Zum Forum springen
[SNG] Welcome to Sh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Welcome to Shovel-City! Back on Mtt-Sngs *RL-Sickness inside =[*

239 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
12.4 K Ansichten
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Moin zusammen!

Ganz kurz was persönliches zu mir: Ich bin 26, wohne im wunderschönen Zürich und stecke atm in der Schlussphase meines Studiums (PoWi) fest und bringe es einfach nicht fertig mit meiner Abschlussarbeit loszulegen :(. Dafür wird umso mehr gepokert (und nebenbei noch 40% gejobbed *würg*).

Nachdem ich mittlerweile unzählige Varianten mit unterschiedlichem Erfolg gespielt habe, treibts mich wieder zurück zu den good old sng's ;). Ganz zu Beginn meiner "Pokerkarriere" hab ich noch mit den 5$ von ps.de auf FL gestartet und mich da irgendwann auf 2/4 hochgekämpft, wobei ichs da nach nem 300bb down schnell wieder aufgegeben habe .
Habe dann lange auf stars und party 1table sngs gespielt 22-55 auf pp und 16-27 auf stars.

Danach folgten immer wieder mehr oder weniger erfolglose Versuche auf NL-SH, gefolgt von Ausflügen zu den RB-Huren (sss) und anschliessend noch der halsbrecherische Ausflug auf sh-sss^^. Naja... auf jeden Fall muss nachdem es mich immer mal wieder hin und her treibt, endlich mal eine gewisse Konstanz in mein Pokerleben einkehren und das möchte ich nun mit mtt-sng's erreichen.

Als Abwechslung werde ich immer mal wieder auch regular-mtt's zocken und hoffentlich ab un an hier in Zürich an kleinere Live-Turniere gehen.
Aufgrund der gelockerten Rechtslage für Turnier-Poker in der Schweiz, schiessen hier die Pokerklubs nur so aus dem Boden und die Szene wächst ;). War auch vor 2 wochen an den Swiss Poker Masters und hab da in nem 125CHF sidevent den 11. Platz für 260.- gemacht^^.

So anbei noch die ersten Graphen und Zahlen zu den bisher gespielten sng's innerhalb der letzten 10 Tage oder so.

Atm mische ich die 3.25 und 6.5$ 45mann sng's um in nützlicher Frist auf genügend Tische zu kommen (20-25tabling).
Kurzfristiges Ziel ist es erstmal auf 1k 6.5$ sngs zu kommen und da nen vernünftigen ROI zu erreichen. Was ist da einigermassen realistisch zu erwarten? Jetzt nicht gerade für nen Top-Spieler aber für jemanden, der solide ICM-Kenntnisse hat und die jetzt auf die 45mann Struktur anpasst und ausbaut?

Mittelfristig würde ich dann gerne die 6.5er und 12er gemischt spielen und dann Ende Jahr oder so mal weiterschauen.
Zusätzlich ists dann ne Überlegung auf den 12ern auch die 180er zu spielen. Hab jetzt auch noch paar 2er davon gespielt aber irgendwie konnte ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden ;).

Da ich in den bald 4 Jahren, die ich nun schon pokere knapp über 5 digits winnings habe und davon nur knapp die Hälfte ausgecashed, habe ich auch eine sehr solide BR und muss mir darum vorerst keine Gedanken machen, ich werde als BR-nit jedoch sicher keine Aufstiege wagen, solange ich nicht über ne wenigstens minimale Samplesize ne vernünftige Winrate erzielt habe und auch generell mein Spiel für ein höheres Limit bereit sehe.

Durch den Blog hier erhoffe ich mir regen Austausch mit anderen mtt-sng'lern und werde dementsprechend auch mal Hände posten etc.

na dann vorerst mal genug gelabert ;). Nächstes update gibts spätestens am Dienstag, vor Montag Abend werd ich wohl kaum Gelegenheit für ne Session haben. Was wohl der einzige nachteil an mtt-sng's ist... man kann nicht einfach mal in ner Stunde kurz ransitzen und ne kleine Session spielen. Unter 3h lohnts sich eigentlich kaum^^

Für (nicht allzu böse^^) flames, Fragen, Diskussionen, was weiss ich stehe ich gerne in diesem Blog bereit, also haut rein, wenns euch in den Fingern juckt ;)

gl an den tables und auf ein andermal...

Andi

238 Antworten
kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

ahja... hab vorher grad noch 2 Hände gepostet, falls mich wer zerreissen will^^

6.5$ 45mann: A6o 4handed
6.5$ 45mann: KTs ITM

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Heute im Büro mal wieder tote Hose, also früher nach hause und gleich mal ne Runde grinden :).

Leider gerunned wie nen lahme Schildkröte und ca. jedes mal wenn ich villain dominiere ausgesuckt worden^^. Naja zum Schluss konnt ichs mit nem 6.5er win nochmal halbwegs rausreissen.

Heute abend werd ich wohl nochmal ne grössere Session sng's zocken. Hoffe ich runne dann einigermassen anständig :). Wobei ich nicht allzu laut jammern darf, bin ja kaum im Minus von daher gehts ja noch.

gl an den tables, andi

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

so grad nochma ne anständige session zu Ende gebracht. Als ich mir am Schluss das Resultat angeschaut habe, war ich angenehm überrascht, weil ich nicht das Gefühl hatte, wirklich viel besser zu runnen als am Nachmittag^^

Naja so kann man sich täuschen, die Hourly gefällt mir ganz gut

jetzt hau ich mich erstma hin und versuche morgen vormittag mal bissl die session zu reviewen und je nachdem pack ich dann auch noch paar hände hier rein

*gäääähn*

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

So dann mal paar Hände, wo ich entweder unsicher bin oder ich mich Frage, ob man hier wirklich pushen sollte, wie wizzard das einem vorschlägt :)

1. Generell bin ich wohl zu tight mit so 5-8 bb left. Wiz gibt mir hier praktisch nen any2 push, auch wenn ich die Villains noch aufloose (vom average model).
Standard shove oder nicht?

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t5936)
BB (t1995)
UTG (t2424)
Hero (MP) (t1423)
CO (t5005)
Button (t3197)

Hero's M: 3.16

Preflop: Hero is MP with Q, 9
2 folds, CO calls t200, 2 folds, BB checks

Flop: (t650) K, 8, 10 (2 players)
BB checks, CO bets t200, 1 fold

Total pot: t650

2. 4handed mit 5 1/2 bb left, nutz ich die chance first in zu sein mit ner evt. marginalen Hand. Hier gehts eigentlich immer rein? Wiz gibt mir hier nen fold (sb 13% call, BB 31% call). Irgendwelche Vorschläge für default-Werte, wenn man keine wirklichen reads auf die Gegner hat?
Wie man sieht called BB hier tatsächlich ca. 60%^^

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 800/1600 Blinds 75 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t18115)
UTG (t6705)
Hero (Button) (t8910)
SB (t33770)

Hero's M: 3.30

Preflop: Hero is Button with 9, J
1 fold, Hero bets t8835 (All-In), 1 fold, BB calls t7235

Flop: (t18770) 7, 5, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t18770) Q (2 players, 1 all-in)

River: (t18770) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t18770

3. Dann zu guter letzt noch ne Hand, wo ich schwere Zweifel am wiz hege... 4 handed mit 6bb ist any Ace für mich hier die nuts first in. Fehler? Chip-ev ists noch massig +ev, $-ev aber klar negativ...
Kann es sein, dass wiz hier aufgrund der toplastigen Struktur nicht alles korrekt miteinbezieht. Bzw. krieg ich hier imho mit meinem stack halt noch nen guten Teil, des restlichen preisgeldes zugeschrieben, bin aber ziemlich schnell ausgeblinded, wenn ich keine action mache. Als ehemaliger 1table sng'ler leg ich natürlich viel Wert auf den wizzard und frage mich nun, wo für die 45mann sng's seine Grenzen liegen.

Aber hier die Hand :)

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.25 Tournament, 800/1600 Blinds 75 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t9220)
Button (t19630)
SB (t13115)
BB (t25535)

Hero's M: 3.41

Preflop: Hero is UTG with 3, A
Hero bets t9145 (All-In), 1 fold, SB calls t8345, 1 fold

Flop: (t20190) 9, A, K (2 players, 1 all-in)

Turn: (t20190) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t20190) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t20190

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

[ ] 100 sngs
[ ] 40x OOM Serie
[x] 3.25 sind easy money

lol lustige Session grad zu Ende gebracht... bei den 6.5ern haben sich setup und suckouts echt mal wunderschön die Klinke in die Hand gedrückt... kein 1. kein 2. Platz...
naja evt. hab ich dafür da jetzt mal wieder was gut ;)
Positiv ist, dass ich immerhin meine krasse Tiltanfälligkeit ziemlich gut im Griff habe bis jetzt, darauf lässt sich aufbauen .

dafür hab ich mir noch die schönen September Insta Cash Boni alle geholt... einfach so mal 1248$ mehr im Cashier sind auch ganz nice

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

ehm, Inputs zu den weiter oben geposteten Händen sind also seeeehr erwünscht
Ich will ja nicht um des bloggens willen hier posten, sondern um mich auch weiterzuentwickeln etc.^^

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Gerade kurz nur ein einzelnes Set gespielt. 3.25 liefen sick und die 6.5er dafür eher wieder bescheiden... hät ich das HU mit klarem Chiplead noch geshipped, häts auch da gut ausgesehen aber wenn man da halt die wichtigen flips verliert gehts nicht :).

und noch eine Hand, wo ich im nachhinein über den Call nachgrüble.

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 75/150 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t3075)
Hero (SB) (t1170)
BB (t1595)
UTG (t1490)
MP1 (t2970)
MP2 (t1430)
CO (t3195)

Hero's M: 5.20

Preflop: Hero is SB with 9, A
4 folds, Button bets t3075 (All-In), 2 folds

Total pot: t375

Ist vs MarceldeV nen regular, evt. kennt den ja wen^^
Seine Range wird hier halt schon sehr wide sein, so ab 26% shove-range wirds +$ev, chip-ev halt noch früher. Denke mit meinem Stack kann ich das gut callen?

Und noch ne 2. Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t7774)
Hero (MP2) (t1965)
CO (t970)
Button (t6265)
SB (t2730)
BB (t6280)
UTG (t3445)
UTG+1 (t6486)

Hero's M: 2.46

Preflop: Hero is MP2 with A, 10
1 fold, UTG+1 bets t1200, 6 folds

Total pot: t1200

Der Openraise ist ziemlich laggy bis dahin. Blinds gehen auch bald hoch, bis ich im BB bin sind sie 300/600. Das heisst ich habe kaum noch Gelegenheit mit FE und ner halbwegs guten Hand zu pushen. Wirft man sich hier deswegen dazwischen?

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

so im ca. 8. Anlauf hats doch noch geklappt und ich hab mir nen ticket fürs Wcoop-1 geholt, was ich auch spielen werde

mal sehen ob ich was reissen kann und wenn nicht wars immerhin mein erstes major-tournament^^

Geholt hab ich mir das ticket schlussendlich in nem 500fpp+r tourney mit genau einem rebuy , nachdem ichs vorher schon mit anderen fpp-sng's und dem 1$+ hyperturbo paar mal versucht hab und auch 2 mal der bubbleboy war^^

ahja heute um 20 uhr ist auch noch der erste Heat der Schweizer Poker World Cup quali wo ich natürlich auch mitmischen werde

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Jo leider früh gebusted im wcoop :(

Kann die Hand irgendwie nirgends convertieren, deswegen halt mal die rohe HH^^

** Hand History for Game 32400612296 ** (Poker Stars)
Tourney Hand NL Texas Hold'em - Thursday, September 03, 03:53:12 ET 2009
Table 200909001 457 (Real Money)
Seat 6 is the button
Seat 1: Emnesia ( $2090.00 USD )
Seat 2: TonyT706 ( $20439.00 USD )
Seat 3: tilt9 ( $7457.00 USD )
Seat 4: kanalratte ( $4359.00 USD )
Seat 5: donthatednut ( $6410.00 USD )
Seat 6: PeterParka ( $4700.00 USD )
Emnesia posts small blind [$25.00 USD].
TonyT706 posts big blind [$50.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to kanalratte [ Qd Kd ]
tilt9 raises [$150.00 USD]
kanalratte calls [$150.00 USD]
donthatednut folds
PeterParka folds
Emnesia folds
TonyT706 folds
** Dealing Flop ** [ Td, Th, 7d ]
tilt9 bets [$215.00 USD]
kanalratte raises [$630.00 USD]
tilt9 calls [$415.00 USD]
** Dealing Turn ** [ 5d ]
tilt9 checks
kanalratte bets [$900.00 USD]
tilt9 raises [$6677.00 USD]
kanalratte calls [$2679.00 USD]
tilt9 wins $3098.00 USD
** Dealing River ** [ 4h ]
tilt9 shows [4d, Ad ]
kanalratte shows [Qd, Kd ]
tilt9 wins $8793.00 USD from main pot

kann man wohl auch folden, bzw. anders spielen an diversen Streets. Aber jo passiert halt^^

generell eher durchwachsener Abend auch auf den 6ern, wo es nach wie vor suckouts hagelt. Trotzdem konnte ich da wenigstens nen kleinen Gewinn erwirtschaften, alle anderen Mtt's liefen bis auf einen minor-cash auch bescheiden

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Was eillst du in Konstanz?

@ Topic: Wünsch dir viel Glück

Ach ja KQ würde ich am Flop, spätestens aber am Turn folden.

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

du würdest hier den fd wirklich am flop einfach folden und nicht aggressiv spielen?
Ich mein das ist ja immerhin ein 6max toruney und die aggression am tisch war doch einigermassen gross die ganze Zeit udn ich bis dahin massiv carddead^^

edit: thx für die glückwünsche :)

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von kanalratte

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 75/150 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t3075)
Hero (SB) (t1170)
BB (t1595)
UTG (t1490)
MP1 (t2970)
MP2 (t1430)
CO (t3195)

Seine Range wird hier halt schon sehr wide sein, so ab 26% shove-range wirds +$ev, chip-ev halt noch früher. Denke mit meinem Stack kann ich das gut callen?

Wie hast du den $EV ausgerechnet? Die Einstellung im wiz kannst du obv nur am Final Table benutzen. Ansonsten dürfte der Bubblefaktor ohnehin nahe 1 sein. Easy call btw.

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Original von hazzelde

Original von kanalratte

Button (t3075)
Hero (SB) (t1170)
BB (t1595)
UTG (t1490)
MP1 (t2970)
MP2 (t1430)
CO (t3195)

Wie hast du den $EV ausgerechnet? Die Einstellung im wiz kannst du obv nur am Final Table benutzen. Ansonsten dürfte der Bubblefaktor ohnehin nahe 1 sein. Easy call btw.

schnallt das der wiz net mitm $ev? also auch net bei 11left z.b? hab mir halt den$ev einfach immer auch anzeigen lassen, auch wenn ich den net wirklich berücksichtige bei dem blindlvl^^

Bin mittlerweile auch auf der call-seite, auch wenn z.B. die Handbewerter das anders sehen^^ aber die sind halt auch mtt-bewerter und kennen evt. die dynamik im 45mann sng net ganz so gut

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

BOAH
eigentlch müsste man ja zufrieden sein, wenn man grüne zahlen schreibt... aber so wie das jetzt gelaufen ist, könnt ich eher kotzen, bzw. meine tastatur noch komplett zerhauen...

manchmal sitzt man einfach nur noch da und fragt sich wie oft man am Stück nen flip und ne dominierende hand oder halt 60/40 70/30 verlieren kann.... 10 mal hab ichs sicher fast geschafft^^

ich will hier jetzt nicht rumheulen aber heute habe ich wirklch gegen Schluss noch getiltet... erst so nen schönen run und dann einfach wieder rein gar nix mehr...

brrrrr.... naja mund abwischen und weiter machen und mich ab dem eigentlch ncht allzu schlechten Resultat freuen :(

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von kanalratte

Original von hazzelde

Original von kanalratte

Button (t3075)
Hero (SB) (t1170)
BB (t1595)
UTG (t1490)
MP1 (t2970)
MP2 (t1430)
CO (t3195)

schnallt das der wiz net mitm $ev? also auch net bei 11left z.b? hab mir halt den$ev einfach immer auch anzeigen lassen, auch wenn ich den net wirklich berücksichtige bei dem blindlvl^^

Bin mittlerweile auch auf der call-seite, auch wenn z.B. die Handbewerter das anders sehen^^ aber die sind halt auch mtt-bewerter und kennen evt. die dynamik im 45mann sng net ganz so gut

Wie soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht mal alle Stacks eingeben, geschweige denn eine ICM-Berechnung für so viele Leute durchführen. Schau dir doch mal an wie so etwas berechnet wird, dann wirst du verstehen warum das nicht geht. Ich verstehe nicht ganz wie man da nicht callen kann, gerade mit deinem Read ist das einfach nur ein call ?(.

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Jo wie gesagt seh ich hier mittlerweile auch nen klaren Call. Im Eifer des Gefechts wurde es halt mehr oder weniger schnell gefolded^^
Hab das btw. auch im HB-Forum eingestellt und Visor ist hier hartnäckig für nen Fold

bzgl. der $-ev Rechnung. Ist eigentlich losgisch, dass das hier ohne alle Stacks nicht geht, hab mir das gar nie genau überlegt aber ja leuchtet 100% ein :).

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

brrrrrrrrrr, es könnte echt besser laufen, auch wenn ich nach wie vor nicht im Minus bin^^ so langsam gewöhne ich mich an die dauerbeats etc. aber wenn man gerade wieder mal 5 Mal nacheinander ausgesuckt wird oder halt den flip verliert, meist auch grad noch schön am FT, an der bubble oder so 5-7handed, kommts echt hoch :)

naja... call it a day

btw: Das kommt davon, wenn man vs. einen hyperaggrodonk mal seine Aces slowplayed...

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 100/200 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1570)
UTG+1 (t6220)
MP1 (t730)
MP2 (t3060)
CO (t2010)
Button (t2894)
SB (t6303)
Hero (BB) (t2650)

Hero's M: 8.83

Preflop: Hero is BB with A, A
1 fold, UTG+1 bets t500, 5 folds, Hero calls t300

Flop: (t1100) 2, 6, J (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t5720 (All-In), Hero calls t2150 (All-In)

Turn: (t5400) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t5400) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t5400

Results:
Hero had A, A (one pair, Aces).
UTG+1 had 2, 9 (two pair, nines and twos).
Outcome: UTG+1 won t5400

Ich glaub sonst hab ich meine Aces jedes einzelne mal selber gebettet heute und genau beim einen mal, werden sie nach allen Regeln der Kunst gebusted

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder zum Beginn einer Session sehr gut gerunned... dafür durfte ich dann in der 2. Hälfte mal wieder zuschauen, wie ich immer in ne bessere Hand pushe, praktisch jeden flip verliere und dann auch noch gesucked werde. Normal wäre man ja nach ner knapp 30% roi session zufrieden aber so ist man einfach nur genervt :).
Klar hab ich vorher selber auch schön verteilt, muss ja auch mal sein aber nacher ging halt praktisch rein gar nix mehr.
Naja happens all the time und ist ja eigentlich gar nicht beklagenswürdig, bin halt ne Heulsuse

Mal sehen, obs noch mehr wird heute, jetzt erstmal noch bissl raus und am abend schauen ob noch was geht

kanalratte Themenstarter
kanalratte
Oldschool Grinder

HIer nochmal ne Hand, die ich obwohl wizzard mir klar nen Fold gibt wohl trotzdem wieder shippen würde:

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 1000/2000 Blinds 100 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t10380)
BB (t15940)
Hero (UTG) (t13470)
Button (t27710)

Hero's M: 3.96

Preflop: Hero is UTG with A, 7
Hero bets t13370 (All-In), 1 fold, SB calls t9280 (All-In), 1 fold

Flop: (t22960) Q, 9, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t22960) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t22960) K (2 players, 2 all-in)

Total pot: t22960

wizzard gibt mir hier nen relativ klaren fold, auch mit tighten ranges der villains. Die beiden blinds spielen wohl ziemlich reasonable, sonst keine reads vorhanden.

Mit 7 1/2 blinds kann ich im prinzip ja schon durch die blinds gehen aber FE wird halt dadurch immer kleiner. Zudem gebe ich mir gegen den praktisch even-stacked BB noch gut FE, da der sb ziemlich short ist.

Push oder fold? :)

Teilen: