Zum Forum springen
[SNG] Wie wird Erfo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Wie wird Erfolg gemessen......[HU-Blog]

62 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,293 Ansichten
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Beigetreten: 14.06.2008
Poker Player

Das We verlief Traumhaft, .....pokertechnisch zumindest. Der "Downer" ist reingegrindet und ich wage zu behauptenden Aufstieg geschafft zu haben. Verläuft die kommende Woche wie das Wochenende, dann gehts hoch aufs nächste Level....und zu Weihnachten spiel ich gg Bjoerniboy:D:D.....*weiter träum*.

Hier noch ne Hand gg einen Fish:

Die 3-bet Pre ist aus dem gameflow entstanden. War die erste und letzte gg villain.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,840)
($1,160)

Dealt to Hero A♣ 7♥

raises to $60, Hero raises to $165, calls $105

FLOP ($330) 6♠ J♠ 9♥

Hero bets $195, calls $195

TURN ($720) 6♠ J♠ 9♥ 7♠

Hero bets $360, calls $360

RIVER ($1,440) 6♠ J♠ 9♥ 7♠ 3♥

Hero checks, checks

und der Graph für die 7$ Sngs:

Jetzt noch duschen und dann den Tatort im Ersten;).

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Das beschreibt die aktuelle Lage sehr gut.^^ Die 400-Marke ist geknackt wurden. Ab 450$ BR versuche ich ein paar shots auf den 15ern.

:coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

Und noch eine interessante Hand:

NL Holdem $40(BB) Replayer
Hero ($1,560)
($1,440)

Dealt to Hero 7♥ 9♥

raises to $80, Hero calls $40

FLOP ($160) T♥ 3♥ T♣

Hero checks, bets $80, Hero raises to $220, raises to $360, Hero ????

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Ist halt nich so'n optimales Flopraise. Meine c/r -Range besteht da eigentlich nur aus Hands mit denen ich broke gehen will und wenn, dann c/r ich auch direkt größer. Den Spot kannst du doch ganz gut balancen indem du ne c/f, c/c und ne c/r range hast. Die Hand ist einfach überflüssig in nen Bluff zu turnen, wenn du auf nen Ship von ihm ja folden musst, weil du gut Value hast. Ist genauso wie Preflop mit AQ 4bet/fold zu spielen. Überleg halt nur ma was du an dem Flop alles c/c kannst und dass es nicht offensichtlich ist, wenn du dort nen FD c/c spielst, dass du den bei Hit auch haben musst. Wenn er solide ist, dann c/c halt flop und bei hit am turn auch.

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Danke!!

Der Typ ist halt ein Randomfish...wie fast alle auf dem Limit! Aber es ist schon richtig das meine Hand hier relativ offensichtlich ist (c/r/b bzw. c/r/c). Ist gegen einen Regular nicht das beste play.

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Ich habe heute den Aufstieg gewagt....und das sehr erfolgreich. Die Gegener sind zwar nicht besonders stark auf den 15ern, sind aber nicht mehr so donky wie auf den 3,50ern. War mit meinem spiel zufrieden...hab aber auch gut in AI-Situation gehitted.

Hier ein paar Hände die ich interessant fand:

Villain war ein Losingplayer. Sonst kaum reads.

NL Holdem $20(BB) Replayer
($1,480)
Hero ($1,520)

Dealt to Hero T♥ A♥

Hero raises to $60, raises to $240, Hero calls $180

FLOP ($480) K♣ A♦ 4♥

bets $240, Hero calls $240

TURN ($960) K♣ A♦ 4♥ 3♦

checks, Hero checks

RIVER ($960) K♣ A♦ 4♥ 3♦ K♠

checks, Hero checks

ich überlege hier den River for Value zu betten, hatte aber bissel schiss vor einem Raise.

Gleiches hier!

NL Holdem $30(BB) Replayer
($1,615)
Hero ($1,385)

Dealt to Hero 4♠ 6♣

Hero raises to $75, calls $45

FLOP ($150) 8♦ 6♦ 4♣

checks, Hero bets $90, calls $90

TURN ($330) 8♦ 6♦ 4♣ 6♠

checks, Hero bets $210, calls $210

RIVER ($750) 8♦ 6♦ 4♣ 6♠ 8♣

checks, Hero checks

Antwort
Zitat
Hareth999
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Netter Aufstieg, woher nimmst du den Content? Versuchst du einen eigenen Spielstil oder kopierst du erstmal nur?

Kleiner Hinweis zur 1. Hand: Wenn du hier Angst vor einem Raise hast klingt das nach Moneyscaredness. An sich kann man hier je nach Gegner eine 1/3 bis 1/2 potbet schon mal anbringen, sollte noch einige Herocalls geben.

Auch bei der 2. Hand seh ich noch eine Valuebet gegen gebustete Draws (die aber normalerweise natürlich nicht callen) oder einige Pockets, die bis dahin nur passiv waren, aus welchem Grund auch immer. Wenn er ganz cool drauf ist, kann er auch noch A-high haben, kann ich so nich sagen.

Viel Erfolg noch ;)

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Zum Content: Den erzeuge ich selber;)... es bringt mMn nichts sich 100te Vids reinzuziehen, wenn man nicht die Aussage und den Inhalt versteht. Videos dienen in erster Linie als inspiration. Die "Wahrheit" vermitteln die auch nicht;).
Der beste Content ist wohl sein Spiel zu analysieren und mit anderen Spielen informationen und Meinungen austauschen.

Verstehe nicht ganz was du mit kopieren meinst?!... Ich kopiere niemanden....da ich kaum andere Spieler(Regulars) gesehen habe. Da ich früher (letztes Jahr) NL100 6max und NL50HU gespielt habe, bringe ich ein paar (hoffe ich doch) Grundlagen mit. Da hat sich wohl auch eine Art Spielstil entwickelt.

Zu der ersten Hand: Nix mit scared Money! Das Ding ist, wenn ich gg eine 3bet-range spiele, ist mein A auch ab und zu dominiert. Der nächste Punkt ist meine Stacksize. Wenn ich noch mal bette, muss ich jeden Raise callen da ich super Odds bekomme. Anderesrum wird er nur mit Hände raisen die mich beat haben. Deshalb gefällt mir ein Check Behind ganz gut.

Zweite Hand: Gleiches gilt für die zweite Hand. Klar ist gg pokets und A-high noch ne menge an Value zu holen, aber er callt flop und Turn sehr häufig mit 8x und 6x. Hier kommt dann das Problem mit der Stacksize wieder.

Antwort
Zitat
Hareth999
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Mit kopieren meinte ich in etwa ein starkes Übernehmen der gezeigten Ranges in Videos. Wenn also der Coach 70% am BU raist übernimmst du das erstmal und guckst dann später mal, wie sich das in der Praxis für dich verhält und passt dann deine Range an.

Da du aber scheinbar nicht "kopierst", besser passt wohl "übernehmen", ist das bei dir natürlich anders. Ich denke jedoch, dass es einfach viele Spieler gibt, die sich stark am Spielstil in Lehrsituationen anpassen.

Die Spielanalyse finde ich bei HU SNGs generell noch schwierig, da es ja gerade hier auf Feinheiten wie Momentum, Timingtells und ähnliches ankommt, die man nach der Session nicht mehr unbedingt weiß, wie machst du das?

Zu den Händen: Hast Recht, die SPR ist ziemlich niedrig, da sind deine Aktionen auf jeden Fall vertretbar. Bei der ersten Hand klang die Erklärung nur nach moneyscared.

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

dertoni1: "Ich hab Angst vor nem Raise" ist immer eine der schlechtesten Begruendungen im Poker. Du hast dort nicht Angst vor dem Raise, du hast Angst vor der "toughen" Entscheidung nach nem Raise. Du hast gegen ne callingrange in beiden Faellen weit mehr als 50% -> v-bet. In beiden Spots wird auch nie geblufft -> v-bet/fold.

Und Hareth999: Imo sollte man die Worte "momentum" und "timing-tells" aus seinem Wortschatz streichen und dann spaeter mal wieder an sie denken. Ich hab nicht viel HUSNG Erfahrung, aber ich kann behaupten dass z.b. die regs auf den 30ern noch nicht an diese Feinheiten denken sollten sondern erstmal fundamentale postflop leaks beheben sollten. Da ist quasi jede Sekunde, die man ueber timing tells nachdenkt verschenkte zeit in der man besser mal ueber v-bets nachdenken sollte.

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Original von belze
dertoni1: "Ich hab Angst vor nem Raise" ist immer eine der schlechtesten Begruendungen im Poker. Du hast dort nicht Angst vor dem Raise, du hast Angst vor der "toughen" Entscheidung nach nem Raise. Du hast gegen ne callingrange in beiden Faellen weit mehr als 50% -> v-bet. In beiden Spots wird auch nie geblufft -> v-bet/fold.

Und Hareth999: Imo sollte man die Worte "momentum" und "timing-tells" aus seinem Wortschatz streichen und dann spaeter mal wieder an sie denken. Ich hab nicht viel HUSNG Erfahrung, aber ich kann behaupten dass z.b. die regs auf den 30ern noch nicht an diese Feinheiten denken sollten sondern erstmal fundamentale postflop leaks beheben sollten. Da ist quasi jede Sekunde, die man ueber timing tells nachdenkt verschenkte zeit in der man besser mal ueber v-bets nachdenken sollte.

Edit zur ersten Hand: Ich bezweifle, dass die Vbet gg seine Callingrange +EV ist. A9- hab ich beat, evtl das ein oder andere PP. Bette ich also halben pot am River und er pusht kann ich bei 500 Chip left keine fold mehr finden. Also b/f scheidet schon mal aus.

Das Argument "klein oder dünn for Value betten" ist gg einen Fisch immer so eine sache. Oft verleitet sie das zum bulffen...und ich steh wieder vor einer schweren Entscheidung.

Hab mich mit der "Angst" wohl falsch ausgedrückt....aber es ist doch obv. was ich meine.

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Das ist doch nen Fisch? Du hast Pockets beat, du hast Q high beat usw. Ich bette da sehr klein, so um die 300. Und wieso geht b/f nicht? Du hast nichts aus seiner c/r range beat. Klar, kleine betsize und so, aber meiner Erfahrung nach wird da nicht geblufft, schon gar nicht von Fischen.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Dass man am River 50%+ gegen seine Callingrange hat, kann man doch auch nur anhand seiner Range feststellen. Wenn du dort Pippi in den Augen hast, wenn er c/r, dann ist Preflop das Debakel bereits losgegangen. Ich mein, warum callst du denn, was erhoffst du dir davon und wie denkst du, sieht ungefähr Villains Range aus?! Wenn du mit ziemlicher Sicherheit sagen kannst, dass du Preflop callst, weil er A2-A9 dort 3bettet, dann ist das ne instafistpump ValueBet am River. Allerdings vor der Bet überlegen, ob du b/c oder b/f spielen möchtest und inwiefern sich Villains Range nach dem c/r ändert. Gegen nen Fish ist das ne klare Bet.

Hand 2. Flop und Turn meh rund River geht der CB schon klar. Ist doch quatsch wenn man dort FD´s beat hat, dass man betten sollte. Also ich seh da nicht wirklich viele schlechtere Hands erneut callen.

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Original von BReWs7aR
Dass man am River 50%+ gegen seine Callingrange hat, kann man doch auch nur anhand seiner Range feststellen. Wenn du dort Pippi in den Augen hast, wenn er c/r, dann ist Preflop das Debakel bereits losgegangen. Ich mein, warum callst du denn, was erhoffst du dir davon und wie denkst du, sieht ungefähr Villains Range aus?! Wenn du mit ziemlicher Sicherheit sagen kannst, dass du Preflop callst, weil er A2-A9 dort 3bettet, dann ist das ne instafistpump ValueBet am River. Allerdings vor der Bet überlegen, ob du b/c oder b/f spielen möchtest und inwiefern sich Villains Range nach dem c/r ändert. Gegen nen Fish ist das ne klare Bet.

Ich wusste,du würdest mein Preflopspiel in Frage stellen;)...ist aber vollkommen richtig. Natürlich gehe ich davon aus, dass er schlechtere Ax 3bettet. Ich konnte mich in der Situation nicht zu einer VBet am River überreden.....

Aber danke für die Einschätzung;)

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

So laufen die 15er bisher...nach heater, nur Cheater!!

Und noch etwas....nehmt kein Umts zum zocken!!!-.-

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Zeile für den Monat:

[x] Platinumstar ergrinden.
[x] auf die 7er aufsteigen...sind die 15er geworden:coolface:
[ ] Video aufnehmen
[x] drestelligen Profit machen

Monatsgraph:

NL Holdem $50(BB) Replayer
($1,340)
Hero ($1,660)

Dealt to Hero K♥ J♠

Hero raises to $100, raises to $150, Hero calls $50

FLOP ($300) J♦ J♣ 2♣

bets $50, Hero raises to $250, calls $200

TURN ($800) J♦ J♣ 2♣ 2♥

checks, Hero checks

RIVER ($800) J♦ J♣ 2♣ 2♥ 2♠

checks, Hero bets $1,260 (AI), calls $940 (AI)

Hero shows K♥ J♠
(Pre 41%, Flop 96.0%, Turn 97.7%)

shows A♦ 2♦
(Pre 59%, Flop 4.0%, Turn 2.3%)

wins $2,680

War gg einen übelste troll, deshalb auch trollplay!-.-

Nächster Hand: Villain istunkown.

NL Holdem $20(BB) Replayer
($1,610)
Hero ($1,390)

Dealt to Hero Q♦ A♦

Hero raises to $60, calls $40

FLOP ($120) K♥ 5♦ 3♣

checks, Hero bets $80, calls $80

TURN ($280) K♥ 5♦ 3♣ K♦

checks, Hero bets $190, calls $190

RIVER ($660) K♥ 5♦ 3♣ K♦ A♣

bets $395, Hero ??

Easy fold, oder?

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

ja, fold! Why Turnbarrel?!

broke? :coolface:

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Original von BReWs7aR
ja, fold! Why Turnbarrel?!

broke? :coolface:

obv not! :coolface:

Werde morgen mal ein Update machen....hab den HM jetzt schon wieder geschlossen.

Antwort
Zitat
dertoni1 Themenstarter
dertoni1
Poker Player

Da kommt das Update!

Komme wenig zum spielen aber 170 sngs sind es dann doch geworden. Es gab mal wieder ein paar Ausflüge auf die 6max SnGs....aber werde jetzt wieder HU only spielen. Hab erstmal die 3,5er gegrindet um Confidence zu sammeln. Mische jetzt wieder die 7er mit rein und werde diese in den nächsten Tagen only spielen.

Noch ne Hand die ich mMn missplayed habe!!
Gegner war so ein "Regfish" falls es sowas auf den 3,5ern gibt^^

NL Holdem $40(BB) Replayer
($1,532)
Hero ($1,468)

Dealt to Hero T♠ T♦

Hero raises to $80, calls $40

FLOP ($160) 7♦ 6♠ 2♠

checks, Hero bets $99, calls $99

TURN ($358) 7♦ 6♠ 2♠ J♥

checks, Hero bets $268, calls $268

RIVER ($894) 7♦ 6♠ 2♠ J♥ 9♥

checks, Hero bets $1,021 (AI), calls $1,021

Meine Line: Flop größer betten, gleiches am Turn.....Check behind river!

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Find die Betsizes ok. Gegen nen Fisch, höher zu betten, ist aber wohl kein Fehler oder vllt auch besser. River ist ne standard Valuebet. Wenn du checkst, verlierst du Value und dein Shove foldet zu viele schlechtere Hände raus, die ne kleinere Bet bezahlen.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Jo nais garf!

Betsizes gegen Fish kannste völlig unbalanced machen. Würds knapp unter Pot halten auf allen Streets mit nem Overpair. Wie gespielt bin ich auch z1ngs Meinung, dass du River nur b/f solltest.

gl

Antwort
Zitat
Teilen: