon Infos haben wollt könnt ihr euch bei einem von uns im Skype melden.

Jetzt aber zurück zum Blog. WARUM will ich wieder anfangen?
Ich hab in letzter Zeit ziemlich low volume gespielt und hoffe, dass mich der Blog motiviert
wieder mehr zu tun. Insbesondere möchte ich sowohl meine performance, als auch mein
Volumen in Regular Games, verbesseren bzw. erhöhen.

WIE siehts im Moment aus?
Pokerspieler mögen Fakten und ich scheue mich nicht euch welche zu liefern. Dieses Jahr
waren auf PokerStars laut einer relativ aktuellen Statistik 52,7% meiner Games Reg-Games.
Dazu muss man aber sagen, dass das avg. Buyin gegen Regulars höher ist als gegen Fische.
Da ich diese nur $500 & $1k spiele und Fische $200 - $1k. Dazu sei gesagt, dass als Reg nur
Spieler zählen, die min. 1000 hu hyper Games/Monat spielen. Also weder MTT, CG, sonstige
SNG inklusive turbo HU winner.

Meine "Winrate" in diesen Games liegt dieses Jahr bei -1.0% EV ROI. Das bedeutet, dass meine
Gegner auf $500ern im Schnitt etwa -1.6% verloren haben bzw. auf 1ks etwa mit
-1.4%. Mit anderen Worten: Habe slightly in chip EV gewonnen.
Einziger Winner demnach PokerStars.

Konkrete ZIELE für den Monat August:
Ich werde meine Grinding Schedule bisschen umstellen um mich besser auf Reg-Wars konzen-
trieren zu können. Mein Ziel wird es sein mind. 1000 Reg Games den Monat zu spielen und
eine gute Performance abzuliefern. D.h. ich möchte einen deutliche lead in chip EV erspielen.

WAS könnt ihr von diesem Blog erwarten?
Wie oben schon angesprochen könnt ihr Knut und mir erstmal Fragen stellen. Desweiteren
werde ich euch im August auf dem Laufen halten wie es bei mir, insbesondere in Reg-Games,
läuft. Am Ende bekommt ihr definitiv nen chip EV Graphen zu sehen und zwischen durch ein
paar Updates. Eventuell werde ich auch paar $$$ Graphen raushauen wie es overall lief.

Ich kann euch allerdings nicht versprechen, dass dieser Blog ewig bestand haben wird. Wie
lange hängt von einigen Dingen ab. Unteranderem wie sich das hier entwickelt und ob ich bzw.
wir Spaß daran haben oder nicht. _smile:

Antwort
Zitat
97 Antworten
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

Endlich neben den ganzen Spin und go Rotz mal wieder ein HU Bloig von 2 ganz guten Spielern :f_thumbsup:

In und Gl !!!

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

n1 insta abonniert

GL

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

nomnomnom schmeckt :megusta:

VPP-Ziel dieses Jahr?
Gibts nen Gegner, den du auf den 1ks unter keinen Umständen battlen wollen würdest?
In welchen Bereichen siehst du das meiste Verbesserungs/Edge-Potenzial in Hyper-HU für midstakes+ regs?
6max sngs mittlerweile komplett aufgegeben? :f_biggrin:

gl bozz

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

in

welchen Content empfiehlst du für Hyper Lowstakes und Micros?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Nice!

Stimmt es, dass du seit ~2014 100k unter EV läufst?

Gegen wen battlest du dich auf den 1ks? Versuchst dich, ins cartell zu battlen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Glgl! Spielt ihr auch Nl Hu Cap? Ist ja schon sick, was da teilweise für Semiregs 1k+ opensitten. Spielst du auch Euroseiten oder nur Stars?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Sehr nice, in!

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von FredDoof
in

Es soll eine Pokerschule geben, die sich vor allem mit HU SNG beschäftigt. Der dortige Content soll sehr gut sein.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Definitiv IN!!!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

:sfishy: :sfishy: :sfishy: :sfishy: :sfishy: :sfishy:
GL

Antwort
Zitat
TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Original von Kogologo
Versuchst dich, ins cartell zu battlen?

Wer/Was ist das Cartell?

Antwort
Zitat
Mepsfish
Beigetreten: 22.02.2010
Oldschool Grinder

uhh nice, endlich wieder ein Blog >5$ avg. buyin :f_love:

Wie sich das anhört leben wohl die meisten Regs auf 500$+ nur vom Rakeback? Oder gibts noch jmd der den Rake noch schlägt?

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von FredDoof

Das kostenlose ebook von mersenneary sollte für diese stakes sehr hilfreich sein.

Original von Kogologo
Stimmt es, dass du seit ~2014 100k unter EV läufst?

Gegen wen battlest du dich auf den 1ks? Versuchst dich, ins cartell zu battlen?

Ich habe nachgeguckt und es stimmt. Sind nur noch 100k. Waren zwischenzeitlich 150k.
Bin also eindeutig auf dem aufsteigendem Ast. =)
Hört sich für außenstehende eventuell krass an, tatsächlich bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit den Jahren. _thumbsup:

Battle 1ks eher selten. Versuche nicht aufzusteigen. Werde diesen Monat vorraussichtlich einige 1ks gegen regs spielen, die auf 500er aufsteigen wollen.

Original von meistermieses
Glgl! Spielt ihr auch Nl Hu Cap? Ist ja schon sick, was da teilweise für Semiregs 1k+ opensitten. Spielst du auch Euroseiten oder nur Stars?

HU Cash habe ich nur wenige Hände gespielt. Das Problem ist, dass genau die "Semiregs" einem überhaupt keine Action geben. Und Fische existieren aufgrund der völlig unattraktiven Lobbygestaltung sowieso (fast) überhaupt nicht.

Euroseiten spiele ich nicht. Nur Stars & FTP.

Original von Sailor80

Original von Kogologo
Versuchst dich, ins cartell zu battlen?

Wer/Was ist das Cartell?

Wenn du bei hyper hu sngs einen bestimmten Stake opensitten möchtest, musst du die Regulars auf dem Stake überzeugen, dich nicht mehr zu spielen. Sobald du sie überzeugt hast wirst du in das "Kartell" aufgenommen. Knut und ich sind beispielsweise in der 500er Gruppe. D.h. alle Regulars auf diesem Stake sharen mit uns und wir mit denen. Regulars auf der 1k Gruppe sharen ihre Lobby nicht mit uns und sowie wir nicht mit Leuten unsere Lobby teilen, die sich noch nicht auf unserem Stake etabliert haben. (Lobby sharen = Abmachung sich nicht zu spielen)
Wenn wir regulär 1ks opensitten wollen würden, müssten wir die 1k regs solange spielen bis sie kein Bock mehr darauf hätten und mit uns die Lobby teilen.

Original von Mepsfish
Wie sich das anhört leben wohl die meisten Regs auf 500$+ nur vom Rakeback? Oder gibts noch jmd der den Rake noch schlägt?

Die -1% EV ROI bezogen sich nur auf die Games gegen Regulars. Insgesamt beate ich den Rake klar mit etwas über 2% EV ROI.

Original von enjoy2playAK
VPP-Ziel dieses Jahr?
Gibts nen Gegner, den du auf den 1ks unter keinen Umständen battlen wollen würdest?
In welchen Bereichen siehst du das meiste Verbesserungs/Edge-Potenzial in Hyper-HU für midstakes+ regs?
6max sngs mittlerweile komplett aufgegeben?

Da ich SNE nicht erreichen werde, sind mir VPPs vollkommen egal.
Aufgrund der Gruppendynamik spiele ich aktuell alle bis auf die 1k regs.
Ich glaube die Frage kann man allgemein nicht beantworten. Es gibt welche,
die haben relativ simple preflop leaks. Andere adjusten einfach nicht genug
oder haben keinen guten postflop gameplan.
6 max SnGs habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.

Antwort
Zitat

sick, glgl

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Vielen Dank für die Antwort

Antwort
Zitat
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

in.

freut mich wieder mal nen guten blog hier zu lesen.

Antwort
Zitat
Teilen: