Zum Forum springen
[SNG] whinethread d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] whinethread detected.

27 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten

Guten Tag.

Nunja, vor einigen Monaten merkte, dass ich noch 34cent auf meinem PS-Konto habe fing ich einfach mal an ein wenig zu spielen. Habe mich dann etwas hochgekämpft, mich mal wieder viel mit der Theorie beschäftigt und eine BR von immerhin $400 erkämpft. Aber ich muss sagen, Cashgame ist trotzdem nicht meins, weil mir SNG´s einfach mehr Spaß machen. Also habe ich mir erstmal ausführlich die SNG-Theorie angeschaut und angefangen zu spielen. (mit $100er BR). Habe die $3er gespielt. (Habe auch beim PS-ICM-Trainer den Test perfekt gemeistert)

Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der viele Badbeats hat und oft an 4. Stelle herausfliegt. Ich halte mich streng ans ICM und die allgemeine 3-Phasen-Strategie von PokerStrategy. Aber ich bekomme einfach so viele Suckouts, dass ich inzwischen sogut wie broke bin. In Sharkscope werde ich deshalb zwar als 'Supertilt' angezeigt, aber ich bin jemand mit viel Geduld und tilte nie.

Der aufmerksame Leser fragt sich an dieser Stelle (oder sicherlich schon viel früher): "Was möchte er von uns hören?!?"

Meine Stimmung ist so ca. am Boden und ich denke mir bei jedem AI mit AA, bereits "Werde doch eh ausgesuckt". Cashgame möchte ich nichtmehr spielen, weil mir SNG´s dennoch viel mehr Spaß macht.

Soll ich also nun einfach weiterspielen bis ich broke bin (bekomme noch $50 von TAF..) oder mich zwingen Cashgame zu spielen..?

"[x] whine, wayne, aha etc." könnt ihr euch sparen.

26 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

alles klar.

Kopfhoch. Ich würde weiterspielen und viel lernen. Es ist nun mal so das man bei 20% Rake nicht massig Gewinn machen kann. Desweiteren kann es in SNGs locker über 500 SNGs +/- null sein ohne das man schlecht spielt.

_Anonymous_

Danke, dass wenigstens einer antwortet. Nunja, den Rake find ich nicht so dramatisch. Ich würde mich sogar freuen über 500 Games ± zu machen... Es ist halt so, dass ich mich genau an die PS-Artikel/Videos halte und auch nach ICM handle. Ich weine egtl. auch ungern rum und warscheinlich klingt das alles wie nach jedem 2. Thread von irgendjemandem der broke geht. Aber ich verliere in letzter Zeit einfach nurnoch jeden Coinflip, KK gegen Ax preflop-allins, etc. etc.

Ich habe mich ja auch extra erst vorher mit der Theorie beschäftigt und dann angefangen. Spiele jetzt sogar mal 3 Tische anstatt 4 und versuche alle Entscheidungen noch genauer zu überdenken. Aber wenn ich dann jedesmal gegen so schlechte Calls etc. verliere zieht das schon gewaltig an den Nerfen...

In Sharkscope werde ich übrigens bereits als Fisch angezeigt ;). Kenne mich egtl. bereits bestens über die Varianz aus (vom Cashgame) aber hier scheint das ganze nochmal ne Ecke krasser zu sein. Naja, bin bald broke. Mal sehen wie es dann mit den neuen $50 auf PP wird. Danke fürs antworten plumps ;)

Hör auf zu heulen! Lern Poker! Gib dir selbst und nicht den anderen die Schuld! Du hast Leaks, also finde sie!

_Anonymous_

Wäre toll, wenn du den Thread vorher durchliest und das flamen sein lässt.

Das mit AK AA verlieren ist normal. Viel wichtiger ist das du auch mit schlechteren Karten in richtigen Situation pushst. Nimm doch einfach eimal eine Session und gib sie nachher im ICM Trainer ein und schau wo du zu wenig oderzuviel gepusht hast. Ich hatte auch schon über 150 SNGs nur Minus. Jetzt aber über 800 SNGs RoI von 11%. Und SNGs sind wahrscheinlich das Swingigste was es gibt. Glaube nur MTT's sind noch schlimmer.

_Anonymous_

Was du angesprochen hast habe ich auch bereits gemacht und leider keine Leaks entdeckt. Naja, dann ist die Varianz warscheinlich einfach nicht auf meiner Seite und führt bei mir halt zum broke sein ;o.

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

du hältst dich strikt ans icm - lololololol

_Anonymous_

Was gibts da zu lachen... ich spiele so, wie es nach dem icm einen positiven Erwartungswert hat. Lach mich tot.

HeinekenMD
Elite Grinder

Original von EraVulgaris
Lach mich tot.

ich mich auch...

Wenn dir niemand sowas schreibt wirst du es wohl nicht kapieren.

DU HAST LEAKS!!!!

Wieso glaubt eigentlich immer jemand ohne Ansatzweise ne Samplesize zu haben er spielt toll und hat einfach nur Pech und schiebt es dann auf die Varianz. Mit so ner Einstellung wirst du broke gehen, da bin ich mir sicher. Wenn du mit meiner direkten Art, welche durchaus konstruktiv zu sehen ist, nicht klar kommst bitte. Aber glaub nicht, dass du nur auf die Fresse kriegst, weil du Pech hast. Mit meinem Post liege ich vielleicht in 1% aller Fälle daneben, weil solche krassen Swings bei jedem mal vorkommen können, aber bei Anfängern ist dies halt mal in den seltensten Fällen der Fall.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann spielst du mit 100$ auf den 3$ auf Pokerstars?! 33BI's und das bei 20% Rake? Da wird ja BreakEven spielen schon anstrengend. Also da würd ich schon ein besseres BRM wählen...
Egal, mach weiter so :rolleyes:

HeinekenMD
Elite Grinder

frag mal unam oder shakin oder nose, wen auch immer - da wird dir keiner sagen, dass er icm perfekt beherrscht...

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Nimm halt mal nen Video auf und stells online, dann können wir dir deine ganzen Leaks mal zeigen ;)

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

wo sind deine beispielhände... ich hab gesucht und gesucht... und nix gefunden....

aber du bist ja eh perfekt ;)

hoffentlich wachst du noch auf ;)

100% nach ICM kann man nicht spielen. Dann müßte man immer wissen mit welcher Range der Gegner pusht. Die kann man leider nur schätzen.

Bevor du brock gehst geh ein Limit runter (BRM). Wenns bei Stars kein Limit drunter gibt geh halt zu Titan. Dort gehen die Limits bis 0,10+0,02 Dollar. Dann kannst du eigentlich nicht broke gehen.

Poste doch einfach mal Beispielhände, von mir aus auch hier rein. Dann schauen wir es uns mal an.

Mein Post wird jetzt bestimmt zerrissen, aber pushe einfach mal nicht nach dem ICM sondern etwas tighter. Wenn du bei deinen Pushes im Durschnitt 55%/45% vorne liegst ist das halt auch immer gefährlich. Wenn es dir hilft ich bin sehr oft an der Bubble der Small Stake. Schaff es aber dennoch einiger der Sng für mich zu entscheiden! Zäh bleiben mein Moto!

_Anonymous_

Naja, ich lass es hier posts reinzustellen, weil gewisse Leute, ohne jegliche Hintergrundinformationen eh sofort ihre Standardsätze anbringen, was mir nichts bringt. Ich bin kein Frischling, ich habe vor einem Jahr bereits die 11er lukrativ gespielt. Aber es ist eh egal, was ich hier noch reinschreibe, gewisse leute (Chibo13) haben eh so ein Hintergrundwissen, dass sie 100%ig wissen, dass ich Riesenleaks habe. Ist mir jetzt auch egtl. egal. Viel Spaß noch, mir hat es bewiesen wie manche Leute alles verallgemeinern müssen.

close bitte

Na dann viel Glück noch und hoffentlich bald ein Upswing.

_Anonymous_

dankeschön ;)

Teilen: