Moin zusammen!
Ganz kurz was persönliches zu mir: Ich bin 26, wohne im wunderschönen Zürich und stecke atm in der Schlussphase meines Studiums (PoWi) fest und bringe es einfach nicht fertig mit meiner Abschlussarbeit loszulegen :(. Dafür wird umso mehr gepokert (und nebenbei noch 40% gejobbed *würg*).
Nachdem ich mittlerweile unzählige Varianten mit unterschiedlichem Erfolg gespielt habe, treibts mich wieder zurück zu den good old sng's ;). Ganz zu Beginn meiner "Pokerkarriere" hab ich noch mit den 5$ von ps.de auf FL gestartet und mich da irgendwann auf 2/4 hochgekämpft, wobei ichs da nach nem 300bb down schnell wieder aufgegeben habe ♦.
Habe dann lange auf stars und party 1table sngs gespielt 22-55 auf pp und 16-27 auf stars.
Danach folgten immer wieder mehr oder weniger erfolglose Versuche auf NL-SH, gefolgt von Ausflügen zu den RB-Huren (sss) und anschliessend noch der halsbrecherische Ausflug auf sh-sss^^. Naja... auf jeden Fall muss nachdem es mich immer mal wieder hin und her treibt, endlich mal eine gewisse Konstanz in mein Pokerleben einkehren und das möchte ich nun mit mtt-sng's erreichen.
Als Abwechslung werde ich immer mal wieder auch regular-mtt's zocken und hoffentlich ab un an hier in Zürich an kleinere Live-Turniere gehen.
Aufgrund der gelockerten Rechtslage für Turnier-Poker in der Schweiz, schiessen hier die Pokerklubs nur so aus dem Boden und die Szene wächst ;). War auch vor 2 wochen an den Swiss Poker Masters und hab da in nem 125CHF sidevent den 11. Platz für 260.- gemacht^^.
So anbei noch die ersten Graphen und Zahlen zu den bisher gespielten sng's innerhalb der letzten 10 Tage oder so.

Atm mische ich die 3.25 und 6.5$ 45mann sng's um in nützlicher Frist auf genügend Tische zu kommen (20-25tabling).
Kurzfristiges Ziel ist es erstmal auf 1k 6.5$ sngs zu kommen und da nen vernünftigen ROI zu erreichen. Was ist da einigermassen realistisch zu erwarten? Jetzt nicht gerade für nen Top-Spieler aber für jemanden, der solide ICM-Kenntnisse hat und die jetzt auf die 45mann Struktur anpasst und ausbaut?
Mittelfristig würde ich dann gerne die 6.5er und 12er gemischt spielen und dann Ende Jahr oder so mal weiterschauen.
Zusätzlich ists dann ne Überlegung auf den 12ern auch die 180er zu spielen. Hab jetzt auch noch paar 2er davon gespielt aber irgendwie konnte ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden ;).
Da ich in den bald 4 Jahren, die ich nun schon pokere knapp über 5 digits winnings habe und davon nur knapp die Hälfte ausgecashed, habe ich auch eine sehr solide BR und muss mir darum vorerst keine Gedanken machen, ich werde als BR-nit jedoch sicher keine Aufstiege wagen, solange ich nicht über ne wenigstens minimale Samplesize ne vernünftige Winrate erzielt habe und auch generell mein Spiel für ein höheres Limit bereit sehe.
Durch den Blog hier erhoffe ich mir regen Austausch mit anderen mtt-sng'lern und werde dementsprechend auch mal Hände posten etc.
na dann vorerst mal genug gelabert ;). Nächstes update gibts spätestens am Dienstag, vor Montag Abend werd ich wohl kaum Gelegenheit für ne Session haben. Was wohl der einzige nachteil an mtt-sng's ist... man kann nicht einfach mal in ner Stunde kurz ransitzen und ne kleine Session spielen. Unter 3h lohnts sich eigentlich kaum^^
Für (nicht allzu böse^^) flames, Fragen, Diskussionen, was weiss ich stehe ich gerne in diesem Blog bereit, also haut rein, wenns euch in den Fingern juckt
gl an den tables und auf ein andermal...
Andi

, 9
, 8
, J